[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber jetzt klatscht jeder Normalo hier 50+ Sessions rein. Das ist noch einfacher als die Nummer mit dem Skript.
das sind keine "normalos" mehr. Ich hab nicht umsonst "1 Browser, 1 Tab, normales klicken" geschrieben.

Das hier ist insofern besser, dass es sich in die richtige Richtung entwckelt. Die brauchen nur noch mehrfache IP zu blocken, dann sieht die Sache wieder anders aus.

Natürlich gibts Proxys usw. aber wird eben besser. AMD könnte auch einfach den Shop schließen und den Bestand an Händler liefern. Wäre für die doch deutlich einfacher, warum machen die das hier dann wohl?
 
das sind keine "normalos" mehr. Ich hab nicht umsonst "1 Browser, 1 Tab, normales klicken" geschrieben.

Das hier ist insofern besser, dass es sich in die richtige Richtung entwckelt. Die brauchen nur noch mehrfache IP zu blocken, dann sieht die Sache wieder anders aus.

Natürlich gibts Proxys usw. aber wird eben besser. AMD könnte auch einfach den Shop schließen und den Bestand an Händler liefern. Wäre für die doch deutlich einfacher, warum machen die das hier dann wohl?
Oder man setzt einfach mal 1 Karte pro Kunde durch. Hat Saturn im Xperia doch heut auch geschafft.
 
Kein Wunder, dass AMD den Verkauf einstellen möchte. Die müssen sich jeden Donnerstag mit Bots herumschlagen, die Ihren Shop ficken und dann mit gefrusteten Leuten, die glauben, sie hätten einen Anspruch auf Grafikkarten zur UVP. Nochmal: Es gibt keinen Anspruch auf Grafikkarten zur UVP. Sei froh, wenn du etwas bekommst, ansonsten kauf z. B. hier:


Die 6800XT im Mindstar sind auch schon alle weg lol.

(Max. Bestellmenge: 10)

Haben die da 1000 Stück im Lager liegen?
 
Im Grunde ist die Sache nicht so schwer abzusichern, wenn man beispielsweise eine Registrierung und Hinterlegung einer Handynummer voraussetzt, dann wird nicht nur ein reCaptcha abgefragt sondern auch ein PIN der aufs registrierte Handy geschickt wird. Da müssten die Scalper schon 100 Telefone anmelden... :ROFLMAO:
zquarefish hatte es ja hier im Thread, AMD schon angeboten AMD gegen die Bots zu unterstützen, bzw. cHio im Ampere Thread MMS. Was ist dabei raus gekommen? Nichts, man fragt sich dann eher, sind die Firmen eigentlich gewillt oder ist es Ihnen am Ende eigentlich egal an wenn sie verkaufen.
 
Amd kann dort nur insofern was dafür, dass sie den falschen Partner haben mit DR.
Da muss ein neuer her spätestens dann wenn es im nächsten Jahr weiter gehen soll mit den 7000ern.
 
Amd kann dort nur insofern was dafür, dass sie den falschen Partner haben mit DR.
Da muss ein neuer her spätestens dann wenn es im nächsten Jahr weiter gehen soll mit den 7000ern.
@Holzmann da du ja connections hast ;-) mal ne frage zum drop heute - lief der wie gewohnt durch oder hat das "Event" DR abgebrochen?
 
Weis ich noch nicht hab noch keine Info bekommen.
Ich erfahre nicht immer was aber wenn sag ich hier Bescheid. :)
 
@Holzmann da du ja connections hast ;-) mal ne frage zum drop heute - lief der wie gewohnt durch oder hat das "Event" DR abgebrochen?
Ich heiße zwar nicht Holzmann, aber das Event wurde um kurz nach 16:45 von DR abgebrochen, ohne den Verkauf des Kontingents und auch bevor die Queue geschlossen wurde.
Außerdem berichtete mir jemand, dass die Botkäufe von einer anderen Person durch DR storniert wurden, aber vielleicht kann dir @ralle_h da mehr zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich heiße zwar nicht Holzmann, aber das Event wurde um kurz nach 16:45 von DR abgebrochen, ohne den Verkauf des Kontingents und auch bevor die Queue geschlossen wurde.
Außerdem berichtete mir jemand, dass die Botkäufe von jemand Dritten storniert wurden, aber vielleicht kann dir @ralle_h da mehr zu sagen.
Es hängt neben DR (und AMD in gewisser Weise) noch jemand drittes mit im Boot? :oops:
 
Habe ein ähnliches Setup. Ich betreibe die 6900 XT aber an einem bequiet Straight Power Platin mit nur 650 W. Ohne Probleme. Ich denke, es liegt an deinem OC Setting für die CPU. Stell Mal auf -20 im Curve Optimizer und nimm die Übertaktung raus. Der Leistungsgewinn ist ggü. Stromverbrauch eh marginal.

Danke! Eigentlich war das Setup vorher stabil, auch ingame, aber evtl. muss auch die CPU jetzt mehr leisten durch die Graka ;)
 
Ich heiße zwar nicht Holzmann, aber das Event wurde um kurz nach 16:45 von DR abgebrochen, ohne den Verkauf des Kontingents und auch bevor die Queue geschlossen wurde.
Außerdem berichtete mir jemand, dass die Botkäufe von jemand Dritten storniert wurden, aber vielleicht kann dir @ralle_h da mehr zu sagen.

Ich versuche mal was in Erfahrung zu bringen.
 
Gibt es denn Infos, ob die Karten morgen verkauft werden sollen, oder nächsten Donnerstag mit in den Topf kommen?
 
Es ist nur ein Gerücht aber vielleicht gibt es noch Hoffnung.


/sarkasmus

Hoffnungsvoll stimmt mich das nicht wirklich - weiteres Silizium, dass vom Spielemarkt abgezogen wird (und da hat sich AMD mit Big Navi, PS5 und XBox at once ohnehin schon tuechtig verhoben) und mangels Anschluss fuer eine Grafikkarte und damit fehlenden alternativen Nutzungsszenarien auch alsbald Elektronikschrott sein wird. Man kann eben Teil der Loesung sein - oder Teil des Problems. Wenn NVidia das macht, wird gezetert - auch von Benutzern, die es sich hier unter einer Kaeseglocke der Unkritisierbarkeit gemuetlich gemacht haben. Bei AMD ist das aber irgendwie alles nie so schlimm.

Vielleicht missverstehe ich den Sarkasmus-Tag auch bloss falsch.
 
Ich verstehe das genau so wie du. Es folgt irgendwie eine schlechte Nachricht auf die andere.
 
Hoffnungsvoll stimmt mich das nicht wirklich - weiteres Silizium, dass vom Spielemarkt abgezogen wird (und da hat sich AMD mit Big Navi, PS5 und XBox at once ohnehin schon tuechtig verhoben) und mangels Anschluss fuer eine Grafikkarte und damit fehlenden alternativen Nutzungsszenarien auch alsbald Elektronikschrott sein wird. Man kann eben Teil der Loesung sein - oder Teil des Problems. Wenn NVidia das macht, wird gezetert - auch von Benutzern, die es sich hier unter einer Kaeseglocke der Unkritisierbarkeit gemuetlich gemacht haben. Bei AMD ist das aber irgendwie alles nie so schlimm.

Vielleicht missverstehe ich den Sarkasmus-Tag auch bloss falsch.

Die Karten kommen aber nicht von AMD, sondern Board-Integratoren machen die unabhängig.
 
Hat jemand in Erfahrung bringen können ob es heute einen Drop gibt?
Danke
 
Wisst ihr was total entspannend ist, wenn man am Donnerstag seinen Rechner kurz nach 16 Uhr herunterfährt und den Resttag genießt 😎
 
Ich schmeiß die Flinte ins Korn und warte auf die ersten Intel-Karten. Eventuell haben wir ja da Wettbewerb und sinkende Preise/bessere Verfügbarkeit. Auch wenn ich nicht glaube, dass Intel seine eigenen Fabs für die Produktion nutzt...
 
Auch wenn ich nicht glaube, dass Intel seine eigenen Fabs für die Produktion nutzt...
Völlig egal wer die produziert, solange die produziert werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im PartAlert Discord geht das Gerücht um, dass der Stellarbot gestern das AMD/DR System geknackt hat und trotzdem bestellen konnte, inkl. Screenshots von erfolgreichen Käufen.
 
Völlig egal wer die produziert, solange die produziert werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im PartAlert Discord geht das Gerücht um, dass der Stellarbot gestern das AMD/DR System geknackt hat und trotzdem bestellen konnte, inkl. Screenshots von erfolgreichen Käufen.
Der Typ im Screenshot behauptet er hat eine 6800XT bestellt obwohl es keine zum bestellen gab, weiß nicht wie viel ich denen trauen will. 🤔
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh