[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bessere Verfügbarkeit in den Shops und dass hier die Leute ihre Karten nicht mehr auf EKA zur UVP loswerden.
Auch bei Ebay fallen die ersten RX 6800 unter die 1000€ Marke

TUF 6800 xt für 1299 liegt bei saturn wie Blei
Red Devil 6700 XT für 879 liegt bei CSV wie Blei

Vom Gefühl her geht es in eine gute Richtung :)

Leute die unbedingt eine Karte brauchen haben die Preise zahlen müssen. Einer Freundin ist die 2080 abgeraucht und hat sich eine 3070 für 1,2 gekauft.

Sicher. Ich stellte mir aber weiterhin die Frage, wieso ich z.B. für die TUF das Doppelte vom Referenzmodell zahlen soll, wenn letzteres so gut ist hinsichtlich Takt, Kühlung, Lautstärke. Anders: wie rechtfertigen Boardpartner die gesalzenen Aufschläge?

Denke die Aufschläge komme noch von Distributoren und Händlern.
Wenn die Karten aber wie in den Beispielen über Stunden verfügbar sind dann werden die Händler gezwungen sein weiter runter zu korrigieren.
Ich stimme euch zu, dass 1299 für eine 6800xt immer noch zu viel ist. Habe sie mir sicherheitshalber mal in den Warenkorb gepackt, schöner wäre aber natürlich morgen beim Drop eine zur UVP abzustauben :)

Denke die Aufschläge komme noch von Distributoren und Händlern.
Wenn die Karten aber wie in den Beispielen über Stunden verfügbar sind dann werden die Händler gezwungen sein weiter runter zu korrigieren.
Ich stimme euch zu, dass 1299 für eine 6800xt immer noch zu viel ist. Habe sie mir sicherheitshalber mal in den Warenkorb gepackt, schöner wäre aber natürlich morgen beim Drop eine zur UVP abzustauben :)
Amen, Bruder.

Demzufolge bleibt zu hoffen, dass AMD weiterhin ihr Referenzmodell anbieten.

Morgen hab ich auch die Hoffnung auf die MB 68XT, meine absolute Traumkarte. Passt vom Farbschema perfekt in meine Build. Dann noch ein neues Netzteil, weil ich die Karte ungern länger mit einem 650W Netzteil befeuern will und ein neues Gehäuse, entweder O11 Dynamic oder Corsair 5000D Airflow :love:

Morgen hab ich auch die Hoffnung auf die MB 68XT, meine absolute Traumkarte. Passt vom Farbschema perfekt in meine Build. Dann noch ein neues Netzteil, weil ich die Karte ungern länger mit einem 650W Netzteil befeuern will und ein neues Gehäuse, entweder O11 Dynamic oder Corsair 5000D Airflow :love:
Bis auf das Gehäuse, ganz mein Gedanke.

AMD hat mal gesagt, dass sie es so lange weiter laufen lassen, bis die hohe Nachfrage besteht,
Und Microsoft hat mal gesagt Windows 10 ist das letzte Windows :d

Da müsste Amd ja auch noch ne sehr sehr lange Zeit damit weiter machen.
Auch, wenn vor einem guten Monat der Höhepunkt erreicht wurde, sind die Preise noch weeeiiiiiiit von normalen Preisen deutlich unter UVP entfernt.

Die Nachfrage sinkt ja auch derzeit.
Nope tut Sie nicht, das Angebot ist lediglich grösser geworden und nicht jeder kauft zum x beliebigen Preis.
Der Teil der eine Karte für das 3-4 fache vom UVP kauft gehört eher zu den Enthusiasten die generell mehr für Hardware ausgeben.
Durch das höhere Angebot schwanken die Preise derzeit deutlich stärker, bis es sinkt dauert das noch etwas.

Ich bedauere jetzt schon diejenigen, welche dann nach 4 Monaten endlich ne Karte bekommen und ne Woche später gibts die Karten zum UVP bei Amazon oder so :d
Wird später im regulären Markt keine wirklichen zu aktuellen UVP geben. Ausgehend vom AMD/ Nvidia UVP, bei den AIB muss es sich zeigen.

Ich bedauere jetzt schon diejenigen, welche dann nach 4 Monaten endlich ne Karte bekommen und ne Woche später gibts die Karten zum UVP bei Amazon oder so :d
Warum soll dss in nächster Zeit passieren?
Es wird auf den selben Drop hinauslaufen und die Scalper stehen wie immer bereit.
Die paar Hobbyschürfer, die aufgeben, werden den Markt nicht sättigen.
Die FE ist zu gut um sie links liegen zu lassen. Die Custom kosten trotzdem ein kleines Vermögen mehr.
Ich hab aufgegeben und meinen Scalper Obulus geblecht, trotzdem viel Glück für morgen @ all.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh