[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Holzmann hat die Info weitergegeben, ja - inklusive der präzisen Dropzahlen. War glaube ich am Mittwoch abend irgendwann hier im Thread.

Holzi hat die Info wohl von @zquarefish erhalten, und wie zuverlässig diese Infos sind wissen wir ja alle...

Wie auch immer, ich gebe dir recht, CAT16 kann seinen Nutzen haben, ist aber nicht unbedingt kriegsentscheidend.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin bereits gestern Abend an ganz zarte Hinweise gekommen, dass für einen Drop folgende Mengen bei DR eingebucht wurden:
299x 6900XT, 109x 6800XT Midnight Black, 200x 6800, 200x 6700XT

Allerdings kann keiner sagen, ob die auch genau heute ausgespielt werden 🤷‍♂️
hier, der Beitrag wars

Naja offensichtlich ist er ziemlich gut darin Zugriff auf eigentlich versteckte Informationen zu bekommen ;)

Wenn ich das richtig gelesen habe, sind die alle in einer Datenbank verbucht, ob die ausgelesen wird, wage ich Mal zu bezweifeln 😅 die dürfte eigentlich nicht zugänglich sein. Da enden aber auch leider meine Kenntnisse 🤣 ob die Infos über internen Kontakt kommt oder... Keine Ahnung

Wenn ich das richtig gelesen habe, sind die alle in einer Datenbank verbucht, ob die ausgelesen wird, wage ich Mal zu bezweifeln 😅 die dürfte eigentlich nicht zugänglich sein. Da enden aber auch leider meine Kenntnisse 🤣 ob die Infos über internen Kontakt kommt oder... Keine Ahnung
Bis vor kurzem konnte man das noch auslesen.

So damit hier auch alle ruhig ins Wochenende gehen können:

Die nächsten Wochen sind gerettet, zwar nicht für utopische hohe Stückzahlen, dafür aber mit allen Bauteilen an Bord, die eine Grafikkarte so braucht.
a010.gif

Zuletzt bearbeitet:
So damit hier auch alle ruhig ins Wochenende gehen können:

Die nächsten Wochen sind gerettet, zwar nicht für utopische hohe Stückzahlen, dafür aber mit allem an Bord, was eine Grafikkarte so braucht.
a010.gif
Einen Steckplatz in meinem Rechner? Der ist da, also los geht's. ;o)

Findet ihr auch das die RX Karten auf der Rückseite (eingebaut: Oberseite) richtig billig aussieht?
Verstehe nicht wieso die Seite, welche man bei mind. 90% der Gehäuse sieht so schlecht aussieht...

Kann man die Backplate evtl. lackieren oder folieren oder ist dann die Garantie weg?

Würde das dann die Temp beeinflussen?

Dann einfach nicht kaufen.

Laut Thermodynamik ja, wie sehr hängt von Material und Schichtdicke ab. Von Kunststoffen auf nem Gegenstand, der heiß wird, würde ich Mal komplett abraten. Du kannst Backplates kaufen und austauschen, da du aber das Gerät modifizierst, erlischt die Garantie

Findet ihr auch das die RX Karten auf der Rückseite (eingebaut: Oberseite) richtig billig aussieht?
Verstehe nicht wieso die Seite, welche man bei mind. 90% der Gehäuse sieht so schlecht aussieht...

Kann man die Backplate evtl. lackieren oder folieren oder ist dann die Garantie weg?

Würde das dann die Temp beeinflussen?
Wenn interessiert das
Aussehen? Doch nur 14 jährige. Lieber froh sein, wenn man ne aktuelle Karte hat.

Andere Alternative: wenn du ein Case hast, bei dem du die Seite, an der du das Mainboard befestigst, wechseln kannst, dann müsstest du die Grafikkarte anders herum einbauen können, wenn das mit deinem Kühler passt

Einfach vertikal verbauen. Dann sieht’s super aus ^^

Anhänge

• DD4833C5-6F84-4069-AAFE-1DD907B2F3C2.jpeg
    DD4833C5-6F84-4069-AAFE-1DD907B2F3C2.jpeg
    733,7 KB · Aufrufe: 161
Ich find das Design gar nicht so schlecht das einzige was nervt sind die Aufkleber auf der Backplate.
Und von vorne sieht sie aus wie das Heck von nem Dodge Charger aus den 70ern. (Obergeil :sneaky:)

Edit: 1968-1970 wenn ich mich nicht irre

Laut Thermodynamik ja, wie sehr hängt von Material und Schichtdicke ab. Von Kunststoffen auf nem Gegenstand, der heiß wird, würde ich Mal komplett abraten. Du kannst Backplates kaufen und austauschen, da du aber das Gerät modifizierst, erlischt die Garantie
Naja wenn garantie erlischt dann ist das natürlich nicht sinnvoll.
Also auch andere Backplates darf man nich anbauen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich find das Design gar nicht so schlecht das einzige was nervt sind die Aufkleber auf der Backplate.
Und von vorne sieht sie aus wie das Heck von nem Dodge Charger aus den 70ern. (Obergeil :sneaky:)

Edit: 1968-1970 wenn ich mich nicht irre
Ja von vorne ist super, wenn der rote Rahmen noch leuchten würde wär hammer.
Die backplate erinner mich halt an das gehäuse von meinem 1. PC aus 1998😂😂😂

Naja wenn garantie erlischt dann ist das natürlich nicht sinnvoll.
Also auch andere Backplates darf man nich anbauen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja von vorne ist super, wenn der rote Rahmen noch leuchten würde wär hammer.
Die backplate erinner mich halt an das gehäuse von meinem 1. PC aus 1998😂😂😂
Gehe ich Mal stark von aus. Kein Hersteller hat Bock für Schäden zu haften, die der Kunde durch unsachgemäße Modifikationen hervorruft

Sobald du einen Aufkleber von den Schrauben entfernst oder ne Schraube heraus drehst erlischt die Garantie und Gewährleistung wird eingeschränkt
Kann man bei dem "Warranty Void" Sticker nicht einfach behaupten, der wäre nie drauf gewesen?
Soweit ich weiß ist der Sticker zumindest in USA nicht rechtlich bindend. Weiß aber nicht wie es in DE dazu aussieht, da ich tatsächlich überlege mir mehrere Thermal Pads für die BGA Memory Chips zu holen

Kann man bei dem "Warranty Void" Sticker nicht einfach behaupten, der wäre nie drauf gewesen?
Soweit ich weiß ist der Sticker zumindest in USA nicht rechtlich bindend. Weiß aber nicht wie es in DE dazu aussieht, da ich tatsächlich überlege mir mehrere Thermal Pads für die BGA Memory Chips zu holen
Das war überspitzt dargestellt, theoretisch langt ne Heatgun und ab ist das aufgeweichte Klebeding.

Also ich bin gut doppelt so alt und mich interessiert es schon etwas. Ist das so verwerflich?

Muss jeder für sich selbst entscheiden, ich finds absolut überflüssig. Genau wie RGB, das ist für mich echt das Arschgeweih der PC Hardware.
Was mich persönlich aber am meisten stört sind Aussagen wie:

"iCH Hab ne 6800xt, AbEr IcH bRAuch UNbedInGt nE 6800XT MB für den bUIld"

oder auch

"Ich Brauch uNbedIngT ne wEiẞe Graka unD muss darum sCalpEn"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh