Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich frage mich ob die 94 Grad auf Dauer für die Karte und die umgebenen teile nicht doch schädlich ist. Wenn einer am Tag 4-6 Std zockt und die Karte immer um dir 90-94 Grad heiß wird, kann ich mir nicht vorstellen das auf Dauer keine Schäden entstehen.
Wechselt jemand von euch von einer 780 zur R9 290x ?
Warum sollte er? Es ergäbe auch keinen Sinn, von einer R9 290X später wieder zur GTX 780 Ti zu wechseln. Wer eine aktuelle Karte hat, braucht das Upgrade doch nicht.Wechselt jemand von euch von einer 780 zur R9 290x ?
Warum sollte er? Es ergäbe auch keinen Sinn, von einer R9 290X später wieder zur GTX 780 Ti zu wechseln. Wer eine aktuelle Karte hat, braucht das Upgrade doch nicht.
und jetzt? deine Aussage = meine Aussage?
Danke hab grad da angerufen 2 Stk mit porto nach deutschland 935 € kann man nicht meckernIch glaube ich importier mir meine aus dem Nachbarland ^^
RADEON R9 290X 4GD5 4GB DDR5 - SINGER Komputer Shop
460€ inkl MwSt. wäre ein akzeptabler Preis.
AMD Radeon R9 290X im Test - Seite 30: Fazit
Solche "Ungenauigkeiten" kann ich bei so einer angesehenen Plattform wie Hardwareluxx irgendwie nicht nachvollziehen!
1) Es ist eigentlich weitreichend bekannt das die Titan nicht alle 7,1 Milliarden Transistoren für ihre Performance nutzt, der Vergleich ist also falsch.
Juhuuu meine 290x sind da
Mal ganz davon ab, wie oben schon gesagt wurde, geht auch mehr wie 1200
MikelMolto schrieb:Wer soll denn bei einem Preis von unter 400 Euro noch Geld verdienen? Da hat AMD doch nichts davon, wenn die Karten verschleudert werden.
Da ist noch genügend Marge übrig, selbst bei einem Preis von 350 Euro für das Topmodell und die Preisschlacht kann von mir aus beginnen, denn Nvidia wird aufgrund des größeren Chips da sowieso nicht mithalten können, ergo, werden die Preise nicht ganz so weit sinken.
Wie oft wurde sowas schon in der Vergangenheit gepostet...Da ist noch genügend Marge übrig, selbst bei einem Preis von 350 Euro für das Topmodell und die Preisschlacht kann von mir aus beginnen, denn Nvidia wird aufgrund des größeren Chips da sowieso nicht mithalten können, ergo, werden die Preise nicht ganz so weit sinken.
@290X
Die GPU zieht zuviel Strom, die GPU wird zu heiß, AMD > Absage
Darum geht es nicht, was ich mache oder was mir egal ist, ist nicht das Thema...Oh man, gerade bei dir sollte die Temp der GPU egal sein mit Wakü. Und gerade mit Wakü wird die 290X sehr gut laufen. Und das bissel Strom...
Die GTX Titan gibt es seit 9 Monaten, man hat die Zeit gut ausgenutzt, GK110 wurde Primär im Profi Segment zu sehr hohen Margen verkauft, der Chip ist über 1 Jahr alt, die GK110 Karten hatten damals keine Konkurrenz.Für 499€ UVP ist die Karte sehr gut, vor allem wenn man schaut was NVidia für eine UVP für die 780 und die Titan hatte.
Guter Wakühler mit Radi, Pumpe, Kleinmaterial und Lüftern samt Steuerung kostet ein kleines Vermögen. Mag einzeln alles bezahlbar aussehen, am Ende hat man dann einige Hundert EUR auf der Rechnung stehen.
Guter Wakühler mit Radi, Pumpe, Kleinmaterial und Lüftern samt Steuerung kostet ein kleines Vermögen. Mag einzeln alles bezahlbar aussehen, am Ende hat man dann einige Hundert EUR auf der Rechnung stehen.
Wichtig: Finger weg von Spezialkühlern für GPUs. Die sind ausnmahmslos Schrott. Die Temps kommen selten an GPU only heran und nach einem Jahr sind die wertlos. Notwendig ist es auch nicht. 80mm Lüfter @ 5V über die Karte blasen lassen und der Speicher und die Wandler sind ausreichend gekühlt.
Schreib doch bitte kein Unsinn wenn du keine Ahnung hast, meine GPU hat ein Fullcover Kühler, die GPU wird bei Volllast max. 35°C warm, der Rest wird auch auch Super gekühlt, ich hatte in 3 Jahren 4 Fullcover Kühler, alle meine Karten hatten Traum Temps.Wichtig: Finger weg von Spezialkühlern für GPUs. Die sind ausnmahmslos Schrott. Die Temps kommen selten an GPU only heran und nach einem Jahr sind die wertlos. Notwendig ist es auch nicht. 80mm Lüfter @ 5V über die Karte blasen lassen und der Speicher und die Wandler sind ausreichend gekühlt.
Das stimmt nur bedingt. Ich habe meinen CPU Kühler, GPU Kühler, Radi und Pumpe nun schon seit 5 Jahre unverändert in Betrieb. Da waren diverse CPUs und GPUs drunter. Bei Lukü hätte ich jeweils einen neuen Kühler kaufen müssen da ich einen absolut stillen PC als Grundvoraussetzung sehe und noch mit keiner Stocklösung zufrieden war. Momentan bin ich an einem Punkt an dem ich Kosten spare. Ich genieße aber schon seit langem bessere Performance und ein praktisch lautloses System.
Dank der riesigen Bauform konnte ich auch den MORA Radiator seitlich festschrauben (der ist riesig).
Schreib doch bitte kein Unsinn wenn du keine Ahnung hast, meine GPU hat ein Fullcover Kühler, die GPU wird bei Volllast max. 35°C warm, der Rest wird auch auch Super gekühlt.