[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das noch eine normale Karte oder bereits eine von den selektierten?
Nett von dir :) leider gebraucht und bei dem Preis echt frech von Alternate.
1694€ für eine Retoure :(
Gebraucht ist ja egal, aber nicht zu dem Preis, wäre auch als Neuware zu teuer. Gehe mal von ner Retoure aus oder Karton auf, einmal angemacht/ gebenched und retoure.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist nicht gebraucht, sonst würde drin stehen, dass sie Gebrauchsspuren hat. Alternate ist dabei im Normalfall recht pingelig.
Bei der XFX leider schon. Die Toxic war zumindest mal ausgepackt oder halt kaputte Verpackung. Steht ja auch in der Beschreibung.
 
Echt krank die Preise, wenn ich an früher überlege, ich gebe niemals mehr als 250 Euro für ne graka aus..... Und jetzt.... Ich versuche mir ne 6800 noch zu sichern, gleichzeitig nochmals ne 6700xt, falls ich Glück hab, würde ich sie hier im forum zum ek überlassen.
 
Spitzenmodelle haben doch schon immer 300-500 Mark und später nahezu dasselbe in Euro gekostet.
GTS II
GeForce4 Ti 4800
FX 5950 Ultra

Danach hatte ich noch 2x GTX 260, 1x GTX 280 und GTX 285 jeweils alle 4 Defekt nach kurzer Zeit, 1x GTX 260 hab ich dank fehlender Backplate und Umbau auf Accellero Extrem gegrillet.

Wirklich teuer wurde es doch erst mit den GTX 580 wie z.B. MSI Lightning, danach waren die Preise bei Kartenrelease immer sehr hoch, insbesondere 1070/1080 und 20xx er.
AMD hinkte immer etwas hinterher war aber bisauf wenige Modelle auch entsprechend günstiger.

Hätte niemals gedacht, dass ich mir mal eine 985 Euro GPU kaufe^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Höchste der Gefühle ist die rx480 gewesen, die 6700xt sprengt eigentlich schon alles, aber hab mich auf die 6800er eingeschossen
 
Echt krank die Preise, wenn ich an früher überlege, ich gebe niemals mehr als 250 Euro für ne graka aus.....

Wie nennt man das, die Gnade der späten Geburt ?

Ich kann mich an Zeiten erinnern da hat man für einen brauchbaren 2D (!) GUI Beschleuniger so 1200-1300 DM bezahlt.

Für meinen ersten "Power PC" mit Local Bus habe ich so 6000-7000 DM raus gehauen.

Und da kommen fast 30 Jahre Inflation und Teuro noch oben drauf.

Und die Geforce GTS 2 Ultra war damals auch kein wirklicher Schnapper,

So viel zum Thema damals vor ... Jahren. :oops:
 
Hätte niemals gedacht, dass ich mir mal eine 985 Euro GPU kaufe^^
Da sagst du was... War damals schon ne rießen Überlegung für die 5700xt 400€ auszugeben 😁 tja... Jetzt ist der sprung nichtmehr groß auf die UVP der 6900xt...

Das krasse ist, dass man auch echt die relationen verliert... Hatte letzt ne 3080 für 1300 im Warenkorb... Und wollte schon auf kaufen klicken... Zum Glück hab ich mich besinnt 😁😁
 
Ja PC war nie günstig, Dmark in Euro nahezu 1:1, habe hier meinen ersten PC RAM irgendwo liegen, wurde verchromt. 2x1 MB zu Neupreis 800 Mark pro Stück.
Da sagst du was... War damals schon ne rießen Überlegung für die 5700xt 400€ auszugeben 😁 tja... Jetzt ist der sprung nichtmehr groß auf die UVP der 6900xt...

Das krasse ist, dass man auch echt die relationen verliert... Hatte letzt ne 3080 für 1300 im Warenkorb... Und wollte schon auf kaufen klicken... Zum Glück hab ich mich besinnt 😁😁

Bin von einer HD 5970 Dual GPU nach 10 Jahren zu der 5700xt nitro+ gewechselt, nachdem AMD/ Nvidia im Dezember ihre Paperlaunches hinter sich hatten.
350 Euro für ne 1 Jahr alte GPU die wie neu aussah und roch war super. Die Leistung war sehr gut, das erste mal Adrenalin Software, dann VK für 945 und erstmal die alte HD4890 Vap-X (ging okay), jetzt ne NEU OP R9 380X drin.

Werde mir defenitiv wieder eine 5700xt Nitro+ kaufen und für 10 Jahre als Zweit-, Office-, Ersatzkarte verwenden. Leise, kühl und hat mehr als genug Leistung für 3-4 grosse Monitore.
 
Spitzenmodelle haben doch schon immer 300-500 Mark und später nahezu dasselbe in Euro gekostet.

Mich beschleicht der Verdacht, dass Preisvergleiche zu den Referenzkarten bei AMD-Usern noch weitaus verbreiteter sind als Preisvergleiche zu den FEs bei der grünen Fraktion . :LOL:

Ja PC war nie günstig, Dmark in Euro nahezu 1:1, habe hier meinen ersten PC RAM irgendwo liegen, wurde verchromt. 2x1 MB zu Neupreis 800 Mark pro Stück.

Da warst auch früh am Start, das war Anfang der Neunziger ?
 
Wie nennt man das, die Gnade der späten Geburt ?

Ich kann mich an Zeiten erinnern da hat man für einen brauchbaren 2D (!) GUI Beschleuniger so 1200-1300 DM bezahlt.

Für meinen ersten "Power PC" mit Local Bus habe ich so 6000-7000 DM raus gehauen.

Und da kommen fast 30 Jahre Inflation und Teuro noch oben drauf.

Und die Geforce GTS 2 Ultra war damals auch kein wirklicher Schnapper,

So viel zum Thema damals vor ... Jahren. :oops:
Da muss ich an die Worte meines Vaters denken als er mitbekommen hat dass ich mir meinen Rechner für 2000€ zusammengestellt habe und er so "Was so günstig" 😁

Aber andererseits hat mein erster Pc damals... War noch n Pentium 4 die Hälfte gekostet... Die Preise sind also recht schnell gefallen...
 
Da warst auch früh am Start, das war Anfang der Neunziger ?
Ja, da hat mein Vater sein erstes Notebook gehabt (Namensgeber) Toshiba T1100, Release 1887, ich meinen ersten PC, war glaube ich 1991.
Mich beschleicht der Verdacht, dass Preisvergleiche zu den Referenzkarten bei AMD-Usern noch weitaus verbreiteter sind als Preisvergleiche zu den FEs bei der grünen Fraktion . :LOL:
Gehe bei mir mal von einem GPU Neustart aus, bin da ohne Ahnung der vergangen 10 Jahre ans Thema heran und stand wie der Ochs vorm Tore.
AMD ist mit den UVP super, Custom und Strassenpreise kannst du grunstätzlich vergessen, egal wo im GPU Segment.

Eine RTX 3080 Founders Edition für 719 Euro hätte ich auch genommen, aber da ist es noch schwerer dran zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ich meiner Freundin sagen würde ich hab 1000 Euro für ne graka ausgegeben, dann gibt's ne rechts links combo, spass bei seite, bin an 13 jähriger angefangen mit 386er. Alles immer zusammen geschnurrt, später 2000 rum hab Ich mir erst den richtigen neuen PC gebastelt, erst nen Athlon 800 und kurze Zeit später nen thunderbird oder wie der hiess, mit 1.4 ghz. Alles zu DM Zeiten wo Geld keine Rolle gespielt hat 😂
 
Die Rede war nicht vom Preis, sondern der Produktanordnung. Wie gesagt, muss nichts bedeuten.
Um das nochmal aufzuklären:

Das lag daran dass der 5600X bis vor kurzem noch verfügbar war. Jetzt ist er ausverkauft und demnach im Shop wieder deaktivert. Rutscht dadurch im Shop wieder nach unten.
 
Bin ich eigentlich der einzige der seit neuestem wieder "Please complete the reCAPTCHA challenge" nach dem lösen des Captchas bekommt? Also nur dann wenn auch wirklich etwas zu klicken ist, wenn ich nur den Haken klicken muss dann klappt es immer
 
Bin ich eigentlich der einzige der seit neuestem wieder "Please complete the reCAPTCHA challenge" nach dem lösen des Captchas bekommt? Also nur dann wenn auch wirklich etwas zu klicken ist, wenn ich nur den Haken klicken muss dann klappt es immer
Was heißt seit neuestem? Wenn nichts zu kaufen ist oder am Dropnerstag? Denke das langt wenn das ein nicht eindeutiges Captcha ist. Manchmal ist es schneller das Captcha 2x zu refreshen als einmal falsch zu lösen.
 
Also da ich im Internet sonst nichts finde frage ich mal hier. Hat jemand schon gehört/gelesen, ob DR seine Bot-Protection bereits fertig hat?
 
Also da ich im Internet sonst nichts finde frage ich mal hier. Hat jemand schon gehört/gelesen, ob DR seine Bot-Protection bereits fertig hat?
Ich glaube nicht, dass eine Botprotection jemals fertig ist... Das ist doch immer ein Katz und Maus spiel... Beide Seiten passen regelmäßig an.
 
Was heißt seit neuestem? Wenn nichts zu kaufen ist oder am Dropnerstag? Denke das langt wenn das ein nicht eindeutiges Captcha ist. Manchmal ist es schneller das Captcha 2x zu refreshen als einmal falsch zu lösen.

Ist bei mir seit ein paar Tagen so, getestet beim 5800X. Kommt sehr häufig bei mir, primär allerdings in Firefox, und wie gesagt nur dann wenn es auch mehr als das Häkchen zu setzen gab.
 
Ist bei mir seit ein paar Tagen so, getestet beim 5800X. Kommt sehr häufig bei mir, primär allerdings in Firefox, und wie gesagt nur dann wenn es auch mehr als das Häkchen zu setzen gab.
Also, ich meine zu beobachten, dass es hilfreich ist, auf einem anderen Tab bei Gmail eingeloggt zu sein, um einfach nur ohne Bilder das Häkchen setzen zu können. /shrug
 
Aus bekannten Gründen (Stornos) ist für Morgen, dann mit einer etwas größeren Menge zu rechnen, da es auch kein Zusatzdrop gegeben hat und wahrscheinlich auch nicht geben wird.
Kleiner Wermutstropfen, es wird aktuell wieder über den Weiterverkauf der Ref. Karten verhandelt. :unsure:
 
Ob die Ref. Karten eingestellt werden oder nicht.
Klar ist dass sie eingestellt werden, nur die Frage ist wann.
AMD hat mal gesagt, dass sie es so lange weiter laufen lassen, bis die hohe Nachfrage besteht,
 
Ach @Holzmann ich weiß nicht ob je jemand wieder mit seinen Post solche Gefühls-Achterbahnen in mir auslösen kann wie du sollte diese Geschichte mal vorbei sein xD


Edit: Mal eine andere Frage: kommen wohl nochmal 6600(XT) Referenzmodelle von AMD? Sollte doch der gleiche Chip wie die 6700XT sein, Kühler kann man auch übernehmen, würde sich doch anbieten oder irre ich mich?
 
Ja, das kommt mir auch so vor, wobei ich nicht glaube, dass es wirklich "einfacher" wird beim Drop erfolgreich zu sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh