[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Jemand Interesse an einer 6800xt von Power Color, ist die Liquid Devil. 1249€ bei EKWB 6900xt gibt's da auch.

Habe meine 6800XT heute von Digital River bekommen. Die lag einfach lose im Karton, ohne jeglichen Schutz :rolleyes2:
Das mag ich zu bezweifeln, der Umkarton ist egal, die OVP ist entscheidend.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die war schon in der OVP, aber halt lose im Karton.
Ja und das langt, denn dort ist die mehr als sicher verpackt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chipknappheit, Sandmangel, geschlossene Werke aufgrund der Pandemie, erhöhte Nachfrage weil jeder zu Hause bleiben musste….
Ja…treibt mal die Preise in die Höhe ihr bösen Miner :teufel: und natürlich die Preise der Fritz Box, Autos…

Zur Info, ich mine nicht. Aber Kirche und Dorf und so…

Edit: Hafermilch, die nicht mehr Milch genannt werden darf, ist auch teuer. Danke @TwoKinds @Jahead

Mal im Ernst, die Gesamtsituation macht die Lage. Nicht eine Sparte alleine.

Zuletzt bearbeitet:
Chipknappheit, Sandmangel, geschlossene Werke aufgrund der Pandemie, erhöhte Nachfrage weil jeder zu Hause bleiben musste….
Ja…treibt mal die Preise in die Höhe ihr bösen Miner :teufel: und natürlich die Preise der Fritz Box, Autos…
Autos beinhalten leider ebenfalls Elektronische Steuerelemente, durch die Knappheit von Halbleitern haben viele Unternehmen in der Automobilindustrie tatsächlich ihre Produktionen runterfahren bzw. anhalten müssen weil sie auf Elektronikbauteile warten mussten, auch Arbeiter wurden zu tausenden entlassen. Natürlich sind die Miner nicht alleine daran schuld, jedoch haben die Miner, die mehr als eine Karte kaufen definitiv einen großen Einfluss auf die Knappheit, im negativen Sinne versteht sich.

PS: Der Preis einer Fritzbox lässt sich wohl kaum höher drücken so teuer wie die eh schon sind 😉

Zur Info, ich mine nicht. Aber Kirche und Dorf und so…

Edit: Hafermilch, die nicht mehr Milch genannt werden darf, ist auch teuer. Danke @TwoKinds @Jahead

Mal im Ernst, die Gesamtsituation macht die Lage. Nicht eine Sparte alleine.
Könntest auch sagen weil Meiner so hohen Chipbedarf haben bleibt für die anderen nichts übrig...

Das was da an Rigs in Asien aufgebaut wurde ist jenseits von einem normalen erhöhten Bedarf

Ist allerdings nichts Neues. Wenn du das nicht hättest haben wollen, dann hättest du keine Karte bestellen sollen bei AMD (betrifft bisher auch nur die 6800/6900 XT. Bei den anderen sind die Umverpackungen passgenau. Liegt allerdings auch an Ingram Micro muss dazu gesagt werden.

liegt nur an ingram würde ich sagen... oder gibt amd die größe der umverpackung vor?

liegt nur an ingram würde ich sagen... oder gibt amd die größe der umverpackung vor?
Denke mal das sind einfach die Standard-Größen in welche die Ware passt, bei der 6700XT Ist der Umkarton ja wesentlich kleiner, aber in den Umkarton dieser würde eine 6800 nur ganz schlecht/ gar nicht passen....

Habe mein Anschreiben auf Deutsch formuliert, da das RMA-Formular auf deutsch war etc., nachdem dann eine englische Antwort kam, habe ich auch auf Englisch weiter korrespondiert. :coffee2:

edit: @Michelin woher hast Du 15h her? Konnte bisher noch keine Zeitangabe finden?!
Günstig wird die HIER aber nicht werden... :lol:muss ein Fehler sein, sagt auch PC-Magazin.
Nur geraten war bei den letzten Releases ja so 6800XT MB, 3080TI, 3070TI ging soweit ich mich erinnern kann
alles 15:00 online

Ist allerdings nichts Neues. Wenn du das nicht hättest haben wollen, dann hättest du keine Karte bestellen sollen bei AMD (betrifft bisher auch nur die 6800/6900 XT. Bei den anderen sind die Umverpackungen passgenau. Liegt allerdings auch an Ingram Micro muss dazu gesagt werden.
Gewagtes Argument 😜

Die Kartons sind die gleichen die Ingram für alles schon vor 10 Jahren verwendet hat, selbst 5 Tintenpatronen kamen in den riesen Kartons

Aufgeräumt… Provokationen egal aus welcher Richtung braucht es hier auf keinen Fall

Am ersten Tag hat man vermutlich Chancen auf UVP (zumindest die UVP der AIB Partner), die folgenden Wochen werden sicher die üblichen Gewinnspannen drauf gepackt.

Dann werde ich wohl morgen mein Glück bei NBB versuchen. Dein Wort in Gottes Ohr!

Auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, das die Preise nahe UVP sein werden...

Lotterie wie seit Tagen, Wochen, Monaten :poop:

@JohnnyCashew Kann allgemein bei EKA deren "Sicher bezahlen"-Optionen empfehlen, bezahlst werden die Gebühren vom Käufer, bist aber immer auf der sicheren Seite, habe ich selber schon als Verkäufer genutzt.
Bei AMD-Karten und EKA wär ich aber wie gesagt wegen der RMA vorsichtig und würde ich persönlich nicht bei EKA kaufen.

So die ersten Tests sind raus und würde mal sagen, alles wie erwartet :whistle:

@JohnnyCashew Kann allgemein bei EKA deren "Sicher bezahlen"-Optionen empfehlen, bezahlst werden die Gebühren vom Käufer, bist aber immer auf der sicheren Seite, habe ich selber schon als Verkäufer genutzt.
Wie hoch sind da denn die Gebühren? Die haben ja viele tolle Statements auf Ihrer Seite, aber eine Übersicht der Transaktionskosten habe ich nicht gefunden.

@Lowjoe
Abhängig vom Geldbetrag um den es geht:
...einer geringen Pauschale von 0,35 € sowie
4,5 % des Preises, auf den du dich mit dem Verkäufer geeinigt hast.

Beispiel: Du einigst dich mit dem Verkäufer auf 50 Euro – die Gebühr beträgt in diesem Fall günstige 2,60 Euro (0,35 Euro plus 4,5 Prozent von 50 Euro).
Quelle

Bei AMD-Karten und EKA wär ich aber wie gesagt wegen der RMA vorsichtig und würde ich persönlich nicht bei EKA kaufen.
Danke auch dafür. Ja, ich hoffe auch noch auf Glück in der AMD-Shop-Lotterie. Hope dies last.

ja man sollte sich schon bis zu ca ne halbe std vorher in die warteschlange begeben, dann ist die position zufällig.
alle, die erst nach beginn in die warteschlange gehen, werden logischerweise hinten angestellt.
Das sind beides aber nur Mutmaßungen von Dir, welche Du hier als Fakt verkaufst oder gibt es dafür Beweise? :wink:

Das sind beides aber nur Mutmaßungen von Dir, welche Du hier als Fakt verkaufst oder gibt es dafür Beweise? :wink:
AMD selbst meinte wer sich VOR dem Event einreiht bekommt einen zufälligen Platz in der Queue bei Start des Events, ob man jz. wenn man nach start des Events die Warteschlange betritt hinten angestellt wird oder nicht kann ich nicht sagen, der Wortwahl nach würde ich jedoch vermuten dass das zutrifft

Screenshot_2021-07-29_155210.jpg

@KNightstyleZ Will wirklich nicht Fronten, aber das ist alles Spekulatius...

Edit: hmm kann beim einbetten von Grafiken am Smartphone die Größe nicht ändern? 🪲?

Edit2: AMD hat übrigens so viele Rechtschreib- bzw. Übersetzungsfehler auf ihrer Seite und bei den Screens, das ich mir schwer vorstellen kann dass das von denen Wortwörtlich gemeint ist btw.!

Zuletzt bearbeitet:
So die ersten Tests sind raus und würde mal sagen, alles wie erwartet :whistle:

Würde mir von der Leistung her reichen, muss man nur eine um die UVP herum bekommen...
Da die Hashrate aber wohl auch nicht schlecht sein soll, wird die Karte wohl auch für Miner attraktiv sein?

Edit2: AMD hat übrigens so viele Rechtschreib- bzw. Übersetzungsfehler auf ihrer Seite und bei den Screens, das ich mir schwer vorstellen kann dass das von denen Wortwörtlich gemeint ist btw.!
Ich vermute, dass die Übersetzungen nicht korrekturgelesen werden. Ich habe mal bei dem verantwortlichen Übersetzungsunternehmen ein Praktikum gemacht und habe gesehen, wie das abläuft. Da gibt's manchmal Einzelaufträge für ganze 10 Wörter, die zudem (auch bei größeren AMD-Aufträgen) unterirdisch vergütet werden. Da verbringt ein Übersetzer nicht mal eine Minute mit. Und eine Korrekturlesung lohnt sich da oft auch nicht. Insofern wundert es mich nicht, wenn da mal Wörter dabei sind, die nicht in den Zusammenhang passen oder fehlerhaft sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh