AMD Radeon R9 Fury X im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage wurde ja schon mehrfach beantwortet. Retail Karte = kein störendes Fiepen. Weiß allerdings nicht, welchen Hersteller die Jungs hier hatten.

Falls doch wird sie halt reklamiert. Daher lieber in einem der seriöseren Shops bestellen.

3DCenter Forum - AMD/ATI - Radeon R9 Fury X Pumpenfiepen


3x Retail bisher, 3x Retoure wegen dem Pumpengeräusch. Und der Hersteller ist immer AMD, welcher Aufkleber von welchem Hersteller drauf ist ist völlig egal.
 
Der 8350 kann eine solche Karte genau so überragend füttern wie ein Obdachloser seinen Hund: unzureichend!

Quatsch ... schau dir doch meine Werte an ... also wenn das nicht genügen FPS sind, dann weiß ich auch nicht mehr. Ja, er ist in Spielen nicht so stark wie ein i7, aber das macht ihn noch lange nicht "zu schwach" um eine Fury X zu füttern.
 
Vielleicht sollten wir auch einmal eine solche Liste führen. Bisher mir bekannte Käufer sind nur iTomes und SH, beide sagen sie hätte keine auffälligen Geräusche bei ihren Karten.
 
Gute Idee - werde solange warten - ist momentan eh keine GK die ich mir kaufen würde verfügbar - sowohl von NV als auch von AMD.

l. G.
 
Der 8350 kann eine solche Karte genau so überragend füttern wie ein Obdachloser seinen Hund: unzureichend!
Hm, vielleicht mit DX11, moment es gibt ja auch DirectCompute z.B. für TressFX.
Bisher erreicht die Fury X ~ 80% der FPS meines CrossireX System.
Selbst 30Hz sind flüssig! :cool:
 
Hier ist ein neues Reviewvideo (3h alt), er hat ein Retailsample mit Pumpengeräuschen und Spulenfiepen (WTF)
In diesem Test sind faktisch auch alle guten Custom 980 Tis in den Benchmarks enthalten, er war sogar der erste der die EVGA 980 Ti Hybrid testen durfte.

 
Das bestärkt leider meine Befürchtungen.. Wäre auch unlogisch wenn AMD diese Probleme innerhalb ein paar Tagen lösen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Kundenverarsche der GTX970 spricht nicht für nVidia. Oder der Orkanlüfter der Titan X/980Ti... Bei der 290X, die noch etwas laufer war... , war das ein riesen Aufschrei. Das hat auch keinen Effekt alles. AMD lastet man natürlich wieder alles an. Blörp...

Keine Ahnung wie viele der betroffenen Pumpen im Umlauf sind. Dafür gibt es eine RMA. AMD sagt ja nicht wir haben eine Lösung wenn es dann gleich bleibt :d
 
lol @ youtube Video

das soll lautes Spulenfiepen sein?

ich glaub ich schick dem mal MEINE 970 GTX...

aber gut abgesehen davon häufen sich meine persönlichen Kritikpunkte an der Fury und das macht mich sauer, da ich im Endeffekt wohl wieder zu Nvidia greifen muss :wut:

dennoch mal die Fury non X abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb warte ich noch auf "seriöse" Kunden Feedbacks. Möchte objektiv entscheiden und da fehlen leider noch viele Infos.

l. G.
Karl
 
aber gut abgesehen davon häufen sich meine persönlichen Kritikpunkte an der Fury und das macht mich sauer, da ich im Endeffekt wohl wieder zu Nvidia greifen muss :wut:


so auch bei mir, ich war eigentlich schon immer bei den roten
aber diesmal muss ich wohl nach langer zeit wieder was grünes kaufen

die fury x hat für mich zur 980ti nur nachteile

klar nvidias politik kotzt mich auch an aber da ist amd selbst schuld dran wenn sie die gunst der stunde nicht nutzen können
und overclockers dream bei der fury x... das ich nicht lache, erinnert mich an die 4gb bei der 970.
 
Meine Fury ist schon auf dem Versandweg. Mal hören ob diese auch mein Gehäuse zersägt wie es hier so geschildert wird.
Übrigens, das von NVIDIA gesponserte Propaganda-Review-YouTube-Video kann man nicht ernst nehmen. Ich kenne diese Reviews und dort schneiden die AMD-Karten immer nur halb so gut ab gegenüber allen anderen Reviews, während NVIDIA-Karten doppelt so gut abschneiden.
Also vergesst den Blödsinn der da verzapft wird.

Sobald ich die Karte haben, werde ich mich natürlich auch hier äußern bzw. im Sammelthread. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fury ist schon auf dem Versandweg. Mal hören ob diese auch mein Gehäuse zersägt wie es hier so geschildert wird.
Übrigens, das von NVIDIA gesponserte Propaganda-Review-YouTube-Video kann man nicht ernst nehmen. Ich kenne diese Reviews und dort schneiden die AMD-Karten immer nur halb so gut ab gegenüber allen anderen Reviews, während NVIDIA-Karten doppelt so gut abschneiden.
Also vergesst den Blödsinn der da verzapft wird.

Sobald ich die Karte haben, werde ich mich natürlich auch hier äußern bzw. im Sammelthread. ;)

Das stimmt schon. Ist schon seltsam das bei diesem 2Cents Typ die Fury so dermassen verkackt.
Er sagt es zwar selber auch, sogar das auf seiner Fratzenbuch Seite darüber diskutiert wird, aber im Endeeffekt ist im das ja irgendwie egal.

Also ich finde, es war eine Diskussion unter Erwachsenen und wir kamen recht schnell wieder zum eigentlich Thema, seh da jetzt nix verwerfliches dran.

Aber stimmt, lasst uns besser wieder AMD vs. nv Fights austragen, da steht die Community drauf und bekommt nicht genug davon.

:bigok:

Ihr sollt hier einfach keine persönlichen Gespräche führen mit Einzeilern. So hard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon. Ist schon seltsam das bei diesem 2Cents Typ die Fury so dermassen verkackt.

Liegt evtl. daran das bei ihm alle Tis zuerst mit 1400 Mhz + laufen.
Erst im 2. Benchmark Teil wo dann Stock vs Stock läuft ist gleichstand, wie mans faktisch von allen anderen Reviews her kennt.
 
Hier ist ein neues Reviewvideo (3h alt), er hat ein Retailsample mit Pumpengeräuschen und Spulenfiepen (WTF)
In diesem Test sind faktisch auch alle guten Custom 980 Tis in den Benchmarks enthalten, er war sogar der erste der die EVGA 980 Ti Hybrid testen durfte.


Nicht wirklich Aussagekräftiger Test, da alle Karten übertaktet wurden und wie Fury aktuell zu übertakten geht, wissen wir ja alle.... (Seine mit 1128MHz)
 
Gehört aber auch dazu, eben weil doch viele ihre Karten auch übertakten. Solange er es vorher sagt und alle übertaktet sind. Reviews @ Stock gibt's ja genug.
 
@Slot: Richtig

@Razor: Ich kläre das aber erstmal ab, ob ich das überhaupt machen darf. Dürfte aber kein Problem geben denke ich. Aber bis Win10 und der Win10 Treiber für die Fury kommt, dauert es bestimmt noch ein wenig. Ich hoffe auf Ende Juli


Ja ja also einer der Übeltäter warum ich angefangen habe meine Rechner auszurüsten.... :) Crysis Wars war der Grund warum ich Grafikkarten kaufen musste und meine Frau sauer wurde...
 
ich damals auch, 8800 GTX für Crysis und ich war Single :d
ich bereue nichts!
 
ich damals auch, 8800 GTX für Crysis und ich war Single :d
ich bereue nichts!

Naja ich habe mit HD3450 angefangen und dann 8800 GTX dann auf ne 9800GTX dann auf ne GTX+ dann 260GTX dann GTX 275 usw. in einem Monat 6 Grafikkarten und 4 Prozessoren, meine Frau ist fast geplatzt, dann wo das Spiel endlich richtig lief mit ne sehr guten HD5870 war schluss und seit dem renn ich jedem Spiel nach um das Feeling wieder zu haben. :heul:
Das sollte mal wieder aufgelegt werden, Zockerstrich ich komme :banana:
 
Habe damals für Doom 3 und Far Cry (oh Gott waren das geile Games!!!) von meiner Radeon 9800 XT (ich habe diese Karte geliebt!) auf die Geforce 6800 Ultra gewechselt und war sau zufrieden. Die beides Games liefen so genial. Später für Crysis auf HD3870CF und von da auf Geforce 8800 Ultra. Das waren einfach alles tolle Karten :)
 
Hatte damals zu Crysis zeiten mir zwei zotak 88GT AMP im SLI reingetan weil die etwas besser liefen als eine 8800GTX oder Ultra, alter wo is de zeit hin, damals haben noch 510MB vram gereicht heute haben die karten schon fast mehr ram wie manche arbeitspeicher im rechner haben^^
 
Meine hatte 256 MB und war von PoV :d scheiß Teil ist dann irgendwann abgeraucht^^
 
Zu den Pumpen-Geräuschen:

- während des Betriebes gegen die Schläuche (leicht) klopfen (auf ganze Länge), sowie bissel gegen Radiator.

Hat der Radi eine Verschlussschraube?
Wie sind die Schläuche am Radi / Kühler befestigt?

Habt ihr mal veruscht die Spannung für die Pumpe zu veringern? Falls ja,
wie hat es sich auf die Temps / Geräuschkulisse ausgewirkt?


@all:

Es interessiert keine was ihr kaufen wollt / könnt / möchtet.
Das ganze NV vs, AMD getrolle nervt. Die Meisten hier können
sich das eh nicht leisten, egal ob AMD oder NV :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh