[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Muss jeder für sich selbst entscheiden, ich finds absolut überflüssig. Genau wie RGB, das ist für mich echt das Arschgeweih der PC Hardware.
Was mich persönlich aber am meisten stört sind Aussagen wie:

"iCH Hab ne 6800xt, AbEr IcH bRAuch UNbedInGt nE 6800XT MB für den bUIld"

oder auch

"Ich Brauch uNbedIngT ne wEiẞe Graka unD muss darum sCalpEn"
Bin da ganz bei dir 🤣 macht doch auch irgendwie die Atmosphäre kaputt, wenn man Witcher auf dem Bildschirm hat und Cyberpunk neben einem 🤣
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboard ist ganz normal.
Gibt spezielle Halter und Kabel dafür (Vertikale Halterung und Riser Kabel)

Da sieht man wie das geht. Wäre evtl. eine Option wenns bei mir passt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Muss jeder für sich selbst entscheiden, ich finds absolut überflüssig. Genau wie RGB, das ist für mich echt das Arschgeweih der PC Hardware.
Was mich persönlich aber am meisten stört sind Aussagen wie:

"iCH Hab ne 6800xt, AbEr IcH bRAuch UNbedInGt nE 6800XT MB für den bUIld"

oder auch

"Ich Brauch uNbedIngT ne wEiẞe Graka unD muss darum sCalpEn"
Nee soweit ists dann doch noch nicht bei mir😂
Dachte nur wenns einfach ginge warum nicht.
Bzw. 1000eur. Für eine Grafikkarte, da hätt ich wenigstens ein wenig mehr Optik erwartet.
 
Was sagt ihr zu dem Shop hier? -> https://elektro-schmeider.de/ueber-uns
Sieht irgendwie nach fake aus, google rückwärtssuche beim bild verweist auf "bike" seiten, die allerdings alle offline sind :d
Die bieten auch nur vorkasse an ... :d

Edit: Adressensuche per maps ist auch erfolglos, was den shop angeht... :d
 
Nee soweit ists dann doch noch nicht bei mir😂
Dachte nur wenns einfach ginge warum nicht.
Bzw. 1000eur. Für eine Grafikkarte, da hätt ich wenigstens ein wenig mehr Optik erwartet.
Ist ja OK für mich, aber da gibt es echt Auswüchse, da wünscht man sich einfach nur noch Knüppel aus dem Sack. ;)
 
Muss jeder für sich selbst entscheiden, ich finds absolut überflüssig. Genau wie RGB, das ist für mich echt das Arschgeweih der PC Hardware.
Was mich persönlich aber am meisten stört sind Aussagen wie:

"iCH Hab ne 6800xt, AbEr IcH bRAuch UNbedInGt nE 6800XT MB für den bUIld"

oder auch

"Ich Brauch uNbedIngT ne wEiẞe Graka unD muss darum sCalpEn"
RGB ist geil, ohne Frage, jedoch würde ich immer erst in die Hardware investieren bevor man teuren RGB-Kram kauft und dafür bei der Hardware spart. Das Tolle an RGB ist dass man die Farbe nach Belieben konfigurieren kann (inkl. Spieleprofilen), früher hatte ich einfache blaue LEDs im System. Nun kann ich bei Bedarf sogar das ganze Licht ausschalten für den stealth mode. Es zwingt einen ja auch keiner ein flashiges Regenbogenprofil zu nutzen, ich selber bevorzuge auch statische Farben mit maximal subtilen Effekten.
 
RGB ist geil, ohne Frage, jedoch würde ich immer erst in die Hardware investieren bevor man teuren RGB-Kram kauft und dafür bei der Hardware spart. Das Tolle an RGB ist dass man die Farbe nach Belieben konfigurieren kann (inkl. Spieleprofilen), früher hatte ich einfache blaue LEDs im System. Nun kann ich bei Bedarf sogar das ganze Licht ausschalten für den stealth mode. Es zwingt einen ja auch keiner ein flashiges Regenbogenprofil zu nutzen, ich selber bevorzuge auch statische Farben mit maximal subtilen Effekten.
Genau so seh ich das auch. Aber beides zu haben, also super Hardware und gute Optik das wäre das Optimum😎
Beitrag automatisch zusammengeführt:

RGB steigert die Leistung das weiß doch jeder :d

PS: Mein Schreibtisch ist Bunter als ne Kirmes
Wohl eher den Lestung-(sbedarf) des Netzteils😉
 
Was sagt ihr zu dem Shop hier? -> https://elektro-schmeider.de/ueber-uns
Sieht irgendwie nach fake aus, google rückwärtssuche beim bild verweist auf "bike" seiten, die allerdings alle offline sind :d
Die bieten auch nur vorkasse an ... :d

Edit: Adressensuche per maps ist auch erfolglos, was den shop angeht... :d
Ich bin mir fast 100% sicher das Bild auf einer Fahrrad-Fakeshop Seite gesehen zu haben
 
Was sagt ihr zu dem Shop hier? -> https://elektro-schmeider.de/ueber-uns
Sieht irgendwie nach fake aus, google rückwärtssuche beim bild verweist auf "bike" seiten, die allerdings alle offline sind :d
Die bieten auch nur vorkasse an ... :d

Edit: Adressensuche per maps ist auch erfolglos, was den shop angeht... :d
Finger weg, die sind vor Monaten auf Amazon und immer wieder aufgetaucht und verkaufen auch viel über Amazon und Ebay Frankreich, sehr dubiose Firma.
 
Felgentuning für die Vollproleten des 21. Jahrhunderts, und sogar günstiger. :d
Autos und Computer treffen es bei mir tatsächlich zu 100% :LOL:

Nur bei Kaufhausfelgen muss ich aussteigen gute Reifen und Felgen sind so ziemlich das wichtigste was es gibt und sollten immer der erste Schritt sein.
 
Zum Glück bin ich da vorsichtig und schaue alles direkt nach bzw überplrüfe es ;)
Allein bei den Preisen und Lagerbeständen sollte man bereits misstrauisch sein, selbst EVGA hat nicht so viele auf Lager^^
 
Das sagt mir google quasi auch, sind nur alle offline, aber google vergisst ja nicht xD
Jap, bike-radu.de, bike-himmel.de und bike-rufo.de. Die Seiten sahen genauso aus und hatten das gleiche/selbe Bild in "Über uns". Ich denke mal die wurden dicht gemacht.
Die Adressen tauchen auch unter dieser Warnung auf: Siehe Link . Ich würde die Finger von elektro-schmeider.de lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fake

Original

Am besten direkt melden, gibt da bei den zuständigen Staatsanwaltschaften direkte Stellen für sowas.

Das ist ein Onlineshop der beliebig oft abgeändert wird und lediglich Datenbanken anzapft und anpasst. Gut gemachter Mist.
 
Fake

Original

Am besten direkt melden, gibt da bei den zuständigen Staatsanwaltschaften direkte Stellen für sowas.
Nach der Ust-ID hatte ich auch schon geschaut, hab wohl nicht die richtigen seiten gefunden.

Habe das ganze mal an die Verbraucherzentrale weitergeleitet :)

Edit: Ebay-Kleinanzeigen machte Werbung dafür unter "Anzeigen" aufm Handy... Schon "lustig"...
 
Nach der Ust-ID hatte ich auch schon geschaut, hab wohl nicht die richtigen seiten gefunden.

Habe das ganze mal an die Verbraucherzentrale weitergeleitet :)

Edit: Ebay-Kleinanzeigen machte Werbung dafür unter "Anzeigen" aufm Handy... Schon "lustig"...
Jupp sind besonders in Frankreich bei Amazon, Ebay unterwegs gewesen mit diversen Shops.
 
Mensch die haben aber auch alles auf Lager, ein wahres Paradies!
Möcht ne wissen wieviel denen schon auf den Leim gingen :rolleyes2:
Aber hier bestätigt sich mal wieder, wenn etwas zu gut ist um wahr zu sein, dann ist es das meistens nicht...
Habe das ganze mal an die Verbraucherzentrale weitergeleitet :)
Danke dafür (y)
 
Mensch die haben aber auch alles auf Lager, ein wahres Paradies!
Möcht ne wissen wieviel denen schon auf den Leim gingen :rolleyes2:
Aber hier bestätigt sich mal wieder, wenn etwas zu gut ist um wahr zu sein, dann ist es das meistens nicht...

Danke dafür (y)
Da wäre interessant, was passieren würde, wenn man nicht bezahlt. Wenn dann ein Mahnbescheid kommt, hat man ne verantwortliche Person und könnte dann auf die Lieferung gerichtlich bestehen 😁
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich meine bei so 50 Rtxs ( 3080> für 900€ lohnt das schon :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi, ich bin extra nicht auf die 6800xt Mid gegangen, weil ich gedacht habe, dass viele wild drauf sind, weil es eine SoNdErEdItIoN ist. Dabei würde ich echt eine 6800xt präferieren
War genau meine Logik, dachte alle stürzen sich auf MB 6800XT und 6800 also bin ich gleich auf die 6900XT ohne Erfolg :d
 
Da wäre interessant, was passieren würde, wenn man nicht bezahlt. Wenn dann ein Mahnbescheid kommt, hat man ne verantwortliche Person und könnte dann auf die Lieferung gerichtlich bestehen 😁

Naja da es Vorkasse ist, wird die Bestellung einfach nicht weiter bearbeitet wenn sie überhaupt bearbeitet wird.
Und wenn du die Personen im Impressum und die Hotline googlest findest du..... Nichts....
Und da man diese Website selbst nicht über Google findet wird sie wohl auch ein interessierter Käufer nicht finden (y)
 
Weil es illegal ist wollen die ja auch nicht über google gefunden werden (keine keywords im Quellcode), sondern über Werbung,
wie in diesem Fall Ebay Kleinanzeigen. Ist halt ne andere Art von phishing. Irgendein armer Tropf beißt bestimmt an
und geht denen an den Haken.
 
Mensch die haben aber auch alles auf Lager, ein wahres Paradies!
Möcht ne wissen wieviel denen schon auf den Leim gingen :rolleyes2:
Aber hier bestätigt sich mal wieder, wenn etwas zu gut ist um wahr zu sein, dann ist es das meistens nicht...

Danke dafür (y)
Will nicht wissen wie viele ne PS5 bestellt haben, ist überall UVP^^
 
Solange es Scalper sind, die dort einkaufen ... 😉
Nein sind es nicht, denn die Bots werden ohne Datenbankeinträge und Infos zur Seite gar nicht erst gefunden, das ist ein Scam der gezielt auf einzelne abzielt und das in Masse. Bis da einer merkt dass da etwas nicht stimmt sind 2-3 Wochen vorbei und das Geld in den arabischen Emiraten oder russischer Kryptowallet^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh