oese
Urgestein
- Desktop System
- Desktop
- Laptop
- ThinkPad T14
- Prozessor
- Ryzen 9 5950X B2-Stepping
- Mainboard
- MSI MEG B550 Unify-X
- Kühler
- TechN Ryzen Wasserblock, EK-Quantum Vector2 Radeon Edition, Laing D5, 2x MoRa II 360, poweradjust
- Speicher
- 2x 16 GB G.Skill Trident Z @ 3600 Cl14
- Grafikprozessor
- AMD 7900 XTX
- Display
- Samsung Odyssey 49" (C49RG94SSR)
- SSD
- WD Black SN850x 4TB, SN850 1TB, Samsung 970 EVO PLUS 1 TB
- Gehäuse
- Midi Tower (uralt) / 2x MoRa am Seitenteil befestigt mit 6 x 120 mm
- Netzteil
- Corsair RM850x
- Keyboard
- Razer Blackwidow Elite
- Mouse
- Razer Viper
- Betriebssystem
- Windows 11
ja das sieht so aus. es kommen "auf allen pstates" offensichtlich zwischenstufen vor.
LinX ruft den maximalen Takt jedenfalls hervor...
Mmh lustig dass da so wenig drüber bekannt ist Aber die Dynamik gefällt mir xD
Könnte sein, dass der AMD Monitor und die anderen Proggis echt nur den PState auslesen. Daher sieht das bei denen auch so aus, als hätten alle cores p0, in wirklichkeit liegen die aber gemütlich bei einem Multi von 4 und einer rechnet
Aber alle sind Alarmstellung quasi^^
Mir fällt gerade ein: Windows hat ja auch diese komischen % in den Energieeinstellungen. Evtl. regelt Win 7 ja tatsächlich dynamischer^^
Was noch ganz interessant ist: Bei AMD Monitor sieht man ja noch diese Power-Savings-Anzeige. Ich vermute die hat etwas mit aktiven Halt-States zu tun. Kennt jemand ein Prog, dass die Halt-States anzeigt? Damit man das verifizieren könnte?
LinX ruft den maximalen Takt jedenfalls hervor...
Mmh lustig dass da so wenig drüber bekannt ist Aber die Dynamik gefällt mir xD
Könnte sein, dass der AMD Monitor und die anderen Proggis echt nur den PState auslesen. Daher sieht das bei denen auch so aus, als hätten alle cores p0, in wirklichkeit liegen die aber gemütlich bei einem Multi von 4 und einer rechnet
Aber alle sind Alarmstellung quasi^^
Mir fällt gerade ein: Windows hat ja auch diese komischen % in den Energieeinstellungen. Evtl. regelt Win 7 ja tatsächlich dynamischer^^
Was noch ganz interessant ist: Bei AMD Monitor sieht man ja noch diese Power-Savings-Anzeige. Ich vermute die hat etwas mit aktiven Halt-States zu tun. Kennt jemand ein Prog, dass die Halt-States anzeigt? Damit man das verifizieren könnte?
Zuletzt bearbeitet: