[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Die Zeit die er lädt ist immer identisch zu allen anderen, wenn das zum Schutz hochgefahrenb wird dann für alle anderen auch, sollte aber nicht vorkommen.
Durch das langsame laden der Seite bekommst i.d.R. keine Rückmeldung/ Freigabe und die Animation bleibt erhalten.
Hast du mal in der Netzwerkanalyse die Zeiten angeschaut? Die eine Anfrage(die, die so lange dauert, ist bei mir seltsamerweise nicht fix. Poste dazu nachher mal Screenshots, wenn ich am Rechner bin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ps: Mit dem 5800 getestet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest du mir das evtl Mal erklären? Wo sieht man das in der Entwicklerkonsole? Und wie mache ich die Netzwerkanalyse? 😬
Geh mal auf amd.com/de/direct-buy und drück F12. Dann dort auf Netzwerkanalyse gehn und Add To Cart beim 5800X drücken, beim Filter einfach Drupal eingeben. Dort steht in der ersten Spalte bei Status erst eine Weile "pending" -> Anfrage wird bearbeitet, der sich dann in HTTP Code 200 verwandelt (Anfrage OK). Bei Serverfehler steht dann 50x da, bei IP Ban z.B. 403.
 
Tja ich würd mir ja auch gern ne 6900 XT holen welche wohl einfacher zu bekommen ist , aber die zieht einfach zu viel und ein stärkeres Netzteil als 550W ist nicht drin. Da mir sonst die Sicherung raus fliegt, muss wenn ich die Mikrowelle anschalte immer darauf achten das Rechner und Stereoanlage aus sind. Also bleibt nur 6800 oder 6800 XT undervoltet als absolutes Maximum. Ne Scalper Karte kommt wegen meinen teilweise "schwäbischen" Wurzeln nicht in Frage.

Zu den Drops, letzte Woche hatte ich tatsächlich nach Wochen ne Karte im Warenkorb aber dann hat mir die Straße statt Strasse in der Adresse das Ganze versaut, außerdem sollte ich die immer mit Kreditkarte bezahlen, möchte aber Paypal nutzen.

Is echt nervig das Ganze
 
. Da mir sonst die Sicherung raus fliegt, muss wenn ich die Mikrowelle anschalte immer darauf achten das Rechner und Stereoanlage aus sind.

Das ist doch kein Zustand, da würde ich einen Fachmann ran lassen.
 
Das ist doch kein Zustand, da würde ich einen Fachmann ran lassen.
Hört sich eher nach Studentenbude an die nur mit einer Sicherung abgesichert ist 😁
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moment... Nur Mikrowelle allein? Darf nix zusätzlich laufen? Dann wirklich einen Fachmann ran lassen. 16 A bzw 3,6kW sollte die Sicherung aushalten!

Edit: Blödes tippen am Handy
 
Mikro oder Rechner mal an nem anderen Stromkreislauf anschließen/einstecken
 
Wohnst du in ner Gartenlaube oder warum hängt alles an einer Sicherung?!
In der Regel wird ein Raum mit einer Sicherung abgesichert. Nur kommen manche Hausbesitzer auf die tolle Idee, jedes Zimmer einzeln an Studenten zu vermieten... Die Folge jeder hat 16A für alles... incl. Küche...

War damals in meiner Studentenwohnung auch der Fall
 
Nein is keine Studentenbude sondern ne Wohnung in nem Hochhaus aus Ende 1960er Jahren. Will jetzt nicht unbedingt wegen ner Grafikkarte ausziehen, wohn schon seit 1980 dort ;)
 
Dürfte eigtl kein Problem darstellen
16 Ampere x 230 Volt = 3680 Watt
Vermutlich wird ein Endgerät hier nen technischen Fehler/defekt haben. Bin aber kein Profi. Hab das nur bei mir alles durch gerechnet da ich kürzlich nen großen Umbau hatte. Und bei mir läuft mehr über eine Sicherung...

Edith: nicht mehr Watt auf der Sicherung, mehr als die benannten Geräte
 
Es kann auch einfach sein, dass ein alter Sicherungsautomat den Geist aufgibt.
Wenn man sich selbst damit gar nicht auskennt, den Vermieter / Elektriker machen lassen, akute Stromschlaggefahr.
 
Das ist auch heute in Altbauten noch oft der Fall. Bei mir waren vor der teilweise Modernisierung jeweils eine Sicherung für Heizung/Spüler/WaMa/Herd und eine für den Rest. RCD natürlich auch keiner.
75qm 3 Zimmer.

Edit: Und das geht noch viel schlimmer.
 
Nein is keine Studentenbude sondern ne Wohnung in nem Hochhaus aus Ende 1960er Jahren. Will jetzt nicht unbedingt wegen ner Grafikkarte ausziehen, wohn schon seit 1980 dort ;)
Unser Haus ist älter, aber da muss ich keine Angst haben, wenn ich mal die elektrische Zahnbürste anwerfe. Spreche mal den/die Eigentümer an, das ist doch kein Zustand :-)
 
Ich muss jetzt einfach mal die meisten Leute hier loben... War heute mal im NvidiaSmalltalk unterwegs weil mir ne 3080 statt ner 6900xt auch lecker erscheint, insbesondere auch von der Optik...

Bin nach 4 Seiten lesen gegruselt wieder weg... Ein Umgang(ston) teilweise... Nur Scalper, die Leute die nicht die Zeit haben dauerhaft online zu sein, dumm anmachen ect... Dann warte ich lieber auf ne 6900xt... Als mir das zu geben...

Und hier, da begnadet sich immer wieder jemand um den Menschen, die es nicht schaffen Seite 1 zu lesen, eine Antwort zu geben... Und dabei war ich selbst schon, als noch nicht angemeldetes Mitglied, genervt von solchen Anfragen hier oder Postings im Verfügbarkeitthread 😊
 
Unser Haus ist älter, aber da muss ich keine Angst haben, wenn ich mal die elektrische Zahnbürste anwerfe. Spreche mal den/die Eigentümer an, das ist doch kein Zustand :-)
Mal anwerfen, klingt nicht nach Regelmäßig :rolleyes2:
 
Hat doch einen Akku. 🤭

Ach Guck, das doch die Lösung für @Nwolf . Einfach ein paar USV hinstellen, die sollten reichen bis die Micro fertig ist.
 
Ich muss jetzt einfach mal die meisten Leute hier loben... War heute mal im NvidiaSmalltalk unterwegs weil mir ne 3080 statt ner 6900xt auch lecker erscheint, insbesondere auch von der Optik...

Bin nach 4 Seiten lesen gegruselt wieder weg... Ein Umgang(ston) teilweise... Nur Scalper, die Leute die nicht die Zeit haben dauerhaft online zu sein, dumm anmachen ect... Dann warte ich lieber auf ne 6900xt... Als mir das zu geben...

Und hier, da begnadet sich immer wieder jemand um den Menschen, die es nicht schaffen Seite 1 zu lesen, eine Antwort zu geben... Und dabei war ich selbst schon, als noch nicht angemeldetes Mitglied, genervt von solchen Anfragen hier oder Postings im Verfügbarkeitthread 😊
Ja, das Niveau... Schon schön hier 😊
 
Hat doch einen Akku. 🤭

Ach Guck, das doch die Lösung für @Nwolf . Einfach ein paar USV hinstellen, die sollten reichen bis die Micro fertig ist.

Haha schon wäre ne Möglichkeit, ok hab mich grad schlau gemacht, die Verkabelung im ganzen Hochhaus wurde damals zu gering dimensioniert und daher soll die Sicherung diese Fehlplanung auffangen 🤦‍♂️

Ich erinnere mich dass ich mal ein billiges 300 Watt Netzteil hatte, das hat mir dann aber auch mal ein Rechner gekillt oder ne Festplatte ich weiß es nicht mehr, Headcrash denk ich wars dann.
 
Es wurden gestern fast 70% der Karten storniert (Botuser) und sollen laut DR erst beim nächsten drop wieder auftauchen.
Möglicherweise gibt es auch einen Zusatzdrop.

Problem ist, daß der bot das gleiche wieder machen würde.
Die Bot User arbeiten teilweise mit jeder Menge von virtuellen Kreditkarten.

Es wurde auch noch ein Bug im Dr shop gefunden, über den die bot User x Karten gleichzeitig kaufen konnte.
Es wird zwar an einer Lösung gearbeitet aber kurzfristig wird da nichts gehen, leider.
Die Bot user sind zur Zeit vermehrt das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurden gestern fast 70% der Karten storniert (Botuser) und sollen laut DR erst beim nächsten drop wieder auftauchen.
Möglicherweise gibt es auch einen Zusatzdrop.

Problem ist, daß der bot das gleiche wieder machen würde.
Die Bot User arbeiten teilweise mit jeder Menge von virtueller Kreditkarten.

Es wurde auch noch ein Bug im Dr shop gefunden, über den die bot User x Karten gleichzeitig kaufen konnten.
Es wird zwar an einer Lösung gearbeitet aber kurzfristig wird da nichts gehen, leider.
Die Bot user sind zur Zeit vermehrt das Problem
70 % :O das erklärt einiges. Ohne Worte. Sehr gut dass es DR aufgefallen ist und sie reagieren!
 
Ok ich wollt mal fragen wie Eure Erfolgsquoten beim Drop aussehen. Vielleicht setze ich aktuell auch auf das falsche Skript nachdem ich nach Wochen / Monaten entnervt von PartAlert auf FalcoDrin gewechselt hab? Oder seht ihr da keine Unterschiede da beide den Button erscheinen lassen?
 
Ok ich wollt mal fragen wie Eure Erfolgsquoten beim Drop aussehen. Vielleicht setze ich aktuell auch auf das falsche Skript nachdem ich seit entnervt von PartAlert auf FalcoDrin gewechselt hab? Oder seht ihr da keine Unterschiede da beide den Button erscheinen lassen?
Die Frage findest du genauso paar Seiten zurück. Die beiden Scripte haben so gesehen bis auf die P. A. Initialien keinen Unterschied. Die Erfolgsquoten gehen teils massiv auseinander.... von Straße vollgemacht zu seit Ewigkeiten nichts bekommen... Also Suma sumarum völlig offen...
 
Ich muss jetzt einfach mal die meisten Leute hier loben... War heute mal im NvidiaSmalltalk unterwegs weil mir ne 3080 statt ner 6900xt auch lecker erscheint, insbesondere auch von der Optik...

Bin nach 4 Seiten lesen gegruselt wieder weg... Ein Umgang(ston) teilweise... Nur Scalper, die Leute die nicht die Zeit haben dauerhaft online zu sein, dumm anmachen ect... Dann warte ich lieber auf ne 6900xt... Als mir das zu geben...
Jap, muss ich auch sagen. Mir ist es ehrlich gesagt auch egal, ob RX oder RTX. Aber ich bin auch lieber im RX-Forum unterwegs.
Vor allem wird hier vieles plausibler erklärt. Und btw, nochmal ein Dankeschön innerhalb der letzten Seiten an @KaerMorhen , @nfrai
und @Sledge (für das anschauliche Beispiel zum nachklicken). Live zu sehen was da in der Konsole passiert, macht es (mir jedenfalls)
vielleicht am nächsten Donnerstag einfacher zu verstehen, warum ich wieder keine Karte bekommen werde 😉 . Interessant sind
auch immer @Holzmann ´s Insiderinfos. Da macht das mitlesen Spaß. So, jetzt noch ´nen Kaffee und dann hier weiterlesen und "lernen".
 
Ok ich wollt mal fragen wie Eure Erfolgsquoten beim Drop aussehen. Vielleicht setze ich aktuell auch auf das falsche Skript nachdem ich nach Wochen / Monaten entnervt von PartAlert auf FalcoDrin gewechselt hab? Oder seht ihr da keine Unterschiede da beide den Button erscheinen lassen?
Wenn schon 70 Prozent durch Bots gekauft werden, dann brauchst du erstmal nicht mehr nach Erfolgschancen fragen...sondern nur auf Glück hoffen. Mehr gibt's dazu meiner Meinung nach nicht zu sagen. Egal welches der beiden Scripts, macht beides genau das gleiche.
 
Es wurden gestern fast 70% der Karten storniert (Botuser) und sollen laut DR erst beim nächsten drop wieder auftauchen.
Möglicherweise gibt es auch einen Zusatzdrop.

Problem ist, daß der bot das gleiche wieder machen würde.
Die Bot User arbeiten teilweise mit jeder Menge von virtuellen Kreditkarten.

Es wurde auch noch ein Bug im Dr shop gefunden, über den die bot User x Karten gleichzeitig kaufen konnte.
Es wird zwar an einer Lösung gearbeitet aber kurzfristig wird da nichts gehen, leider.
Die Bot user sind zur Zeit vermehrt das Problem.
Schön, dass auf der anderen Seite keine Idioten sitzen. Macht das Spiel wieder etwas fairer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok ich wollt mal fragen wie Eure Erfolgsquoten beim Drop aussehen. Vielleicht setze ich aktuell auch auf das falsche Skript nachdem ich nach Wochen / Monaten entnervt von PartAlert auf FalcoDrin gewechselt hab? Oder seht ihr da keine Unterschiede da beide den Button erscheinen lassen?
0%.
Einmal kam ich durch, da war aber wohl irgendwas mit meinem Bankkonto nicht in Ordnung . Ansonsten blauer Kreis oder zurück auf die Übersichtsseite.
Wenn da aber so viel gebotet wurde und die jetzt aber sogar damit intelligenterweise angeben, dann wird es vielleicht aber auch mal was mit der Karte. Donnerstag, ich komme!
 
Ok weil in dem einen Skript ist ein Auto ATC drin

Update: hab es mir genauer angesehen, wird aktiviert wenn von der Übersicht zur Detailseite gewechselt wird
 
@KaerMorhen Bitteschön ;)

Versuch Nr. 1 + 2
1623441555294.png

Versuch Nr. 3 +4
1623441607533.png

Versuch Nr. 5 1623441685396.png
Versuch Nr. 6
1623441721772.png
 

Anhänge

  • 1623441717231.png
    1623441717231.png
    14,4 KB · Aufrufe: 172
@Sledge Meinst du man kann eine Anleitung mit der Netzwerkanalyse in den Startpost für Verfügbarkeit oder so reinpacken für die weniger Technik affinen Nutzer?

Aber ich bin tatsächlich überrascht, dass 70% der Karten storniert wurden. Hätte ich niemals von DR erwartet tbh
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh