[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Naja 6700xt bei AMD Drops sind doch was, dann die 1070 als Ersatzkarte nutzen oder VK für 300^^

Ändern wird sich das nicht so flott.

Hatte es erst auf die abgesehen, dachte denn "für ein bissel mehr" gibt es die 6800, hatte sie auch schon im Warenkorb, war aber zu langsam...
Nun bin ich eher bei "Shut Up and take my money" und würde eher die 6900xt nehmen um "länger" ruhe zu haben.
Die ist ja eigentlich eh nicht so beliebt oder nun doch? Wie auch immer... vllt wird es ja was mit der 7900xt, wenn sie denn irgendwann da ist...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem Moment wo man seine Karte hat, interessiert es komischerweise kaum noch jemand was mit den anderen Karten so passiert^^
Selbst ohne „Scalper“ wären die Karten nicht wirklich mehr frei verfügbar.
Die Knappheitslage hat erst dazu geführt dass auf einmal auch alle eine neue Karte wollten. Sicherlich wären einige noch mit ihrer alten GPU (zum Teil 5700 XT / 2070 Super etc.) noch einige Zeit gut durchgekommen. Aber wie oft hier geschrieben wird: „Habe meine Vega für 650€ verkauft oder krass ich habe 200€ mehr bekommen als ich bezahlt habe“
Danach sich dann über die knappe Verfügbarkeit aufregen und über die Scalper, die im Endeffekt genau das gleiche wie ihr gemacht haben:
Ein Produkt über dem eigentlichen Wert verkauft. Viele bestimmt um sich selbst die Wunschkarte zu finanzieren. Wieder das selbe Prinzip.

Ich heiße es definitiv nicht gut was da für Preise auf eBay eingestellt werden, aber vor der eigenen Haustür sollte erst gekehrt werden, bevor man hier von Schwarzarbeit, Steuerhinterziehung oder sonstiges Spricht.
Da geb ich dir Recht. Ich upgrade nur aufgrund der Situation. Ich wäre mit meiner Vega 56 noch sehr gut ausgekommen, da ich erst Ende dieses Jahres auf 1440p@144hz umstelle. Das hat sich geändert, als ich es schaffte eine 67XT/68 zu schießen und für meine 230€ Vega 650€ bekam. Klar find ich scalpen im Großen Maße absolut nicht okay, aber so private PC Upgrades zu finanzieren finde ich aus persönlicher Sicht auch nicht schlecht.
 
Ich heiße es definitiv nicht gut was da für Preise auf eBay eingestellt werden, aber vor der eigenen Haustür sollte erst gekehrt werden, bevor man hier von Schwarzarbeit, Steuerhinterziehung oder sonstiges Spricht.

Da brauche nicht kehren, ich gehöre nicht zu den Leuten, die sowas machen... mein System ist einfach "alt" geworden und ich merke es halt immer mehr.
Meine 1070 wird auch nicht verkauft, die wandert in den Rechner meiner Frau, wenn geht die 970 zu einem angemessenem Preis, an jemanden, der sie wirklich braucht und sich nicht damit die Tasche voll machen will...

Mittlerweile beobachte ich auch einige Leute aus der Umgebung auf Kleinanzeigen und ja, für mich sind einige mittlerweile Verbrecher. (Nicht gefühlt sondern vom Gesetz her)
 
Da brauche nicht kehren, ich gehöre nicht zu den Leuten, die sowas machen... mein System ist einfach "alt" geworden und ich merke es halt immer mehr.
Meine 1070 wird auch nicht verkauft, die wandert in den Rechner meiner Frau, wenn geht die 970 zu einem angemessenem Preis, an jemanden, der sie wirklich braucht und sich nicht damit die Tasche voll machen will...

Mittlerweile beobachte ich auch einige Leute aus der Umgebung auf Kleinanzeigen und ja, für mich sind einige mittlerweile Verbrecher. (Nicht gefühlt sondern vom Gesetz her)
Weil du ja auch weist was sie mit dem geld machen und ob sie es versteuern. Da muss einem aber ordentlich langweilig sein sich gedanke über andere leute zu machen.

Gibt viele leute die ihren beruf verfehlt haben und den ganzen tag aus dem fenster schauen um falschparkern zettel an die windschutzscheibe zu heften.

Versteh ich nicht, jedes mal diese hilfscherifs....
 
Meine GPU ist an einen Polen und sein Miningrig gegangen, den Wert hat er nicht wissen wollen, nur ob ich ins Ausland versende. Viele sind nach Rumänien verkauft.
 
Weil du ja auch weist was sie mit dem geld machen und ob sie es versteuern. Da muss einem aber ordentlich langweilig sein sich gedanke über andere leute zu machen.

Gibt viele leute die ihren beruf verfehlt haben und den ganzen tag aus dem fenster schauen um falschparkern zettel an die windschutzscheibe zu heften.

Versteh ich nicht, jedes mal diese hilfscherifs....

Hilfsscheriff? WIllst mich hier nun beleidigen?

Ich habe niemanden irgendwo "verpfiffen" oder sonst irgendetwas... langeweile? Naja beim Quarzen auf der Arbeit (in den Pausen) habe ich halt eine Hand frei und Surfe auf kleinanzeigen z.B. da sieht man halt immer wieder die gleichen "verdächtigen".
 
Hilfsscheriff? WIllst mich hier nun beleidigen?

Ich habe niemanden irgendwo "verpfiffen" oder sonst irgendetwas... langeweile? Naja beim Quarzen auf der Arbeit (in den Pausen) habe ich halt eine Hand frei und Surfe auf kleinanzeigen z.B. da sieht man halt immer wieder die gleichen "verdächtigen".
Nein aber es ploppen hier halt ständig die selben themem auf und es ist nervig :/

Nichts persönlich gegen dich. Jeder hat halt irgendwo dreck am stecken
 
Weil du ja auch weist was sie mit dem geld machen und ob sie es versteuern. Da muss einem aber ordentlich langweilig sein sich gedanke über andere leute zu machen
Die wenigsten versteuern solche Verkäufe. Zudem gibt es genug Plattformen zum verkaufen, sodass da keiner Aufmerksam wird.
Es ist nur der Unterschied ob man 3x CPU verkauft und je 500 Euro Gewinn macht oder dutzende Karten in selber Zeit. Mir wäre das Risiko derzeit fast zu hoch dass die Preise auf einmal fallen.

Sollte ich eine Karte ergattern, dann versuche ich auch weiterhin Karten zu bekommen.
Habe genug Leute im Freundeskreis die eine brauchen und nicht wissen wie sie an eine Kommen.

Mein Bruder nutzt auch ne sehr betagte 1070 iChill der wäre sicherlich froh.
 
Die wenigsten versteuern solche Verkäufe. Zudem gibt es genug Plattformen zum verkaufen, sodass da keiner Aufmerksam wird.
Es ist nur der Unterschied ob man 3x CPU verkauft und je 500 Euro Gewinn macht oder dutzende Karten in selber Zeit. Mir wäre das Risiko derzeit fast zu hoch dass die Preise auf einmal fallen.

Sollte ich eine Karte ergattern, dann versuche ich auch weiterhin Karten zu bekommen.
Habe genug Leute im Freundeskreis die eine brauchen und nicht wissen wie sie an eine Kommen.

Mein Bruder nutzt auch ne sehr betagte 1070 iChill der wäre sicherlich froh.
Wie gesagt ich verstehe auch das viele leute das nicht tun wenn man sieht was mit den steuer geldern so getrieben wird.

Flughäfen, bahnhöfe usw. Corona nichts läuft weil man immer draif schauen muss das man ja als politiker sich seine villen leisten kann.

Das system ist kaputt und kann jeden verstehen der dieses tote system nicht unbedingt unterstützen möchte.
 
Nein aber es ploppen hier halt ständig die selben themem auf und es ist nervig :/

Nichts persönlich gegen dich. Jeder hat halt irgendwo dreck am stecken
1. Themenbezogener SmallTalk
2. Im zweifelsfall einfach "überlesen" bevor sich andere durch aussagen "angegriffen" fühlen

Klar nerven manche sachen irgendwann einfach, mich nervt es auch, dass ich durch "gierschlunde" in meiner freizeit (Arbeit vorbei, Frau und Kinder schlafen) beim spielen "leiden" muss durch die performance.

Ich könnte auch "sinnvolleres" machen in meiner freizeit als zocken, allerdings wird es den meisten nicht gefallen, wenn ich nachts um 1 Uhr die Kreissäge anschmeiße ;)
 
Bin derzeit beruflich im off, solange ich nichts neues finde habe ich Zeit fürs Forum und Ebay, EKA auswendig lernen.
Habe genug Zeit um die Langeweile mit Grafikkarten kaufen zu verbringen und dennoch immer Pech.


Sollte ich mal mehr als eine haben und keiner die benötigen habe ich auch kein Problem ist zu verticken, auch nicht wenn es 5 Stück sind.

Der Witz ist nur, dass es genug Leute gab die Ihre Karte knapp über UVP verkaufen wollen und Auktionen; Angebote wurden gemeldet und gelöscht oder die Leute werden via PN beleidigt als Scammer^^
200-300 Gewinn für ne Karte, dann kann ich bei 2 Karten schon 2 Wochen im Sommer in Dänemark ein Haus mieten und Urlaub machen, echt irre.

Ich kann den Antrieb der Leute verstehen, ebenso oftmals die Hintergründe, dabei spielt es aber keine Rolle ob einer 50 Karten bekommt oder 5 Leute 10 Stück oder 50 Leute je eine, weg sind die Karten allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Antrieb der Leute verstehen, ebenso oftmals die Hintergründe, dabei spielt es aber keine Rolle ob einer 50 Karten bekommt oder 5 Leute 10 Stück oder 50 Leute je eine, weg sind die Karten allemal.
Klar, man kann es irgendwo verstehen, schön ist es trotzdem nicht...
Ist halt für einige leicht gemachtes Geld, der rest schaut halt in die röhre oder zahlt den 2-3 fachen preis vom UVP, was einfach nur übertrieben ist.
 
Klar, man kann es irgendwo verstehen, schön ist es trotzdem nicht...
Ist halt für einige leicht gemachtes Geld, der Rest schaut halt in die röhre oder zahlt den 2-3 fachen preis vom UVP, was einfach nur übertrieben ist.
Ja, das fiese an der Sache ist vor allem, dass genau die Menschen den es meist wirtschaftlich gut geht auch die Mittel haben derartiges zu betreiben.
Ebenso was das Mining betraf, das waren alles keine mittellosen Leute, Nerds, Queer Einsteiger, oberer Mittelstand und Leute die einfach nur investiert haben ohne selbst zu farmen.
Gerade wo das Einkommen bei vielen um 35-70% geschrumpft ist, jede Ausgabe mehrfach geprüft wird und wohl überlegt sein muss.

Neben selbst mal wieder was aktuelles spielen zu können ist der Spaß an der Jagd und dessen Vorbereitung fast mehr wert als irgendwas zu spielen 8-)
Ich platze Donnerstags immer fast vor Freude und klar bin ich enttäuscht wenn es nicht geklappt hat.

Ich habe z.B. für mich selbst gesagt dass wenn ich definitiv ne gute Karte bekomme und dann Geld für eine zweite oder dritte da ist, dann wird verkauft für soviel wie möglich und was über den Kaufpreis hinaus geht kommt zum Kinderhospiz zu dem ich einen guten Draht habe.
Da ging bisher mein jährlich gesammeltes Trinkgeld von der Arbeit hin, immerhin 4 stelliger Betrag.
Nebst selbst dort regelmäßig ehrenamtlich gearbeitet zu haben kann man kaum mehr tun.

Ein Freund hat seine 6700xt an eine soziale Einrichtung gegeben, wo jetzt alle zu betreuenden Fortnite spielen wollen aber nicht dürfen, weil zu jung^^

Und ich spreche jetzt nicht vom kompensieren eines schlechten Gewissens, ebenso brauche ich für sowas keine Spendenbescheinigung.
 
Bin derzeit beruflich im off, solange ich nichts neues finde habe ich Zeit fürs Forum und Ebay, EKA auswendig lernen.
Habe genug Zeit um die Langeweile mit Grafikkarten kaufen zu verbringen und dennoch immer Pech.


Sollte ich mal mehr als eine haben und keiner die benötigen habe ich auch kein Problem ist zu verticken, auch nicht wenn es 5 Stück sind.

Der Witz ist nur, dass es genug Leute gab die Ihre Karte knapp über UVP verkaufen wollen und Auktionen; Angebote wurden gemeldet und gelöscht oder die Leute werden via PN beleidigt als Scammer^^
200-300 Gewinn für ne Karte, dann kann ich bei 2 Karten schon 2 Wochen im Sommer in Dänemark ein Haus mieten und Urlaub machen, echt irre.

Ich kann den Antrieb der Leute verstehen, ebenso oftmals die Hintergründe, dabei spielt es aber keine Rolle ob einer 50 Karten bekommt oder 5 Leute 10 Stück oder 50 Leute je eine, weg sind die Karten allemal.
Es ist wirklich so, wenn man ein Gesuch aufgibt, dass man ein paar Angebote bekommt knapp über UVP oder zum Einkaufspreis, wenn man glaubhaft machen kann, dass man sie auch wirklich nutzen will. Gut bei 6800xt und den custom Karten ist es schwieriger. Obacht gilt trotzdem, da gerade im Grafikkartensegment einige ******** unterwegs sind. Besondere Vorsicht gilt bei ausländischen Konten oder Mail-Adressen, Stichwort Dreiecksbetrug
 
Ja, das fiese an der Sache ist vor allem, dass genau die Menschen den es meist wirtschaftlich gut geht auch die Mittel haben derartiges zu betreiben.
Gerade wo das Einkommen bei vielen um 35-70% geschrumpft ist, jede Ausgabe mehrfach geprüft wird und wohl überlegt sein muss.

Neben selbst mal wieder was aktuelles spielen zu können ist der Spaß an der Jagd und dessen Vorbereitung fast mehr wert als irgendwas zu spielen 8-)
Ich platze Donnerstags immer fast vor Freude und klar bin ich enttäuscht wenns nicht geklappt hat.

Viele die Geld haben, wollen meist halt noch mehr... Sieht man ja auch gerne bei den "reichen" menschen...

Ich bin donnerstags auch dabei, Adrenalin, spaß, stress irgendwo auch ein "kick" und danach der ärger über die verschwendete zeit...

Es ist wirklich so, wenn man ein Gesuch aufgibt, dass man ein paar Angebote bekommt knapp über UVP oder zum Einkaufspreis, wenn man glaubhaft machen kann, dass man sie auch wirklich nutzen will. Gut bei 6800xt und den custom Karten ist es schwieriger. Obacht gilt trotzdem, da gerade im Grafikkartensegment einige ******** unterwegs sind. Besondere Vorsicht gilt bei ausländischen Konten oder Mail-Adressen, Stichwort Dreiecksbetrug

Echt? Wo? Hier? Wäre mal was schönes, wenn ich dafür die Zeit donnerstags spare...
Knapp über UVP als Aufwandsentschädigung ist ja nicht das Problem, ich stecke nur Scalpern nichts in den hintern, die es wahrlich nicht verdient haben.
 
Nur Überweisung und kein Versand bis das Geld nicht auf dem Konto ist, oder eben Bar mit Zeugen.
Habe kürzlich einen Freund in Hamburg gebeten etwas für mich abzuholen, der ist mit Dienstwagen und Uniform (Zoll) zu der Person gefahren.
Den Anblick hätte ich zu gerne gesehen.
 
Und wahrscheinlich werde ich gleich wieder gesteinigt, aber einen Aufschlag zwischen 100 und 200€ finde ich persönlich sogar ganz fair für die Mühe. Im Einzelhandel wird es ja auch so gemacht 😅 kein Verständnis hab ich für diejenigen, die mehr als das doppelte verlangen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Viele die Geld haben, wollen meist halt noch mehr... Sieht man ja auch gerne bei den "reichen" menschen...

Ich bin donnerstags auch dabei, Adrenalin, spaß, stress irgendwo auch ein "kick" und danach der ärger über die verschwendete zeit...



Echt? Wo? Hier? Wäre mal was schönes, wenn ich dafür die Zeit donnerstags spare...
Knapp über UVP als Aufwandsentschädigung ist ja nicht das Problem, ich stecke nur Scalpern nichts in den hintern, die es wahrlich nicht verdient haben.
eBay Kleinanzeigen, aber wirklich aufpassen, wem man vertrauen kann. Customkarten kann man teilweise für Einkaufspreise bekommen oder mit "kleinem" Aufschlag. Die 6700xt und 6800 kann man eventuell günstig schießen. Die 6900xt für einen Aufschlag von 200-300€, wenn man Glück hat.

Ich Versuche immer einen kleinen Plausch zu halten, um zu checken, wie die Person so drauf ist und gucke auch wie lang sie dabei ist, ob die Kontaktdaten passen etc. Es kommt das ein oder andere nette Gespräch zu Stande 😅
 
Und wahrscheinlich werde ich gleich wieder gesteinigt, aber einen Aufschlag zwischen 100 und 200€ finde ich persönlich sogar ganz fair für die Mühe. Im Einzelhandel wird es ja auch so gemacht 😅 kein Verständnis hab ich für diejenigen, die mehr als das doppelte verlangen
Beitrag automatisch zusammengeführt:


eBay Kleinanzeigen, aber wirklich aufpassen, wem man vertrauen kann. Customkarten kann man teilweise für Einkaufspreise bekommen oder mit "kleinem" Aufschlag. Die 6700xt und 6800 kann man eventuell günstig schießen. Die 6900xt für einen Aufschlag von 200-300€, wenn man Glück hat.

Ich Versuche immer einen kleinen Plausch zu halten, um zu checken, wie die Person so drauf ist und gucke auch wie lang sie dabei ist, ob die Kontaktdaten passen etc. Es kommt das ein oder andere nette Gespräch zu Stande 😅
6800xt mid knapp 700 inkl. Versand für 900-1000, 6900xt für 1200 why not.
Wenn ich das mal in meine vormalige Arbeitszeit und Stundenlohn umrechne ist das günstig, dafür dass ich dann bis zu 2-3h am PC sitze, vorbereite recherchiere, CAT URLs besorge etc.

Bei EKA sind jetzt inzwischen zu 90% Tauschangebote und Gesuche sowohl bei suche als auch Angeboten, das nervt^^

Sowas hier vor Ort abholen, am besten testen und es lohnt sofort, da kann keiner sagen das sei nicht fair.
Selbst wenn ich ein Auto hätte kämen da 250 Euro Sprit und Stunden Autofahrt drauf, lohnt nicht.
Amd rx 6700xt radeon Grafikkarte 12Gb /6900xt 6800xt Serie
732 €
60314 Frankfurt (Main) - Ostend
Verkäufer bittet um Abholung und bar oder Überweisung

p.s. Ich kenne den Verkäufer nicht, habe nichts mit dem zutun, lediglich die Anzeige entdeckt. Finde nur das Angebot ist für Leute aus der Umgebung fair, sofern es nocht vorhanden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Überweisung und kein Versand bis das Geld nicht auf dem Konto ist, oder eben Bar mit Zeugen.
Habe kürzlich einen Freund in Hamburg gebeten etwas für mich abzuholen, der ist mit Dienstwagen und Uniform (Zoll) zu der Person gefahren.
Den Anblick hätte ich zu gerne gesehen.
Würde auch nach HH fahren, würde denn gleich noch ein paar leute besuchen :d (mach ich allerdings wohl eher nicht mehr mit dem motorrad, nach dem vorfall 2016 ... -.-)

Und wahrscheinlich werde ich gleich wieder gesteinigt, aber einen Aufschlag zwischen 100 und 200€ finde ich persönlich sogar ganz fair für die Mühe. Im Einzelhandel wird es ja auch so gemacht 😅 kein Verständnis hab ich für diejenigen, die mehr als das doppelte verlangen
50 -100 find ich auch noch i.o., wenn mir der Verkäufer passt und man sich drauf einigt....
Viel mehr allerdings nicht, wenn man bedenkt, dass die meisten ( im falle eines RMAs ) später nicht zur verfügung stehen und man denn die karte mit dem A hat.
 
6800xt mid knapp 700 inkl. Versand für 900-1000, 6900xt für 1200 why not.
Wenn ich das mal in meine vormalige Arbeitszeit und Stundenlohn umrechne ist das günstig, dafür dass ich dann bis zu 2-3h am PC sitze, vorbereite recherchiere, CAT URLs besorge etc.

Bei EKA sind jetzt inzwischen zu 90% Tauschangebote und Gesuche sowohl bei suche als auch Angeboten, das nervt^^

Sowas hier vor Ort abholen, am besten testen und es lohnt sofort, da kann keiner sagen das sei nicht fair.
Selbst wenn ich ein Auto hätte kämen da 250 Euro Sprit und Stunden Autofahrt drauf, lohnt nicht.
Amd rx 6700xt radeon Grafikkarte 12Gb /6900xt 6800xt Serie
732 €
60314 Frankfurt (Main) - Ostend
Verkäufer bittet um Abholung und bar oder Überweisung

p.s. Ich kenne den Verkäufer nicht, habe nichts mit dem zutun, lediglich die Anzeige entdeckt. Finde nur das Angebot ist für Leute aus der Umgebung fair, sofern es nocht vorhanden ist
Eben, sollte ich jetzt wirklich die Saphire Grafikkarte bekommen, werde ich auch erstmal gucken, ob ich sie nicht gegen eine MSI tauschen kann, damit es zum Mainboard passt 😅 wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, Hauptsache es läuft.

Wobei ich gerade echt skeptisch bin, weil ich eigentlich nach der 6800 gesucht hatte, jetzt aber auf dem Bild gesehen habe, dass es sogar die xt ist für 600€ 😳 hab nur drauf geachtet, dass die Plastikfolie noch außen herum ist 😅 hoffentlich kommt sie 🙈

Wäre mega nice endlich die ganzen Spiele nachholen zu können wie rdr2, AC Walhalla etc 😬 und endlich wieder Eco 🥳
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade vom neuen PC geschwärmt und Zack friert der alte ein 🤣 wirkt schon fast eingeschnappt 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas hier vor Ort abholen, am besten testen und es lohnt sofort, da kann keiner sagen das sei nicht fair.
Selbst wenn ich ein Auto hätte kämen da 250 Euro Sprit und Stunden Autofahrt drauf, lohnt nicht.

Müsste auch lange fahren, würde es allerdings mit besuchen verbinden...
Gibt menschen, die sehe ich jedes jahr und verbringe mit denen gleich eine woche auf engstem raum, dank der Pandemie habe ich die meisten allerdings das letzte mal 2019 persönlich angetroffen :(
 
Nein aber es ploppen hier halt ständig die selben themem auf und es ist nervig :/

Nichts persönlich gegen dich. Jeder hat halt irgendwo dreck am stecken

Ja Skandal, jetzt kann man sich nicht mal mehr unmoralisch verhalten, ohne dass jemand etwas sagt :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, das fiese an der Sache ist vor allem, dass genau die Menschen den es meist wirtschaftlich gut geht auch die Mittel haben derartiges zu betreiben.
Ebenso was das Mining betraf, das waren alles keine mittellosen Leute, Nerds, Queer Einsteiger, oberer Mittelstand und Leute die einfach nur investiert haben ohne selbst zu farmen.
Gerade wo das Einkommen bei vielen um 35-70% geschrumpft ist, jede Ausgabe mehrfach geprüft wird und wohl überlegt sein muss.

Neben selbst mal wieder was aktuelles spielen zu können ist der Spaß an der Jagd und dessen Vorbereitung fast mehr wert als irgendwas zu spielen 8-)
Ich platze Donnerstags immer fast vor Freude und klar bin ich enttäuscht wenn es nicht geklappt hat.
Geht mir genauso, ich mach das nur noch aus Spaß an der Jagd.
 
Für mich betreiben die meisten dadurch Schwarzarbeit
Was ein Schwachsinn. Schwarzarbeit ist ja wohl was ganz anderes und hat damit null zu tun. Bekommst du ein Gehalt für den Verkauf? Nein, nur den Gewinn
wenn geht die 970 zu einem angemessenem Preis, an jemanden, der sie wirklich braucht und sich nicht damit die Tasche voll machen will...
Mein Stiefsohn wäre jemand... Zumindest für den Übergang, der juckelt mit meiner alten GTX480 rum auf einem Ryzen 1600x den er neu hat und seinen q9550 ersetzt hat, momentan langweilt sich die CPU und er auch bei 30FPS alles auf low
 
Mein Stiefsohn wäre jemand... Zumindest für den Übergang, der juckelt mit meiner alten GTX480 rum auf einem Ryzen 1600x den er neu hat und seinen q9550 ersetzt hat, momentan langweilt sich die CPU und er auch bei 30FPS alles auf low
Wenn ich mal eine neue RX bekomme, können wir drüber sprechen :)
 
Wenn ich mal eine neue RX bekomme, können wir drüber sprechen :)
Ja gerne, er hat sich schon auf Weihnachten eingestellt, ist halt noch ein Jahr Schüler. Hatte schon an eine RX6600 gedacht wenn die kommt, kommt auf den Preis an, wobei die 970 ihm zum vernünftigen Preis bestimmt auch recht wäre, halt für ein bis zwei Jahre, der spielt Landwirtschaft sim und train sim in erster Linie.

Kann dir bei Bedarf auch sein System Screenshot schicken wenn es soweit ist das du sicher bist das die nicht auf ebay landet... oder was auch immer du dir als sicherheit wünschen würdest.

Schreib mich dann einfach an. Wünsche dir erstmal viel Glück bei den Drops. 6700 und 900 sollten ja mittlerweile gut klappen, die 700er ebay Preise gehen auch ab 700 los, vor zwei Wochen noch 800+. Es wird wohl besser werden...
 
Ist Snogard ein vertrauenswürdiger Laden? Da finden sich so einige Horror-Stories im Netz. Der Preis ist für diese Karte gar nicht sooo schlecht, da der UVP der MSI Gaming X wohl ziemlich hoch ist.
Die sind auch nicht besser oder schlechter als Mindfactory, Alternate und co.
 
Danke, dann riskier ich das vielleicht. Ist der günstigste Preis den ich seit längerem für eine 6700 XT ausserhalb des Drops gesehen habe.
Die waren mal big in Business und hatten paar Shitstorms wie man das heute nennen würde, waren Pleite k.A. was alles, aber Letzen Endes wie 2k5lexi sagt ein ganz normaler regionaler Store der auch versendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich nur noch die Frage, wann das Angebot die Nachfrage wieder decken und und die Preise wieder normal werden. Gibt es dazu irgendwelche Anhaltspunkte? Wenn das in zwei oder drei Monaten der Fall sein könnte dann warte ich lieber noch ab. Wenn aber 2021 nicht damit zu rechnen ist dann greife ich wohl zu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh