[Sammelthread] AMD RDNA 3 Overclocking

Yep, it is.

I flashed the nitro+ bios on the chip on the front of the card, i will test it soon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Procooling gab das schon gestern auch.😉
 
Brennen, brennen, brennen.
 

k010.gif
ab 1:40 min
d065.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@mantiz
Hat das mit Nitro bios auf dein Devil funktioniert?

Ich weiss von mehreren Personen das auch normale Aqua bios auf Nitro ist schwierig zu flashen. Danach funktioniert diese bios chip nicht ohne zurück auf Nitro bios zu flashen.

Wollte wissen ob andere Richtung funktioniert.
Ein Nitro bios auf andere Karten.
 
Ja, funktioniert einwandfrei, hab bisher noch keine Probleme damit.

Aber mehr als 2-3 Testläufe TS hab ich auch noch nicht gemacht, also noch nichts Ernstes. Bei dem aktuellen Wetter ist es eh nicht so prickelnd.
 
Ja, funktioniert einwandfrei, hab bisher noch keine Probleme damit.

Aber mehr als 2-3 Testläufe TS hab ich auch noch nicht gemacht, also noch nichts Ernstes. Bei dem aktuellen Wetter ist es eh nicht so prickelnd.
Mindestens funktioniert das auf Devil das ist gute info.

Ich weiss nicht ob die Nitro bios was bringt ob unsere Karten andere limits haben mit dieses bios.
Wird mich interessieren weil ich habe da Unterschied zwischen Aqua Normale und Extreme bios gesehen.


Mit gerade heiße Temperaturen kann man benchen vergessen.
Da hilft auch kein Chiller weil schon ab 22-23°C Wasser Temperatur gibt Kondenswasser Gefahr. :fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wireview würde ich aber testen.
Heute kamm das an.
Es ist von Elmor entwickelt.
Würde mich interessieren ob das Ding mit EVC Software im Zukunft kompatibel wird.
Auf die Rückseite sieht man 4 pin connector.
Kann das ein I2C Bus sein?

Velleicht muss man bei Elmor Discord fragen. War praktisch wenn man alle werte über Software auslesen kann.
20230621_150424.jpg20230621_150432.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu heiß Wireview richtig für ganz höhe settings zu testen aber kurzer test mit Gain 200 und 3450MHz bei 1090mV mit 0.025v offset gemacht.
Da fließt schon fast 750W durch die drie PCIe Kabeln warend TS run. :fresse2:

Das war 38100 Punkte run mit chiller auf 24°C Wassertemperatur. :d

Eine photo wo TS auf default Radeon setting gelaufen ist.

20230621_215741.jpg

3 interne rads kann man überbrücken wenn Chiller in Betrieb ist deswegen sieht wild aus mit viele Quick Connects. So bleibt man flexibel. :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Elmor schreibt das man es mit etwas aufwand über den EVC2 ins HWInfo bekommt.
Aber es wird etwas Passendes von Thermal Grizzly dazu kommen, soll aber noch ein paar monate dauern.

"You can hook it up to EVC2 and export to Hwinfo from there, and add hwinfo math to convert the readings correctly. But we also have a solution coming for this from Thermal Grizzly 🙂 Will take a couple of months more though."
 
Elmor schreibt das man es mit etwas aufwand über den EVC2 ins HWInfo bekommt.
Aber es wird etwas Passendes von Thermal Grizzly dazu kommen, soll aber noch ein paar monate dauern.

"You can hook it up to EVC2 and export to Hwinfo from there, and add hwinfo math to convert the readings correctly. But we also have a solution coming for this from Thermal Grizzly 🙂 Will take a couple of months more though."
Wenn Elmor ein Anleitung dafür hat was man machen muss würde ich schon versuchen es über HWinfo oder AIDA64 zu auslesen.

Für AIDA64 habe ich eine kleine LCD wo man während Benchen all wichtige parameters sehen kann zum Beispiel GPU clock, Hotspot, Wasser Temperatur, etc.
https://amzn.eu/d/fp5qZC2
 
Meine neu aqua karte ist verdammt gut wenn man die richtig eingestellt hat. :bigok:
Der 39K score war ohne viel fine tuning an der GPU wie ich damals gesagt habe.
Heute bei uns ist zwischen 14°C-16°C und ich habe gedacht warum nicht weiter versuchen mit Chiller zu benchen.
Mit öffne Terrassen Tür hat man weniger Kondenswasser Gefahr. :d

Letze mal ich glaube ich war zu aggressive mit setting.
Viel zu viel gain was bei die karte 105°C hotspot gegeben hat und zu wenig offset Spannung bei GPU und VRAM.
Mein VRAM war nicht stabil und ich konnte nicht höher als 3550MHz für GPU in Radeon stellen ohne crash.
Mit ein paar fine tuning in EVC habe ich VRAM bis 2830MHz laufen und GPU Frist 3600MHz setting. :d
Zum meine Überwachung ich konnte nicht meine eigne Augen glauben 😲 das die karte so ein score raushaut. :banana::bigok:
Voll Wahnsinn. :eek::p
Ich glaube ich träume.

 
Alter Schwede!!! Das ist mega!!! Welchen Platz bist Du overall damit? Hardware 1st auf jeden Fall??
 
Ja hab auch kurz geguckt. Unglaublich ;)
 
@turbogear du bist der neue Benchmaster! Dann Glückwunsch zum Eintritt in den Club!
Legendary!.png
.
Club 40.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil, gz zu dem Top Score :)

Hatte gedacht wir brauchen noch ein wenig länger bis die 40k erneut fallen :d

Was stand auf dem WireView?
 
Glückwunsch! (y)


Würdest du die EVC- und Wattman Settings bitte nachstellen und hier oder in der Time Spy Rangliste als Screenshot posten, bitte? Das wär sehr nett. :)


Für die HOF Top 100 reicht leider nicht mal das, weder Graphics Score noch Overall. Damned RTX! :hwluxx:
Dank dir.8-)
Settings kann ich abend liefern.
Schreibe ich gerade von Handy. PC ist gerade nur an Chiller gebunden ohne radiatoren oder MoRa. Muss ich umbauen vor ich es nochmal starte.:-)
 
Habt ihr beim EVC mal gesehen, dass man die 7000er runterpowern, sprich die Leistung nach unten begrenzen kann? 200W, 150W, 100W?
 
Sehr geil, gz zu dem Top Score :)

Hatte gedacht wir brauchen noch ein wenig länger bis die 40k erneut fallen :d

Was stand auf dem WireView?
Ich dachte die PCIe Kabeln brennen durch. :rofl:
Teilweise habe ich uber 900W gehen.:lol:
 
Alter Schwede!!! Das ist mega!!! Welchen Platz bist Du overall damit? Hardware 1st auf jeden Fall??
Top 100 ist schwierig mit RDNA3.
Ich kann vielleicht noch ein wenig mit overall punkte bewegen.
Der Prozessor und RAM war nicht gestern auf voll gas gestellt weil ich hat so viel mal crashes gehabt bis ich funktional GPU setting gefunden habe und wollte Einfluss von CPU und ram am limit vermeiden.
Mein 13900KS kann schon ab 20°C Wasser 6GHz all core fahren aber war gestern auf 5.9GHz gestellt und RAM war 7.8GHz. Geht auch 8GHz. :d
Das alles vielleicht bringt 300 CPU punkte. Mehr nicht um top 100 nah zu kommen. :lol:

Mit crossfire von mein zwei Aquas kann ich vielleicht die top 100 schaffen aber die Sicherungen für meine Wohnung brennen dann durch.:rofl:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh