[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Na immerhin verkaufen die noch direkt REF Karten undzwar direkt mit Zeitplan.
NVIDIA hat sowas nicht wirklich.
Man fühlt sich von AMD angepisster, weil man hier praktisch keine Chancen hat, aber bei NVIDIA hat man gar keine Chancen.
Die Umsetzung von AMD ist aber nunmal mehr als fragwürdig.

Fragwürdiges Warteschlagen System. Fragwürdige Shop Stabilität.

Bei Nvidia muss man sich wenigstens keine großen Hoffnungen machen. AMD streut diese Hoffnungen jeden Donnerstag und dann kommt sowas raus wie heute.

Am Ende ist es Kundenverarsche, weil man suggeriert, bei AMD Karten zur UVP erhalten zu können, und man so natürlich das Interesse erstmal auf sich zieht. Am Ende bekommen 50 Leute eine Karte und die 500fache Menge guckt in die Röhre.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die letzten acht Monate? ^^
Da ich in den letzten 8 Monaten dort zwei Karten kaufen konnte also gegen Anfang des Jahres und diese rasant geliefert wurden kann ich da nichts schlechtes über die Behaupten.
Ich verstehe da eure Erwartungshaltung aber auch nicht.
Es wird massiv mit Bots und hunderten Sessions auf den Seiten herum gehackt und am Ende beschwert dass etwas nicht funktioniert.
Klar kann der ehrliche Käufer da wenig für aber wenn ihr genau wisst wie man es besser machen könnte dann schlagt es den Shops vor und nein es ist keine Option im Vorfeld Wartelisten mit Useraccounts zu generieren. Die würden doch genauso nur geflutet.

Aber du kannst mir bestimmt erzählen was jetzt so schlimm an NBB ist.

Bei Nvidia muss man sich wenigstens keine großen Hoffnungen machen. AMD streut diese Hoffnungen jeden Donnerstag und dann kommt sowas raus wie heute.

Am Ende ist es Kundenverarsche, weil man suggeriert, bei AMD Karten zur UVP erhalten zu können, und man so natürlich das Interesse erstmal auf sich zieht. Am Ende bekommen 50 Leute eine Karte und die 500fache Menge guckt in die Röhre.
ne ... 50 Leute und 500 Bots, die sogar bei angehaltener Warteschlange durchkommen. Das ist der eigentliche Skandal.

ne ... 50 Leute und 500 Bots, die sogar bei angehaltener Warteschlange durchkommen. Das ist der eigentliche Skandal.
Ja und die werden irgendwas ausgenutzt haben was anscheinend selbst hier keiner hingekriegt hat.
Ist wohl nicht so trivial gewesen. Das werden die sich jetzt hoffentlich anschauen und die Lücke fürs nächste Mal schließen.

Ärgerlich ist die ganze Situation einfach wenn man auf ebay schaut, wieviele eingeschweißte Referenzkarten hier teuer weiterverkauft werden, da weiß man leider wo viele der verfügbaren Karten vom Shop landen, da kann AMD leider auch nichts dafür (Ausnahme Bots).

Und die ganze Situation verstärkt sich auch selbst: ist irgendwie wie mit dem Klopapier, man hört es ist knapp und kauft soviel man kriegen kann...

Vor allem ersetzen die ein System mit Chancengleichheit (Das AddtoCard Skript war ja sehr verbreitet)

gegen ein System das normale Menschen deutlich benachteiligt. ^^

Skandal wäre es wenn sie die Karten auch wirklich verschicken, so wie ich das heute mitgekriegt habe hat niemand außer bots etwas bekommen. Wäre eigentlich easy storno heute.

Kein Wunder, dass AMD den Verkauf einstellen möchte. Die müssen sich jeden Donnerstag mit Bots herumschlagen, die Ihren Shop ficken und dann mit gefrusteten Leuten, die glauben, sie hätten einen Anspruch auf Grafikkarten zur UVP. Nochmal: Es gibt keinen Anspruch auf Grafikkarten zur UVP. Sei froh, wenn du etwas bekommst, ansonsten kauf z. B. hier:

Die 6800XT im Mindstar sind auch schon alle weg lol.

Vor allem ersetzen die ein System mit Chancengleichheit (Das AddtoCard Skript war ja sehr verbreitet)

lol, weil ja jeder ein Skript benutzt.
Dieses System ist für den normalo (1 Browser, 1 Tab, normales klicken) die einzige chance was zu bekommen.

Ich halte das Grundkonzept hinter der Warteschlange für wesentlich besser als eine Lösung wo man mit Skripten arbeiten muss. Das ist für mich keine Chancengleichheit.
Es gehört nur stärker gegen multiple Sessions pro User abgesichert. Da sollten sie halt nachbessern.

Das Skript hat nur den Add to card Button sichtbar gemacht, war über all zu finden mit etwas suchen und konnte von einem 7 Jährigen benutzt werden.

Die Sache wird jetzt untersucht, auf den Fall scheint der Server komplett abgekackt zu sein.
Es wird auch nach einem möglichen Verursacher innerhalb DR gefahndet.

Die Sache wird jetzt untersucht, auf den Fall scheint der Server komplett abgekackt zu sein.

Klar wenn jeder User jetzt 50+ Sessions statt einer Session nutzt ist halt irgendwann schicht.

5kvxjs.jpg

Ich halte das Grundkonzept hinter der Warteschlange für wesentlich besser als eine Lösung wo man mit Skripten arbeiten muss. Das ist für mich keine Chancengleichheit.
Es gehört nur stärker gegen multiple Sessions pro User abgesichert. Da sollten sie halt nachbessern.

Im Grunde ist die Sache nicht so schwer abzusichern, wenn man beispielsweise eine Registrierung und Hinterlegung einer Handynummer voraussetzt, dann wird nicht nur ein reCaptcha abgefragt sondern auch ein PIN der aufs registrierte Handy geschickt wird. Da müssten die Scalper schon 100 Telefone anmelden... :ROFLMAO:

Das Skript hat nur den Add to card Button sichtbar gemacht, war über all zu finden mit etwas suchen und konnte von einem 7 Jährigen benutzt werden.
Das hat nichts mit können zu tun, sondern darum ob man irgendwelche Tricks und Hilfsmittel benutzt.
Wenn man normal einkauft, also so wie vor 2 Jahren, hat man nur mit diesem System eine Chance.

Im Grunde ist die Sache nicht so schwer abzusichern, wenn man beispielsweise eine Registrierung und Hinterlegung einer Handynummer voraussetzt, dann wird nicht nur ein reCaptcha abgefragt sondern auch ein PIN der aufs registrierte Handy geschickt wird. Da müssten die Scalper schon 100 Telefone anmelden... :ROFLMAO:
Gute Idee aber ist halt auch Aufwand es umzusetzen.
Finde den Vorschlag aber wirklich gut. Funktion eines 2F entsprechend. Wäre dafür!
Würde es zumindest etwas schwerer machen aber wenn man an die Discord Gruppen denkt wo teils Leute dafür bezahlt werden Karten zu kaufen wird das auch wieder recht schnell ausgehebelt.
Immerhin aber etwas besser.

Ist dann wahrscheinlich eine Warteschlange wie bei EVGA ^°

Es gibt kein funktionierendes System, sicher "könnte" man was machen mit Ident verfahren etc.

Aber da wir in der EU leben mit Datenschutz, Daten übermittllung etc. alles schwammig

Und virtuelle Phone Nummer ist auch kein Problem.
Das hat nichts mit können zu tun, sondern darum ob man irgendwelche Tricks und Hilfsmittel benutzt.
Wenn man normal einkauft, also so wie vor 2 Jahren, hat man nur mit diesem System eine Chance.
Wir haben aber nicht vor 2 Jahren und das war kein "Trick" im eigentlichen Sinne, da es jeder vor allem hier genutzt hat.

Davor gab es sogar Direktlinks direkt zum Checkout.

Ist dann wahrscheinlich eine Warteschlange wie bei EVGA ^°

Schon möglich, da wartest du monatelang ... aber wenigstens fair.

Aber da wir in der EU leben mit Datenschutz, Daten übermittllung etc. alles schwammig

Datenschutz ist kein Problem, da du mit der Registrierung dein Einverständnis gibst, dir beim Kauf ein SMS mit dem Pin zu schicken. Die DSGVO sieht "Einwilligung" vor genauso wie "berechtigtes Interesse". Da gibt es keine Probleme.

Wir haben aber nicht vor 2 Jahren und das war kein "Trick" im eigentlichen Sinne, da es jeder vor allem hier genutzt hat.

Davor gab es sogar Direktlinks direkt zum Checkout.
Und "hier" ist also jeder Mensch vertreten? Hier sind nur die versierteren Menschen unterwegs.

Genau weil wir nicht die Situation von vor 2 Jahren haben, ist das hier für den normale, also einem technisch unversierten Menschen, die einzige chance und damit näher an der "Normalsituation".
Insofern ist es löblich, dass AMD auch an diese Menschen denkt, bzw. dass es sich in diese richtung bewegt. Denn wenn es ihnen nur um das Verkaufen ging, würden sie sich das hier nicht antun.

Schon möglich, da wartest du monatelang ... aber wenigstens fair.

Datenschutz ist kein Problem, da du mit der Registrierung dein Einverständnis gibst, dir beim Kauf ein SMS mit dem Pin zu schicken. Die DSGVO sieht "Einwilligung" vor genauso wie "berechtigtes Interesse". Da gibt es keine Probleme.
Also ich habe mich am Release Tag für die 3080 eingetragen und bis heute nichts gehört. Nur mal die Info das ich die Warteliste zu einer LHR Version ändern kann.

Das jetzt fast ein Jahr her.

Also ich habe mich am Release Tag für die 3080 eingetragen und bis heute nichts gehört. Nur mal die Info das ich die Warteliste zu einer LHR Version ändern kann.

Ja das ist richtig... geht mir genauso. Und abgesehen davon sind die Preise bei EVGA ohnehin recht deftig, weil noch USt und Fracht hinzukommen. Die EU Schlange bewegt sich gleich Null ... "America first!!" ... und die günstigeren Modelle werden ebenfalls nicht bedient. Ein Schelm, der Absicht unterstellt. In Summe bist du bei einer 3070/3070ti dann auch schon fast bei 800 EUR.

Also im Grunde kannst du machen was du willst... es wird kaum besser. Ich hab mir gottlob eine 6600XT am release day gekrallt, mehr wird's die nächsten Monate wohl nicht.

Nur mal die Info das ich die Warteliste zu einer LHR Version ändern kann.

Bekommst du dann wenigstens eine non-LHR Version die du an Miner verkaufen kannst um dann eine LHR zu kaufen und vom Rest Urlaub zu buchen :bigok:?

Ist das nicht umgekehrt das man automatisch zur LHR Version umgeswitched wurde und man sich melden muss wenn man die non-LHR will?

Und "hier" ist also jeder Mensch vertreten? Hier sind nur die versierteren Menschen unterwegs.

Genau weil wir nicht die Situation von vor 2 Jahren haben, ist das hier für den normale, also einem technisch unversierten Menschen, die einzige chance und damit näher an der "Normalsituation".
Insofern ist es löblich, dass AMD auch an diese Menschen denkt, bzw. dass es sich in diese richtung bewegt. Denn wenn es ihnen nur um das Verkaufen ging, würden sie sich das hier nicht antun.
Solange man mit den Karten mehr machen kann als nur spielen, werden diese ein gefragtes Produkt sein.

wenn du vor 10 Jahren Karten für die Rolling stones haben wolltest gab es schon das gleiche Problem.

Mein Opa hat Ende der 70er Anfang 80er Videorekorder verscalpt weil er durch Geschäftsreisen gut daran gekommen ist.

Solange man mit den Karten mehr machen kann als nur spielen, werden diese ein gefragtes Produkt sein.

wenn du vor 10 Jahren Karten für die Rolling stones haben wolltest gab es schon das gleiche Problem.

Mein Opa hat Ende der 70er Anfang 80er Videorekorder verscalpt weil er durch Geschäftsreisen gut daran gekommen ist.
Aha, damit hätten wir wohl den Anfang allen Übels und den Beginn des Scalpens ausfindig gemacht ☝️:ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh