[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mach irgendwas falsch. Ich habe alle Artikel im AMD Shop außer den 5800 als "out of stock" angezeigt bekommen. Refresh gedrückt ohne Ende aber hat nix gebracht.

Sagt mir nichts. Aber es ist ne Praktische und legale Lösung, solang Google daran nichts ändert ist es supi.

Ich mach irgendwas falsch. Ich habe alle Artikel im AMD Shop außer den 5800 als "out of stock" angezeigt bekommen. Refresh gedrückt ohne Ende aber hat nix gebracht.
Dann hast du kein Script genutzt um den Add to Card button sichtbar zu machen oder dieses falsch genutzt (viele vergessen das vorher zu aktivieren).

Oder noch banaler, du hast nichteinmal die Seite eins des Threads gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das 5 gemacht haben, waren bereits alle 6800xt midnight weg^^

Random Drops oder kleinere dafür häufiger würde leider absolut nichts ändern. Das einzig gute wäre wenn AMD und Nvidia synchron droppen. Viele die bei Nvidia kein Glück hatten landen hier^^

Ich steh grad aufm Schlauch…ging heut nicht viel weil im Hintergrund ein riesen aufkommen an Bots war? Also deutlich mehr als sonst?

Scheint so, aber mal ehrlich, die Bestellung kann doch nicht durch gehen...??

Ich steh grad aufm Schlauch…ging heut nicht viel weil im Hintergrund ein riesen aufkommen an Bots war? Also deutlich mehr als sonst?
Nein die waren zuvor schon da. Es gab weniger Karten als letzte Woche und sicherlich viel mehr Anfragen auf die weniger vorhandenen Karten, zudem sind die Server erneut in die Knie gegangen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Scheint so, aber mal ehrlich, die Bestellung kann doch nicht durch gehen...??
Lies diese und die vorige Seite, da wurde alles diesbezüglich genannt.

Nein die waren zuvor schon da. Es gab weniger Karten als letzte Woche und sicherlich viel mehr Anfragen auf die weniger vorhandenen Karten, zudem sind die Server erneut in die Knie gegangen.

Lies diese und die vorige Seite, da wurde alles diesbezüglich genannt.
Ah Postfach... OK, da hat sich wer vor einiger Zeit vorbereitet

Bedankt euch bei der Firma "atmosole GmbH" mit dem Geschäftsführer Luca Leon Jurende.
Laut Website arbeiten dort mehr als 60 Leute an solchen Bots. Unglaubliches Business.

Ich denke, das ist durchaus eine Größenordnung, die Unternehmen wie Nike, Adidas, Nvidia oder AMD ordentlichen Imageschaden zufügt.

Laut Website arbeiten dort mehr als 60 Leute an solchen Bots. Unglaubliches Business.
Bei Sneakern machst du damit als Bigplayer und gutem Code bis zu 200.000 Euro die Woche.
Die kommen ja aus dem Bereich, kannst das dann halt beliebig auf alles andere ausweiten.
Bei Sneakern musst du noch Trends erkennen, benötigst also einen sehr komplexen und wertvollen Algortythmus, GPUs nur stupide einkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Und da stellt die Gegenseite keinen zquarefish an, um das zu unterbinden...
Ist nicht zu unterbinden, solang es Onlineshops gibt.
Das ist wie mit Autoschlüsseln und Schlössern, kaum gibts ne neue Technologie ist die spätestens nach 6 Monaten geknackt, nur dass das in diesem Fall legal ist und spitzenleute daran arbeiten.

Du brauchst nur den passenden Algorhythmus und hast schon gewonnen sobald der individuell anpassbar ist, der Rest ist trockenes programmieren.

Mal abseits aller Botgeschichten: ist wohl etwas untergegangen... aber würde mich für nächsten Do. oder später nochmal interessieren...
Sagt mal bitte, im Startpost des AMD-Threads steht, man soll die englische Seite der gewünschten Karte aufrufen, z.B. https://www.amd.com/en/direct-buy/5496921500/de
Hat das eine konkrete Bedeutung? Funktioniert die ganze beschrieben Vorgehensweise nicht mit https://www.amd.com/de/direct-buy/5458374100/de zum Beispiel?
Oder ist das im Prinzip völlig wumpe?

Bei Sneakern musst du noch Trends erkennen, benötigst also einen sehr komplexen und wertvollen Algortythmus, GPUs nur stupide einkaufen.
Sind oft IT Studenten welche dann anschliessend ihre Entwicklung für viel Geld an Google verkaufen und ne Spitzenposition im Unternehmen inne haben.
So gesehen der Inbegriff des Nerds.

Mal abseits aller Botgeschichten: ist wohl etwas untergegangen... aber würde mich für nächsten Do. oder später nochmal interessieren...
Glaube das spielt seitdem die Direktlinks raus sind keine grosse Rolle mehr? Wirst ja sonst eh weitergeleitet mit dem Warenkorb.

Mir wurde gerade im Youtube Feed folgendes empfohlen, das ist ja krass ;D

Ja davon gibts einige, sind aber zum Grossteil US only und kannst dort auch nicht kaufen ohne Anschrift/ Wohnsitz und Kreditkarte in den USA, Mexico, Costa Rica , Retailer die dir eine Adresse stellen gehen auch nicht.
Newegg z.B. nutzt aktiv Geoblocking und Oversea Protection..

Wumpe. Das kommt aus einer Zeit wo man dachte, die Midnight Edition gibt es nur in Übersee (also im Englischen).

Der Typ, der den Bot gecodet hat, lacht sich eins ins Fäustchen und wird durch die Grafikkarten Situation mal eben so, ganz nebenher, zum Millionär.
Coden müsste man können. Würde meinen "alles richtig gemacht"

Den an den Pranger zu stellen? Warum? Er nutzt genau wie die ganzen Shops, die die GraKas zu überteuerten Preisen anbieten oder die ihre ergatterte(n) Karte(n) wieder bei EBK und Co anbieten, einfach nur die Situation aus.
Würde jeder, der die Möglichkeit hat, genau so machen.

Nennt es wie ihr wollt: "Am Ende ist sich jeder selbst der nächste"
nein, ich würde das nicht machen! Ehrenlos. Wenn überhaupt wäre ich dann eher die Gegenseite die Nachts mit Maske und Baseballschläger rum fährt und ...

Mich flasht dieser Fuze „bot“ ehrlich gesagt gerade ganz schön.
aber mal ganz ehrlich, die Mengen an Hardware die da auf dem Twitter Account gepostet werden von einzelnen Usern, da muss doch das Finanzamt die Dollar Zeichen in den Augen haben. Der ganze bumms muss ja auch noch vermarktet werden…

Ich denke, dass ist eine Fehleinschätzung.
Es gibt sicher und offensichtlich welche. Aber das ist nicht die Mehrheit der Menschen.
Ja, gibt immer einen unter einer Million...... :fresse2:
Man muss halt ein wenig kaltblütig sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh