[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist zum :wall:
hab einige Läden abgegrasst keiner hatte den 1090er :hmm:
sach mal kann das sein das es weniger 1090er als 1055T gibt ist die ausbeute so schlecht :shot::wall:

nun muss ich entscheiden,da der Cpu schon verkauft ist :heuldoch: :lol:
 
Also ich habe es immer noch nicht geschafft Turbo Core auszuschalten, muss wahrscheinlich an meinem Beta Bios liegen:mad:

Hatte bei Auslieferung ne VID von 1,30 V. Den Standarttakt schaffe ich mit 1,184V@ 2 Std. prime. klick

Mal schauen was noch geht. Batch ist 0845 GPMW.
 
was ist das den fürn Batch :hmm: 08 :hmm:

ich hab auch ein Beta mal schaun was es gibt
 
das prob ist nur das es nicht nur mein PC ist meine holde nutzt den auch oHoH :eek:

ist unser HTPC,an den ich wieder rumrüßte ich weiss wer brauch im HTPC 6Kerne aber wir sind hier ja im Luxx daher doch normal :d

PS:zur not kauf ich halt 2 1055er
und den schlechte werde ich wen nur weiter verkaufen ich bin keiner von denen Leute die Fag ausnutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal ein kleiner Gehversuch mit meinem 1090T:



Battlefield BC2 läuft echt super mit dem X6; alle Kerne sind schön am ackern :eek:

Gibt es eigentlich noch ein Programm, was die CPU-Auslastung noch besser aufzeichnet ?
 

Anhänge

  • Battlefield X6.PNG
    Battlefield X6.PNG
    8,6 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
hmm schwer zu sagen. ich habe mir genau aus diesem grund ein 1090t bestellt. der macht bis jetzt bei vielen locker die 4Ghz ohne 1,45Vcore.
meiner macht gerade nen prime test 1,360V

bei den 1055T mussten die meisten schon mehr geben. habe ich so in erinnerung...

Lass dich von dem Vcore nicht blenden .meiner Brauch für 4ghz auch nur 1.37V wenn ich ram und NB enstpannt laufen lasse .aber grundsätzlich sind cpus die ein bissl mehr vcore brauchen die hochwertigeren .weil bei den die Leckströme niedriger sind .natürlich ist bei amd das nicht so drastisch wie bei Intel
 
sag biste echt in Santa Clara? da müssten die Preise ja besser sein ;)

ne bin aus den Detroit :lol:
pendel immer zwische u.s und Germany
das sollte sich aber auch bald ändern.......

das Santa Clara war als wink zu Intel gedacht,hat was mit der Geschichte AMD´s zu tuen ;)

ich warte woll mal lieber bis Dienstag da müßte der Post Heini meinen 1090er endlich mal liefern *hoff
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar habe ich mit meinem 1090er endlich auch mal Glück gehabt:d

Dank Wakü geht die vcore mehr als in Ordnung:)
mfg
Gipse
 
An der NB-Schraube werde ich auch noch drehen. Allerdinsg ging es mir vorerst daram, ein passendes Setting für 4GHz zu finden. Weniger vocre wird vermutlich wohl nicht funktionieren:shot:
mfg
Gipse
 
jo hab gerade mein min vcore für Linx gefunden. 1,35V @4Ghz/NB2600/HT2000 @8GB ECO CL9 / T1



und die bios posts







bei prime gehen 1,347v. Linx verlangt mehr. hier wurde aber schon oft angemerkt das man wenn linx läuft auch BF BC2 stabil läuft. Und ich brauchs ;)

mach HT auf 2000Mhz und versuch NB Takt 2600Mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wenn das ganze auch stabil sein soll und nicht diese lausigen 30min die ihr da macht dann könnte ihr schonmal zwei stufen in der vcore höher gehen!
Warum zeigt nicht mal einer nen run von LinX mit 5Stunden ???
 
also hab das gerade 100 runs durch gehabt.
ich hab kein bock auf 5h linx. wenns net reicht und er unstabil ist. werde ich mich wieder ran machen. und länger testen.

jetzt kommt der BF BC2 test ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wenn das ganze auch stabil sein soll und nicht diese lausigen 30min die ihr da macht dann könnte ihr schonmal zwei stufen in der vcore höher gehen!
Warum zeigt nicht mal einer nen run von LinX mit 5Stunden ???



Das will ich Dir sagen mir langen meine 2 lausige stunden LinX und wenn der PC beim zocken nicht abstürzt ist es für mich ok.
 
Gipse du hast ja einen BE kannst 20x multi machen und den NB takt selber festlegen. ab 18,5er Multi haste kein CnQ mehr. was haste den für ein board?

bei mir ist es wie oben zu sehen ist bei den bildern mit multi hochgesetzt.
 
also hab das gerade 100 runs durch gehabt.
ich hab kein bock auf 5h linx. wenns net reicht und er unstabil ist. werde ich mich wieder ran machen. und länger testen.

jetzt kommt der BF BC2 test ;)

Stell dann einfach die VCore rauf um zwei stellen dann rennts ;-)
 
Board ist ein Gigabyte 890FXA-UD7. Ab 18.5er Multi kein CnQ mehr? Schade. Ich teste das mal im Bios.
mfg
Gipse
 
Okay, werde ich versuchen. Mal am Rande, welcher Sensor ist denn jetzt die CPU?
TMPIN0, 1 oder 2?
mfg
Gipse
 
so, ich habe heute wieder mal montiert.

Hab meine CPU nun mit der flüssigmetallWLP richtig gemacht (vorher war ich so dumm und hab nur die CPU, nicht den kühler benetzt --> jetzt hab ich so wie's der hersteller vorsieht mal beide benetzt und nun auch bessere temps, wobei's ja nach ein wenig laufzeit nochmal besser werden soll) und dabei gleich meinen Patch abgelesen :d

ich hab CCBBE CB 1010BPMW

und nun bin ich auch noch draufgekommen dass die freezes nicht mit der CPU zusammenhängen sondern mit meinem MB - das ist zwar für 140W CPUs ausgelegt, macht aber anscheinend die grätsche bei zu viel leistung - hab nun nen zusätzlichen kühler draufgeschnallt (war vorher alles passiv, also wegen heatpipe sowieso nicht so optimal) und nun läuft er aktuell mal stabil ... ich glaub ich kann auch noch mit der vcore runtergehen ;)

vllt. bau ich mir für die Spannungswandler einen wasserkühler dass das besser funktioniert - stimmt mich unzufrieden dass ich da einen lärmenden kühler nun drinnenhab ;)

>>>Cyber
 
so, die 3,2GHz packe ich jetzt auch mit 1,168V klick. Leider ist mein BIOS so buggy, dass ich den Multi nicht ändern kann:wall:.
OC-Versuche müssen daher noch warten. Kann mir mal einer sagen, was er so bei 3,2 Ghz hat, um die OC-fähigkeit meiner CPU einzuschätzen?
 
Da ich auf CnQ nicht verzichten möchte, teste ich gerade 17.5 x 229, die NB ist dabei bei 2290 und der Ram bei 1832.
mfg
Gipse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh