AMD Preisrutsch bis 51%

...Fax mit Widerruf ist raus... (gibt wohl einen Scheck, den man bei seiner Kasse dann einlösen kann, so wie Werschtsupp schon richtig gesagt hat :) )

MfG,

Ostsol
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei alternate:

AMD Athlon 64 3700+ (Boxed, OPGA, "San Diego") 111.-EU
AMD Athlon 64 X2 3800+ (OPGA, "Manchester") 199.-EU
 
Kann man die aktuell erhältlichen X² eigentlich gut Ocen, oder ist das nur ein Abverkauf diverser Krücken? Ich werd schwach
 
musst sehen das du einen e4 (bv) erwischst. die sollen besser zu ocen sein.
 
@Werscht: ha, ha! :fresse:

Also die X2 CPU gehen im Moment recht gut.

Eine "Garantie" bekommt man ja nie dahingehend.

Aber willst du echt jetzt zuschlagen, wenn du in spätestens vier, fünf Wochen einen X2 boxed für um die 160€ bekommen wirst? :hmm:

MfG,

Ostsol
 
ich glaube nicht das es noch 4 bis 5 wochen dauert bis die x2 3800 160€ kosten.
bei der preisentwicklung denke ich mal noch höchstens 3 wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, so blöd bin ich auch nicht :haha: . Ich meine,dass ich mir,wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme einen kaufen könnte. Davor habe ich keine Zeit um am PC zu schrauben. Und wenn ich den jetzt holen würde, würde er nur so rumliegen. Das wäre wie passives Geldverbrennen.
 
Ein boxed 3700 San Diego für 111 Euro? Völlig krank... :eek:

Mal sehen, wie sich die Preise ab den 24. Juni entwickeln. Leider wird man dann seine "alte" CPU kaum noch los, ohne derben Verlust zu machen. :hmm:
 
Meinst du jetzt vom Preis her oder vom Übertakten? Ich habe für meinen San Diego E4 (3700), der problemlos auf 3 GHz ging, gerademal 160 Euro inkl. bekommen. :-(
 
wer sich ne kompressor kühlun leisten kann sollte sich nicht mit nem single core zu frieden geben :)
 
stimmt es eigentlich das es beim wechsel von singlecore auf dualcore zu problemen kommen kann? ich hab win frisch drauf und keine lust nochmal zu installieren. gabs da nicht diverse patches von ms und amd?
 
maninblack schrieb:
wie lange werden die x² cpus für 939 ungefähr noch produziert?

ende dieses jahr, danach ist schicht,
 
@flatline
mit dem neuesten bios sollte der x2 problemlos erkannt werden.
in windows solltest du nurnoch dual-core treiber installieren wenn du cnq nutzen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 3700+ bei Alternate musst ich mir jetzt einfach kaufen ich konnt nich mehr warten, was meint ihr werd ich es bereuen? Fallen die Preise für einen SD 3700+ noch mehr?
 
sanni schrieb:
Den 3700+ bei Alternate musst ich mir jetzt einfach kaufen ich konnt nich mehr warten, was meint ihr werd ich es bereuen? Fallen die Preise für einen SD 3700+ noch mehr?



Kommt darauf an was für eine CPU du gerade hast. Vom Preis her ist es sicher kein Fehlkauf. Soviel kostete ja noch ein 3000+ von ein paar Wochen.
 
...zumal die 1MB Cache CPUs eh bald vom Markt verschwinden und den High-End Bereich vorbehalten bleiben. Denke das ist ein guter Preis !

Könnte ja auch meinen Zweitrechner mit Sempron 3100+ (754) gegen ein 939er Sys mit 3700er umrüsten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 3700+ bei Alternate musst ich mir jetzt einfach kaufen ich konnt nich mehr warten, was meint ihr werd ich es bereuen? Fallen die Preise für einen SD 3700+ noch mehr?

Die Preise für CPU´s fallen immer, wenn eine neue Genaration auf den Markt drengt. Die große Glaskugel habe ich leider nicht zur Hand um eine Prognose abzugeben. Trotzdem habe ich mich hinreissenlassen und mir auch eine 3700+ bestellt.

Wenn ich bedenke, daß ich vor 4 Wochen für eine 3200+ (Tray) 109.- bezahlt habe ist der Preis für einen 3700+ (Box) jetzt ein Witz.

Mal schauen was der 3700+ an Übertaktungspotenzial zu bieten hat. Meine 3200+ habe ich mal locker auf 2600Mhz bei 1,45 Vcore bekommen und das mit einen Asrock Dual SataII 939 !!
 
w0mbat schrieb:
Kommt darauf an was für eine CPU du gerade hast. Vom Preis her ist es sicher kein Fehlkauf. Soviel kostete ja noch ein 3000+ von ein paar Wochen.

Momentan hab ich noch einen xp-m 2600+, der steht jetzt aber bei ebay für meinen neuen sanny doch ich doch alles :drool:
 
amd wird immer preiswerter aber hatte noch nie n stabiles s939 sys mit 3 verschiedenen mobos noch nicht, und mein kumpel hat auch nen neuen high end pc auf s939 aber der ram muss mit ddr333 laufen da er auf 400 nicht mehr bootet und selbst mit 333 hat er ganz selten frezzes
 
...ich denke mal, dass der 3700+ wohl kaum mehr tiefer fallen wird.

111€ für eine boxed 3700+ CPU ist ja wirklich schon mehr als günstig. (wenn man bedenkt, dass die 3800+X2 boxed auf 150-160€ fallen werden, ist dann auch der Preisunterschied wieder der Gleiche, wie er es vor kurzem nach oben noch war.)

Alleine schon, wenn man bedenkt, dass von den San Diego CPU ja bei der Preissenkung gar nicht die Rede war, ist diese Preisentwicklung schon sehr erfreulich für diesen (guten?!) SC.

Bei geizhals.at fängt er boxed at the moment bei rund 131€ an. (mindfactory)

Da hat Alternate halt mal vorgezogen. :)

Brauche bis Ende nächster Woche eine neue CPU (der 3500er geht ja unbenutzt zurück, da ich hier vor Ort einen 3000+ für last weekend geliehen bekommen hatte) und ich weiß nicht, was tun... ( :hmm: naja, viel tiefer wie die 111€ wird er neu wohl kaum noch sinken, aber wer weiß das momentan überhaupt noch)

MfG,

Ostsol

EDIT: @night: ich hatte bis jetzt kaum Probs mit S939, aber das sind ja eben die spezifischen Erfahrungswerte, die jeder für sich selber machen muss...)

Auf Intel umzusteigen (für mein Zockesys) lohnt sich nicht, da ich dafür ja erstmal meine noch vorhandene Hardware verkaufen müsste (Abit KN8-SLI und 2x1GB G-Skill Ram) und der Aufpreis dann wahrscheinlich zu hoch wäre...

Andererseits scheint es mir so, als ob wir im Moment in einer zwar günstigen Zeit für CPU-Kauf sind, aber es nicht abschaubar ist, wie schnell jetzt die Sprünge in der Leistung von Statten gehen werden, so dass das Wort "aktuell" bei einer CPU einen faden Beigeschmack bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ostsol schrieb:
...ich denke mal, dass der 3700+ wohl kaum mehr tiefer fallen wird.
......
Brauche bis Ende nächster Woche eine neue CPU (der 3500er geht ja unbenutzt zurück, da ich hier vor Ort einen 3000+ für last weekend geliehen bekommen hatte) und ich weiß nicht, was tun... ( :hmm: naja, viel tiefer wie die 111€ wird er neu wohl kaum noch sinken, aber wer weiß das momentan überhaupt noch)
....
Dann schlag zu.
Ist eh nur Bestands-abverkauf (solange Vorrat reicht!).
Da die in der neuen AMD Preisliste nicht mehr gelistet sind wird (oder ist?) die Produktion eingstellt.
Glaube kaum, das man den noch viel günstiger bekommen wird.
Ich warte auf DC für's Videoencoding, sonst wär es schon meiner :love:
 
Night<eye> schrieb:
amd wird immer preiswerter aber hatte noch nie n stabiles s939 sys mit 3 verschiedenen mobos noch nicht, und mein kumpel hat auch nen neuen high end pc auf s939 aber der ram muss mit ddr333 laufen da er auf 400 nicht mehr bootet und selbst mit 333 hat er ganz selten frezzes

naja ich habe ein 50€ Mabo Speicher der fast 3 Jahre alt ist und alles läuft super selbst @ OC :banana:

Es kann viele Gründe haben wieso es bei dir nicht lief wenn drei Mabos nicht stabil liefen würde ich da mal auf andere Komponenten Tipen ....

Du hast dich aber doch für den Pressler entschieden verkaufe dein S939 am besten solange es noch Wert hat und gut ist ... jeder macht seine Erfahrungen und muß dann selber wissen was er "vertraut" ... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
also das erste board war ok aber es erkannte keine s-ata platten
das 2te board hatte nen kondensator schaden
das hier hat speicher kompalibitäts prob,s
beim ersten board hat bios update usw auch nix genützt, war halt n scheiss via chipsatz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh