[Sammelthread] AMD RDNA 3 Overclocking

HOF ist mit AMD grad nicht drin, da hätten sie das mysteriöse, nicht in Verkauf gebrachte Modell bringen müssen, aber das wollten sie ja irgendwo aus Vernunft nicht.
Und klar, das wär keine effiziente Karte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HOF ist mit AMD grad nicht drin, da hätten sie das mysteriöse, nicht in Verkauf gebrachte Modell bringen müssen, aber das wollten sie ja irgendwo aus Vernunft nicht.
Und klar, das wär keine effiziente Karte.
Die sollten limitiert Quantität von dieses super Model mit starke VRM, selektierte VRAM die bis 2900MHz gehen und Wasserkühlung bringen. :d
Effizienz und bencher sind sowieso nicht kompatibel. :rofl:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Toller score aber 900 Watt? Das die Sicherungen auf der Karte das mit machen!?:oops:
Aqua hat keine Sicherungen. :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die AsRock hat keine ^^.
Sicherungen sind Spezialität von Sapphire. 🤪
Ich weiß nicht warum kommen die auf so ein Idee.:rolleyes:

Sapphire hat 3x20A Sicherungen. Das heißt power ist auf 720W limitiert.
Muss man selber 30A oder 40A Sicherungen kaufen und die wechseln und dann hat man Ruhe. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
:banana::bigok:
Voll Wahnsinn. :eek::p
Ich glaube ich träume.

8701B665-21D5-4D54-980A-2D9ABB491482.gif

Herzlichen Glückwunsch @turbogear 🤘
 
Geht Crossfire noch?

Eigentlich sollte die Steckdose 2 kW vertragen :)
 
Sag doch ja zu XFire!.png


Aber geil wär's, dann würde es mal wieder einen Farbwechsel in den Ranglisten geben. :asthanos:
 
Kann man nicht irgendwie den Treiber modden? :lol:
 
Würdest du die EVC- und Wattman Settings bitte nachstellen und hier oder in der Time Spy Rangliste als Screenshot posten, bitte? Das wär sehr nett. :)
Hier sind die settings:
Run bei 3600MHz und 2810MHz VRAM:

1687638153661.png 1687638192343.png1687638171921.png1687638218736.png
 
Hab heute mal Das Graphene Pad vom Bauer gestestet.
Screenshot 2023-06-25 022242.jpg
 
Also zusammengefasst durch optische Mittelung :-) ist das Pad +5°C wärmer/schlechter?
 
Ja, eine winzige textliche Erläuterung für Uninformierte (nicht Uniformierte) wär noch was. :)

Forscher, sag uns, was wir denken sollen! :d
 
Also zusammengefasst durch optische Mittelung :-) ist das Pad +5°C wärmer/schlechter?
Screenshot 2023-06-25 102001.jpg

Gutes Auge : )
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, eine winzige textliche Erläuterung für Uninformierte (nicht Uniformierte) wär noch was. :)

Forscher, sag uns, was wir denken sollen! :d
Was fehlt denn ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein fazit ^^: Für Extrem OC etwas schlecher.
Für den Entusiasten MEGA, nie wieder Paste wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das KryoShit 🤪 5° schlechter als LM ist, dann hört sich das doch gut an. Ich weiß gar nicht, wie die Kryonaut Paste so gegenüber LM abschneidet.

@RedF
Welche Größe hast du für die 7900 genommen? Und hast du etwas nachgeschnitten?
 
Wenn das KryoShit 🤪 5° schlechter als LM ist, dann hört sich das doch gut an. Ich weiß gar nicht, wie die Kryonaut Paste so gegenüber LM abschneidet.

@RedF
Welche Größe hast du für die 7900 genommen? Und hast du etwas nachgeschnitten?
Hab mir das größte gekauft 50*50. Aber letztlich müsste 25*25 langen, habe 25*26 geschnitten ( steht ein bisschen über ).
 
Die Frage ist dann noch, wie läßt sich das KryoSheet später entfernen und bleiben irgendwelche Rest/ Spuren zurück.

Ich glaube, ich bestell mir auch mal so eine zum Testen. Bestimmt einfacher als eine Paste aufzutragen.
 
Glaube nicht das da was zurück bleibt, und wenn könnte man es leicht zerbröseln.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

An dem Zeug haftet so gut wie gar nichts.
 
Klingt, als könne KryoSheet die künftige Unterlage für meinen Backplate-Kühler werden.

Aber das ist Zukunftsmusik.

IMG_5676.JPG

IMG_5679.JPG

36 cm, was für ein Monster. :rolleyes2:

Big Tower, my ass. Um ein Haar hätte die AGB-Pumpenkombi das Gehäuse verlassen müssen. 😅
 
Es folgen Anfängerfragen in nächster Zeit. 🙈

Erste: Bei RDNA 2 haben wir ja GPU ASIC Power verglichen (manche auch TGP, aber das nahm sich nix). Die neue Karte hat ein paar mehr Power-Anzeigen. Was nehmt ihr, wenn ihr Watt vergleicht? TGP oder TBP? Ist TBP jetzt AMDs Antwort auf die früher mit "Mut zur Lücke" berechneten Verbrauchswerte, wie Igor einst darlegte?

Und was zum Geier ist GPU Power Maximum? 478 Watt? :oops:

Screenshot 2023-06-25 153006.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MP2857 22 (Core)
MP2857 24 (SOC)
MP2856 26 (Memory)

Scheint zu stimmen wenn man die Spannungen mit HWinfo gegen prüft.
Ja so sind die richtig. Sieht man bei HWinfo das die spannungs wert ändern wenn man da mit EVC was macht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh