[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Sich drüber aufzuregen bringt auch nichts. Einfach nicht die hoffnung aufgeben und weiterversuchen :)
Es haben ja dennoch der eine oder andere geschafft, also tschakka :giggle:(y)
Das effektivste ist nicht bei so Leuten zu kaufen, wenn es nicht unbedingt sein muss...

Wenn die nachher auf der Ware sitzen bleiben oder Miese machen, haben die ihre Rechnung!


Und immer auch im Hinterkopf behalten, dass die Garantie bei AMD nicht übertragbar ist, was zusätzlich gegen einen Kauf bei EKA spricht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommst du darauf? Hat der Endkäufer Lieferschein und Rechnung geht alles wie gehabt.
Das ist ein Trugschluss. Der Endkäufer hat keinen Vertrag mit AMD/DR, sondern nur mit dem Scalper. Ansprüche kann zunächst mal nur der Scalper geltend machen. Möglich ist eine (schriftliche) Abtretung des Gewährleistungsanspruchs. Das macht aber keiner. Natürlich geht es auch ohne, wenn der ursprüngliche Verkäufer (in dem Fall AMD/DR) kulant ist, oder einfach nicht nachfragt.
 
1623393138705.png


 
Das ist ein Trugschluss. Der Endkäufer hat keinen Vertrag mit AMD/DR, sondern nur mit dem Scalper. Ansprüche kann zunächst mal nur der Scalper geltend machen. Möglich ist eine (schriftliche) Abtretung des Gewährleistungsanspruchs. Das macht aber keiner. Natürlich geht es auch ohne, wenn der ursprüngliche Verkäufer (in dem Fall AMD/DR) kulant ist, oder einfach nicht nachfragt.
Und selbst das ist nicht ganz richtig... Wird nur von mancher Stelle, zb. Mindfactory aus Kulanz so gehandhabt, man hat aber keinen Rechtsanspruch darauf! Der Scalper kann zwar seine Rechte abtreten, aber selbst das bedeutet nicht, dass AMD diese Übertragung auf den Dritten annehmen muss, da es sich bei der Garantie um eine freiwillige Leistung handelt!

Edit: Grammatik
 
Gewährleistung ≠ Garantie
 
Keine Ahnung wie Euer Umgang miteinander ist, aber wenn ich auf Kleinanzeigen ein Produkt mit Restgarantie kaufe/verkaufe und einen netten Käufer/Verkäufer habe, dann ist es für mich überhaupt kein Problem in Garantiefragen behilflich zu sein. Heißt, ich selber hatte vor Jahren einen Fall mit einem Handy, welches beim Käufer kaputt gegangen ist. Der Käufer rief mich an und ich erlaubte ihm dann das Handy über meine Adresse an ARVATO zurück zu schicken. Austauschgerät kam zu mir und der Käufer holte es am selben Tag bei mir ab.
Es gibt auch sowas wie "nett" sein.
 
Keine Ahnung wie Euer Umgang miteinander ist, aber wenn ich auf Kleinanzeigen ein Produkt mit Restgarantie kaufe/verkaufe und einen netten Käufer/Verkäufer habe, dann ist es für mich überhaupt kein Problem in Garantiefragen behilflich zu sein. Heißt, ich selber hatte vor Jahren einen Fall mit einem Handy, welches beim Käufer kaputt gegangen ist. Der Käufer rief mich an und ich erlaubte ihm dann das Handy über meine Adresse an ARVATO zurück zu schicken. Austauschgerät kam zu mir und der Käufer holte es am selben Tag bei mir ab.
Es gibt auch sowas wie "nett" sein.
Würde ich genauso handhaben. Aber ein Scalper??? ;-)

... Ja ich behaupte das sind keine netten Menschen :-P
 
Ich würde einem Käufer auch immer helfen (es sei denn er ist direkt pampig). Jemand, der die Karten nur des schnellem Geldes wegen verkauft, wird das vmtl. aber nicht tun.
 
Und selbst das ist nicht ganz richtig... Wird nur von mancher Stelle, zb. Mindfactory aus Kulanz so gehandhabt, man hat aber keinen Rechtsanspruch darauf! Der Scalper kann zwar seine Rechte abtreten, aber selbst das bedeutet nicht, dass AMD diese Übertragung auf den Dritten annehmen muss, da es sich bei der Garantie um eine freiwillige Leistung handelt!

Edit: Grammatik
Unterscheide muss man hier Gewährleistung und Garantie. Gewährleistung ist ein Recht, das abgetreten werden kann und daran kann der Händler auch nichts ändern. Garantie hingegen ist ein zusätzliches Versprechen, was losgelöst von der Gewährleistung existiert. Das kann der Hersteller/Händler frei definieren und Gestalten und ausschließen was immer er möchte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keine Ahnung wie Euer Umgang miteinander ist, aber wenn ich auf Kleinanzeigen ein Produkt mit Restgarantie kaufe/verkaufe und einen netten Käufer/Verkäufer habe, dann ist es für mich überhaupt kein Problem in Garantiefragen behilflich zu sein. Heißt, ich selber hatte vor Jahren einen Fall mit einem Handy, welches beim Käufer kaputt gegangen ist. Der Käufer rief mich an und ich erlaubte ihm dann das Handy über meine Adresse an ARVATO zurück zu schicken. Austauschgerät kam zu mir und der Käufer holte es am selben Tag bei mir ab.
Es gibt auch sowas wie "nett" sein.
Das setzt aber einiges an Umsicht voraus. Ich hatte selbst mal den Fall dass ich ein neues Netzteil von Privat gekauft hatte. Kam zum Garantie/Gewährleistungsfall und beides konnte ich nicht Anspruch nehmen, da ich keine Abtretung hatte und die Rechnung nicht auf mich war. Zum Glück hatte ich rein zufällig (nach knapp einem Jahr) noch die Mobilnummer vom Verkäufer, da wir damals telefoniert haben (ist auch eher selbten auf EKA). Der war auch nett und alles hat geklappt. Aber wenn du keine Nummer hast, wird es schwer mit Kontakt, falls du die Konversation vom Verkauf nicht mehr hast, das Konto des Käufers nicht mehr existiert und auch die Adresse auf der Rechnung möglicherweise nicht mehr stimmt.
Rechtlich sicher bist du da also gar nicht. Vor allem wenn man über 1000€ zahlt. Daher würde ich selbst wenn es mir so viel Wert wäre keine bei EKA kaufen. Vor allem seit ich meine VEGA56 damals bei MF 2mal tauschen lassen musste... 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Bot Twitter Account vor 3 Stunden:

We remain the king of automation! 👑

Today we secured almost 450+ GPU checkouts with our small userbase.

Thousands of profits made in a matter of minutes with many users hitting clips. Just the start of what's to come...
Wir könnten was zusammenlegen, damit DR den Typen in ihrer Cyber Taskforce einstellt. :LOL:
 
Die meisten Scalper die aktuell über EKA Karten verkaufen, dürfte es halt kalt lassen ob der Käufer nach ein paar Monaten ein Problem hat, die haben ihre Einstellung zum menschlichen Miteinander schon eindrucksvoll demonstriert als sie ohne schlechtes Gewissen oder die Absicht ihre Gewinne zu versteuern GPUs mit mehreren 100€ Plus veräußert haben.
 
Bin ich eigentlich der einzige bei dem das AMD Script nicht mehr richtig funktioniert? Seit etwa 2-3 Wochen hab ich gar keine Chance irgend ein Produkt in den Warenkorb zu legen. Selbst wenn ich genau dann "Add to cart" drücke wenn der Drop kommt ,also 17:32, ist es unmöglich für mich etwas zu erlangen. Bei mir dreht sich der Kreis neben dem Add to cart einfach ewig aber es passiert nichts.
Weiß jemand was ich falsch mache oder wo der Haken liegt.
Vorher kam ich wenigstens 1-2 Mal zum Checkout, aber seit neuestem gar keine Chance mehr.
Wieder einer der nicht rafft was dieses script eigentlich macht.
 
Wieso lässt AMD das nicht über eine Warteliste laufen? Eine GPU pro Lieferadresse und dann wird die Liste abgearbeitet.
 
Weil das Handling durch DR wahrscheinlich zu teuer teuer wäre.
 
Dann hättest du halt den Run auf die Warteliste.
Einzig fair wäre doch eigentlich nur Kaufoptionen zu verlosen.
 
Wieso lässt AMD das nicht über eine Warteliste laufen? Eine GPU pro Lieferadresse und dann wird die Liste abgearbeitet.
Weil es AMD vermutlich vollkommen egal ist, wer eine Karte kauft. Am Ende gehts nur ums Geld.
Was bringt es AMD, wenn sie zudem zusätzliche Kosten haben, weil sie irgendwelche Listen pflegen müssen usw., die dann nach und nach abgearbeitet werden.

Wir haben aktuell einfach ein extremes Problem, was mir vor 2020 in der Form noch nicht so extrem aufgefallen ist. Natürlich gibt es Videos von alten PS4 oder Apple Verkäufen mit Schlangen vorm Laden, in denen sich die leute dann die Köppe eingeschlagen haben. Aber das man eben beliebte Sachen im Internet nicht mehr bekommt (oder nur mit Hilfsmitteln und dann sehr geringen Chancen) ist ein vermeintlich neues Problem.
Vielleicht wirds da in Zukunft Lösungen geben, aber so wirkliche Ansätze habe ich nicht ^^
 
Immer noch keine Nachricht bzw Bestätigung von amd, nur von Paypal
Laut einigen Berichten hier, dauert es manchmal sehr lange und teilweise kommt die Karte dann schon ohne Bestätigung.
Trotzdem schon mal spam gecheckt? Bei mir kam die Auftragsbestätigung auch erst sehr spät Abends
 
Laut einigen Berichten hier, dauert es manchmal sehr lange und teilweise kommt die Karte dann schon ohne Bestätigung.
Trotzdem schon mal spam gecheckt? Bei mir kam die Auftragsbestätigung auch erst sehr spät Abends
Entspricht aber auch den letzten Meldungen. AMD ist gerade wirklich am prüfen wie es scheint und storniert viele Bestellungen. Entweder es kommt dadurch zu Verzögerungen oder aber das Pech wird ihn in Kürze erreichen. Würde eher vom Schlechten ausgehen.
 
sondern nur mit dem Scalper
Jetzt ist also jeder Verkäufer ein Scalper? Ahja, wieder etwas neues gelernt. Bin dann mal im Supermarkt einka.. ähm Scalpen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wieder einer der nicht rafft was dieses script eigentlich macht.
Ich habs aufgegeben auf diese Leute einzugehen. Verstehe ja selbst nicht wieso das Script mir keine Karte kauft, brät mir nichteinmal ein Spiegelei, sowas aber auch :(
 
Jetzt ist also jeder Verkäufer ein Scalper? Ahja, wieder etwas neues gelernt. Bin dann mal im Supermarkt einka.. ähm Scalpen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich habs aufgegeben auf diese Leute einzugehen. Verstehe ja selbst nicht wieso das Script mir keine Karte kauft, brät mir nichteinmal ein Spiegelei, sowas aber auch :(
Das habe ich nicht gesagt. 😘
Es ging nur thematisch darum, daher habe ich mich auch darauf bezogen.
Scalpen gehst du übrigens nur dann, wenn du im Supermarkt den anderen dein Gemüse deutlich über Wert verkaufst. 😜
 
Ich habs aufgegeben auf diese Leute einzugehen. Verstehe ja selbst nicht wieso das Script mir keine Karte kauft, brät mir nichteinmal ein Spiegelei, sowas aber auch :(
Die Leute wollen nicht, dass man ihnen hilft. Die wollen das man alles für sie macht, sodass sie gar nix mehr machen müssen.

Null engagement.

Nur selten ist einer da, der eine echte Frage hat nachdem er alles durchgeackert hat. Dem wird dann auch geholfen. Die anderen stehen weiterhin ohne GPU da.
 
Die Leute wollen nicht, dass man ihnen hilft. Die wollen das man alles für sie macht, sodass sie gar nix mehr machen müssen.

Null engagement.

Nur selten ist einer da, der eine echte Frage hat nachdem er alles durchgeackert hat. Dem wird dann auch geholfen. Die anderen stehen weiterhin ohne GPU da.
Pff. bin auch seit 15 Wochen ohne GPU -.-
 
Achja? :)
 
Bei vielen aber auch ein hausgemachtes Problem, denn man sollte nie die alte GPU verkaufen, bevor man die Neue hat. 🤷‍♂️
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh