[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welchen Kühler hattest drauf? Meiner hat ja auch leider die gleiche VID
Habe einen Scythe Mugen2 drauf montiert.
hat hier schon jemand das UD7 im einsatz
Japp:) Bios ist noch nicht wirklich ausgereift, habe das F2a geflasht, welches sich besser verhält.
mfg
Gipse

edit: Teste nun die 20.5x200 bei vid:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö, ich werd den 1055T jetzt aber erst ma@ Standard testen. Will mal schauen, wie sich der Turbo so im Alltag verhält. Außerdem kann ich dann den Prozzi noch etwas undervolten ;) Weil, wenn er die 3,5 Ghz mit 1,32V schafft, dürfte er für die 3,3 Turboghz ja weniger brauchen.

das ist auch mein vorhaben, werd ihn erstmal ein paar tage @ stock laufen lassen bis ich weiß, daß alles so am sys einwandfrei läuft. dann kann ich immer noch mit oc anfangen. ich denke aber, daß auch die leistung stock locker ausreicht und dann spart man sich das gefummel und rumprobiere. man, ich werd langsam alt, noch vor 10 jahren jede neue cpu gleich mit oc gequält bis anschlag und jetzt reicht es mir so auch :lol:
 
das denke ich nämlich auch, dass die Leistung eines 1055T@ Stock dicke ausreicht. Oc wird dann erst interessant, wenn die Progs/Games auf 6 Kerne optimiert werden.
 
nö, ich werd den 1055T jetzt aber erst ma@ Standard testen. Will mal schauen, wie sich der Turbo so im Alltag verhält. Außerdem kann ich dann den Prozzi noch etwas undervolten ;) Weil, wenn er die 3,5 Ghz mit 1,32V schafft, dürfte er für die 3,3 Turboghz ja weniger brauchen.

Bei mir das selbe, werd mal guggn ob die CPU mit 1.38-1.40V mit Turbo läuft, mehr braucht man eh nicht.
 
Ja der phenom reagiert gut auf Temperatur umso niedrieger die Temp umso niedriger der vcore und es springt auch mehr MHz bei Rum

Hmmm das klingt interessant was du da sagst..
Ich hänge bei 2,4Ghz NB takt fest und mehr geht nicht @ 8GB auch bei 1,4V auf der NB tut sich nix weiter ! Meinst du das ist genauso temperaturabhängig??
 
Ist auch tempabhängig Powerplay.

OK weißt du auch wo sich da so ein schwellwert befindet??
Sprich unter 50C° oder unter 45C° weil so habe ich z.B. grade max 54C° @ 4,2Ghz! Allerdings eben habe ichs nochmal getestet 2600Mhz NB @ 1,45V no way --> Da muß mehr für geändert werden!
2400Mhz@ 1,275v kein problem!!
Vieleicht muß ich dann auch die speichertimings ändern für 2600MHz NB takt kein plan..
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich hab mal die Spannung auf den niedrigsten Wert(bevor´s rot wird, die GD70 Besitzer wissen, was ich mein^^) gesetzt. Mal schauen, ob´s stabil bleibt. Womit teste ich eig. am besten die 3,3 TurboGhz. Wenn ich prime starte, dann sind ja alle 6 Kerne aktiv und da taktet die Cpu ja mit nur 2,8Ghz.
 
so, ich hab mal die Spannung auf den niedrigsten Wert(bevor´s rot wird, die GD70 Besitzer wissen, was ich mein^^) gesetzt. Mal schauen, ob´s stabil bleibt. Womit teste ich eig. am besten die 3,3 TurboGhz. Wenn ich prime starte, dann sind ja alle 6 Kerne aktiv und da taktet die Cpu ja mit nur 2,8Ghz.

eventuell das alte prime nehmen wo nur eine instanz läuft und einfach 3x starten
 
ich mach am besten gleich den Alltagstest, da werd ich ja sehn, ob´s stabil ist oder net ;)
 
kannst auch lix oder prime nehmen und einfach die thread anzahl ändern
 
eventuell das alte prime nehmen wo nur eine instanz läuft und einfach 3x starten

Entweder die Threadanzahl ändern und/oder einfach im Taskmanager mit Rechtsklick auf den Prime-Prozess die Zugehörigkeit auf einen/zwei Kerne festlegen (das mache ich meistens, dann wandert der eine Thread nicht kreuz und quer über alle Kerne).
 
Leute...lonht sich der AMD wirklich auch zum Zocken?
Ich spiele nun echt mit dem Gedanken!
 
stimmt, hab nicht dran gedacht, daß man das in prime einstellen kann. somit hätten wir ja die einfachste lösung gefunden :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:28 ----------

Leute...lonht sich der AMD wirklich auch zum Zocken?
Ich spiele nun echt mit dem Gedanken!

aktuell nicht wirklich, da tut es auch ein quad voll und ganz, aber in ein paar monaten sieht es bestimmt anders aus
 
Verstehe net was du meinst xD

ganz einfach, ein übertakteter X6 1055 zieht mehr als 125w....und da wird die spannungsversorgung deines boardes zumal sie auch noch ungekühlt ist schnell schlapp machen.

zum übertakten besser ein besseres board kaufen ;)
 
hat eig. wer seinen 1055T mit den Werten eines 1090T zu laufen? also 3,2Ghz Standard, mit Turbo 3,6 Ghz? Werd das mal mit Standardspannung probieren ;o)
 
Soo, bin seit heute Nachmittag auch stolzer besitzer eines X6. Leider kein BMW aber immerhin nen AMD. :)
Die 4 GHz Marke ist jedenfalls geknackt, mehr brauche ich nicht.

Batch: 1510 BPBW

 
ganz einfach, ein übertakteter X6 1055 zieht mehr als 125w....und da wird die spannungsversorgung deines boardes zumal sie auch noch ungekühlt ist schnell schlapp machen.

zum übertakten besser ein besseres board kaufen ;)

Hmm ich hab das Board jetz schon bestellt. Aber ein bisschen übertakten müsste man doch können oder nicht?
 
sind schon welche abgefackelt, auch mit kühlung^^

solltest in jedem fall darüber nachdenken da ne kühlung draufzubasteln..
 
Ich habe auch die MA770-UD3+Phenom X6 1055T bestellt.

Laut Hardware Canuks sind die Spawas mit 1,525V 51C Heiss(ohne gute Kühlung)

http://www.hardwarecanucks.com/foru...-ma770-ud3-am2-am3-motherboard-review-14.html

CPU X3@3,65Ghz@1,525v....

Max HTT=315Mhz...

Daher denke ich ist es mit passende Luft von die CPU Kühler(Ich habe die Rs1283) wird es für OC (nicht so viel Vcore) wird es reichen.

@Dan19


Hoffentlich kriegen wir die Rev 2.0/1-Hat eine CPU Spawa mehr=bessere OC!

Laut ein Review schafft der Board 315Mhz HTT.

ABER gute Gehaüse Kühlung wird Pflicht sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war an mich oder? xD

ja das war an dich gerichtet ;)

wenn du das board behalten willst, dann solltest du dir gedanken über die kühlung der spawas machen.
das board hat schon löcher für einen spawakühler....also kühler nachrüsten, oder selber was basteln.

aber von dem gedanken die cpu mit 4ghz zu betreiben kannst dich gleich trennen....sonst hast du nicht lange freunde an deiner hardware ;)


edit:
@Glurak100
sieht soweit ganz gut aus....aber der X6 zieht etwas mehr als der X3....
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja da der Postman heute nicht da war werde ich morgen schaun ob ich nen Laden finde wo es die 1090er gibt,möchte doch nur mal einen BE ham :(

hat eig. wer seinen 1055T mit den Werten eines 1090T zu laufen? also 3,2Ghz Standard, mit Turbo 3,6 Ghz? Werd das mal mit Standardspannung probieren ;o)

ich seh dich schon das du den Proz verkaufst ;)
liest sich so wie damals beim 945er :d
 
@OT71

Ich kenne anderen die eine Stark Oced Q6600 betreibe auf ein P35-DS3(Hat auch keine Spawas Kühlung -Ahnliche Stromversorgung)-Daher mit Ordenlich Lükü wird es gehen.

Nur halt kein Extreme Vcore.

Wie gesehen manche 1055T brauchen nur 1,35-1,38V Vcore für 4 Ghz was hier machbar ist!

Spawas können auf Teueren Boards Kaputt gehen oder die Kühlung machmal macht alles schlimmer als ohne(zb RAM Kühlung).

Daher Probieren über Studieren.

Wenn 4Ghz geht nicht geht es nicht.

Aber intressante+Spannende als mit eine 200€ Mobo(meine P45 Extreme...)

Meine P35-Ds3 habe ich mit eine Stark Oced E6400 betrieben-Null Probleme damit-Aber mit eine default E7200 ist es gestorben(wegen 1 Defekte Ram Riegel...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Glurak100
ausschlaggeben ist aber nicht nur die vcore sondern die auch die mhz zahl

ein 1055@standart@1,45v wird weit weniger verbrauche als ein 1055@4ghz@1,38v
ich hab das alles schon mal mit einem X4 ausgemessen...nicht nur die vcore ist entscheident bezüglich dem verbrauch/belastung

es spricht ja nix gegen das board, und gegen leichtes oc ist ja nix einzwenden...trotzdem würde ich die spawas kühlen....wenns bloß mit einem lüfter ist...
 
Aber 1,45v@4Ghz oder 1,38v@4Ghz ist ein Riesen Unterscheid....

Manbraucht nur bei Grakatests sehen dass mit die selbe Vcore nur ein paar Watt mehr gebraucht wird-Daher ist die Mhz Zahl zwar entscheindend ist aber nicht sooo viel wie du denkst.

Wir werden sehen was da geht wenn der Board da ist....

Wegen die Kühlung eine Tower Kühler Kühlt die Spawas mit-Daher mache ich da keine Sorgen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh