[Sammelthread] AMD RDNA 3 Overclocking

Mhm 33k shouldnt be the issue.

Do you have any screen capture/rgb software on?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
I get 35,7 k easy with only 580W / Aqua Extreme Bios using the new driver...
 
Leihkarte Luft, Z390, 9900K @5,1, 4x8 DDR4-4400-16-17

34409.png

Leihkarte Luft, Z790, 13600K @5,7-6,0, 2x16 DDR4-4266-16-16

136_34883.png

Mit diesem Unterbau zu 6900 Ref-Zeiten wären die 28K gefallen und ich hätte in den Top 3 gefighted. :fresse:

Hätte, hätte, Fahrradkette. Winter is coming. 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber nicht so gewesen, dass ich damals nicht schon darauf hingewiesen hätte. ;)
Naja, für dich hat's ja auch so gelangt. :d

Das da?


Ist völlig an mir vorbeigegangen bisher.
 
Kann bisher nur spekuliert werden, wann und ob sie überhaupt erscheint, Fakt ist aber, RDNA3 ist im Dezember bereits 1 Jahr auf dem Markt.

Brauchen würde ich sie jetzt nicht, hab mit meiner noch ein bisschen was vor, aber bei AMD weiß man ja nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann bisher nur spekuliert werden, wann und ob sie überhaupt erscheint, Fakt ist aber, RDNA3 ist im Dezember bereits 1 Jahr auf dem Markt.

Brauchen würde ich sie jetzt nicht, hab mit meiner noch ein bisschen was vor, aber bei AMD weiß man ja nie.
Mal schauen. Manche schreiben das bei 7900XTX war clock bug die dann bei respin mit 7950XTX erhoben wird.
Ob das kommt lass uns überraschen. :unsure:

Ich denke meine Aqua hat auch noch was im Tank überich. :haha:
Mit Chiller kommt man auch schnell auf 105°C Hotspot bei extreme benchen.
Mit MoRa auf Terrasse bei minus Temperaturen mal schauen was noch möglich ist. 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder wie einmal bei ein Bild von @ShirKhan gesehen das ganze PC auf Terasse. :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auf jedem Fall kommt 14900ks wahrscheinlich auf Markt im October. :fresse2:

Man sagt nach dem Release am anfang kann man bei Intel Chips mit bessere SP finden.
Bei 13900ks nach drei versuche beste was ich findet konnte war 117 P-Core Sp.:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Powered by ©Badass Soldering Machine aka @darko664
Danke!
a010.gif
Gerne kein Problem.

Ich konnte sie leider nicht unter Volllast testen aber ich hoffe du kommst damit mindestens unter die Top 5. ^^
Der AutoOC war am ende überdurchschnittlich hoch mit 3182 MHz unter Luft auch wenn man dem AutoOC nicht trauen darf. Ein Überraschungspaket. :coffee3:
 
Zuletzt bearbeitet:
vor "Badass Soldering Machine" hast du aber gesehen? :d
Niemand verhindert das ich und @darko664 unsere löt Kräfte zu bundeln.
Dann kommt ein Limited Edition 7900XTXXX raus um Tiger zu schlagen. :rofl:

Ich muss reballing machine kaufen und dann kann man die beste VRAM mit beste GPU chip kombinieren. :d
 
Ich muss reballing machine kaufen und dann kann man die beste VRAM mit beste GPU chip kombinieren. :d
Das ist gar nicht mal so weit hergeholt, Krisfix sollte das hinbekommen.

Ich bestell dann schon mal ein paar Grafikkarten :haha:
 
Hehe @ShirKhan also mit einer irren CPU Leistung 400 Punkte. Gut, hätt mich früher in Club 27 gespült, mehr aber auch nicht.

Aber dennoch guter Beleg... Baue mir grad ne AM4-2t-Plattform auf um mal wieder nen Schwung Radeon HD durchzunudeln (und dem generellen Basteltrieb zu fröhnen). Und ich pack da nochmal 4 CPU Kerne obendrauf - nach deinem Beispiel hier.
 
Bin gespannt, ob/was da jenseits der 7900 XTX noch kommt, Den Artikel vom Igor kenn ich, auch wenn ich ihn grad eben nur nurz wieder überflogen hab.
AMD meinte da ja mal, sie hätten die Leistung der 4090 in etwa hinbekommen, aber mit nem Energieverbrauch der aus der Zeit gefallen ist und drum haben sies gelassen. Find ich nen mutigen und bemerkenswerten Schritt. Hätten die da nur die Schnittstellen fürs MPT offengelassen. Dann hätten auch so Zweifler wie ich ne neue Karte und wir hier nicht 37 sondern 370 Seiten.
 
gleich schnellere... bessere... größere...
 
10-40 Tage, incl den neuen Boards
Aber die Powerdraw bleibt - nur 3% schneller durch den höheren peak clock
Wenn man eine gute SP chip bekommt dann kann man noch viel mehr mit Ocing holen. :d
 
@ShirKhan
Deine CPU ist 2000Pkt+ zu langsam.
Aber mehr wie 100% GPU-Auslastung gibt es mit der auch nicht.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Update hierzu:


+8 P-Cores (5900) +4 E-Cores (4300), Adaptive 1,425 Vcore, Temp Limit 95°C, ergibt diesen CPU-Score:

TS_21393_2.png

Bei 3DMark sind für die 13600KF in Verbindung mit einer 7900 XTX bisher gerade mal zwei höhere CPU-Scores verzeichnet worden (im Screenshot Score Explorer, 13600K sind schwächer).

Ich mach mir also wenig Sorgen über zu geringe Leistung in "meiner" CPU-Kategorie, hab offenbar keine Gurke erwischt. Und es ist immer noch Juli.
:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh