[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lief der letzte Woche nicht zwischendurch in Probleme und die Warteschlange wurde nochmal neu gestartet?
Ich meine da war was.
Bei AMD?
Die wurde 2 mal pausiert, aber nicht neu gestartet (bei einigen ist die Angabe der Wartezeit gesprungen). Schätze mal, dass Verfügbarkeit und Bestellungen geprüft wurden
 
eBay Richtlinien kenn ich nicht. Aber wo steht bitte im BGB, dass ich eine Sache nicht anbieten darf, wenn sie (noch) nicht in meinem Eigentum steht bzw. keinen Kaufvertrag schließen darf?….

932 Absatz 2

Wenn durch Fahrlässigkeit davon aus zu gehen ist das der Verkäufer nicht Eigentümer ist....

Kein Original Foto und ein Tag nach VÖ ausschließlich online muss man davon ausgehen. Du wirst als Käufer somit rechtlich kein Eigentümer weil das Geschäft nichtig werden wird
 
Falls Jemand vorhat ne 6600Xt zu kaufen ich würde heute zuschlagen. Preise werden so hart nach oben gehen gleiche Mining Leistung wie 3060Ti und 3070
 
was ist den nun mit dem AMD shop? "no porducts available" bei mir seit ner ganzen weile...
 
932 Absatz 2

Wenn durch Fahrlässigkeit davon aus zu gehen ist das der Verkäufer nicht Eigentümer ist....

Kein Original Foto und ein Tag nach VÖ ausschließlich online muss man davon ausgehen. Du wirst als Käufer somit rechtlich kein Eigentümer weil das Geschäft nichtig werden wird

So ein Blödsinn… Der Paragraph ist zB dann einschlägig, wenn ich eine gestohlene Sache vom Dieb kaufe und es Anhaltspunkte dafür gab/gibt, dass der Dieb nicht Eigentümer der Sache ist.

Ich kann aber sehr wohl einen Kaufvertrag über eine Sache schließen, wenn der Verkäufer noch nicht Eigentümer ist, aber im Zeitpunkt der Übergabe dann sehr wohl, und genau das wäre hier auch der Fall. Die Sache wird online gestellt, und es mag sein dass der Verkäufer erst später rechtmäßiger Eigentümer ist, nämlich wenn er die Sache erhalten hat, und wenn die hier Grafikkarte dann übergeben wird, wird der Käufer Eigentümer, was zuvor der Verkäufer war….

Nach deiner Ansicht wären alle Geschäfte nichtig, wo der Verkäufer im Zeitpunkt des Vertragsabschlusses nicht Eigentümer ist, überleg mal wie oft das vorkommt…. zB wenn Waren erst beim Hersteller für dich bestellt werden usw……
 
Falls Jemand vorhat ne 6600Xt zu kaufen ich würde heute zuschlagen. Preise werden so hart nach oben gehen gleiche Mining Leistung wie 3060Ti und 3070
Nein, die ganzen news haben den einen reddit thread als quelle und der typ dort hat für die 6600xt die watt Angaben von ich glaube HW-Monitor genommen die er in nem youtube video gesehen hat aber bei den anderen Karten schon die realen Werte "from the wall" genommen. Die Quelle auf die er sich bezieht redet von 70W aus der Steckdose (selbes video das pcgh als andere quelle nennt übrigens :LOL:). Darauf angesprochen ist der Ersteller des posts schon abgetaucht.

Im Moment macht die 6600xt ca 33mH bei 70watt (kann sich ändern sobald wir die Werte von den Profi-Minern haben)
Guter Wert aber weit weg von der "besten mining Karte ever" und für 380€ uninteressant. Einzige Grund für miner die 6600xt zu kaufen ist wenn man nix anderes bekommt und max UVP zahlt.

Preise können natürlich trotzdem rauf gehen aber eher weil die gamer sie hochtreiben weil sie nix anderes bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der amd.com shop momentan kaputt? Auf der direct-buy Seite werden bei mir weder gpu's, noch cpu's angezeigt-> "No products available"
 
alles klärchen, hat mich nur gewundert als ich heute morgen schauen wollte ob die 6600xt schon auftaucht
 
War jetzt wochenlang raus und bin ein wenig verwundert, dass die RX 6800 und 6800xt auf Kleinanzeigen immer noch für ca. 1000 Euro verkauft wird.
Ist das immer noch so schwer an die AMD Karten zu kommen?
Dachte das hätte sich inzwischen ein wenig beruhigt...
 
War jetzt wochenlang raus und bin ein wenig verwundert, dass die RX 6800 und 6800xt auf Kleinanzeigen immer noch für ca. 1000 Euro verkauft wird.
Ist das immer noch so schwer an die AMD Karten zu kommen?
Dachte das hätte sich inzwischen ein wenig beruhigt...
Ziemlich schwer.
Jetzt ist zwar die 6600 XT dazu gekommen, aber bin mir ziemlich sicher, dass eine Menge von den Käufern immernoch versuchen etwas besseres zu kriegen. Dann mit der 6600 XT Retoure oder auf EKA (siehe unten).
EDIT: und die 6800 (X) ist immer zuerst ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an die erfahrenen AMD Käufer hier oder alle anderen, die Bescheid wissen 😃

Wenn ich heute "nur" eine 6700 XT bekommen kann, aber nächste Woche eine 6800 XT, geht die Bestellung nächste Woche dann durch?

Sprich eine GraKa pro Model pro Kunde oder nur eine GraKa egal welches Modell pro Kunde?

Thanks!
 
Eine Frage an die erfahrenen AMD Käufer hier oder alle anderen, die Bescheid wissen 😃

Wenn ich heute "nur" eine 6700 XT bekommen kann, aber nächste Woche eine 6800 XT, geht die Bestellung nächste Woche dann durch?

Sprich eine GraKa pro Model pro Kunde oder nur eine GraKa egal welches Modell pro Kunde?

Thanks!
ne geht nicht durch, nutze einen anderen (name&adresse) und einen anderen paypal account (bruder mutter vater oder freunde)
 
Eine Frage an die erfahrenen AMD Käufer hier oder alle anderen, die Bescheid wissen 😃

Wenn ich heute "nur" eine 6700 XT bekommen kann, aber nächste Woche eine 6800 XT, geht die Bestellung nächste Woche dann durch?

Sprich eine GraKa pro Model pro Kunde oder nur eine GraKa egal welches Modell pro Kunde?

Thanks!
Ist vollkommen egal. Teilweise gehts es durch, teilweise wird es storniert. Ein richtig oder falsch scheint es nicht zu geben.
Behaupte aber mal, dass du es nicht hinbekommen wirst, zwei aufeinanderfolgende Wochen nen Treffer zu haben ^^ Eher werden Wochen vergehen, bis du wieder eine Karte bekommst.
 
Ziemlich schwer.
Jetzt ist zwar die 6600 XT dazu gekommen, aber bin mir ziemlich sicher, dass eine Menge von den Käufern immernoch versuchen etwas besseres zu kriegen. Dann mit der 6600 XT Retoure oder auf EKA.
Ist tatsächlich bei mir auch so, 6600 XT gestern knapp über UVP bekommen aber eigentlich nur für eine "zeitweise" Verbesserung. Sollte ich jetzt ne 6800 XT bekommen, dann wird die 6600 XT verkauft. Allerdings eher hier im Marktplatz zu meinem Einkaufspreis, kein Bock diese Scalperkacke zu unterstützen bei EKA
 
Ist tatsächlich bei mir auch so, 6600 XT gestern knapp über UVP bekommen aber eigentlich nur für eine "zeitweise" Verbesserung. Sollte ich jetzt ne 6800 XT bekommen, dann wird die 6600 XT verkauft. Allerdings eher hier im Marktplatz zu meinem Einkaufspreis, kein Bock diese Scalperkacke zu unterstützen bei EKA
Was soll die 6600xt eig. UVP kosten?
 
War jetzt wochenlang raus und bin ein wenig verwundert, dass die RX 6800 und 6800xt auf Kleinanzeigen immer noch für ca. 1000 Euro verkauft wird.
Ist das immer noch so schwer an die AMD Karten zu kommen?
Dachte das hätte sich inzwischen ein wenig beruhigt...
Kann ich gut nachvollziehen. Ich hab meine 6900 seit Februar und war so naiv, dass ich nach einem halben Jahr einfach mal noch ne 6800 für die Freundin kaufen kann.:ROFLMAO:
 
Ist vollkommen egal. Teilweise gehts es durch, teilweise wird es storniert. Ein richtig oder falsch scheint es nicht zu geben.
Behaupte aber mal, dass du es nicht hinbekommen wirst, zwei aufeinanderfolgende Wochen nen Treffer zu haben ^^ Eher werden Wochen vergehen, bis du wieder eine Karte bekommst.
Das wäre auch wirklich mehr Glück als Verstand ^^ aber selbst wenn Wochen dazwischen liegen, wird die Problematik ja gleich sein. Schauen wir mal, dass Problem wird es wahrscheinlich eh nicht geben, weil ich nicht mal eine Karte bekomme
 
Kann ich gut nachvollziehen. Ich hab meine 6900 seit Februar und war so naiv, dass ich nach einem halben Jahr einfach mal noch ne 6800 für die Freundin kaufen kann.:ROFLMAO:
Geht mir ähnlich. Ich hab meine 6800xt vor 4 Wochen ca. bekommen und habs davor locker 3-4 Monate probiert, ohne Erfolg.
Jetzt sucht nen cs mate ne Karte und würde mir sogar bissel was oben drauf zahlen, damit ich es für ihn versuche (Finde ich fair und ich hab 2 Wochen Urlaub). Hab aber nicht mehr wirklich was verfolgt. Ich vermute mal, dass es immer noch mit den scrips läuft und man add to card nutzt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das wäre auch wirklich mehr Glück als Verstand ^^ aber selbst wenn Wochen dazwischen liegen, wird die Problematik ja gleich sein. Schauen wir mal, dass Problem wird es wahrscheinlich eh nicht geben, weil ich nicht mal eine Karte bekomme
Ach Quatsch. Selbst ich hab eine bekommen, wenngleich auch erst nach Monaten ^^ Man muss einfach dran bleiben und es versuchen, versuchen, versuchen.
Irgendwann schafft man es auch!
 
jedenfalls ich bin der meinung das die karten nachfrage bald sinken wird, geschuldet an den neuen (eth) update, minen lohnt sich weniger als bisher... das gleiche wird bei Bitcoin der falls sein, daher entweder abwarten oder es im AMD Shop versuchen aber auf keinen falls mehr als die UVP Zahlen
 
Meine sehr verehrten Damen und Herren, hier spricht ihr Kapitaen. Wir fliegen heute ueber Irland und werfen einen Blick auf das dortige Warenlager von AMD. Sollten sie nichts sehen koennen, wundern sie sich nicht. Beachten Sie bitte auch die Anweisungen der Flugbegleiterinnen. Vielen Dank.

Dejavu.Jpg
 
alles klärchen, hat mich nur gewundert als ich heute morgen schauen wollte ob die 6600xt schon auftaucht
Die 6600XT wird bei AMD nicht auftauchen - die gibt s nur bei den Board-Partnern..
AMD Radeon RX 6600 XT graphics cards are expected to be available from AMD board partners including ASRock, ASUS, BIOSTAR, Gigabyte, MSI, PowerColor, SAPPHIRE, XFX and Yeston at global etailers/retailers beginning August 11, 2021, starting at an SEP of $379 USD.
 
Hab aber nicht mehr wirklich was verfolgt. Ich vermute mal, dass es immer noch mit den scrips läuft und man add to card nutzt?
Eigentlich nur noch in der Warteschlange warten und dann,wenn man drin ist, ganz normal kaufen. Ohne Script oder sonst was, nur allzuviel trödeln sollte man wohl nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh