[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist denn am startpost unübersichtlich?
alle wichtigen infos zusammengefasst im oberen drittel.
Aus diesem Thread heraus ist das einfach, zwei bis drei Mausdrücker.

Aber im Grafikkartenübersichtsthread ist es etwas schwieriger zu finden. Bin ja auch schon versehentlich im Verfügbarkeitsthread gelandet da mein Handy nur [Sammelthread] AMD RDNA2..... angezeigt hat.
 
Wahrscheinlich hat AMD einfach nur die Preise dem aktuellen Wechselkurs angepasst. Letzten Donnerstag war die 6900xt noch ~6€ billiger.
 
Aus diesem Thread heraus ist das einfach, zwei bis drei Mausdrücker.

Aber im Grafikkartenübersichtsthread ist es etwas schwieriger zu finden. Bin ja auch schon versehentlich im Verfügbarkeitsthread gelandet da mein Handy nur [Sammelthread] AMD RDNA2..... angezeigt hat.
naja, alles können wir ja auch nicht übernehmen...
 
Wie gesagt, es war mein Fehler und entschuldige mich nochmal dafür, kann mir vorstellen, dass es nervig ist wenn das hier quasi jeden Tag passiert. In Zukunft werde ich erstmal selbst auf die Suche gehen. :)
Danke trotzdem für jede Antwort. :bigok:
 
Wahrscheinlich hat AMD einfach nur die Preise dem aktuellen Wechselkurs angepasst. Letzten Donnerstag war die 6900xt noch ~6€ billiger.

Die Rede war nicht vom Preis, sondern der Produktanordnung. Wie gesagt, muss nichts bedeuten.
 

Anhänge

  • SmartSelect_20210615-151649_Chrome.jpg
    SmartSelect_20210615-151649_Chrome.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 88
  • SmartSelect_20210613-020936_Chrome.jpg
    SmartSelect_20210613-020936_Chrome.jpg
    149 KB · Aufrufe: 88
Die Rede war nicht vom Preis, sondern der Produktanordnung. Wie gesagt, muss nichts bedeuten.
Das passiert mehrmals täglich, sowohl Preise als auch die Produktanordnung ändert sich, manchmal bastelt DR dran.
Oft sind es ab Dienstag/ Mittwoch Veränderungen vor oder für den Drop am Donnerstag, denke mal dass sie evtl. auch was neues einpflegen.

Also nichts dabei denken und auf Donnerstag warten, denn von einem Spontanen Drop würde ich nicht ausgehen.
 
Das passiert mehrmals täglich, sowohl Preise als auch die Produktanordnung ändert sich, manchmal bastelt DR dran.
Oft sind es ab Dienstag/ Mittwoch Veränderungen vor oder für den Drop am Donnerstag, denke mal dass sie evtl. auch was neues einpflegen.

Also nichts dabei denken und auf Donnerstag warten, denn von einem Spontanen Drop würde ich nicht ausgehen.
Genau deshalb habe ich auch mehrmals geschrieben "Muss nichts bedeuten"
 
Für viele ist das kein Unterschied ob du schreibst, es verändert sich die Reihenfolge oder - Drop, da schaltet das Gehin aus. 🤪 :giggle:
 
Kann, muss aber nichts bedeuten. ABER: Da ja letzten Donnerstag laut @Holzmann 70% storniert wurde (durch Bots gekauft), würde ich nicht zu 100 Prozent ausschließen, dass es diese Woche keine zwei Drops gibt. Davon war vor ein paar Woche auch mal die Rede, da mittlerweile größere Kapazitäten vorhanden sind.

Und die Wanderung der CPUs nach unten, ist nicht unbedingt unbedeutend. Genauso möglich ist, das CAT Abfragen unbrauchbar werden, wenn DR eine neue Bot-Protection ausprobiert.

All das führt zumindest dazu, dass jederzeit ein Drop vor Donnerstag kommen KÖNNTE und wenn es nur dazu da ist, um zu schauen ob die Protection greift, da hier hauptsächlich die Bots profitieren würden, da ohne Ankündigung und Andrang der F5 Gemeinde.
 
Und wenn wir schon dabei sind:
Weiß man schon welche Karten droppen werden? Und wie viele davon gescalpt werden? Und wie funktioniert das Script? Und ist es sinnvoll, erstmal nur eine Karte zu kaufen oder besser gleich alle? Und geht das Script auch unter Firefox? Und wann kommt meine Karte?
:popcorn::banana:
Kauf lieber eine, denn andere Gamer wie ich warten ganze Monate um eine Graka zu kaufen
 
Der Beitrag von Salatesser, war sicherlich Ironie^^
War er definitiv, ansonsten hätte ich anders darauf geantwortet.

Bei lediglich 75x 6800xt, 75x midnight glaube ich noch nicht an zwei Drops.
Wenn alle Karten jeweils in 500er Stapeln vorhanden sind würde es mehr Sinn machen es auf zwei Tage zu teilen. Oder die Kartenarten aufteilen.
 
Es waren aber mehr als 2 x 75, genaue Info dazu kann ich nicht sagen, aber allein schon dadurch:


Name: AMD Radeon RX 6800 XT
Shop: AMD Shop
Anzahl: 117
Preis: 633.31 €
Datum: 10.06.2021 - 17:34:10
URL: https://bit.ly/3pfN1vv *

Neue Verfügbarkeit entdeckt!

Name: AMD Radeon RX 6800 XT Midnight Black
Shop: AMD Shop
Anzahl: 92
Preis: 633.31 €
Datum: 10.06.2021 - 17:34:10
URL: https://bit.ly/3ceEOlT *

Zu dem Zeitpunkt konnte man die Karten bereits 2 Minuten kaufen :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Ich gehe davon aus, dass ungefähr diese Stückzahl plus ein paar weitere, nach den Botkäufen noch Verfügbar war. Ein Bot startet normalerweise Punkt Drop.
 
[..] 70% storniert wurde (durch Bots gekauft), würde ich nicht zu 100 Prozent ausschließen, dass es diese Woche keine zwei Drops gibt
@Holzmann schrieb aber auch, dass es mindestens einen Bot gibt, der mehrere Karten in eine Bestellung packen kann und damit auch über den Bestand kauft. Die 70% beziehen sich auf die verkaufte Menge und nicht die Bestellungen. Von dem was ich mitbekomme, würde ich von keinem zweiten Drop diese Woche ausgehen. Geht mal eher von einer größeren Menge verfügbarer Karten aus.

Zu dem Zeitpunkt konnte man die Karten bereits 2 Minuten kaufen
Die Zahlen stimmen nicht und der Drop lief da auch noch keine zwei Minuten.
 
@Holzmann schrieb aber auch, dass es mindestens einen Bot gibt, der mehrere Karten in eine Bestellung packen kann und damit auch über den Bestand kauft. Die 70% beziehen sich auf die verkaufte Menge und nicht die Bestellungen. Von dem was ich mitbekomme, würde ich von keinem zweiten Drop diese Woche ausgehen. Geht mal eher von einer größeren Menge verfügbarer Karten aus.


Die Zahlen stimmen nicht und der Drop lief da auch noch keine zwei Minuten.
Okay, also die Stückzahl von Ralles Meldung ist falsch und es waren tatsächlich nur 2x 75?
 
Wie ich auf die 2 Minuten komme: Ab 17:30 Uhr, hatten einige bereits mit PA eine Karte im WK. Erste Bestellbestätigungen gingen wohl 17:32 Uhr ein. (Laut Wasserstands Thread).

Da ich selbst nicht an dem Drop teilgenommen habe, kann ich dass aber nicht bestätigen.

Danke dir für die Auskunft :)
 
so, 6700xt ist gekommen :-) wieso sollte das script nicht gehen? habs eben nochmal probiert. bei mir steht noch add to cart? wollte Donnerstag noch mal versuchen ne 6800 zu bekommen
 
Hab nun mal 2 Rechner, die rx 480 ist abgeraucht und in dem anderen ist ne r9 260 oder wie die heisst drin, wollte seit anfang an ne 2x 6800, aber ich dachte mir nach gefühlt 4 Monaten Hauptsache überhaupt erstmal ne andere
Dagegen ist gar nix einzuwenden, nur halt traurig wenn man dass in der Reihenfolge betrachtet.
 
naja, alles können wir ja auch nicht übernehmen...
Sollt ihr ja auch garnicht, aber je nach Perspektive kann es schonmal unübersichtlich sein.
Die Sammler für Smalltalk und Verfügbarkeit sind ja nicht im Hauptsammler drin sind rutschen somit mal ne Seite nach hinten wenn wenig geschrieben wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh