[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Nein, Script und PP waren offen und bereit auch auf den Android Geräten, habe zudem bei PP die Abfragen deaktiviert, Express drin, one Touch, 2FA deaktiviert etc., am Handy/ Tablet via FIngerprint.
ok, ich konnte mich bislang nicht auf zwei Geräten/Browsern parallel einloggen ...

Dadurch dann zusätzliche Klicks und vor allem PP-Ladezeit, die zu lange dauerten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bot Twitter Account vor 3 Stunden:

We remain the king of automation! 👑

Today we secured almost 450+ GPU checkouts with our small userbase.

Thousands of profits made in a matter of minutes with many users hitting clips. Just the start of what's to come...
Wenn diese Bots „einkaufen“, müssen sie doch schon im Bestellvorgang eine spezifizierte Käuferadresse angeben, oder liege ich da falsch? Sonst würden doch die Karten wegen Mehrfachbestellungen pro Adresse ohnehin storniert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedem bleibt ja überlassen z.B. den "Sneakerladen" der gestern über 40 AMD-GPUs gekauft hat, bei Google und anderen Bewertungsportalen zu bewerten. 😁
 
Ich habe eine feste Vorgehensweise bei den Drops und war zuletzt damit auch recht erfolgreich.
Gestern aber sah ich nur den blauen Ladekreis. Ich wusste, dass der Drop läuft, aber ich bekam einfach keinen Fuss in die Tür.

War aber auch nicht schlimm, ich bin versorgt, die Karte wäre für einen Freund gewesen...
 
ok, ich konnte mich bislang nicht auf zwei Geräten/Browsern parallel einloggen ...

Dadurch dann zusätzliche Klicks und vor allem PP-Ladezeit, die zu lange dauerten
Du benötigst 4 differnte Paypalkonten wenn du das manuell machst.
Das beschissenste war, dass die 6800xt mid ja auch beim letztenm Schritt durch war und somit hätte theoretisch per Mail bestätigt werden müssen, durch den 503 ging das nicht.

Habe dann eine Email bekommen und meinte nur jau das wars, super... das war die Communityemail welche man bekommt -.-

Jedem bleibt ja überlassen z.B. den "Sneakerladen" der gestern über 40 AMD-GPUs gekauft hat, bei Google und anderen Bewertungsportalen zu bewerten. 😁
Die verkaufen keine Sneaker, die stellen die Software, Algorithmen und Infrastuktur samt deren Wartung zur Vermietung frei.
 
Wenn der Button zu sehen ist und nach dem Klick auf der blaue Kringel kommt, dann hat das Script funktioniert.
 
ja gut, dann is klar :ROFLMAO: (y)

das war bei meinem ersten Drop auch: vor lauter Hibbeligkeit alles angehakt, aber der is ja unnötig...
Sobald du mit ner neuen bei Paypal hinterlegten Adresse einmal login via PP Express machst schickt AMD die Email, ich hatte das nur eben vergessen.
 
Ich wollte auch anfragen, wie es sich bei euch mit dem blauen Kreis verhält - aktuell benötigt es bei mir 15-20 Sekunden z.B. beim 5800X Prozessor, bis das Captcha kommt und noch einmal 15-20 Sekunden blauer Kreis danach, bis ich die Ware in den Warenkorb bekomme. Ist das bei euch auch so langsam? Bei den Drops hatte ich zuletzt keine Chance, mit dem Script immer nur blauer Kreis in Endlosschleife. Die Diskussion mit den Bots habe ich verfolgt, nur gefühlt war der blaue Kreis vor einigen Wochen nur ein paar Sekunden zu sehen und ich wundere mich, dass das auch zu jetzt normalen Zeiten ohne Drop schon so langsam ist.
 
Wenn es zulange dauert neuen Tab mit öffnen und neu, alten tab aber nicht direkt schliessen. Ich empfehle 2 Tabs, welche man parrallel auf einem Monitor gut übersichtlich nutzen kann. Dann kannst du bei einem klicken während der andere noch lädt.
Das laden dauert an sich immer relativ gleich lang, da die Captchas nicht von AMD sondern via Google gehosted werden. Sollte er danach aber nicht zu AMD durch kommen musst du neu laden.
 
Wenn es zulange dauert neuen Tab mit öffnen und neu, alten tab aber nicht direkt schliessen. Ich empfehle 2 Tabs, welche man parrallel auf einem Monitor gut übersichtlich nutzen kann. Dann kannst du bei einem klicken während der andere noch lädt.
Das laden dauert an sich immer relativ gleich lang, da die Captchas nicht von AMD sondern via Google gehosted werden. Sollte er danach aber nicht zu AMD durch kommen musst du neu laden.
Genau so habe ich es gestern gemacht. 2 Tabs offen, einmal die Produktübersichtsseite und einmal die Produktseite der 6800XT. Bei letzterer hat es dann funktioniert. War das erste Mal, dass ich eine im Warenkorb hatte.
 
Immer 2x direkt auf die Produktseite, die Hauptseite ist träger wenn alle zugreifen. Es ist und bleibt Glück eine zu picken, dann in den Warenkorb, danach immer weiter, fast jeder 503 Error uznterbricht das.
 
Ich wollte auch anfragen, wie es sich bei euch mit dem blauen Kreis verhält - aktuell benötigt es bei mir 15-20 Sekunden z.B. beim 5800X Prozessor, bis das Captcha kommt und noch einmal 15-20 Sekunden blauer Kreis danach, bis ich die Ware in den Warenkorb bekomme. Ist das bei euch auch so langsam? Bei den Drops hatte ich zuletzt keine Chance, mit dem Script immer nur blauer Kreis in Endlosschleife. Die Diskussion mit den Bots habe ich verfolgt, nur gefühlt war der blaue Kreis vor einigen Wochen nur ein paar Sekunden zu sehen und ich wundere mich, dass das auch zu jetzt normalen Zeiten ohne Drop schon so langsam ist.

15-20 Sekunden würde ich anzweifeln. Das ist ein fest kodierter Wert zw. 8-10 Sekunden (korrigiert mich falls falsch ich falsch liege). Ich lag bei allen Test immer in dieser Spanne, auch eben nochmal getestet. Daran kann man auch nichts ändern, weil es serverseitig implementiert ist. In der Regel sind es ziemlich genau 10 Sekunden. Wenn es länger dauert hast du wahrscheinlich einen 503 Fehler im Hintergrund..
 
15-20 Sekunden würde ich anzweifeln. Das ist ein fest kodierter Wert zw. 8-10 Sekunden (korrigiert mich falls falsch ich falsch liege). Ich lag bei allen Test immer in dieser Spanne, auch eben nochmal getestet. Daran kann man auch nichts ändern, weil es serverseitig implementiert ist. In der Regel sind es ziemlich genau 10 Sekunden. Wenn es länger dauert hast du wahrscheinlich einen 503 Fehler im Hintergrund..
Yup, das Rad dreht auch fröhlich weiter wenn ein call im Hintergrund schon 'nen 503 bekommen hat z.B. bei dem validate-recaptcha call der nurnoch an AMD gehen muss, da schon korrekt gelöst und von google validiert
 
Die entwicklerconsole könnte hier helfen. Dort sehe ich den 503er immer früher. Sprich der Fehler kommt aber der Kreis dreht weiter und ich weiß ich kann den Vorgang "abbrechen"
 
15-20 Sekunden würde ich anzweifeln. Das ist ein fest kodierter Wert zw. 8-10 Sekunden (korrigiert mich falls falsch ich falsch liege). Ich lag bei allen Test immer in dieser Spanne, auch eben nochmal getestet. Daran kann man auch nichts ändern, weil es serverseitig implementiert ist. In der Regel sind es ziemlich genau 10 Sekunden. Wenn es länger dauert hast du wahrscheinlich einen 503 Fehler im Hintergrund..
Habe gestern mal auch mit verschiedener Drosselung getestet. Lande bei etwa 12 Sekunden. Die lange Serveranfrage selbst dauert immer zwichen 8,5 und 10,5 Sekunden (siehe Netzwerkscan beim FF) aber nahezu unabhangig von der Geschwindigkeit/Drosselung.
 
Jup - das ist auch der Grund warum man neuerdings immer mit Entwicklerkonsole / Netzwerkanalyse arbeiten sollte, um zu sehen ob die Anfrage überhaupt ankommt oder im Nirvana versandet. Bin mal gespannt ob AMD da irgendwann mal für Entlastung sorgen kann, die letzten Drops waren die Server dem Ansturm nicht mehr gewachsen.
 
Ich wollte auch anfragen, wie es sich bei euch mit dem blauen Kreis verhält - aktuell benötigt es bei mir 15-20 Sekunden z.B. beim 5800X Prozessor, bis das Captcha kommt und noch einmal 15-20 Sekunden blauer Kreis danach, bis ich die Ware in den Warenkorb bekomme. Ist das bei euch auch so langsam? Bei den Drops hatte ich zuletzt keine Chance, mit dem Script immer nur blauer Kreis in Endlosschleife. Die Diskussion mit den Bots habe ich verfolgt, nur gefühlt war der blaue Kreis vor einigen Wochen nur ein paar Sekunden zu sehen und ich wundere mich, dass das auch zu jetzt normalen Zeiten ohne Drop schon so langsam ist.

Ich finde den Tipp interessant:

Mal als Tip:
ich habe auch ständig den Kreisel des Todes...wochenlang. Heute habe ich abgebrochen, Seite refreshed und wieder probiert.
Wenn es länger als 3 Sekunden dauert, direkt abbrechen und neu probieren.
Hab danach noch eine 6900XT in den Warenkorb gekriegt und mich dann durch 503 Fehler und F5 drücken gearbeitet, bis ich erfolgreich abschliessen konnte.
Selbst bei PLace Order musste ich 3 mal neu laden, bis ich den verdammten Button klicken konnte.
BB und PP Mail sind da... mal schauen ob es weiter geht, da ich bereits eine 6900xt habe.
Die neue ist übrigens für meinen Bruder, das hab ich hier schon ein paar mal erwähnt.
Ich habe ihm gesagt, dass wenn er dieses Jahr noch eine Karte haben will, muss er tiefer in die Tasche greifen.
250 hab ich draufgepackt, die wird er aber, wenn es klappt, sehr hart abarbeiten müssen. Mein Garten schreit nach Zuwendung ;)

Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg, auch wenn es hart ist.
Und besonderen Dank auch an @zquarefish und @Holzmann :)
 
Danke an alle hier, ich habs gestern nach unzähligen Drops endlich geschafft. Hab eine 69xt ergattert, nachdem ichs vorher bei einer 6800 versucht habe. Hab mir nach langer Zeit wieder einen PC zusammengestellt, der jetzt seit Jänner unbenutzt neben mir steht, weil der 5600er keine GPU hat und ich einfach keine alte GraKa hatte --> und mit 5600 + 650w PSU ist die 69xt wahrscheinlich ein bisschen overkill, mal schaun ob ich sie behalte oder mit jemanden tauschen kann (keine sorge, verkauft wird sie nicht :ROFLMAO:)

Kann mich garnicht mehr wirklich erinnern wie ich es schlussendlich geschafft hab, jedenfalls war bei den Drops zuvor JEDESMAL der blue ring of death - bin NIE zum Warenkorb gekommen.. diesmal schon, nach ca 5x PP und KK bin ich schlussendlich nach gefühlt 15 503ern zur Bestellbestätigung gekommen. Chrome + Script um ca 17:40 das erste mal bei der 6900er versucht - 17:51 Bestätigung und heute 17:35 war die Versandbestätigung in den Mails.

Mit dem Postler werd ich wie in guten alten Zeiten mal einen gepflegten Schnaps schießen, wenn er liefert.

Feine Sache das Forum hier!
 
Hatte da auch schon überlegt, ob es nicht ne Möglichkeit gibt die Anfrage zu beschleunigen 😁
 
Es ist und bleibt Glück eine zu picken, dann in den Warenkorb, danach immer weiter, fast jeder 503 Error uznterbricht das.
Also sobald der 503 Fehler kommt nochmal zurück auf die Produktseite und den Warenkorb neu aufrufen? Oder immer wieder aktualisieren? Oder was unterbricht der 503 Fehler? Was genau meinst du damit?
 
15-20 Sekunden würde ich anzweifeln. Das ist ein fest kodierter Wert zw. 8-10 Sekunden (korrigiert mich falls falsch ich falsch liege). Ich lag bei allen Test immer in dieser Spanne, auch eben nochmal getestet. Daran kann man auch nichts ändern, weil es serverseitig implementiert ist. In der Regel sind es ziemlich genau 10 Sekunden. Wenn es länger dauert hast du wahrscheinlich einen 503 Fehler im Hintergrund..
Ja der Wert ist fix und läuft über ein externes Protokoll von Google, welches AMD nur einbettet/ weiterleitet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also sobald der 503 Fehler kommt nochmal zurück auf die Produktseite und den Warenkorb neu aufrufen? Oder immer wieder aktualisieren? Oder was unterbricht der 503 Fehler? Was genau meinst du damit?
Nein F5 drücken, aber nicht zu oft, aber wenn du jetzt mit F5 ewig wartetst aber ggf. zuvor nichtmal eine Karte erwischt hast, dann läuft es zwar nach dem F5 weiter aber ins leere.
 
Die Serveranfrage (Blauer Kreis) dient übrigens - soweit ich das technisch verstanden habe - nur dazu um die dahinterliegende Datenbank zu entlasten. Das Warten auf den blauen Kreis vermeidet dass immer wieder der ATC Button gespamt und die Datenbank komplett gecrasht wird - jedenfalls in der Theorie ;)
 
Funfact.

Hab mal durchgerechnet, im Dezember nach dem dicken Paperlaunch beider Hersteller eine 5700xt für 350 inkl Verdsand hier im Forum erworben.

Diese nach langem hadern dann für 945 bei Ebay verkauft (leider wars ein Pole = nicht 3 Euro Aktion sondern volle 11% Gebühr fällig)
Hatte aber noch 830 übrig, abzüglich der Anschaffung der 5700xt habe ich 480 plus gemacht.

6900xt UVP inkl. Porto erwischt (mein ewiger vielen Dank gilt @Techlogi) ;
985,09 € - 480 = 505 Euro muss ich aus eigener Tasche zahlen. Ich habe also eine 6900xt zum Preis zwischen einer 6700xt und 6800 bekommen.

Da darf ich egtl. nicht meckern.
 
Jup - das ist auch der Grund warum man neuerdings immer mit Entwicklerkonsole / Netzwerkanalyse arbeiten sollte, um zu sehen ob die Anfrage überhaupt ankommt oder im Nirvana versandet. Bin mal gespannt ob AMD da irgendwann mal für Entlastung sorgen kann, die letzten Drops waren die Server dem Ansturm nicht mehr gewachsen.

Könntest du mir das evtl Mal erklären? Wo sieht man das in der Entwicklerkonsole? Und wie mache ich die Netzwerkanalyse? 😬
 
Bei mir variiert der aber wie gesagt um ca. 2 Sekunden. Bei dir immer ein fester Wert?
Die Zeit die er lädt ist immer identisch zu allen anderen, wenn das zum Schutz hochgefahrenb wird dann für alle anderen auch, sollte aber nicht vorkommen.
Durch das langsame laden der Seite bekommst i.d.R. keine Rückmeldung/ Freigabe und die Animation bleibt erhalten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jup - das ist auch der Grund warum man neuerdings immer mit Entwicklerkonsole / Netzwerkanalyse arbeiten sollte, um zu sehen ob die Anfrage überhaupt ankommt oder im Nirvana versandet. Bin mal gespannt ob AMD da irgendwann mal für Entlastung sorgen kann, die letzten Drops waren die Server dem Ansturm nicht mehr gewachsen.
Das ist der Punkt, eine tote Anfrage benötigt keinerlei Aufmerksamkeit mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh