[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man es jede Minute versuchen ohne einen Ban zu bekommen?
Gebannt wirst du nicht. Aber das Captcha-Bildrätsel wirst du dann zusätzlich machen müssen.
Wodurch du wahrscheinlich zu lange brauchen wirst.
 
Ich möchte mich nochmal kurz äußern zu den Mengen an Karten, die ich in Aussicht gestellt hatte und den Veränderungen dazu.
Aufgrund der stark zugespitzten Bauteileknappheit wird, die zuvor in Aussicht gestellte Entspannung bei der Lieferbarkeit ab Juli August damit wahrscheinlich nicht mehr zu halten sein.
Ob dies nun auch Auswirkungen auf die Länge der Fortführung des Direktverkaufs hat sei mal dahin gestellt.

So ist das nun mal leider 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich nochmal kurz äußern zu den Mengen an Karten, die ich in Aussicht gestellt hatte und den Veränderungen dazu.
Aufgrund der stark zugespitzten Bauteileknappheit wird, die zuvor in Aussicht gestellte Entspannung bei der Lieferbarkeit ab Juli August ist damit wahrscheinlich nicht mehr zu halten sein.
Ob dies nun auch Auswirkungen auf die Länge der Fortführung des Direktverkaufs hat sei mal dahin gestellt.

So ist das nun mal leider 🙈
Wenn du mir eine 6800 besorgst, sei dir verziehen, nein ist nur ein Spaß. Danke für die Information!
 
Wodurch du wahrscheinlich zu lange brauchen wirst.
Ich musste drei Bildchen-Captchas lösen:
  1. Zum Legen in den Einkaufswagen
  2. Bei "Place Order"
  3. Nochmal bei "Place Order", weil es trotz Haken angeblich nicht gelöst war
Gereicht hat es zumindest für die RX 6900 XT bei mir trotzdem.
Es steht und fällt meines Erachtens damit, wie früh man mit dem ganzen Bestellprozess beginnt.
 
ch möchte mich nochmal kurz äußern zu den Mengen an Karten, die ich in Aussicht gestellt hatte und den Veränderungen dazu.
Aufgrund der stark zugespitzten Bauteileknappheit wird, die zuvor in Aussicht gestellte Entspannung bei der Lieferbarkeit ab Juli August ist damit wahrscheinlich nicht mehr zu halten sein.
Ob dies nun auch Auswirkungen auf die Länge der Fortführung des Direktverkaufs hat sei mal dahin gestellt.
Bitte nicht falsch verstehen, aber dafür brauchts keine Glaskugel und AMD weiß über die Situation sicher auch nicht erst seit gestern....
 
Ich hatte es mit Selenium und Java probiert. Hat nichts geholfen. Mein "ScanBot" hat noch nie die Verfügbarkeit einer 6900 XT detektieren können. Und falls Du den gesamten Bestellprozess abbilden willst, ich habe da aufgegeben. Wahrscheinlich hatte ich da um die 30h reingesteckt. Also mit "etwas Scripten" kommst Du da nicht weit.
danke für deine info
nach was hast du denn gescannt ? Nach dem Add-to-Chart-Button ? Ich dachte eher daran ob ich etwas in den Warenkorb bekomme,
 
Bitte nicht falsch verstehen, aber dafür brauchts keine Glaskugel und AMD weiß über die Situation sicher auch nicht erst seit gestern....

Sicher aber wenn wegen eines Corona Ausbruchs in Vietnam kurzfristig Fabriken geschlossen wurden, wirft das die kurz bis mittelfristige Planung aber nun mal über den Haufen. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in Anbetracht der Chancen erfolgreich eine Karte abzugreifen wäre der passendere Titel jawohl eindeutig "Goldfinger"😉
Hat sich damit wohl noch mehr zugespitzt. War einer der Glücklichen der bei drei Versuchen zwei Karten ergattert hat (beim ersten Versuch und dann auch noch beim zweiten).
Ich möchte mich nochmal kurz äußern zu den Mengen an Karten, die ich in Aussicht gestellt hatte und den Veränderungen dazu.
Aufgrund der stark zugespitzten Bauteileknappheit wird, die zuvor in Aussicht gestellte Entspannung bei der Lieferbarkeit ab Juli August ist damit wahrscheinlich nicht mehr zu halten sein.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl dass es bei Elektronik die nächsten Jahre bei einem höherem Preisniveau bleiben wird. Bis der Rückstau nachproduziert ist wird es dauern - betrifft mehr oder weniger alle Branchen und die privaten Konsumenten gleichzeitig...
 
Ich kann nur sagen, die besten Chancen hat man wenn der Drop nicht Donnerstags ist. Da ist einfach zuviel los, da sind 1.000 Karten bei allein hier 1.500 anwesenden ein Witz.
 
ihr müsst vor der Ankündigung das Script starten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Congrats!
Aber wie machst du / ihr, das dass ihr schnell durch die CAPTCHA kommt.
Bei mir kommen erstmal 2-3 Seiten Captcha zu lösen nach dem Script .

Ich musste nur bestätigen dass ich kein Bot bin aber kein Captcha.
 
Ganz unterschiedlich. Ich hatte mal captcha mit Bildern und auch mal captcha ohne Bilder...
 
Ich muss mal fragen: Was ist denn eine erlaubte Frequenz mit der man den Verfügbarkeitsthread refreshen darf? ich sah den post dass man bei refreshen einen bann bekommen wird. deswegen wollt ich mal im vorraus nachfragen. hatte bis jetzt alle 2 sekunden ca refreshed. das muss man halt machen wenn man eine karte bekommen will.
 
Wenn kommende Drops weiterhin in diesem (engen) Zeitfenster liegen, wird es so oder so nicht besser werden mit den Erfolgschancen - von neuen Produktionsausfällen ganz zu schweigen.
Mittlerweile versucht Donnerstags wahrscheinlich halb Europa ab 17:29 Uhr, eine Karte in den Warenkorb zu legen.
 
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl dass es bei Elektronik die nächsten Jahre bei einem höherem Preisniveau bleiben wird. Bis der Rückstau nachproduziert ist wird es dauern - betrifft mehr oder weniger alle Branchen und die privaten Konsumenten gleichzeitig...
Du darfst da gerne die früheren Erfahrungen heranziehen. Die ersten Kryptozeiten, wo die Radeon R5 265 z.B. überteuert angeboten wurden, oder damals als die festplattenfabriken in Bangladesh abgesoffen sind und die HDD preise für die 1-2GB Platten sich fast verdoppelt hatten. Alles schon durch.

Aber hier gibt es ja Leute, die tun so, als hätten sie seit 3 Jahren keine Grafikkarte im Rechner und bräuchten jetzt unbedingt ganz eilig ne neue, weil geht ja so garnicht.
Aus Erfahrung kann ich sagen, ich konnte auch mit ner 1050Ti noch alles spielen. Sah nicht gut aus, aber war zu 586er Zeiten nicht anders.
Wer geile Grafik haben will, soll im Sommer an den Strand gehen ... die Auflösung ist der Hammer und Haptik gibt es neben der Optik dazu. :ROFLMAO:
 
Ich persönlich fand die Random Drops deutlich angenehmer. So habe ich meine 6700XT und ein Kumpel ne 6700XT geschossen. Bei "bekannten" Dropzeiten gehen denke ich 95% an Bots imho
 
Ich dachte eher daran ob ich etwas in den Warenkorb bekomme,
Dann musst du dich damit beschäftigen wie dein Skript um das AddToCart-Captcha rumkommt (entweder automatisch lösen oder nen Weg dran vorbei finden wie es zquarefish schon mal angedeutet hatte).. Geht ja alles aber halt nicht mehr ganz so einfach..
 
Aus Erfahrung kann ich sagen, ich konnte auch mit ner 1050Ti noch alles spielen. Sah nicht gut aus, aber war zu 586er Zeiten nicht anders.
Mag sein, aber Spaß macht das nicht. Ich zocke nun schon seit Wochen auf einer 290X, Sachen wie Vermintide laufen da nur in 1080p und jedes mal hängt sich das Fenster beim Raustabben auf da ich ja einen 4K-Monitor nutze. Andere Spiele sind eingeschränkt spielbar, BF4 hat leichte Drops in die 50er aber neuere Teile kann man da auch vergessen. Gut ist immerhin wenn Spiele ein resolution_Scale haben.

Sollten die Preise fallen werde ich mir auf jeden Fall wieder ein paar Neben-GPUs zulegen, die man entweder zur Überbrückung nutzt oder verkauft falls sie im Preis steigen. Wer eine Vega unter 200 € geschossen hat dürfte damit nichts falsch gemacht haben, jetzt könnte man die Vega für 600 verkloppen und mit Glück eine neue Karte im Drop bekommen.
Dann musst du dich damit beschäftigen wie dein Skript um das AddToCart-Captcha rumkommt (entweder automatisch lösen oder nen Weg dran vorbei finden wie es zquarefish schon mal angedeutet hatte).. Geht ja alles aber halt nicht mehr ganz so einfach..
Es war ziemlich einfach. Gegen spätestens 17:30 sollte man es minütlich versuchen, ich traute meinen Augen kaum als ich eine im Warenkorb hatte. Gerade weil manche es hier schon seit Wochen versuchen. Der Schlüssel ist meines Erachtens wirklich nur auf die Seite fokussiert zu sein und die Zahlungsmethode schon vorbereitet zu haben, denn dann muss man nur auf die Captchas und das Paypalfenster warten und kann direkt ordern.
 
@Niftu Cal Mein Post war darauf bezogen dass er per Skript checken wollte ob sich was in den Warenkorb legen lässt (als eigenen Alert-Bot sozusagen)..
Ansonsten hast du natürlich Recht wobei ich das nicht als Schlüssel bezeichnen würde sondern nur eine Chancenverbesserung.. Der Glücksfaktor spielt eben (leider) auch noch massiv mit rein..
 
Der Schlüssel ist meines Erachtens wirklich nur auf die Seite fokussiert zu sein und die Zahlungsmethode schon vorbereitet zu haben, denn dann muss man nur auf die Captchas und das Paypalfenster warten und kann direkt ordern.

Wenn man eins in den letzten Monaten lernen konnte, dann das es keinen pauschalen Weg gibt.

Wenn's dumm läuft hockt man da "fokussiert" 5h und nix passiert, trotz CAT16, alles schon gewesen.
 
Hat man auch eine Chance das Skript (Bookmark) auf dem Smartphone zu nutzen?
Ich war direkt nach der Meldung von Telegram auf dem Link aber es kam OUT OF STOCK egal welche Karte.
Da frag ich mich wie das sein kann!? Wird ohne das Bookmark der ADD TO CARD Button gar nicht mehr angezeigt?
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/amd-rdna2-verfügbarkeit-startpost-lesen-handel-nur-im-marktplatz-keine-skript-oder-bot-anfragen.1281486/post-28394875
Siehe Punkte Vorbereitung und Beim Drop
 
Zuletzt bearbeitet:

Das ist schon heftig, und das bei Saturn. Denke da sieht man wo die Reise hingeht, wenn @Holzmann recht behält und weniger Ware kommt, dann ist das in ein paar Wochen bestimmt noch ein Schnapper^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

21:50 kam nun auch die entgültige Bestätigung rein :) (y) - 2. Versuch
Endgültig ist die Versandbestätigung. Aber schon mal auf dem richtigen Weg :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh