er generell einfach ungern eine Garantie auf so etwas gibt.
Ungern ist gut. Du hast die Mails doch gelesen. Satirisch könnte man das so zusammenfassen:
"Wir geben keine Garantie auf Chips, die nicht von uns sind, weil wir nicht wissen, ob sie funktionieren."
"Haben Sie Chips oder können Sie welche besorgen?"
"Nein."
"Ok, wenn sich der gelieferte Chip auf einer Grafikkarte befindet, können Sie vor dem Ausbau doch testen, ob der Chip funktioniert?"
"Wir geben keine Garantie auf Chips, die nicht von uns sind."
Es ist ja nicht so das die Karten einfach so schnell sterben.
Hat die Aussage einen Subtext?
Meine 6900 XT war auch unverwüstlich. Wie diese 7900 XTX starb, wurde in epischer Breite berichtet und wieder berichtet, bis es allen freundlichen Lesern dieses Threads zu den Ohren rauskam. Nichts ausgelassen. Vielleicht war es einfach der halbe Wassertropfen, der sich in den WireView verirrt hatte und bereits beim ersten Einschalten des Systems Mainboard und Grafikkarte killte.
Ob ein Prozessor, dem ein Kurzschluss attestiert wird, einen so langsamen Tod in Etappen sterben kann wie der auf meiner Karte: Auch hier ließ Herr Nikolov sich zu keiner Aussage hinreißen. Er glaubte sogar mich darüber informieren zu müssen, dass kein Chip wie der andere sei und ich vielleicht einen schlechten erwischt hätte. Als ob ein Gurken-Chip wegen Minderwertigkeitsgefühlen per Kurzschluss Suizid begehen würde.
(Auch dazu – Kurzschluss-Tod in Raten – nehme ich interessehalber gern noch Meinungen entgegen.)
Mit der Verpflichtung zum Rückbau auf Werkszustand kam er um die Ecke, als schon fünf Mails hin- und hergegangen waren. Als ob das Reparaturangebot nachträglich so unattraktiv wie möglich gemacht werden sollte. Insgesamt bin ich von der Erfahrung mit Krisfix nicht begeistert. Hatte mir mehr davon versprochen.