[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Tolle Aktion dieser Monat, was kann man jetzt nochmal damit anstellen?:fresse:
Wenn ich den Abo-Scheiss nicht will, brauch ich mir doch erst gar nicht den Mist angucken, oder?:-[:hmm:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und die neue Gen steht bei AMD, Intel und nVidia vor der Tür.
Der kleine Refresh ist nix halbes und nix ganzes...
Naja, das ist doch bei AMD schon öfter vorgekommen, nur die Preispolitik entscheidet über Sinn oder Unsinn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor der Tür ist etwas übertrieben, August/September frühestens ....
Kann man perfekt mit dem Sommer überbrücken, draußen ist mehr geboten als am PC 😝
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Beiden Games Resident Evil und Farcry 6 funktionieren nur in Zusammenspiel mit einer 6900XT
oder kann man die Codes auch mit 6700 / 6800 verwenden ?
Nur mit 6900er
 
Kann es sein dass AMD keine Bestellungen mehr storniert? Keiner meldet seit letzter Woche eine Stornierung und man kann immer wieder lesen das mehrfach Bestellungen innerhalb eines Monats durchgingen. Auch meine 68XT Bestellung ging durch
Vielleicht ist das mit dem Quartalsreset ja Realität.
 
Die RX 6750 XT soll die 6800 ablösen, weil die angeblich nicht profitabel für AMD sein soll (RAM Größe zu Verkaufspreis).
Ka, beobachte gerade die Preise für die 6600 XT, da die 610€ für ne 6700 XT im Handel mir echt zu teuer sind.
 
6600 und 6600XT sind mittlerweile wieder attraktiv. Preise nahe der UVP bzw bei der 6600XT je nach Modell wie bereits bei Release zu haben.
 
Ja, 6700XT werden ausverkauft
Die 6800 ebenso und wird es dann wohl nicht mehr geben

die 6750XT und 6950XT sind dann die Neuen Modelle
und die 6800XT wird die Mitte abrunden mit ca. 20+% Minderperformance der 6950XT
Jene wird wohl Preislich exakt bleiben und die 6750XT knapp den Preis der derzeitigen 6800 einnehmen.

RX 6950XT wohl 1199 Dollar kosten, event. minimal mehr, 1249 Dollar
Was mal echt schade ist. Die 6800Ref ist für 650 EUR eine prima Grafikkarte. Kann man jedem nur raten, der noch auf der Suche ist sich da an den verbleibenden Donnerstagen dran zu versuchen. Ich tippe bei dem Modell auch auf den geringsten Wertverlust wenn die neue Generation erscheint.
 
Wer hätte aber auch damit gerechnet? 999€ für ne Custom 6900XT und vor 3 Tagen hieß es noch "1100€ für ne Custom ist richtig gut"

Mich freut es in erster Linie, weil die Scalper nun trocken einen reinbekommen 👍
 
Wer hätte aber auch damit gerechnet? 999€ für ne Custom 6900XT und vor 3 Tagen hieß es noch "1100€ für ne Custom ist richtig gut"

Mich freut es in erster Linie, weil die Scalper nun trocken einen reinbekommen 👍
Du meinst die Typen die unlängst versucht haben eine etwas getunte Karte für 2249 EUR unters Volk zu jubeln? Ja das war wohl nix.... 8-)
 
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie schlägt mein Popcorn-Meter aus.
 
Das Preisgefüge ist eh komplett im Eimer. 6700/6900 bewegen sich langsam in die richtige Richtung, aber die 68er bleiben wie angenagelt. Dabei ist deren P/L eigentlich mies, da man für den Preis ja schon fast ne 69er bekommt. Und trotzdem scheint der Absatz groß genug, dass sich die Preise nicht rühren müssen.. Wer kauft sowas?
 
Das Preisgefüge ist eh komplett im Eimer. 6700/6900 bewegen sich langsam in die richtige Richtung, aber die 68er bleiben wie angenagelt. Dabei ist deren P/L eigentlich mies, da man für den Preis ja schon fast ne 69er bekommt. Und trotzdem scheint der Absatz groß genug, dass sich die Preise nicht rühren müssen.. Wer kauft sowas?
Ich frag mich generell wer das alles weiterhin kauft? Wieso die Drops immer noch so gefragt sind? Ein Jahr später müssten doch mittlerweile alle versorgt und die Mining-Rigs bestückt sein.
 
Je nachdem, welchen Stromtarif man aushandelt, rentiert es sich wohl das Rig weiter auszubauen.
Die Karte/n sollten sich schnellstmöglich amortisieren, dann freut sich der Miner.
 
Ich frag mich generell wer das alles weiterhin kauft? Wieso die Drops immer noch so gefragt sind? Ein Jahr später müssten doch mittlerweile alle versorgt und die Mining-Rigs bestückt sein.
Solange sich noch was verdienen lässt, wird weiterhin auch gekauft.
 
7. Das 🍿 ist hier so gut.
 
Ich frag mich generell wer das alles weiterhin kauft? Wieso die Drops immer noch so gefragt sind?
Gier...
Wenn ich mir ne 6900XT kaufen wollen würde, dann würde ich 150€ extra für ne Wassergekühlte auf den Tisch legen und mich dabei freuen. Viele wollen aber sparen und bei 100 Karten für ein paar Länder pro Woche...
 
Gier...
Wenn ich mir ne 6900XT kaufen wollen würde, dann würde ich 150€ extra für ne Wassergekühlte auf den Tisch legen und mich dabei freuen. Viele wollen aber sparen und bei 100 Karten für ein paar Länder pro Woche...
Manche mögen aber auch einfach kein Wasser im PC :ROFLMAO:
 
Gier...
Wenn ich mir ne 6900XT kaufen wollen würde, dann würde ich 150€ extra für ne Wassergekühlte auf den Tisch legen und mich dabei freuen. Viele wollen aber sparen und bei 100 Karten für ein paar Länder pro Woche...
Du warst wochenlang, sogar Monate lang, selbst hier jeden Donnerstag am Start.
Also deine Aussage passt nicht so ganz…
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh