[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Hast du mit ToF schon telefoniert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Neffe bekam eine 3050 für bissl was über 330€. Die für 389 ging Retoure, weil nochmal 50€ weniger.
Für diesen Preis und bei der aktuellen Marktsituation fand ich das ok.
Ist schon richtig, aber eigentlich viel zu teuer für einen Rechner wo keine AAA Games laufen sollen. Vor 2 Jahren hab ich ne RX480 für 80 Euro für meine Tochter bekommen und beim anderen Sohn werkelt eine R9 390. Beide mehr als ausreichend für Roblox&Co. Auch grafisch anspruchsvolle Spiele wie BF5 laufen auf beiden Karten mit 60 FPS in FullHD ziemlich gut.
Deswegen warte ich auf den Tag wo die älteren Karten unter 100 Euro fallen.
 
Die Zeiten sind, wie sie sind.
Man muss das Beste daraus machen und abwägen, was einem wieviel wert ist.

Hab auch eine V56 für 169 abgegeben oder eine RX480 für 50...hätte sie auch aufheben können, wenn ich gewusst hätte wie die Zeiten werden. Hab ich aber nicht.

Tante Edit:
Mit RX480 und 390 sind die Kids doch gut aufgestellt.
Bei meinen Neffen wurde eine RX560 ersetzt.
 
Ich jammer auch nicht, aber es macht immer wieder Spaß einen schicken Rechner für einen schmalen Taler zusammen zu bauen, um dann zu sehen, dass er super taugt zum spielen. Da brauchts keine PS5 oder Xbox, zumal einem Spiele auf dem PC hinterhergeworfen werden.
 
Das stimmt, PC Spiele fangen meistens sehr schnell an im Preis zu fallen und sind dann extrem günstig.
Mir machts auch Freude kleine günstige Rechner zusammen zu schustern, aber momentan geht's leider nicht, weswegen die 3050 angeschafft wurde.
Die PS5 hat allerdings was, ich zock gern darauf und die Spiele sind bei Plus oder Now dabei, ist auch akzeptabel.
 
Hatte meine 5700 XT für 750€ verkaufen können und hab nun gestern wen gefunden der mir seine 6700 XT von AMD verkauft plus 16 GB RAM für alles zusammen 700€. Die Graka ist gebraucht, aber er hat sie thermal modifiziert. Anscheinend mochte das keiner von den vielen Besuchern der Anzeige. Er wirkte schon etwas verzweifelt aber war super freundlich und ich kann es sogar persönlich abholen. In der Hoffnung, dass die Grafikkarte ne Weile hält, bin ich doch ganz zufrieden damit ohne Verlust ein gutes Upgrade bekommen zu haben.
 
Upgrade für lau. So muss das.
 
Hatte meine 5700 XT für 750€ verkaufen können und hab nun gestern wen gefunden der mir seine 6700 XT von AMD verkauft plus 16 GB RAM für alles zusammen 700€. Die Graka ist gebraucht, aber er hat sie thermal modifiziert. Anscheinend mochte das keiner von den vielen Besuchern der Anzeige. Er wirkte schon etwas verzweifelt aber war super freundlich und ich kann es sogar persönlich abholen. In der Hoffnung, dass die Grafikkarte ne Weile hält, bin ich doch ganz zufrieden damit ohne Verlust ein gutes Upgrade bekommen zu haben.
Könntest für 700€ auch eine neue 3060Ti bekommen. Oder für 750€ die MSI GeForce RTX 3060 Ti Gaming Z
 
Dem AMD-Lager treu geblieben. Top!
 
Könntest für 700€ auch eine neue 3060Ti bekommen. Oder für 750€ die MSI GeForce RTX 3060 Ti Gaming Z

Ja klar hätte ich auch, aber soviel nehmen die beiden sich nicht. Kommt am Ende immer auf das Spiel an und je nachdem worauf du guckst ist halt mal Nvidia besser und mal die 6700 XT und da ich 1440p nutze sind 12GB besser als 8.
 
Werde sicher auch bei der nächsten Generation AMD treu bleiben. Hatte bisher mit meiner R9 390, Vega64 und jetzt mit der phänomenalen RX 6800 sehr viel Spass.

Vor der 390 hatte ich immer Nvidia-Karten und wollte eigentlich auch die GTX 970 kaufen, aber diese suboptimale Sache mit dem Speicher war mir dann doch zu blöde. Außerdem war die 390 wesentlich günstiger gebraucht :d

Und die Vega war eine hervorragende Tweakerkarte! Diese zu optimieren hat mir richtig Spass gemacht.

Und dass die RX 6800 einfach nur super ist, darüber brauchen wir ja nicht zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
falscher thread!
 
verwirrend finde ich das nun nicht.
1 thread mehr, macht den kohl nicht fett.

komischerweise mit dem überwachen von zig verfügbarkeitsbots gibt es keine probleme ;)
 
Dann muss mit RDNA 3 der ultimative Thread her, in dem alles gepostet werden darf!!! Bots, Scripts, Versand, Stornos, RMAs, einfach alles. :d
 
Dann muss mit RDNA 3 der ultimative Thread her, in dem alles gepostet werden darf!!! Bots, Scripts, Versand, Stornos, RMAs, einfach alles. :d
vielleicht brauchen wir das markierte ja nicht mehr und dann wird es auch in dem ultimativen thread recht ruhig werden :bigok:
 
Daran glaub ich nicht.... Erst mit RX 8000
 
vielleicht brauchen wir das markierte ja nicht mehr und dann wird es auch in dem ultimativen thread recht ruhig werden :bigok:

Da bin ich nicht so optimistisch. Habe eher die Sorge, dass sich das auch auf Zen 4 ausweitet und ihr noch mehr Threads aufmachen könnt 😅.

Dienstag: CPU Drop
Mittwoch: DDR5 Drop
Donnerstag: GPU Drop
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran glaub ich nicht.... Erst mit RX 8000
Alter! Nachdem ich nun meine 6800 XT-Träume begraben habe, hoffe doch sehr ich auf RDNA3 - und bitte dann ohne dieses ganze Verfügbarkeits-Drama!

"Aber Sinush, Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung!"

Oh, for fucks sake, ist ja gut, dann eben doch RDNA4. Refresh! *sigh*
 
ist die TUF 6800xt für 1090€ ok? sieht mir nach 3080 performance aus. vermutlich ist das aber für nen kumpel keine wahl. die haben nvidia im kopf, komme was wolle :fresse:
 
aus aktueller sicht ist der preis schon sehr brauchbar.
 
die haben nvidia im kopf, komme was wolle :fresse:
Absolut nicht verwerflich. Hatte in den letzten 10 Jahren über mehrere Systemwechsel und Treiberversionen nur Probleme - treiberseitig. Da macht auch eine 6800XT keinen Spaß, wenn man mitten im Game rausgeschmissen wird (n)
 
Ich hatte mit meiner 6800er noch nicht einen Absturz. Die Vega lief auch immer super, ausser ich habs mit dem UV übertrieben ;-)
Ich finde den Treiber und alles was man mit ihm einstellen kann sehr gut. Auch das Overlay wird immer besser.
 
Ich selbst muss sagen, dass ich bisher weder mit AMD noch mit nVidia groß Probleme hatte. Einbauen, installieren, läuft 👍

Die Treiber von AMD sagen mir allerdings mehr zu.
 
Ich selbst muss sagen, dass ich bisher weder mit AMD noch mit nVidia groß Probleme hatte. Einbauen, installieren, läuft 👍
dem stimme ich zu, weder mit amd noch aktuell mit nvidia probleme
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh