[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

@Niftu Cal Da geb ich dir Recht. Meine Vega 56 für 230€ hat sich gut abbezahlt als ich die für 650€ auf Ebay losbekam als meine 6700XT eintraf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer geile Grafik haben will, soll im Sommer an den Strand gehen ... die Auflösung ist der Hammer und Haptik gibt es neben der Optik dazu. :ROFLMAO:
Nein danke, das führt nur zu Temperaturproblemen trotz Wasserkühlung.
Lieber im dunklen Zimmer bleiben und zocken!
 
Ich kann garnicht verstehen warum meine vega 650€ wert sein soll wenn man für 700 ne 6700xt bei ebay bekommt, Immerhin ist die 6700xt fast doppelt so schnell
Im Moment fehlen mir völlig die Relationen, teilweise schreiben Leute ein guter Preis für eine 6800 sind 1000€
Wenn die Leute das kaufen, dann gehen die Preise auch nicht runter
Mit meiner vega komme ich auf alle Fälle noch etwas hin aber trotzdem versuche ich jeden drop eine 6800 zu kriegen einfach für das wqhd gaming
 
Ich kann garnicht verstehen warum meine vega 650€ wert sein soll wenn man für 700 ne 6700xt bei ebay bekommt, Immerhin ist die 6700xt fast doppelt so schnell
Im Moment fehlen mir völlig die Relationen, teilweise schreiben Leute ein guter Preis für eine 6800 sind 1000€
Wenn die Leute das kaufen, dann gehen die Preise auch nicht runter
Mit meiner vega komme ich auf alle Fälle noch etwas hin aber trotzdem versuche ich jeden drop eine 6800 zu kriegen einfach für das wqhd gaming
Weil die Leute verblödet sind. Angebot und Nachfrage halt. Wenn keiner die Preise Zahlen würde wäre es vorbei.
 
also ich wollte es unbedingt wissen und ich habe tatsächlich geschafft mit einem Skript den gesamten Ablauf zu automatisieren (ryzen 7 5800x ohne den Kauf abzuschließen). Allerdings ist das Lösen des Captcha (manchmal schneller, manchmal langsamer) das ist so in 10 sec. nicht machbar.
( jedenfalls nicht wie ich es gelöst habe, das ist eher etwas das man auf 10 Rechner laufen lassen kann und wenn man glück hat kauft man eine Karte)

Ich muss mich ein bisschen in Googles Recaptchav3 einlesen
(jemand von euch Erfahrung? ist das überhaupt legal? :rolleyes2: )

Jedenfalls entweder man wartet geduldig und verbringt seine Zeit an der frischen Luft
oder
man hat glück und Gewinnt das AMD GK Lotto
oder
für diejenigen die seeeehr viel Zeit haben: man coded was richtig gutes…. die Frage ist ob sich das lohnt?
 
also ich wollte es unbedingt wissen und ich habe tatsächlich geschafft mit einem Skript den gesamten Ablauf zu automatisieren (ryzen 7 5800x ohne den Kauf abzuschließen). Allerdings ist das Lösen des Captcha (manchmal schneller, manchmal langsamer) das ist so in 10 sec. nicht machbar.
( jedenfalls nicht wie ich es gelöst habe, das ist eher etwas das man auf 10 Rechner laufen lassen kann und wenn man glück hat kauft man eine Karte)

Ich muss mich ein bisschen in Googles Recaptchav3 einlesen
(jemand von euch Erfahrung? ist das überhaupt legal? :rolleyes2: )

Jedenfalls entweder man wartet geduldig und verbringt seine Zeit an der frischen Luft
oder
man hat glück und Gewinnt das AMD GK Lotto
oder
für diejenigen die seeeehr viel Zeit haben: man coded was richtig gutes…. die Frage ist ob sich das lohnt?
Für die ganzen Scalper lohnt es sich, nur für seine eigene Graka? Kommt auf deinen Stundenlohn an.
 
also um ehrlich zu sein hat mich heute die neugier angetrieben, mahbar ja/nein
aber der aufwand lohnt sich tatsächlich nicht
da hoffe ich eher auf gutes wetter damit ich aus meinem keller rauskomme
 
Ich kann garnicht verstehen warum meine vega 650€ wert sein soll wenn man für 700 ne 6700xt bei ebay bekommt, Immerhin ist die 6700xt fast doppelt so schnell
Im Moment fehlen mir völlig die Relationen, teilweise schreiben Leute ein guter Preis für eine 6800 sind 1000€
Wenn die Leute das kaufen, dann gehen die Preise auch nicht runter
Mit meiner vega komme ich auf alle Fälle noch etwas hin aber trotzdem versuche ich jeden drop eine 6800 zu kriegen einfach für das wqhd gaming
Weil die wohl besser mined. Die Preise sind alle ans Mining gebunden, deshalb sind sie ja auch so komisch. Für meine 2080 Ti wurde anfangs kaum mehr geboten als für eine olle 5700 XT, die wiederum problemlos ab 900 € verkauft werden kann. In Sachen ETH-Hashrate leistet eine 2080 Ti meines Wissens kaum mehr als die 5700 XT, das erklärt dann wohl auch den Preis.
Für die ganzen Scalper lohnt es sich, nur für seine eigene Graka? Kommt auf deinen Stundenlohn an.
Wenn man das ein paar mal macht lohnt es sich bestimmt. Die Frage ist nur, ob man riskiert dann wieder ohne GPU dazustehen. Die Idee 1500 zu bekommen ist verlockend, am Ende bringt es aber nichts wenn die 1500 dann wieder eingesetzt werden müssen für eine neue GPU. Wirklich gelohnt hat es sich vermutlich nur für die Scalper der ersten Stunde, sprich die bei den ersten Drops dabei waren wie übrigens auch beim Mining, weil die Preise mittlerweile dermaßen übel sind dass sich das einfach nicht mehr amortisiert.
 
1621567253887.png

Das sind die mir bekannten Drops bisher. Falls jemand die daten hat zwischen 21.4 und 6.5, dann trage ich diese nach.
 
Die Preise sind ehrlich nicht mehr feierlich und ne 6800 für 1000€ zu bekommen quasi unmöglich. Ich ärgere mich so dermaßen, dass ich nicht für 1000€ bei Saturn eine 6800xt bestellt habe. Werde wahrscheinlich zusehen müssen wie mein alter Rechner den Geist aufgibt und der neue ohne Graka in der Ecke Staub ansetzt 😩 das ist einfach nur Wahnsinn eine Graka zu kaufen, gebraucht und ohne Garantie für einige 100€ über der UVP
 
Gestern kam die Meldung, dass Ethereum in der kommenden Version nicht mehr auf GPU Power angewiesen ist. Wird das mittelfristig zu einer Entspannung sorgen?
 
Hallo zusammen,
ein Beitrag ist immer der erste Beitrag ;)
Und ich wollte auch mal meine Erfahrungen schildern, die nächste Woche evtl. helfen könnten:
Ich habe gestern Abend eine 6900 XT abbekommen indem ich
- bereits bei Paypal eingeloggt war
- im Verfügbarkeitsthread auf die erste Drop-Nachricht gewartet habe
- das AddToCart-Skript (als Shortcut in der Lesezeichenleiste) aktiviert habe.
Mehr hat es eigentlich nicht gebraucht. (außer vermutlich etwas Glück)

Ich hatte zwar auch eine "503 Service unavailable"-Meldung, die jedoch mithilfe der F5 Taste in einer "Order Confirmation" wechselte.
PartAlert-Benachrichtigung bei Discord war wesentlich langsamer.

Vielen Dank an die Drop-Meldungen im Verfügbarkeitsthread!
 
Gestern kam die Meldung, dass Ethereum in der kommenden Version nicht mehr auf GPU Power angewiesen ist. Wird das mittelfristig zu einer Entspannung sorgen?
Wird sicherlich was neues geben wo GPUs mit PoW eingespannt werden.
 
Hallo,
Ich habe bemerkt, dass der invite link für das PA Discord abgelaufen ist.
Besteht die Möglichkeit den zu updaten?
distel
Lösch mal lieber deinen Post im Verfügbarkeitsthread und mach hier im Smalltalk weiter. Fragen sind dort nicht gern gesehen.
--Edit:
PA invites scheinen derzeit nicht möglich:
 

Anhänge

  • Screenshot_20210521-081402_Discord.jpg
    Screenshot_20210521-081402_Discord.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 72
Trotz guter Vorbereitung braucht man Glück.
Ich hatte zwei PCs an, und mein Handy übers Mobilnetzt. An einem PC und am Handy habe ich abwechselnd ca. einmal die Minute per script auf add to card gedrückt. Jedes Gerät hat sich also nur einmal die Minute aktualisiert, insg. hatte ich aber alle 30 Sekunden einen aktuellen Stand. Als der Drop ausgerufen wurde, war ich schon fleißig dabei, am PC gabs ein 503 gefolgt von kann nicht hinzugefügt werden, am Handy sah es genauso aus.
Also wenns mal wieder trotz guter Vorbereitung nicht klappt, einfach mitnehmen das es kein Zaubermittel gibt, außer dem Beruhigungshopfen beim aktualisieren.
 
Welche Karte? 6800? Ich bin schon am überlegen ob ich die 6900 probiere, aber abzüglich Verkauf und das was ich für meine 6700 bezahlt habe bin ich bei 860€, das ist mir echt zu viel, wobei da wahrscheinlich die 3080ti besser sein wird, jedoch da an die Founders ran zu kommen wird die gleiche Tortur werden...

Glaube bin jetzt bei 13 erfolglosen Drops, für 6700, 6800, 6800XT und Midnight... Habe zuviel Geld für die 6700 ausgegeben und nutze die nicht weil sie zu schwach ist für meine Zwecke... Aber 850€.... 🤔🙄😒
 
I've put the card in the right time, right before someone posted here that there is a drop. But I did not know that they dont deliver to Croatia. It has not crossed my mind to check with a CPU the day before. Next time, I'm ready with a Opera VPN and a German Mailbox adress :)
 
Hallo zusammen,
ein Beitrag ist immer der erste Beitrag ;)
Und ich wollte auch mal meine Erfahrungen schildern, die nächste Woche evtl. helfen könnten:
Ich habe gestern Abend eine 6900 XT abbekommen indem ich
- bereits bei Paypal eingeloggt war
- im Verfügbarkeitsthread auf die erste Drop-Nachricht gewartet habe
- das AddToCart-Skript (als Shortcut in der Lesezeichenleiste) aktiviert habe.
Mehr hat es eigentlich nicht gebraucht. (außer vermutlich etwas Glück)

Ich hatte zwar auch eine "503 Service unavailable"-Meldung, die jedoch mithilfe der F5 Taste in einer "Order Confirmation" wechselte.
PartAlert-Benachrichtigung bei Discord war wesentlich langsamer.

Vielen Dank an die Drop-Meldungen im Verfügbarkeitsthread!
Hast du Bestellbestätigung?
Versandbestätigung?
 
Trotz guter Vorbereitung braucht man Glück.
Ich hatte zwei PCs an, und mein Handy übers Mobilnetzt. An einem PC und am Handy habe ich abwechselnd ca. einmal die Minute per script auf add to card gedrückt. Jedes Gerät hat sich also nur einmal die Minute aktualisiert, insg. hatte ich aber alle 30 Sekunden einen aktuellen Stand. Als der Drop ausgerufen wurde, war ich schon fleißig dabei, am PC gabs ein 503 gefolgt von kann nicht hinzugefügt werden, am Handy sah es genauso aus.
Also wenns mal wieder trotz guter Vorbereitung nicht klappt, einfach mitnehmen das es kein Zaubermittel gibt, außer dem Beruhigungshopfen beim aktualisieren.
Hatte PC mit sämtlichen Tools, Scripten, Seiten auf 3 Bildschirmen, 2x Handy, 1x Tablet, 1x Laptop und hatte nicht einmal Stock angezeigt oder Add to Card durch, und das perfekt getimed zum Drop. Ist echt zum kotzen.

Paypal mit Fingerprint immer aktiv falls ne Sicherheitsanforderungen kommme bestätige ich das via Handy.
 
Du denkst jede Woche besser vorbereiten geht nicht, ich war nicht soweit weg von deinem Layout und Timing. Es ist halt so. Welche Karte hast du versucht?
 
Hast du Bestellbestätigung?
Versandbestätigung?
"Bestellung abgeschickt" kam direkt nach 5 Minuten.
Auftragsbestätigung kam erst recht spät (1:14 Uhr nachts). Bei meiner 6700 XT vor ein paar Wochen kam sie schon nach 1,5 Std.
Versandbestätigung müsste erfahrungsgemäß erst morgen kommen.
 
hatte eigentlich in letzter zeit jemand noch erfolg mit 1-2 Tage später die karte die man im warenkorb hat noch zu bestellen ? letzte meldungen dazu habe ich im märz gelesen glaube ich
nachdem es hier ja auch leider einige stornos geregnet hat müssten einige karten ja wieder frei sein
hätte noch eine 6800 im warenkorb von gestern
gestern um 17:32/33 hat paypal/shopseite add to cart einfach zu langsam geladen und ich bin bei place order einfach auf die shop seite zurückgeflogen wie so viele andere auch
 
hatte eigentlich in letzter zeit jemand noch erfolg mit 1-2 Tage später die karte die man im warenkorb hat noch zu bestellen ? letzte meldungen dazu habe ich im märz gelesen glaube ich
nachdem es hier ja auch leider einige stornos geregnet hat müssten einige karten ja wieder frei sein
hätte noch eine 6800 im warenkorb von gestern
gestern um 17:32/33 hat paypal/shopseite add to cart einfach zu langsam geladen und ich bin bei place order einfach auf die shop seite zurückgeflogen wie so viele andere auch
Kannst es versuchen aber glaube nicht dass das übnerhaupt noch geht. Die Stornos sind ja auch nicht zwangsläufig Karten die wieder zurückgehen sondern teils zeitgleiche Bestellungen wo eine von zwei Partein keine bekommt, da physisch nicht vorhanden.
 
hatte eigentlich in letzter zeit jemand noch erfolg mit 1-2 Tage später die karte die man im warenkorb hat noch zu bestellen ? letzte meldungen dazu habe ich im märz gelesen glaube ich
geht schon lange nicht mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh