BUFUMAN
Enthusiast
macht dein ram 1832 mit?
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab nochmal weiter getestet und scheinbar was noch anspruchsvolleres als Linx gefunden, nämlich QuantumFire (Boinc).
Wirklich stabiles Setting, ohne dass Berechnungsfehler auftraten ist jetzt 3,808GHz bei 1,45V. So lass ichs auch.
Linx gab sich z.B. schon mit weniger Vcore zufrieden, erst Quantum meldete Errors.
Das gleiche verhalten habe ich auch festgestellt. Die CPU ist bei 3,2GHz Linx und Prime95 stabil mit 1,13v, BOINC läuft erst mit 1,21v ohne Berechnungfehler. Eine Stufe niedriger geht auch(1,19v) aber ca. nach 2St treten dann im BOINC Fehler auf.
Ach übrigens wahr das bei meinem x4 965 C3 auch schon so.
so, die 3,2GHz packe ich jetzt auch mit 1,168V klick. Leider ist mein BIOS so buggy, dass ich den Multi nicht ändern kann.
OC-Versuche müssen daher noch warten. Kann mir mal einer sagen, was er so bei 3,2 Ghz hat, um die OC-fähigkeit meiner CPU einzuschätzen?
die 64Bit Version von Cinebench ist auch nen gutes Testprogramm. Hatte meine 6x3,5Ghz mit 1,325V gestestet, beim 1. Test verabschiedete sich Cinebench einfach so, beim 2. Versuch gab´s sogar nen Bluescreen. Also Spannung ne Stufe rauf, damit lief dann auch Cinebench problemlos durch. Läuft jetzt also mit 1,345V, hab ich zumindest im Bios eingestellt
so, die 3,2GHz packe ich jetzt auch mit 1,168V klick. Leider ist mein BIOS so buggy, dass ich den Multi nicht ändern kann.
OC-Versuche müssen daher noch warten. Kann mir mal einer sagen, was er so bei 3,2 Ghz hat, um die OC-fähigkeit meiner CPU einzuschätzen?
Jap ist so. Also jeder der nach paar Std. Prime oder 10min Linx behauptet, seine CPU arbeite korrekt, der hat nicht wirklich etwas bewiesen
Hab nochmal weitergetestet und mit den 1,456V schafft er auch die 3906MHz. NB auf 2511MHz. Boinc wird über die Nacht durchrechnen, um zu sehen ob auch wirklich alles sauber läuft, erst danach vertrau ich dem Takt.