sapphire_fan
Enthusiast
ooh man hatte wohl Tomaten auf den Augen.schau mal auf deinen Screen
Hat jemand schon versucht, den VRAM zu undervolten / übertakten?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ooh man hatte wohl Tomaten auf den Augen.schau mal auf deinen Screen
@ AGM1: Ich musste erst mal googlen, um das Fenster überhaupt zu finden . Von dem wert habe ich noch nicht gehört... Ist das eine low oder high ASIC??
ooh man hatte wohl Tomaten auf den Augen.
Hat jemand schon versucht, den VRAM zu undervolten / übertakten?
Ich dachte mir auch dass die Temps relativ hoch dafür sind. Die Karte läuft in Bechmarks und Spielen mit der eingestellten Spannung ohne Probleme und hält ihren Takt durch die Bank. Bisher habe ich nur Dirt Rally testen können, da bin ich in 1440p mit high/Ultra bei 65-68C. Aber eigentlich hätte ich schon gern solche Ergebnisse wie ihr. Wollte an der Karte nichts machen, aber jetzt hat es mich gepackt . Ich denke dass ich in nächster Zeit die Wärmeleitpaste tauschen werde und auch die Pads durch bessere ersetze. Was kann man da generell erwarten -> -5C?
Was ich noch dazu sagen muss, der ASIC der Karte liegt bei 73,6% - ist jetzt nicht soooo der Hit, aber da spalten sich hier ja die Meinungen...
Edit: Das in meinem GPU-Z zu sehende VDDC weicht von der eingestellt Spannung in State 7 ab, das passt schon so, oder?
Hallo, ich habe auch eine RX480 MSI aber die schwankt immer so obwohl sie im Leerlauf ist... ist die kaputt?
Anhang anzeigen 393950
Sieht gut aus, wie hoch ist dein ASIC Score?
Die Stabilität hast du jetzt aber nit mit GPUZ getestet oder?
Habe eine Sapphire RX 480 Nitro+, diese läuft mit 0,990V auf 1306 MHz. Der Speicher läuft mit 2000MHz, jedoch taktet dieser nicht runter. Hab gelesen, dass es was mit 2 Monitoren zutun hat. Kann man das irgendwie beheben?