[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Nachdem es heute wieder nicht geklappt hat habe ich kurz gerechnet. Eine RX6800 kostet knapp 650 Euro. Eine Flasche Wein etwa 5 Euro. Wenn meine Frau und ich also alle 3 Tage eine Flasche öffnen, an der wir 2 oder 3 Tage trinken, dann kann ich damit 390 Tage überbrücken, also bis Juni 2022. Und dann kommt ja auch schon die RX7080 XT raus. Und die kaufe ich mir dann ganz einfach und ganz entspannt beim Release im AMD Shop 😉 und bis dahin habe ich eine schöne Zeit 😁
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@onlinetk
Ja das ist mir auch klar, was soll ich machen, ich hatte ab dieser Woche mit größeren Mengen gerechnet und einem zweiten drop innerhalt einer Woche.
Nun scheint es anders zu kommen. Wird mir der Rücktritt nahe gelegt? :-[
Nah du bleibst, ich hab zwar meinen 5900X + Mobo wieder verkauft, bleibe aber hier um vllt. für ein paar Freunde Glück zu haben. Ich schätze deine Arbeit bzw. deinen Content hier sehr!
 
Nein um Gottes willen nicht!

Ich sag
@onlinetk
Ja das ist mir auch klar, was soll ich machen, ich hatte ab dieser Woche mit größeren Mengen gerechnet und einem zweiten drop innerhalt einer Woche.
Nun scheint es anders zu kommen. Wird mir der Rücktritt nahe gelegt? :-[
Nein um Gottes Willen nicht!

Ich wollte doch nur die Situation ansprechen das das System selbst momentan in eine absolute Glaskugel läuft... Vielleicht bist du mit deinen Aussagen auch einfach ein paar Wochen und Drops zu früh. Kann sein das sich jetzt gerade diese Kanalgeschichte mit dem Schiff da vor Wochen bemerkbar macht und die nächsten Wochen die davon betroffene Ware eintrifft
 
Der Droptag ist so ziemlich genau verlaufen, wie ich mir das ohne den Fish vorgestellt hatte. Wenn ihr jetzt auch noch Holzi vergrault, reiß ich das Forum ab. :fire:
 
Nachdem es heute wieder nicht geklappt hat habe ich kurz gerechnet. Eine RX6800 kostet knapp 650 Euro. Eine Flasche Wein etwa 5 Euro. Wenn meine Frau und ich also alle 3 Tage eine Flasche öffnen, an der wir 2 oder 3 Tage trinken, dann kann ich damit 390 Tage überbrücken, also bis Juni 2022. Und dann kommt ja auch schon die RX7080 XT raus. Und die kaufe ich mir dann ganz einfach und ganz entspannt beim Release im AMD Shop 😉 und bis dahin habe ich eine schöne Zeit 😁

Wow, ihr seit ja genügsam. Ich brauche 1 Flasche Wein allein für maximal 2 Tage.... 😅
 
Nachdem es heute wieder nicht geklappt hat habe ich kurz gerechnet. Eine RX6800 kostet knapp 650 Euro. Eine Flasche Wein etwa 5 Euro. Wenn meine Frau und ich also alle 3 Tage eine Flasche öffnen, an der wir 2 oder 3 Tage trinken, dann kann ich damit 390 Tage überbrücken, also bis Juni 2022. Und dann kommt ja auch schon die RX7080 XT raus. Und die kaufe ich mir dann ganz einfach und ganz entspannt beim Release im AMD Shop 😉 und bis dahin habe ich eine schöne Zeit 😁
Ne schöne Zeit mit 5 € Wein täglich ein Jahr lang? Ganz ehrlich - bevor ich mich so quäle, kauf ich mir von der Kohle lieber 3 Sixpacks Roederer, mach mir ne intensiv-bunte Woche und versuch's dann beim nächsten Drop wieder 🤣

Leben ist zu kurz um an der falschen Stelle zu sparen 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist zum heulen, schon wieder leer ausgegangen.
Nach Place Order gings nur zurück auf die Produktseite.:cry:
 
Den vergrault hier keiner. Denke er weiß wie ich das meine und habe ja deutlich gesagt das es kein Vorwurf ist und er sehr erwünscht ist.

mit fishi wäre es wahrscheinlich auch nicht viel besser gewesen heute, es waren so viele so früh diesmal und trotzdem hat so gut wie keinee überhaupt was in den Warenkorb bekommen. Sonst kommen hier zig Screenshots mit einer Bestellung, heute habe ich noch keinen gesehen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wow, ihr seit ja genügsam. Ich brauche 1 Flasche Wein allein für maximal 2 Tage....
Eine Flasche für die ersten 2 min nach dem Drop wäre eher angebracht
 
Den vergrault hier keiner. Denke er weiß wie ich das meine und habe ja deutlich gesagt das es kein Vorwurf ist und er sehr erwünscht ist.

mit fishi wäre es wahrscheinlich auch nicht viel besser gewesen heute, es waren so viele so früh diesmal und trotzdem hat so gut wie keinee überhaupt was in den Warenkorb bekommen. Sonst kommen hier zig Screenshots mit einer Bestellung, heute habe ich noch keinen gesehen
Da hat eins xD
 

Anhänge

  • IMG-20210520-WA0055.jpeg
    IMG-20210520-WA0055.jpeg
    154,8 KB · Aufrufe: 280
Welche Karten gab es heute bitte
und die Stückzahlen in etwa waren welche?
300x 6900XT, 300x 6800 und vermutlich 250x 6700XT, da fehlen mir aber verlässliche Zahlen

Der Droptag ist so ziemlich genau verlaufen, wie ich mir das ohne den Fish vorgestellt hatte. Wenn ihr jetzt auch noch Holzi vergrault, reiß ich das Forum ab. :fire:
Das ganze wäre mit mir heute nicht anders Verlaufen. :hmm:
 
Ich finde es auch, dass es weniger mit der Abwesenheit von @zquarefish zu tun hatte. Gefühlt war es einfach noch schneller vorbei als sonst :o
 
Also Schlachtplan für nächsten Donnerstag:

Um halb 6 am Rechner sitzen, PA Skript aktivieren und mehrmals entspannt versuchen was in den Warenkorb zu verschieben. Wenn es klappt, schnell auschecken 🤣
Doofe Frage: Kann man das mehrmals hintereinander in 1 - 2 Minuten machen ohne gebannt zu werden?
 
Was ist eigentlich mit der 6800xt? Fehlen da AMD Teile zur Produktion? 🤔 Der letzte Drop ist ja gefühlt ewig her
 
Beim Drop ist sie bei mir bis jetzt direkt im Warenkorb gelandet. Wenn ich mich nicht vorher schon durch Dummeit selbst rausgebannt habe.

Alle 1-2 Minuten waren bei mir bis jetzt ohne Bann möglich.
 
Was ist eigentlich mit der 6800xt? Fehlen da AMD Teile zur Produktion? 🤔 Der letzte Drop ist ja gefühlt ewig her

Ich vemute das die Ausbeute von voll funktionsfähigen Chips so gut ist, das daraus 6900XT produziert werden. Die werden denen ja auch aus der Hand gerissen und die Marge ist für AMD höher

Edit: Zwei Dumme ein Gedanke
 
Ich habe den Drop-Thread nun 1x aktualisiert innerhalb der letzten 30 Minuten und bin auch rausgebannt worden.. vielleicht sollten dort mal die Einstellungen überprüft werden.
 
Ich gehe nun davon aus das AMD mehrere Drops an einem Tag starten wird, und ich glaube das auch die Uhrzeit sich etwas ändern wird.

Deswegen werde ich mit Python und Selenium etwas Skripten

Was ich machen werde ist eine Prüfung, ob sich meine Zukünftige in den Warenkorb legen lässt , sobald das möglich schlägt es Alarm.

Bei otto.de und euronics hat das mit einen selbst geschriebenen script für die ps5 funktioniert. Aber mal sehen ob ich die Zeit dafür finde
Ich hatte es mit Selenium und Java probiert. Hat nichts geholfen. Mein "ScanBot" hat noch nie die Verfügbarkeit einer 6900 XT detektieren können. Und falls Du den gesamten Bestellprozess abbilden willst, ich habe da aufgegeben. Wahrscheinlich hatte ich da um die 30h reingesteckt. Also mit "etwas Scripten" kommst Du da nicht weit.
 
@thom_cat

Wäre es nicht vielleicht sinnvoller, hilfreiche Beiträge im Startpost nur zu verlinken statt reinzukopieren? Besonders wenn sie hinter einem Spoiler verborgen sind, muss man ja eh einmal klicken. Ein netter Nebeneffekt wäre, dass die Informationen immer aktuell sind und man sich sieht, wann ein Beitrag erstellt und zuletzt bearbeitet wurde, und falls Beiträge veraltet sind, kann man den Link ja einfach entfernen.
Einfach eine Sektion "Hilfreiche Beiträge (erst lesen, dann fragen!!!)" oder wenn es mehr Links werden vielleicht unterteilen in "Pflichtlektüre" und "Hilfreich".

@Owner5566 scheint seinen Beitrag ja immerhin wöchentlich zu aktualisieren und mein Beitrag enthält eine Erklärung zum Caching, die nicht so schnell veralten sollte, und es ist sicher auch nicht jedem hier geläufig, was das ist. Auch wie das Skript unter Android funktioniert wurde zwar vielleicht hier und da mal erwähnt (mitunter auf Englisch/Niederländisch), aber das kann im Moment niemand wirklich einfach finden bei der großen Seitenanzahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber da stehen keine Zeiten für die drops, wann sie angekündigt wurden, wann die tatsächlich waren, etc.....
Das wollte ich gerade in meinem Guide ergänzen.
Aber geht ja nicht mehr.

Und wie gesagt, dann kann man gleich alles clearen bis auf Post#1

Das ist schon frustrierend, wenn man sich solche Mühe macht wie Du und dann passiert so etwas. Ich fühle mit Dir.
 
Die Karten sind in der Regel meist so schnell weg...einfach auf gut Glück zwischen 17:32 ...35 probieren...um 32 gings es nicht, um 33 war die Karte in korb....muss dazu sagen , daß alles via Glasfaser und gigabit/kabelbw(vodafone) recht fix geht....
 
Die Karten sind in der Regel meist so schnell weg...einfach auf gut Glück zwischen 17:32 ...35 probieren...um 32 gings es nicht, um 33 war die Karte in korb....muss dazu sagen , daß alles via Glasfaser und gigabit/kabelbw(vodafone) recht fix geht....
Kann man es jede Minute versuchen ohne einen Ban zu bekommen? Oder vll. Sogar 2x in der Minute?
 
Die Karten sind in der Regel meist so schnell weg...einfach auf gut Glück zwischen 17:32 ...35 probieren...um 32 gings es nicht, um 33 war die Karte in korb....muss dazu sagen , daß alles via Glasfaser und gigabit/kabelbw(vodafone) recht fix geht....
Dann hab ich hoffentlich nächste Woche etwas mehr Glück... gestern Nacht durch den Cryptodrop knapp ein halbes Jahresgehalt gemacht nach Steuer... trotzdem sehe ich es als eher minimalistischer Student nicht ein, den Scalpern 100e€ in den Hals zu werfen. RX 6900 XT 27.05.2021 - ICH KOMME!
 
Auf der AMD Shop seite hab ich eigentlich nie Probleme...die wird so schnell aktualisiert , da flackert net mal der browser ..oft denk ich es hat nicht funktioniert :) :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh