[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

ungeschminkt kann man sich etwa auf das einstellen:
Diese und nächste Woche bzw im Juni kommt noch was, danach wird sich noch zeigen, die Tendenz geht zu "Vertrieb einstellen" und die Partnerproduktion deutlich erhöhen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Diese und nächste Woche bzw im Juni kommt noch was, danach wird sich noch zeigen, die Tendenz geht zu "Vertrieb einstellen" und die Partnerproduktion deutlich erhöhen.
Was heißt denn Partnerproduktion?
Und naja, wenn der Vertrieb eingestellt wird, dann haben auch die scalper erstmal keine Chance mehr wirklich einen Gewinn zu machen.
Vielleicht tendiert es dann ja wirklich auch mal dazu, dass die Preise anfangen zu sinken.

Partnerproduktion bedeutet mehr Chips für die AIBs.

Was heißt denn Partnerproduktion?
Und naja, wenn der Vertrieb eingestellt wird, dann haben auch die scalper erstmal keine Chance mehr wirklich einen Gewinn zu machen.
Vielleicht tendiert es dann ja wirklich auch mal dazu, dass die Preise anfangen zu sinken.
LOL, Definitiv nicht! Dann streichen die Boardpartner und Händler den Profit ein. Die Menge bleibt gleich und der UVP Rück eher in noch weitere Ferne.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Scapler sind nicht das Problem sie sind eine Folge bzw. das Ergebnis. Das primäre Problem sind Kunden, welche den bzw. einen beliebigen Preis zahlen.

Ich fasse mal aus dem Gedächtnis un Gefühl heraus zusammen:

Woche 1: Evt keine Karten mehr
Woche 2: geht ungewiss weiter
Woche 3: Bis August gesichert
Woche 4: es werden immer mehr Karten
Woche 5: Jetzt Ende Juni doch schluss

Wissen wohl auch nicht was die wollen? Ich glaube das alles erst wenn es so kommt, jedoch plant man natürlich nach deinen Aussagen, geht ja nicht anders und ist das beste was man hat.

Wissen wohl auch nicht was die wollen?

Der Schock von dem verehrenden Bot Angriff von zuletzt hat wohl Wunden wieder aufgerissen und Zweifel geweckt, ob es Sinn macht weiter machen.
Tatsache ist, dass kein wirksames Mittel dagegen in Aussicht ist und die richtige Entscheidung immer schwerer fällt.

Alles wird gut, nichts wird besser. /:

Was ist letzte Woche denn passiert @botangriff?
Es wurden gestern fast 70% der Karten storniert (Botuser) und sollen laut DR erst beim nächsten drop wieder auftauchen.

Problem ist, daß der bot das gleiche wieder machen würde.
Die Bot User arbeiten teilweise mit jeder Menge von virtuellen Kreditkarten.

Es wurde auch noch ein Bug im Dr shop gefunden, über den die bot User x Karten gleichzeitig kaufen konnte.
Es wird zwar an einer Lösung gearbeitet aber kurzfristig wird da nichts gehen, leider.
Die Bot user sind zur Zeit vermehrt das Problem.

Apro pos Botangriff... Ich habe bei Paypal eine andere Lieferadresse wie die Rechnungsadresse hinterlegt (als Standard). Ich bin auch der Meinung, dass die Lieferadresse neulich vom DR Shop korrekt übernommen wurde. Jetzt wird immer bei Lieferadresse und Rechnungsadresse meine bei PP hinterlegte Rechnungsadresse eingetragen. Die von PP übergebene Lieferadresse wird ignoriert. Ist das neu? Könnte das evtl. auch in Richtung Bot-Protection gehen?

Schau dir mal die Preise in den regulären Shops an - da haben die bösen Scalper überhaupt nichts mit zu tun. Was jetzt passieren wird, ist dass die Shops mehr Karten bekommen und die Option auf günstige UVP Karten bei AMD komplett gestrichen wird.
Goldene Zeiten für die Shops, schlechte Zeiten für alle die Karten "günstig" bzw. annähernd zum Normalpreis wollen.

Der Scalper von nebenan gibt dir die Karten übrigens zwar klar überteuert, ABER immer noch zu einem (deutlich) günstigeren Kurs als jeder Shop, einfach weil sonst niemand was bei ihm kaufen würde. Jetzt denk mal scharf nach was passiert wenn das wegfällt.

Der Schock von dem verehrenden Bot Angriff von zuletzt hat wohl Wunden wieder aufgerissen und Zweifel geweckt, ob es Sinn macht weiter machen.
Tatsache ist, dass kein wirksames Mittel dagegen in Aussicht ist und die richtige Entscheidung immer schwerer fällt.
und so wird durch die :poop:Scalperbots der ehrliche Kunde gleich doppelt gefickt...:wall::wall::wall:

und so wird durch die :poop:Scalperbots der ehrliche Kunde gleich doppelt gefickt...:wall::wall::wall:
Ja.
Es gab sicherlich auch vorher schon den ein oder anderen schlauen Programmierer der sich einen kleinen Bot geschrieben hat, aber diese geistigen Tiefflieger, die mit ihren hunderten Botkäufen noch offensiv auf Twitter angeben und offenbar jedes Maß verloren haben... da fällt einem nicht mehr viel ein.

Ui, dann muss ich mal versuchen morgen eine 6800XT oder 6900XT zu bekommen. Ist mir die letzten 4 Woche nicht gelungen :(
Auch wenn die 6900XT letzte Woche ja lang da war, ich habe Sie nicht in den Warenkorb bekommen, und die 6800XT ist mit dem 503er nach PayPal ausgestiegen :(

Ich könnte jetzt schon kotzen, wenn ich an keine Grafikkarte mehr komme bevor der Vertrieb eingestellt wird 😔 das ist so frustrierend. Und bis Oktober, wenn Battlefield 2042 released wird werden die Preise eh kaum sinken...

Alles wird gut, nichts wird besser. /:
Eventuell mal ein Anstoß das eigene Shopsystem grundlegend zu erneuern. Du wirst vor Bot angriffen nie gänzlich geschützt sein aber was DR da anbietet ist allgemein eine einzige Katastrophe.
Es ist mir daher auch ein Rätsel wie ein High-Tech Unternehmen wie AMD und Anfangs auch nVidia auf so ein Müll setzen können. Zu meinen Abi Zeiten vor ewigen Jahren habe ich schon deutlich professionellere Software geschrieben. Das so ein Unternehmen überhaupt noch eine Daseinsberechtigung hat zeigt wieviel Wert letztendlich auch der Käufer ist, nämlich nichts! Solange gemolken werden kann und Hauptsache verkauft wird ist alles andere nämlich zweitrangig. Das AMD und auch Nvidia ab und an noch was für UVP dropt ist auch kein Edelmut, sondern nur günstiges Marketing. Die homöopathischen Mengen die da für ganz Europa bisher gedropt sind ist gemessen an der Anzahl an Kaufinteressenten schließlich ein Witz.

Beiträge entfernt. Wenn ihr euch lieb habt, nehmt euch ein Zimmer!
🏳️‍🌈

wäre es nicht besser ala EVGA eine Warteliste auf der AMD Seite einzurichten und die Leute tragen sich ein.
Die Liste wird dann von AMD / DR der reinfolge nach abgearbeitet.

wäre es nicht besser ala EVGA eine Warteliste auf der AMD Seite einzurichten und die Leute tragen sich ein.
Die Liste wird dann von AMD / DR der reinfolge nach abgearbeitet.
Das Problem ist, dass das ebenso gebottet werden kann denke ich... Als ich mich bei evga dafür eingetragen hab, war der Server jedesmal hart am Limit... Bei jeder Karte mindestens 5 Anläufe gebraucht...

Zuletzt bearbeitet:
Zockt hier wer Trackmania? Habt ihr das auch auf vollen Servern, dass die FPS ins unermessliche abfallen, wenn ihr andere Spieler einblendet?
Mit meiner vorherigen 2080 Ti hatte ich minimum 80 FPS, größtenteils eher 130-150 FPS. Jetzt mit der 6900 XT brechen die FPS auf <30 FPS zusammen auf minimalsten Details (unspielbar so!), während ohne Spieler 200-400 FPS bei hohen Details auf der Uhr stehen. Der verbraucht der Karte sinkt auch auf <80W bei den 30 FPS, ohne Spieler: 250W.
Spricht ja volles Pfund für CPU Bottleneck, aber der 3950X dreht Däumchen.. und wie gesagt: Ich hab das Spiel letzte Woche noch mit der 2080 Ti gezockt ohne irgendwelche Probleme, während es nun mit eingeblendeten anderen Spielern absolut unspielbar ist. Aus Verzweiflung Windows komplett platt gemacht und mit frischem neu probiert: Selbes Ergebnis.

Bin
Fahr mal in die Niederlande. Dort gibt es wirklich kaum CC.
War lange nichtmehr da aber als wir mit einheimischen unterwegs waren hatten in den 20 Jahren 7x im Jahr vor Ort alle immer mit CC bezahlt, ging auch überall.
In DE ein Stück Kuchen im Cafe mit CC bezahlen, da zahlt der Besitzer dann noch drauf, dafür dass ich Kuchen essen darf.

Zockt hier wer Trackmania? Habt ihr das auch auf vollen Servern, dass die FPS ins unermessliche abfallen, wenn ihr andere Spieler einblendet?
Mit meiner vorherigen 2080 Ti hatte ich minimum 80 FPS, größtenteils eher 130-150 FPS. Jetzt mit der 6900 XT brechen die FPS auf <30 FPS zusammen auf minimalsten Details (unspielbar so!), während ohne Spieler 200-400 FPS bei hohen Details auf der Uhr stehen. Der verbraucht der Karte sinkt auch auf <80W bei den 30 FPS, ohne Spieler: 250W.
Spricht ja volles Pfund für CPU Bottleneck, aber der 3950X dreht Däumchen.. und wie gesagt: Ich hab das Spiel letzte Woche noch mit der 2080 Ti gezockt ohne irgendwelche Probleme, während es nun mit eingeblendeten anderen Spielern absolut unspielbar ist. Aus Verzweiflung Windows komplett platt gemacht und mit frischem neu probiert: Selbes Ergebnis.

Könnte auch schlichtweg an Treiberproblemen liegen. Es gibt immernoch paar Anwendungen wo es mit den 6900xt Probleme gibt, während es mit den 6800xt alles paletti ist.

*seufz*... ich bereue halt echt schon wieder eine AMD gekauft zu haben, ich tu es jedes mal.
Ich hab mich heute über diese eine Karte schon mehr aufgeregt als über meine ganze Hardware die letzten 10 Jahre zusammen.
Neben diesen FPS Einbrüchen hab ich dauernd das nervige "Random AMD Radeon USB LED-Disconnect-Problem", für das scheinbar noch keine Lösung gefunden wurde (wobei im neuen Windows ists mir noch nicht aufgefallen, toitoitoi) und ich musste durch Zufall feststellen, dass die Karte nicht mal in der Lage ist 8k60 abzuspielen.. das kann mein 4 Jahre altes Notebook mit Intel UHD 620 sogar. Auch wenn das nicht so wichtig ist, fand ich das halt schon irgendwie traurig, dass eine aktuelle knapp 1000€-Karte von AMD zu was nicht in der Lage ist, was sogar die IGP meines 4 Jahre altem Pentiums schafft (welcher in meinem HTPC steckt).
Dann start ich halt EIN Spiel und ich wünsch mir direkt meine 2080 Ti zurück ... Bitter.
Mir war bewusst, dass die Karte nicht grad die beste Figur in dem Spiel macht, aber nicht, dass die einfach mal um Faktor 3 langsamer ist, als meine vorherige Karte.

I'm done für heute... Ich glaub ich mach mich bereit für den nächsten RTX Drop, schon zu viel Frust.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh