[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass die beiden AMD Threads Donnerstags von 17 Uhr bis 18 Uhr nur für Mitglieder des Forums freigeschaltet werden sollten. Ggf. sogar wie der Marktplatz erst 60 Tage nach Anmeldung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass die beiden AMD Threads Donnerstags von 17 Uhr bis 18 Uhr nur für Mitglieder des Forums freigeschaltet werden sollten. Ggf. sogar wie der Marktplatz erst 60 Tage nach Anmeldung.
Du und ich sind aber auch noch nicht soooo ewig dabei 🤣

Es wurden gestern fast 70% der Karten storniert (Botuser) und sollen laut DR erst beim nächsten drop wieder auftauchen.
Möglicherweise gibt es auch einen Zusatzdrop.

Da hatte ich gleich nochmal Angst aber Versandbestätigung kam schon per Email :)

Es wäre einfach nur richtig gut wenn die ganzen Bot User eine Storno bekommen und auf den Bot Kosten sitzen bleiben :d

Du und ich sind aber auch noch nicht soooo ewig dabei 🤣

Hast du vollkommen recht. Ich wusste, dass das kommt.
Es ist aber glaube ich ein Unterschied, wenn sich ein User aktiv am Forenleben beteiligt oder nur Donnerstags um 17:30 Uhr "schick mal Anleitung und Skript" postet
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stimmt Und hier und da kommen auch wichtige Infos von Personen die erst seit kurzem angemeldet sind. Das wäre dann kontraproduktiv.
Da hat du recht.
"Nur Mitglieder" schränkt das dann nicht ein

Das Problem wäre zudem, dass damit viele Forenleichen erzeugt werden würden ;)

Donnerstags um 17:30 Uhr "schick mal Anleitung und Skript" postet

Ja, das ist immer Klasse. Das Timing ist einfach perfekt.

Ich denke, das ist oft Getrolle. Eine andere Form von "Drop" zu schreiben, wenn noch keiner da ist.

Zum Glück ist der Verfügbarkeitsthread jetzt von Smalltalk getrennt. Das macht es etwas einfacher.

Habe gestern mal auch mit verschiedener Drosselung getestet. Lande bei etwa 12 Sekunden. Die lange Serveranfrage selbst dauert immer zwichen 8,5 und 10,5 Sekunden (siehe Netzwerkscan beim FF) aber nahezu unabhangig von der Geschwindigkeit/Drosselung.
Danke für alle Kommentare zur Serveranfrage, das war sehr erhellend, Netzwerkanalyse werde ich mal mit anschalten. Und ich hatte beim 503 immer abgebrochen und mit einer neuen Seite gestartet statt mit F5 zu aktualisieren. Werde ich nächste Woche probieren...

Versucht aber gleichzeitig eine Radeon VII zu verkaufen….
Ob Gesuch oder Verkauf..
a) ist die Karte fast über 2 Jahre alt
b) ist es ein Unterschied ob ich Gebrauchtware (ver)kaufe oder Neuware und mit der Versiegelung + Rechnung plus eventuell sogar einer Abtrittserklärung den Anschein mache es würde dafur noch !Garantie! geben.

😉

Natürlich richten sich solche Angebote meist eh an Miner und die (zumindest der Käufer meiner 5700xt) sagen Garantie ist dennen wurscht.

Fehlt nur noch der Hinweis auf die Lohnsteuererklärung :banana:
Also letzt hab ich ein EKA Profil gesehen, da dachte ich mir echt da wäre ein Hinweis ans Finanzamt auch nicht falsch.... Bestimmt 20 Sneaker, 15 Grakas und 10 PS5... Natürlich alles neu....

Ich verstehe halt nicht was diese "Anzeigen" sollen. Frust? Neid? Langeweile? Verzweifelter Versuch die Preis zu drücken? Ja, es gibt evtl. keine Garantie (hier gibt es noch keine Erfahrungsberichte wie DR/AMD sich hier verhalten), aber die 2 Jahre Gewährleistung gegenüber DR/AMD besteht weiterhin.

Ich verstehe halt nicht was diese "Anzeigen" sollen. Frust? Neid? Langeweile? Verzweifelter Versuch die Preis zu drücken? Ja, es gibt evtl. keine Garantie (hier gibt es noch keine Erfahrungsberichte wie DR/AMD sich hier verhalten), aber die 2 Jahre Gewährleistung gegenüber DR/AMD besteht weiterhin.
Er schreibt ja, dass das ihm passiert ist, gibt auch Menschen die möchten andere warnen. Weil er bestimmt einen Haufen Kohle liegen lassen hat. Aber eines sollte nicht vergessen werden: Vorher sich über Garantie informieren und erst dann kaufen. Aber an sich finde ich seinen Hinweis gut, gerade weil ja mit Restgarantie und Brandneu mit Rechnung gerne geworben wird.

2 Jahre Gewährleistung gegenüber DR/AMD besteht weiterhin
Die muss aber auch separat abgetreten werden, selbst bei Verkauf verbleibt diese sonst beim Erstkäufer.

Aber klar, wer für so viel Geld eine Karte kauft der wollte sich über die rechtlichen Gegebenheiten schon informieren.

Würde mal stark sagen eine Mischung aus Frust und aber auch Warnung... Man sollte mal zumindest davon ausgehen, dass der Großteil der Käufer (abgesehen von Minern) Jugendliche / im jungennErwachsenenalter sind und eventuell nicht die Lebenserfahrung haben... Sparen sich einen großen Batzen zusammen um sich was leisten zu können und werden dann auf gleich zwei Arten abgezockt.

Aber das ist ein Thema, bei dem man sich im Kreis dreht. Scalper werden nie verstehen, dass das was sie treiben moralisch und menschlich einfach assozial ist (weil künstliche Verknappung). Umgekehrt werden nicht Scalper nie verstehen können, wie man Leute mit gutem Gewissen derart abzocken kann.

Spiegelt aber auch sehr gut unsere Gesellschaft wieder 🙄. Die meisten schauen nurnoch auf den eigenen Profit.

Das Scalping existiert nur weil die Knappheit schon besteht. Sonst würde das Prinzip überhaupt nicht funktionieren. Ich sehe das Scalping mittlerweile sogar recht neutral, da man daraus durchaus Vorteile ziehen kann. Problematisch ist es nur für Leute die keine wertvolle GPU haben. Moralisch sehe ich da auch kein Problem, gerade bei der 480 die ich für das das Zweifache des Neupreises (!) verkauft habe, die geht zu 99 % an einen Miner.

Es ist schon ein großer Unterschied ob man seine eigene GPU teuer verscalpt weil man aufrüsten will oder das gewerbsmäßig betreibt. Bei 15 Stück könnte das Finanzamt tatsächlich hellhörig werden. Oft sehe ich auch Reseller die die Karten billig ankaufen wollen. So welche haben mich auch massenweise angeschrieben und boten lachhafte Preise mit der Begründung "andere hätten denen das auch zu dem Preis verkauft". Natürlich wollen sie das gewinnbringend weiterverkaufen und hoffen jemand Dummes zu finden der eventuell nichts von der Inflation mitbekommen hat (480er waren noch vor einigen Monaten kaum mehr 100 € wert).

Hallo liebes Forum,

vielleicht kann mir jemand helfen! Ich versuche seit März eine
6900XT zu bekommen, hatte noch nie eine im Warenkorb!

Und in den letzten Wochen auch keinen Add to cart Button.
Wie funktioniert das mit einen Skript?

Vielleicht kann mir jemand hier helfen, mein Trauzeuge würde meine
3070 bekommen als Geschenk von mir.

Danke!

LG
Mathias

Hast du dir mal Seite 1 durchgelesen?

Oder die letzten 5 Seiten?
Das Skript erzeugt den Button der sonst spät auftaucht

Das Scalping existiert nur weil die Knappheit schon besteht.
Wäre tatsächlich interessant, inwiefern eben solche Knappheit auch herausgezögert wird bzw. ob der Bedarf nicht inzwischen Gedeckt wäre wenn man sich die wirklich vielen Angebote auf EKA anschaut. Viele (insbesondere die die mit Bot kaufen, kaufen ja nur zum resellen.

Wäre tatsächlich interessant, inwiefern eben solche Knappheit auch herausgezögert wird
Die Knappheit resultiert im wesentlichen aus der Bauteilknappheit und betrifft beide Hersteller gleichermaßen.

Also ich hatte es diese Woche nochmal versucht und eine 6800 XT in den Warenkorb bekommen. Es ist eigentlich kinderleicht. Es steht alles im Verfügbarkeitsthread im Eingangspost.
Wäre tatsächlich interessant, inwiefern eben solche Knappheit auch herausgezögert wird bzw. ob der Bedarf nicht inzwischen Gedeckt wäre wenn man sich die wirklich vielen Angebote auf EKA anschaut. Viele (insbesondere die die mit Bot kaufen, kaufen ja nur zum resellen.
Es bessert sich schon. Letzten Drop gab es die 6700 XT satte 15 Minuten lang. Das ist schon ein deutliches Indiz. Bei den 6900ern das gleiche, zumal die Karten sehr unbeliebt sind. Ich würde mir auch zweimal überlegen gebraucht 1300+ hinzulegen oder sie entweder im Drop oder alternativ eine 6800 XT Custom (die in dem Preisbereich langsam öfters mal verfügbar ist) kaufen.

Langfristig werden so manche Scalper auf ihren Karten sitzenbleiben und dann glücklich sein wenn sie sie zum UVP loswerden. Darauf hatte ich auch gesetzt bis ich vorher schon eine bekommen habe. Dank des Scripts ging das nun erstaunlich schnell.

Eher sollten sie die für unter 250 € releasen. So eine Karte wünsche ich mir seit langem mal wieder. Sozusagen ein RX 480 Nachfolger mit mehr Leistung. Bislang war die 480 eine der besten Karten die AMD jemals brachte, bis heute ist sie kaum überholt, da die 5500 XT exorbitant teuer war (gleiche Leistung, etwas weniger Verbrauch, ähnlicher oder höherer Preis).
Lohnt aber nur wenn du ältere Plattformen oder Office OC/ Laptop einplanst. Mit PCIe 4.0 läufst dei einigem ins Limit der Anbindung mit 8 Lanes.

Bin die letzten 5 Seiten durchgegangen aber konnte nicht wirklich was finden sry.
Hallo Matthias,

klapp mal den Spoiler auf:

Lohnt aber nur wenn du ältere Plattformen oder Office OC/ Laptop einplanst. Mit PCIe 4.0 läufst dei einigem ins Limit der Anbindung mit 8 Lanes.
Ich glaube nicht dass das so viel ausmacht. Gerade wenn PCIe 4.0 verfügbar ist. Die Bandbreite entspricht dann einer PCIe 3.0 x16. Sowas wäre eine tolle "Brot und Butter" Karte.

Ich glaube nicht dass das so viel ausmacht. Gerade wenn PCIe 4.0 verfügbar ist. Die Bandbreite entspricht dann einer PCIe 3.0 x16. Sowas wäre eine tolle "Brot und Butter" Karte.
Ja ich meinte auch PCIe Gen 3.0

Wird sich aber zeigen, als Budget Karte mit 8 GB für unter 350 wäre gut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh