[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Ja, abgesehen davon ist es in Europa sogar wirtschaftlicher, siehe Intel, eigene Forschung+ externe Aufträge+ hin und wieder mal eine Sparte oder ein Werk verkaufen.
Dafür müssten aber die EU und Länder Geld aufbringen und sobald der Staat mit im Spiel ist wird es nichtmehr rentabel und übereguliert.

Die Hersteller sind an der Knappheit aber auch indirekt mit selbst schuld. Es wird ein Jahr im Voraus derart knapp um Produktionen in wenigen Produktionsstätten herum kalkuliert, sämtliche Porobleme dabei nicht bedacht, keine Reserven geschaffen und stattdessen immer weiter und neuer, immer mehr.

Ein bisschen wie aktuell im Kryptobereich, es geht steil berauf kann aber sekündlich im freien Fall nach unten gehen.

Ich kann nur hoffen das künftige Chips für GPU und CPU Generationen um 1-2 Jahre nach hinten geschoben werden, anstatt direkt wieder nicht liefern zu können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist wie die Antibiotika Herstellung die fast nur noch in China stattfindet. Das kann wirklich richtig zum Problem werden, wenn eine einfache Bakterielle Halsentzündung nicht behandelt werden kann. Da ist die Abhängigkeit von China ein riesiges Problem, wenn da Diplomatisch mal was schief geht. Lebensnotwendige Herstellungen (und nein, damit meine ich nicht GPUs) sollten meiner Meinung nach, nicht komplett ins Ausland verlegt werden.
Stimme dir voll und ganz zu, ist in vielen punkten sehr fragwürdig das ganze outsourcing.
Auf der einen seite beschert es den reicheren in den armen ländern mehr geld, die reichen hier werden durch günstigere herstellungspreise noch reicher und viele menschen müssen dann 12 - 16 stunden am tag für nen euro oder 2 arbeiten gehen und werden nach und nach krank durch die nicht vorhandenen arbeitsschutzmittel und die arbeitsdauer.

Aber so ist es halt das leid anderer ist in den meisten fällen der reichtum weniger. Wir profitieren momentan auch davon, jedoch nur bis zu deinem dargestellten szenario. Dann sehen wir auch alle alt aus und nur die super reichen werden antibiotika bekommen.

Die armen sterben an einer Sepsis, die reichen dank multipler Resistenzen auch, Ende alle tot^^
Haha :d resultiert aber auch wieder auf dem leid anderer, in dem fall der tiere weil diese in der massentierhaltung mit antibiotika vollgepumpt werden um möglichst günstig produzieren zu können

Zwar noch mehr Offtopic aber wenn wir uns die Solarindustrie der letzten 20 Jahre ansehen haben wir dasselbe Szenario wie aktuell nur in deutlich verkürzter Zeit.
Da waren aber sowohl Hersteller, Forschung und Staaten (Regierungen) schuld.

Zwar noch mehr Offtopic aber wenn wir uns die Solarindustrie der letzten 20 Jahre ansehen haben wir dasselbe Szenario wie aktuell nur in deutlich verkürzter Zeit.
Da waren aber sowohl Hersteller, Forschung und Staaten (Regierungen) schuld.
Eines der größten probleme sind die milden strafen für politiker und deren anhänger die nur für die eigene tasche wirtschaften. Das hat nichts mit sozial und oder demokratie zu tun sondern mit purem egoismus.

Ist schon jahre lang bei der kohle so das diese unnötigerweise subventioniert wird weil der ein oder andere politiker nette prämien abstauben konnte und jüngst wieder bei der masken sache ans tageslicht gekommen.

Ich fände auf solche spielchen sollten mindestens 5 - 10 jahre haft stehen dann würde es sich vielleicht der ein oder andere politiker zwei mal überlegen was er mit dem geld der allgemeinheit so anstellt.

Die gesetze spielen den reichen eben sehr in die karten und solange sich da nichts ändert wird es immer schlimmer mit allem.

Kann sich der Politikstammtisch wieder an diesen begeben und hier beim Thema bleiben ?

Weiß jemand, ob Zquarefish heute aktiv sein wird?
Er meinte dass das heute ohne Ihn stattfinden wird.

Mein Fazit um das Thema meinerseits zu beenden- Wir sind an dem Problem zu 100% selbst Schuld.
Wir als Endkunden/ Konsumenten haben auf lange Sicht die Zügel in der Hand, wir halten uns jedoch nur fest, wie geben nichtmehr die Richtung vor.

Bei allen Hiobsbotschaften, AMD Lisa Su macht Mut: Und sagt voraus, dass sich die Versorgungslage der bei TSMC gefertigten Chips im Jahr 2021 verbessern werde:

Bei allen Hiobsbotschaften, AMD Lisa Su macht Mut: Und sagt voraus, dass sich die Versorgungslage der bei TSMC gefertigten Chips im Jahr 2021 verbessern werde:
Wie beim Release der 6700 XT? :d „Großes Kontingent“ :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da vergeht mir echt die Lust. Ich setze die Frühwarnung und Meldung über den Drop mindestens nächste Woche aus, mal schauen, ob ich das danach wieder mache.
….

@Jbdiver Ü40 Hirn...ich hätte schwören können...er sagte er überlegt es sich. Sorry!

Die Lage hat sich ja insg. schon gebessert und pendelt sich sehr langsam ein. Die Aktie ging nach der Aussage sicherlich 3% hoch^^
Wie beim Release der 6700 XT? :d „Großes Kontingent“ :d
Rein von dem Kontigent und den Produktionsbedingungen her ist Ende 2021 laut Fachleuten sehr realistisch, aber eben nicht auf dem Stand von 2019/ bis 3.Q-2020.

Es kam heute noch gar nicht die Anmerkung, dass der 5800x nicht in den Warenkorb geht :O

Ist der AMD Shop bei euch auch nicht erreichbar? Hat sich die Reihenfolge gerade geändert? Kommt bei euch auch keine Captcha Abfrage? PA Script - was ist das? Droppen heute 6800XT?

Hab ich was vergessen? Vielleicht sollten wir die Antworten einfach gleich präventiv in den Verfügbarkeits-Thread übernehmen und dann dicht machen :d

Siehe Datum unten Rechts^^
Geht auf allen Systemen und mit allen Browsern.
Was mich nur nervt ist dass das Addtocard so ewig lange lädt.
Verstehe auch nicht wie die leute sooft refreshen können, bei mir lädt die Seite immer ewig.

Ich hoffe dass mein dritter Monitor kommt bevor es den Drop gibt. Dann kann ich endlich alles mit 3 Browsern, Scripten und Co überwachen+ ein Video ansehen ;P
Meine Freundin hat mich letztes mal für Blöd gehalten, dass ich da 4 Stunden + 1 Std ohne Mucks und Zuckung vor dem PC sass wo nichts passiert. Obwohl ich sonst surfe, Filme sehe etc.

1621511731512.png

Siehe Datum unten Rechts^^
Geht auf allen Systemen und mit allen Browsern.
Was mich nur nervt ist dass das Addtocard so ewig lange lädt.
Verstehe auch nicht wie die leute sooft refreshen können, bei mir lädt die Seite immer ewig.

Ich hoffe dass mein dritter Monitor kommt bevor es den Drop gibt. Dann kann ich endlich alles mit 3 Browsern, Scripten und Co überwachen+ ein Video ansehen ;P
Meine Freundin hat mich letztes mal für Blöd gehalten, dass ich da 4 Stunden + 1 Std ohne Mucks und Zuckung vor dem PC sass wo nichts passiert. Obwohl ich sonst surfe, Filme sehe etc.

Anhang anzeigen 631049
aber hast eine Karte bekommen oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh