[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Warum sind Randomdrops schlechter?
Es gibt genug Alertgruppen wo man Drops relativ schnell mitbekommt. Dann loggt man sich halt zum Homeofficebeginn gemütlich mit einem zweiten Browser in PayPal ein, öffnet AMD.com und kann chillen bis der Alert kommt. Bots gibt es dann deutlich weniger weil die Bereithaltung von Bots Geld kostet. Es macht nen Unterschied ob man das Botnetz mit Proxy, Captchasolver etc. 20 Minuten laufen lassen muss oder von 8-23:59, 7 Tage die Woche
Denkst du? Ich bin eher der Auffassung, dass viele Ihre Bots sowieso laufen lassen, da die sowohl AMD/DR als auch alle anderen Channels scannen. Wenn ich keine Ahnung habe wann der Drop kommt, muss ich als normalo immer auf der Lauer liegen oder damit rechnen, dass, wenn der Alert kommt ich vielleicht gerade einfach nicht kann, mit festen Drops kann ich mir zumindest ein Zeitfenster festlegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denkst du? Ich bin eher der Auffassung, dass viele Ihre Bots sowieso laufen lassen, da die sowohl AMD/DR als auch alle anderen Channels scannen. Wenn ich keine Ahnung habe wann der Drop kommt, muss ich als normalo immer auf der Lauer liegen oder damit rechnen, dass, wenn der Alert kommt ich vielleicht gerade einfach nicht kann, mit festen Drops kann ich mir zumindest ein Zeitfenster festlegen.
Ja denke ich. Kumpel hat bei Randomdrop sich noch in PayPal einloggen müssen, auf die SMS warten müssen und hat immer noch eine GPU bekommen. Ich hab auch meine 6700XT beim Freitagsdrop bekommen.

Dann sind wir einfach unterschiedlicher Meinung / haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht, ich war bisher immer eher bei den Donnerstag-Drops erfolgreich, auch wenn ich für andere was geschossen habe.

Es gibt genug Alertgruppen wo man Drops relativ schnell mitbekommt. Dann loggt man sich halt zum Homeofficebeginn gemütlich mit einem zweiten Browser in PayPal ein, öffnet AMD.com und kann chillen bis der Alert kommt. Bots gibt es dann deutlich weniger weil die Bereithaltung von Bots Geld kostet. Es macht nen Unterschied ob man das Botnetz mit Proxy, Captchasolver etc. 20 Minuten laufen lassen muss oder von 8-23:59, 7 Tage die Woche
Das Problem ist, dass die Alert-Bots auch nur Bots sind. Je nachdem wie oft die die Webseiten überprüfen, kann es sein, dass die GPU schon seit mehreren Minuten verfügbar war. In der Zeit kann irgendein anderer Bot, der tatsächlich darauf ausgelegt ist GPUs für irgendwen zu kaufen, diese auch kaufen. Außerdem musst du, sobald der Alert bot Alarm schlägt den Link klicken. Eventuell musst du erst dein Handy herausholen, was wieder Zeit kostet. Du kannst dir auch sicher sein, dass es Bots gibt, die auch diese Alert-Gruppen überwachen und bei einem Push in z.B. die Telegram Gruppe sofort die GPUs abgreifen.

Bei einem Angekündigtem Drop weiß aber jeder, wann er auf der Webseite sein muss und hat eine "Chance", da diese ganzen Zwischenschritte wegfallen.

Was glaubst du denn erstellt diese Alerts? Das ist kein unbezahlter Praktikant der 24/7 F5 drückt. Das ist auch ein Bot. Sobald der Alert für normalos raus ist, haben die "privaten" bots schon längst losgelegt. Bots kennen so was wie "Reaktionszeit" nicht.

Nicht wirklich, die Proxylisten mietest du monatlich. So ein "Bot" läuft einfach immer auf irgendeinem möglichst breitbandig an das Internet angeschlossenen Computer.
Ich bin immer noch davon überzeugt, dass Botnetze AMD.com tatsächlich während dem Dropfenster DDoS'sen. DDoS auf ein solches System ist sehr sehr teuer

Ja und dann neu drauf klicken. Der Warenkorb bleibt ja geladen, ebenso dessen Inhalt, vorausgesetzt es war zuvor eine GPU verfügbar.
Warte Mal sind wir hier beide gerade an der selben Stelle? Ich rede von dem Captcha das kommt "bevor" man die Grafikkarte überhaupt in den Warenkorb bekommt

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ralle's Bot ist wegen der Mithilfe von zquarefish und Co. wahrscheinlich der schnellste Alert Bot im Umlauf.

ich find's gut, dann hat man wenigstens noch eine kleine Chance gegen die Bots

Das denkst aber auch nur du. Dem Bot ist es egal wann was droppt und der kriegt den Checkout sicher problemloser durch.

Ich erinnere mich an den Mittwoch und Freitag Drop. Da gab's deutlich mehr Erfolgsmeldungen hier bei weniger Karten

Das Problem ist, dass die Alert-Bots auch nur Bots sind. Je nachdem wie oft die die Webseiten überprüfen, kann es sein, dass die GPU schon seit mehreren Minuten verfügbar war. In der Zeit kann irgendein anderer Bot, der tatsächlich darauf ausgelegt ist GPUs für irgendwen zu kaufen, diese auch kaufen. Außerdem musst du, sobald der Alert bot Alarm schlägt den Link klicken. Eventuell musst du erst dein Handy herausholen, was wieder Zeit kostet. Du kannst dir auch sicher sein, dass es Bots gibt, die auch diese Alert-Gruppen überwachen und bei einem Push in z.B. die Telegram Gruppe sofort die GPUs abgreifen.

Bei einem Angekündigtem Drop weiß aber jeder, wann er auf der Webseite sein muss und hat eine Chance, da diese ganzen Zwischenschritte wegfallen.
Man hat gesehen wie gut die letzten Drops die alle um 17:33 losgingen, abgelaufen sind. Aber W/E hier zu diskutieren ist eine absolute Zeitverschwendung, wenn Leute immer noch der Meinung sind Random Drops sind shit. Hab bei den Random Drops gefühlt 10x "Erfolgsposts" gesehen als in den letzten 3 Wochen zusammen.
Bei Randomdrops wird man für Vorbereitung und Schnelligkeit belohnt. Bei den derzeitige Drops ist es eher Roulette bei der man alles auf die 0 setzt

Du kannst so gut vorbereitet sein wie du möchtest. Wenn zufällig -- und nichts anderes ist es -- dein request mit einem 503 beantwortet wird, dann hast du Pech gehabt und musst es nochmal versuchen. Es ist an diesem Punkt nichts weiter als ein Glücksspiel.
503 heisst nicht dass du raus bist. Kannst dennoch weiter F5 drücken und hoffen. Wenn der Warenkorb vorher voll war geht es durch, der 503 darf nur nicht 10 Minuten dauern^^

Du kannst so gut vorbereitet sein wie du möchtest. Wenn zufällig -- und nichts anderes ist es -- dein request mit einem 503 beantwortet wird, dann hast du Pech gehabt und musst es nochmal versuchen. Es ist an diesem Punkt nichts weiter als ein Glücksspiel, da der Shop, in dem die AMD-Grafikkarten verkauft werden, ganz offensichtlich technisch minderwertig ist.
Man hat bei 503's erst verloren wenn man von AMD nach zu vielen F5's timeouted wird.

Update zu Thema AMD...

Die Menge an bestellten Karten soll abartig hoch sein, dazu kommt, dass die bots es sogar schaffen nicht vorhandene Karten zu kaufen, Stornowelle rollt aber bereits an!

Japp, bei 503 einfach mit anderen Tab weiter machen und ab und an F5.

Die Menge an bestellten Karten soll abartig hoch sein, dazu kommt, dass die bots es sogar schaffe nicht vorhandene Karten zu kaufen, Stornowelle rollt aber bereits an!

Würde mich nicht wundern, wenn die Stornowelle überwiegend normale Käufer treffen wird.

Würde mich nicht wundern, wenn die Stornowelle überwiegend normale Käufer treffen wird.

Damit die bots auch die Karten bekommen, die nicht vorhanden waren, wäre ja noch schöner :fresse:

Man hat gesehen wie gut die letzten Drops die alle um 17:33 losgingen, abgelaufen sind. Aber W/E hier zu diskutieren ist eine absolute Zeitverschwendung, wenn Leute immer noch der Meinung sind Random Drops sind shit. Hab bei den Random Drops gefühlt 10x "Erfolgsposts" gesehen als in den letzten 3 Wochen zusammen.
Bei Randomdrops wird man für Vorbereitung und Schnelligkeit belohnt. Bei den derzeitige Drops ist es eher Roulette bei der man alles auf die 0 setzt
Ist das so? Kann schon sein das du recht hast. Ich hab das nicht so genau verfolgt. Ich hab nur auch einige Zeit in diesen Gruppen verbracht und idr. waren die GPUs alle bereits ausverkauft, als ich auf den Link geklickt habe. Teilweise habe ich Reaktionszeiten von ca. 2 Sekunden gehabt. Zumindest die Posts vom HardwareLuxx Bot blieben immer erfolglos. Bei einem anderem Bot, habe ich öfters mal GPUs zu Gesicht bekommen, aber die waren dann meist weit entfernt von der UPV.
Heute habe ich es aber geschafft eine 6900 XT zu ergattern, indem ich einfach zur genannten Uhrzeit auf die Webseite gegangen bin und so lange auf "In den Warenkorb legen" gedrückt habe, bis es funktioniert hat.
Sicherlich war da ne Menge Glück dabei, aber trotzdem finde ich meine Erklärung sinnvoll.
Eigentlich müsste man bei solchen extremen Andrängen wie diesem hier Wartelisten einführen und da dann sicherstellen, dass wirklich jede Person sich nur einmal darauf eintragen kann.

Ich das so? Kann schon sein das du recht hast. Ich hab das nicht so genau verfolgt. Ich hab nur auch einige Zeit in diesen Gruppen verbracht und idr. waren die GPUs alle bereits ausverkauft, als ich auf den Link geklickt habe. Teilweise habe ich Reaktionszeiten von ca. 2 Sekunden gehabt. Zumindest die Posts vom HardwareLuxx Bot blieben immer erfolglos. Bei einem anderem Bot, habe ich öfters mal GPUs zu Gesicht bekommen, aber die waren dann meist weit entfernt von der UPV.
Heute habe ich es aber geschafft eine 6900 XT zu ergattern, indem ich einfach zur genannten Uhrzeit auf die Webseite gegangen bin und so lange auf "In den Warenkorb legen" gedrückt habe, bis es funktioniert hat.
Sicherlich war da ne Menge Glück dabei, aber trotzdem finde ich meine Erklärung sinnvoll.
Eigentlich müsste man bei solchen extremen Andrängen wie diesem hier Wartelisten einführen und da dann sicherstellen, dass wirklich jede Person sich nur einmal darauf eintragen kann.

Amazon wird ohne Ende gebottet weil eben keine/kaum Botprotection vorhanden ist. Je nachdem wie gut die Deals sind, sind auch nur zweistellige Anzahl an GPUs vorhanden und dann war man halt zu langsam

RandomDrops sind der größte Mist für Leute, die nicht 24/7 am Rechner hängen können. Bisher hab ich jeden NBB Drop verpasst, weil ich grad keinen PC in Reichweite hatte. Einmal hab ichs sogar mitm Handy geschafft, da hat AmazonPay aber die Zahlung abgelehnt und die Bestellung wurde storniert.

Noch sinnloser sind die Alerts zu irgendwelchen OnlineShops. Ich hab es mehrere Wochen probiert, selbst wenn du sofort auf die Links im Discord einhämmerst, man hat nicht den Hauch einer Chance da was zu bekommen. Deswegen lob ich mir die regelmäßigen AMD Drops. Dort ist es zwar mittlweile auch deutlich schwieriger geworden, wer aber Top vorbereitet ist, hat immernoch gute Chancen, da was abzugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
RandomDrops hat man als Mensch kein Chance. Die Bots sind 24/7 aktiv.

Ich verstehe nicht wieso AMD und Digital River einfach keine random Drops machen... Wer kam auf die tolle Idee, jeden Donnerstag um exakt 17:33 Uhr die Karten zum Verkauf anzubieten... Ist doch klar dass die Webseite nicht mit der extrem hohen Anfrage zurechtkommt, also wieso trifft man keine Entscheidung diese zu verbessern indem die Drops komplett random stattfinden? Es kann doch nicht wahr sein ...
Als Mensch hat man dann gegen Bots welche die Siete 24/7 überwachen überhaupt keine Chance ganz tolle Idee.

n zufällig -- und nichts anderes

Ist das so? Kann schon sein das du recht hast. Ich hab das nicht so genau verfolgt. Ich hab nur auch einige Zeit in diesen Gruppen verbracht und idr. waren die GPUs alle bereits ausverkauft, als ich auf den Link geklickt habe. Teilweise habe ich Reaktionszeiten von ca. 2 Sekunden gehabt. Zumindest die Posts vom HardwareLuxx Bot blieben immer erfolglos. Bei einem anderem Bot, habe ich öfters mal GPUs zu Gesicht bekommen, aber die waren dann meist weit entfernt von der UPV.
Wie kannst du in den warenkorb legen denke der script funktioniert nicht mehr habe ich gelesen oder doch ?

eventuell ein link für mich ?

Zumindest die Posts vom HardwareLuxx Bot blieben immer erfolglos
Der Bot von Ralle ist gut, gerade bei den AMD Drops.
Habe auch mehrfach AMD/ Nvidia Karten versuchshalber in den Korb bekommen und hätte kaufen können.
Noch Sinnloser sind die Alerts zu irgendwelchen OnlineShops. Ich hab es mehrere Wochen probiert, selbst wenn du sofort auf die Links im Discord einhämmerst,
Liegt aber auch an den Bots, PA ist schon seit 3 Monaten nichtmehr Zeitnah am ansagen. Teilweis e6 Minuten hinterher, bei Ralle kommt es immer auf den Shop drauf an, direkt auf den Link klicken, Warenkorb und Go.
Wenn der Shop keine Produktreservierung vis Warenkorb anbietet dann ist es eh aus.

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh