Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich muss meine auf 52% regeln damit die den standardtakt hält dabei läuft die um die 90grad
Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App
@Le_Frog99 Einzel Test ist schwierig, da sie beide unter Wasser sind und einfach mal ne Karte rauszupfen nicht ganz einfach ist. Wenn sie mal laufen ist ja auch alles gut, BF4 in den höchsten Auflösungen rennt sehr gut.
Ich denke das es einfach die Drecks Treiber sind. Es wird bestimmt ein Bios Update kommen, damit der kein Bild Bug beim booten nicht mehr auftritt, das hatte ich auch erst 1 mal jetzt. Die Karte davor (Defekt), gab überhaupt kein Bild mehr aus.
Abends ausgemacht, nächsten Tag angemacht Karte Tod. Sowas kann passieren sag ich ja garnichts, aber was die Abstürze betrifft ist wirklich unter aller Sau.
Wenn es ja nur bei mir wäre würde ich sagen es liegt an meinem System , aber einmal gegoogelt oder hier im Forum geschaut bekommt man das grauen wieviele Leute probleme mit dem Red Screen haben. Ich bin einfach nur übel genervt von den Karten.
UPDATE
Wenn Crossfire deaktiviert ist und Vsync an ist tritt das Problem mit dem Ton in WoW nicht auf. Ich habe versuchsweise den neuen AMD Modus (AMD Frame-Pacing) Deaktiviert, leider bringt es keine Besserung der Ton stottert im Crossfire Modus übel vor sich hin.
Ob es noch abstürzt sehe ich erst später, das teste ich gerade.
Update 2
Crossfire aus keine Abstürze mehr und auch kein Soundstottern mit aktivierter Vsync. Also doch ein Treiberproblem, besser als eine Kaputte Karte Trotzdem nervt es
damit hälst du 950mhz, wie willst du mit dem Kühler dann 1,22ghz mit +100mv halten? Ich glaube du solltest wirklich nochmal nach deine Taktraten überprüfen während Last anliegt.
Ich bin mir sicher, dass es die VRM1 sind.
Habe im Internet gelesen, dass mehrere das Problem mit erhöter VRM1 Temperatur haben, angeblich taktet sich die Karte bei 130°C VRM Temperatur automatisch herunter auf 300MHZ, entweder du montierst grüßere Spawa-Kühler, oder du lässt es so wie es ist, den originalen Kühler würde ich nicht zerschneiden zwecks weiterverkauf....
Hast du nicht noch irgendwelche Kühler oder Kühlkörper, welche durch ein wenig arbeit drauf passen könnten, welche eine größere Kühlfläche haben?
SAPPHIRE Technology has just announced two new models of its top of the range R9 290 and R9 290X graphics cards. Both models feature the SAPPHIRE exclusive Tri-X triple fan cooler, enhanced clocks and dual BIOS.
The SAPPHIRE R9 290X Tri-X features the latest GCN (graphics core next) architecture from AMD with 2816 stream processing units and an enhanced engine clock of up to 1040Mhz. It is equipped with 4GB of the latest high performance GDDR5 memory on a 512-bit interface and now clocked at 1300 MHz (5.2GHz effective) delivering higher bandwidth than the reference design. The SAPPHIRE R9 290 Tri-X has 2560 stream processing units and an engine clock of up to 1000 Mhz. It is also equipped with 4GB of the latest high performance GDDR5 memory on a 512-bit interface and clocked at 1300 MHz (5.2GHz effective).