[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn man aber auf der PayPal-Seite war und die zukünftige, mögliche Zahlung autorisiert hat, landet man wieder auf der durch das Script manipulierten AMD-Shopseite, die dann mit denen von PayPal bezogenen Rechnungs- und Versandinformationen gefüllt ist. An diesem Punkt wäre ein Datenabfluss in meinen Augen denkbar. Nichts anderes habe ich gemeint. Ich habe mich vielleicht missverständlich und zu verkürzt ausgedrückt.
Nichtsdestotrotz ist das pure Spekulation, aber so lange Software nicht FOSS ist, kann man nie sicher sein.

Ich werde mich jetzt aber nicht weiter rechtfertigen für meinen freundlich gemeinten Hinweis.
Weitermachen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoch?

Die EVGA KArten sind alle unter 100€ über der UVP.

Leider nein. Du hast vielleicht Recht bei den billigen Karten, aber die Pauschalierung "alle" ist unzutreffend. ich habe mich auch auf die 3070ti bezogen, wie in meinem Posting nachzulesen.

Die UVP einer 3070ti lautet per Nvidia 619 Euro Brutto. Da es eine Custom Karte ist, liegen die Preise natürlich drüber.
Laut EVGA Shop kostet nun ihre 08G-P5-3785-KL (3070ti XC3 Ultra Gaming) Netto 609,99 EUR, macht mit 19% Steuer ca. 726 Euro Brutto.

Dieselbe Karte wird bei Equippr im VIP Angebot mit 859 EUR Brutto angeboten. Macht eine Differenz von 133 EUR zum EVGA Listenpreis. (Und 240 EUR mehr als die Nvidia UVP, bei custom Karten ist der Vergleich nur kaum anwendbar). Wie gesagt, hoch, aber im Rahmen. Es gibt weit schlimmere Angebote.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eigentlich hatte ich auch eine ganz andere "Transaktion" im Verdacht, aber wer weiß. Übergießt mich mit Häme, denn genau das habe ich verdient xD

Nein, hast du nicht. Hat eigentlich niemand verdient. Danke für deine Rückmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Demischi

Lese das hier alles durch und scrolle so runter und hab im Kopf schon überlegt was ich schreiben will. Dann sehe ich deinen Post. Nichts hinzuzufügen.

Benutzt es nicht, es ist böse. Mir wurden mehrere Millionen vom Konto entwendet und der Neffe des Prinzen von Kambodscha ruft mich jetzt jede Tag an.
 
@Demischi

Lese das hier alles durch und scrolle so runter und hab im Kopf schon überlegt was ich schreiben will. Dann sehe ich deinen Post. Nichts hinzuzufügen.

Benutzt es nicht, es ist böse. Mir wurden mehrere Millionen vom Konto entwendet und der Neffe des Prinzen von Kambodscha ruft mich jetzt jede Tag an.
Lass meinen Neffen aus dem Spiel!
 
Neff*in
 
Bitte benutzt nicht das Holländerskript.

Mehr Karten für mich.

Danke.
Lifehack. 🤓
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leider nein. Du hast vielleicht Recht bei den billigen Karten, aber die Pauschalierung "alle" ist unzutreffend. ich habe mich auch auf die 3070ti bezogen, wie in meinem Posting nachzulesen.

Die UVP einer 3070ti lautet per Nvidia 619 Euro Brutto. Da es eine Custom Karte ist, liegen die Preise natürlich drüber.
Laut EVGA Shop kostet nun ihre 08G-P5-3785-KL (3070ti XC3 Ultra Gaming) Netto 609,99 EUR, macht mit 19% Steuer ca. 726 Euro Brutto.

Dieselbe Karte wird bei Equippr im VIP Angebot mit 859 EUR Brutto angeboten. Macht eine Differenz von 133 EUR zum EVGA Listenpreis. (Und 240 EUR mehr als die Nvidia UVP, bei custom Karten ist der Vergleich nur kaum anwendbar). Wie gesagt, hoch, aber im Rahmen. Es gibt weit schlimmere Angebote.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Nein, hast du nicht. Hat eigentlich niemand verdient. Danke für deine Rückmeldung.

Ah na okay, das hatte ich übersehen, wobei sich mir schon die Frage stellt wie man sich für die 5% schnelle Karte mit 70 Watt und 170€ mehr entschieden hätte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dieser Meldung werden noch mehr Leute die Donnerstag AMD Veräppelungslotterie mitmachen:


1635703879105.png


AMD wird wohl bis Weihnachten auf 250% gestiegen sein oder sogar noch übertreffen.
 
Wie kommen die zu der Auswertung der 201% bei den AMD Karten? Das trifft vereinzelt zwar durchaus zu, aber wenn ich sehe dass sich verfügbare 6900XT relativ stabil bei ~1500 € halten, was "nur" 150% sind, dann kann da was nicht stimmen. Wenn natürlich alle Mondpreise reingerechnet werden, auch solche die schon Monate alt sind und die wegen Nichtverfügbarkeit der jeweiligen Karte nicht aktualisiert und damit auf das aktuelle Preisniveau gesenkt werden, kann das natürlich rein rechnerisch tatsächlich rauskommen. Nur die Wirklichkeit ist nicht ganz so dramatisch - zumindest noch. Wie es zu Weihnachten aussieht bzw. ob jetzt bis zum Black Friday die Preise noch Stück für Stück um 20% erhöht werden um dann 25% "Rabatt" geben zu können, ist eine andere Frage, die ich mangels Glaskugel auch nicht beantworten kann
 
@Reminder :
Ist einfach ein Schnitt von allen Karten, einschließlich natürlich Custom Designs.
Vermute ich mal, ohne die Quellen zu kennen. Aber, wenn ich mir den Luxx Verfügbarkeits-Thread so anschaue,
käme das so in etwa hin.

Was mich an der Statistik eher wundert:
Bei Ebay gehen zumindest die selbst angebotenen Versionen der beiden Hersteller bei NV teurer weg, als die von AMD.
Wobei der Trend nach oben immerhin passt. Eine 6700 XT lag vor 4-6 Wochen bei rund 700 EUR, mittlerweile sind es eher 800-850 EUR.
 
@Reminder :
Ist einfach ein Schnitt von allen Karten, einschließlich natürlich Custom Designs.
Vermute ich mal, ohne die Quellen zu kennen. Aber, wenn ich mir den Luxx Verfügbarkeits-Thread so anschaue,
käme das so in etwa hin.
[...]
Naja, die Quellen werden ja im Original-Artikel aufgelistet, von daher erstmal vetrauenswürdig.

index.jpg
 
Wie kommen die zu der Auswertung der 201% bei den AMD Karten? Das trifft vereinzelt zwar durchaus zu, aber wenn ich sehe dass sich verfügbare 6900XT relativ stabil bei ~1500 € halten, was "nur" 150% sind, dann kann da was nicht stimmen. Wenn natürlich alle Mondpreise reingerechnet werden, auch solche die schon Monate alt sind und die wegen Nichtverfügbarkeit der jeweiligen Karte nicht aktualisiert und damit auf das aktuelle Preisniveau gesenkt werden, kann das natürlich rein rechnerisch tatsächlich rauskommen. Nur die Wirklichkeit ist nicht ganz so dramatisch - zumindest noch. Wie es zu Weihnachten aussieht bzw. ob jetzt bis zum Black Friday die Preise noch Stück für Stück um 20% erhöht werden um dann 25% "Rabatt" geben zu können, ist eine andere Frage, die ich mangels Glaskugel auch nicht beantworten kann
Schsau dir die Costum Preise der 6800/XT an

6800 ab 1200
6800Xt ab 1300
 
würde aber mehr eigeninitiative bedeuten 😮
 
oder ... unpopuläre meinung:

man nimmt den markt so wie er ist und kauft was verfügbar ist.
kostet mehr... spart aber verdammt viel zeit und noch mehr nerven und ärger 🤐
 
oder ... unpopuläre meinung:

man nimmt den markt so wie er ist und kauft was verfügbar ist.
kostet mehr... spart aber verdammt viel zeit und noch mehr nerven und ärger 🤐

Ich hab kein persönliches Problem (mehr) damit, ich bin bereits versorgt. Ich meine bloß, die Kaufmöglichkeiten am günstigeren Rand des Spektrums sind teilweise schon bizarr geworden ... :LOL:
 
oder ... unpopuläre meinung:

man nimmt den markt so wie er ist und kauft was verfügbar ist.
kostet mehr... spart aber verdammt viel zeit und noch mehr nerven und ärger 🤐
And what about the thrill of hunting and selling?
 
Ach, jetzt wo alles läuft…interessiere ich mich auf einmal für Custom WaKü. Da kann man richtig Zeit und Geld liegen lassen. Deswegen lege ich den Gedanken lieber wieder ab :fresse:
 
das ist doch ein ganz anderer hintergrund als bei jemandem, der wirklich nur eine karte zum spielen sucht.
Nun ja, da hast Du recht. Wenn man nach einem Jahr immer noch nichts gerissen hat,
sollte man sich eine gewisse Unfähigkeit eingestehen und in den teuren Apfel beißen.

Dafür ist Geld doch da. Keine ruhige Hand, den Bock selbst zu schießen, ab zum Metzger und den begehrten Fetzen Fleisch gegen Muscheln tauschen.
 
Genau, weil die ungeschickteren und auch des öfteren zeitlich eingeschränkten und ggf. finanziell eingeschränkten nix anderes verdient haben.... das aber als unfähig darzustellen...nenene
 

Kommen wohl etwas optimierte Karten, welche um die 5 bis 10% schneller sein könnten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh