[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Bei der 2060/6 und der 6600 sind 15% Aufpreis gleich 15% Leistungzuwachs. Also imho alles im Rahmen.
Man kann sich ja echt jeden schei** schön reden, hauptsache man ist Fan eines Unternehmens.

Weder AMD noch Nvidia bieten im Momemt irgendwas von interesse wenn man ein Fixes Budget hat und es einem egal ist welcher Hersteller.
Die 'Preise sind Objektiv betrachtet noch immer sehr unverschämt für diese alte Hardware.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@CubaLibreLL moment... da lass ich euch nicht wieder raus...

A) 2060 für 249€
B) 6600 für 279€

6600 hat
- 2GB VRAM mehr (6 vs 8 GB)
- verbraucht weniger (40W weniger auf Stock)
- ist rund ~15% schneller
- keine 15% teurer

Nenne mir nur einen Grund, wieso man zur 2060 greifen sollte und bitte nicht "30€ Aufpreis ist nicht drin"

@Janero vor einem Monat war der Bestpreis 875$. Du musst nichts umrechnen oder Steuersatz raten, die sind von 875 auf 699$ gedroppt.

Die 2060 ist vielleicht alt, aber man kann in FHD noch wunderbar mit ihr zocken.
Ich bin weder Fanboy etc.
Und für 279 inkl VK gibts die 6600 nicht.

Ich kann auch noch mit meiner 960 4GB wunderbar in 1080p zocken, kommt eben drauf an was man zockt ich hab in No Mans Sky, BFV und Terraria gesamt ca 2400 Spielstunden drinn.

Stimmt schon aber die Preise sind zu Hoch meiner Meinung nach ich zahl weder für eine 6400 160€, 6500 180€ noch 200€ für eine 1650.
Eine RTX 2060 12GB würde ich maximal für 250 ohne, 280 mit inflation kaufen. Die 6GB nicht mal geschenkt.

Oh Gott, das Preis ist zu hoch mimimi schon wieder.

Ja, vor 2 Wochen vielleicht, vor 3 Jahren waren die Preise auch anders.

Oh Gott, das Preis ist zu hoch mimimi schon wieder.

Ja, vor 2 Wochen vielleicht, vor 3 Jahren waren die Preise auch anders.
Nö mir ist der Preis zu Hoch, aber anscheinend hast du ein Problem damit zu akzeptieren das andere Menschen der Preis einfach zu hoch ist,

Jetzt muss ich bei dir aber doch mal was los werden ich mein sind die 120Hz deines Notebooks nicht der größte Dreck wo dich doch über andere ihren Preisvorstellungen beschwerst,
gleichzeig versteh ich dich auch weil mehr als 120 FPS passend zu der Refreshrate schaft deine 1650 Mobile nicht mal auf 1080p Minimum. :fresse2:

Meine 3080 und 2 6800er fühlen sich in meinen Rechnern ziemlich wohl 😎

Muss jedem das wert sein, ich setze in dieser Zeit eher auf Refreshrate und Farbechtheit mit 10bit und 165 Hz (Aktuell 144 Hz). :unsure:

Hab ich auch, keine Sorge...

Wo bleibt der Clown :banana:

Und für 279 inkl VK gibts die 6600 nicht.
Als ich den Beitrag verfasst habe, habe ich kurz bei geizhala geschaut, 279€ waren es.

Um das noch einmal zu bekräfrigen:
Vor 14 Tagen 279€ XFX, vor 15 Tagen 279€ Sapphire und jetzt 294€ inkl. Versand von Powercolor.
Ich kann auch noch mit meiner 960 4GB wunderbar in 1080p zocken
Darum geht es ja nicht. Stell dir vor du musst jetzt ne GPU kaufen, willst aber nur Neuware und dann kaufst du erst mal ne 4GB Karte und später ne 6GB für 250€, obwohl du für kinimal mehr ne anständige Karte bekommst.
die US Preise sind immer ohne VAT
Richtig und vor einem Monat waren es 875$ ohne Steuern.

Kam alles per Mail. Mit den Daten konnte ich dann einen Termin machen, zu dem der Kurrier abgeholt hat.

Vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen.
AMD will jetzt erstmal verschiedene erzeugte Berichte aus Windows, bevor sie weitere Schritte einleiten.

Das klingt so, als wenn dort strikt nach Helpfile gearbeitet wird.
Würde mich nicht wundern, wenn die bei "Karte hat gebrannt" auch nochmal dxdiag anfordern. :d

Würde mich nicht wundern, wenn die bei "Karte hat gebrannt" auch nochmal dxdiag anfordern.
Da würde ich auch drauf wetten. Nach einem Video mit schleifenden Lüftern, wird von Bios-Update, AMD Treiber + CleanUp Tool und Windows neu aufsetzen alles empfohlen.

"Hallo, mein Motor macht so ein komisches klackendes Geräusch."
AMD:" Dann füllen sie mal das Wischwasser auf und stellen es in eine andere Garage." :fresse:

He Leute, mir ist bisher nicht aufgefallen, dass mein MB immer GPU-Error beept, wenn der Monitor noch aus ist. Ist das (immer noch) normal? ich hatte das schon mal mit ner 6600XT, da hatte ich es aufs Board geschoben, hab aber nie so drauf geachtet, da der PC dann ja sonst normal startet. Da war vor einiger Zeit schonmal was, aber mit den NV-Karten wüsste ich nicht, dass das jemals vorkam. Hat das was mit AMD/DP oder sowas zu tun? ;)
Im normalfall schalte ich den Monitor immer als erstes an, daher hab ich das wohl bisher noch nie so genau bemerkt ;)

Ist bei mir über Displayport immer.
Wenn der Monitor zu spät eingeschaltet wird gibts die Beepcodes für keine GPU gefunden.
Bootet bis ins Betriebssystem und kurz vorher kommt das Bild.

War mit alle MB BIOS der letzten Jahre so.
Gut möglich das es am GPU BIOS liegt, aber... das flashe ich mal nicht.

War heute Drop oder warum ist der AMD Shop leer gefegt? 🌪

Gibt uns leider immer noch kein Hinweis wie NVIDIA die 4090 einpreisen wird .... oder auch amd mit den neuen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh