AMD Radeon R9 290 im Test

Die kommen so oder so unter Wasser :wink:

BF4 habe ich schon Berni

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...oder Sapphire BF4 Edition zwecks Freischaltung... :-)

Gibts dazu nähere Infos ob man die Custom Variante Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC auch freischalten kann oder sind mit ziemlicher Sicherheit die Customs hiervon ausgeschlossen?

Wollte eigentlich noch auf die MSI 290 Gaming Custom warten aber ich bestelle jetzt mal die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC BF4 Edition vor. Voraussichtliches Lieferdatum wohl 23.01. bei mindfactory. Davor hatte ich bei hardwareversand eine andere bestellt und die wurde immer weiter hinaus verschoben vom Lieferdatum. Hoffe das ist nun nicht mehr der Fall bzw. hoffentlich ändert sich der 23.01. nicht auch noch nach hinten raus...

Wie funktioniert das mit Bios flashen kann mir eine Anleitung geben damit ich mich vorbereiteten kann. Welche Treiber ist zur Zeit das beste Merci.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.hardwareluxx.de/community/f14/r9-290-auf-r9-290x-flashen-989611.html kannst aber schon anhand der P/N sehen auf der Karte ob das flashen geht oder nicht. Endet diese auf 01 sind sie definitiv gelocked, hast du eine 09 hinten kannst du das flashen versuchen.

Danke Reaver für dein link.
Ich teste erst auf Spulen fiepen dann Zocke ich eine Woche und teste die Karten aus dann wird Bios geflasht dann kommen Wakü Kühler drauf. :d

Morgen sind meine Karten da :p

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir jetzt einen lufttunnel aus so alten lufttunneladaptern von terra-pcs gebastelt. komme mittlerweile auf 39-41% lüfterspeed bei 1000/1300. somit für mich absolut ertragbar, natürlich bei vollem takt @ 2,5 std. bf4

Bitte mach doch mal ein Foto :-)
Bastel heute aus 3 bis 4mm Karton einen Luft Tunnel wie bei PCGH abgelichtet...

Der vorherige mit Papkarton brachte mir absolut NIX, war auber nur zur Seite hin geschlossen, unter dem Mainboard ging mir Luft flöten!
GPU aber taktete runter ab gar 49% Lüfterspeed, hielt nie und nimmer die 947 Mhz,- und nur ein einziger 120mm bläst Vorne in den Schacht rein, ohne Ansaugstutzten oder der gleichen.
Bitte deshalb um Dein Foto, Dank!

Berni sind die Karten echt so Laut ????

Morgen sind sie da :love:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Laut und viel zu heiss.
Zumindest in meinem Gehäuse wird Takt nicht gehalten und taktet OHNE vorderen 120/140-er Lüfter gar auf 700 bis 750 Mhz runter, dies nur testweise probiert.

@Komolze, wie befestigst den Luft-Kanal an der R9 290 selbst?

mit heißkleber hab ich sie befestigt aber nur ein paar punkte weil der liegt eigtl recht plan auf. ich mach heute wenn ich dran denk ein foto. ich hab nur zur zeit so wenig zeit und wenn ich am pc bin dann denk ich nur ans zocken :love:

@sharif
also ich finde, mit max 45% ist es echt auszuhalten. weniger nat umso besser. aber generell is der kühler dreck

Zuletzt bearbeitet:
ist mir eigentlich egal bei mir kommt Wakü drauf. Ich will erst sehen wie gut die Karten sind wenn die Low sind Kaufe ich mir eine Ti.
Bin gespannt wie CrossFire in BF4 ist mit SLI bin ich nicht überzeugt.

zwei R290 ist der beste P/L Kracher 4GB Ram + Mantel + TrueAudio

Zweck CF Brücke die entfällt ja mit der R290 Serie das ist mir bekannt aber welche Kabel muss ich dann anschließen DVI oder HDMI.
Wenn ich DVI Kabel benutze muss ich eine CF Brücke benutzen oder entfällt das Komplett.

Wer von euch hat 144Hz Monitor und betreibt mit eine R290 Karte läuft das auch ordentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hier hast du dein foto berni

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1389373106505.jpg
    uploadfromtaptalk1389373106505.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 127
WTF schaut ja echt hässlich aus sry :d

Kauft euch anständige Kühler

Ja das ist mir aber sorry drecksauscheissegal. Ich habe eine freundin die ich immer anschauen kann wenn ich was schönes sehen möchte

Der Zweck heiligt die Mittel, und wenn die Seitenwand zu is interessierts keine Sau mehr.

Hmm, sch**ße...
Ich war froh das meine Karte unter Last nicht fiept, jetzt fiept sie im Desktopbetrieb und bei jeder Mausbewegung :(

aktuell ist ein enermax revolution87+ 1000W drin, werde Sonntag oder so mal andere Netzteile testen.
Aber war echt froh als ich gezockt hab, die ersten vier Karten haben extrem gefiept. Habe die Karte dann unter Wasser gesetzt und jetzt ist sie im idle echt nervig

Welche Maus hast du? Hatte auch mal das Problem. Musst die hz Signalrate runtermachen

G700 und mx518 getestet. nach den mauseinstu
ellungen habe ich schon gesucht, aber irgendwie nichts gefunden.

Na Super scheiß DHL keine Ahnung was das sein soll könnte wieder kotzen.

Was soll den das sein bitte ?????
Soll ich das Paket jetzt annehmen oder gleich zurück schicken ?????

Dann sollte es nicht sein mit der R290 meine Schutz Engel wollen nicht das ich zwei Fiepende Karten bekomme :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Würde wenn sie bezahlt sind erstmal annehmen und dann schauen ob die kartons der karten schaden genommen haben. Danach kann man ja immernoch auf die beschaedigung beim Transport hinweisen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Das ist ärgerlich. Hatte ich noch nie sowas

ich auch nicht und sowas passiert mir zum ersten mal. Das ich mit 37 Jahren sowas noch erleben musste ist auch sensationell :d

G700 und mx518 getestet. nach den mauseinstu
ellungen habe ich schon gesucht, aber irgendwie nichts gefunden.

Ja genau habe auch eine Logitech. Das Surren entsteht wegen den Energiesparmodi bei Haswell. Die Signalrate kannst du bei der Gamig Software einstellen,da wo man auch die DPI verändert. Auf 500mhz ist es bei mir nicht mehr zu hören.

Ab wann soll den die Asus DCii 290 non X verfügbar sein ?

Also arbeite selbst bei der post und da willst du nicht wissen wie manche mit den paketen um gehen. Deswegen immer sehr gut verpacken.

Habe mir am freitag eine tri-x oc bestellt. Bin mal gespannt wie laut sie ist und was sie drauf hat. Mit freischalten probiere ich auch mal aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh