Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja Grobmotoriker und WAKÜ ist nur bedingt zu empfehlen...
Bei mir passt immer alles, selbst nach 3 Stunden wird meine Karte nicht wärmer als 35°C, MORA3 + 2x Heatkiller im Kreislauf, CPU+GPU.Ich hatte im Laufe der Zeit drei dieser Teile. Ja die guten kühlen wenn alles passt gleich gut - niemals besser als GPU only.
Ist mir schon klar, dass du deine 120 bis 160 € Investition verteidigen musst.
@290X
die GPU wird zu heiß, AMD > Absage
Laing DDC, MORA3 4x180, Heatkiller GTX780 & Heatkiller S.1155 im Kreislauf, ist eine Silent WaKü, angenehm leise.Ich hake nochmals nach: 35 Grad unter Last? Ohne Chiller?
Die Masse betreibt die Karten aber nur mit den Stock Kühler, von daher ist deine Aussage "Schwachsinn" total falsch.was ein Schwachsinn..... Wenn interessiert wie heiß die Karte wird. Zumal du ja schein eh eine Wakü nutzt.
Die Masse betreibt die Karten aber nur mit den Stock Kühler, von daher ist deine Aussage "Schwachsinn" total falsch.
Laing DDC, MORA3 4x180, Heatkiller GTX780 & Heatkiller S.1155 im Kreislauf, ist eine Silent WaKü, angenehm leise.
Wenn ich mehrere Stunden BF3 zocke sind die GPU Temps nicht höher als 35°C, war bei meiner alten GTX670 genauso.
Langsam wird es offtopic.
- - - Updated - - -
Die Masse betreibt die Karten aber nur mit den Stock Kühler.
Natürlich unter Last, beim Surfen ist die Karte nur um die 20°C warm.
Kann dir heute Abend gerne paar Beweise posten.
Es reícht jetzt, zurück zum Thema.
Krümel schrieb unter Last.
Ein letztes Mal muss ich leider. Du bist entweder bemittleidenswert weil es SEHR kalt ist bei dir, oder die Regeln der Physik sind bei dir außer Kraft gesetzt.
Option 3: Defekter Sensor.
20 Grad GPU bei 20 Grad Wasser bei 20 Grad Raumtemp bei regulärer Wakü sind physikalisch völlig unmöglich. Da fährt der Zug drüber.
Edit:
@Krümel: Sorry. Mein Fehler. Hab dich mit Duplex verwechselt.
War das Bedingung in der Frage!? Sehe ich nix von...Unter Lukü aber absehbar nicht ... übrigens ...
20°C ist ein bisschen übertrieben, aber 24-28°C sind im Idle locker drinne. Wenn man mit Vsync spielt und und evtl. noch nen Framelimiter an hat, sind je nach Spiel auch 35°C Lasttemp realistisch, ohne Framelimiter und je nach Spiel 40°C-50°C.
Bin mal gespannt ob man die Temps bei der 290X auch so weit senken kann. Im übrigen finde ich die Karte ziemlich gut. Aber OC Werte müssen sich unter Wakü erst noch mit der GTX780 messen, habe so das Gefühl das die 290X nicht auf 1300MHz kommt, jedenfalls nicht so häufig wie die GTX780.
Hoffe die OC Tools sind bald angepasst und unterstützen den Voltagecontroller der 290X, dann können wir sehen was in den Karten mit Wakü steckt.
Du schreibst es kommen sehr häufig 780er @ 1300 gpu takt? Weil du 2-3 Classis hier im Forum gesehen hast, die das mit 1.21V gamestable packen? Sry aber das sind bisher Ausnahmen!!! Zum Launch hin gingen die 780er Referenz mit biegen und brechen an die 1200 mhz!!!20°C ist ein bisschen übertrieben, aber 24-28°C sind im Idle locker drinne. Wenn man mit Vsync spielt und und evtl. noch nen Framelimiter an hat, sind je nach Spiel auch 35°C Lasttemp realistisch, ohne Framelimiter und je nach Spiel 40°C-50°C.
Bin mal gespannt ob man die Temps bei der 290X auch so weit senken kann. Im übrigen finde ich die Karte ziemlich gut. Aber OC Werte müssen sich unter Wakü erst noch mit der GTX780 messen, habe so das Gefühl das die 290X nicht auf 1300MHz kommt, jedenfalls nicht so häufig wie die GTX780.
Hoffe die OC Tools sind bald angepasst und unterstützen den Voltagecontroller der 290X, dann können wir sehen was in den Karten mit Wakü steckt.
hui die 290 wird interessant
Radeon R9 290 Performance Figures Leaked by OCUK
Schlecht zu Mittag gegessen?Da schreiben hier doch irgendwelche Deppen ständig von der 780Gtx?
Was soll das?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
also 90° sind für mich zu heiß,
würde aber gerne wissen was die nvidia fanboys noch bei der gtx 480 gesagt hatten.
Wie einige Seiten die GTX 480 damals auf den hohen Verbrauch und die Temps kritisiert haben.
So eindeutig wie jetzt bei der R9 290x oder war das damals nicht so wichtig ?
Ein Delta-T von 10 Grad ist bei einem Fullcover keine seltenes Naturphänomen. Falls übertaktet, können die Werte auch etwas höher liegen.Bei Vollast 35 Grad finde ich auch toll. Welche GPU bei welcher Raumtemp? Delta T des Kühlers?
Verwendest du einen Chiller?
Du nutzt einen GPU-only-KühlerIch hake nochmals nach: 35 Grad unter Last? Ohne Chiller?
Wenn ja, mache ich etwas falsch.
War das Bedingung in der Frage!? Sehe ich nix von...
Was soll ich jetzt davon halten!? Sind wir hier im Deutschkurs?
Sorry, aber so langsam wirds lächerlich