[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Es sei noch anzumerken, dass WQHD keine XT braucht, die einfache 6800 reicht mehr als dicke aus.
das muss jeder selbst entscheiden, ich masse mir nicht an das zu beurteilen.
was ist denn wenn es ein 144 oder 165 hz monitor ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@feris
Das bedeutet aber auch, dass je mehr Captchas im Vorfeld gelöst werden, desto höher die Gefahr, dass das einfache "ich bin kein Roboter"-Häkchen nicht mehr ausreicht, oder?
 
hey kann mir einer sagen wie ich eine grafikkarte bekomme? vor paar monaten war es ja noch anderes vermute ich? danke schonmal lg
 
das muss jeder selbst entscheiden, ich masse mir nicht an das zu beurteilen.
was ist denn wenn es ein 144 oder 165 hz monitor ist?
Jo, da hast du sicherlich Recht: höher, weiter, schneller geht immer.
 
das muss jeder selbst entscheiden, ich masse mir nicht an das zu beurteilen.
was ist denn wenn es ein 144 oder 165 hz monitor ist?
Viele Monitore unterstützen doch heutzutage freesync, da sollte das kein schlagendes Argument mehr sein?

Die 6800 ist halt nen sweep spot was Verbrauch/Leistung angeht
 
Das bedeutet aber auch, dass je mehr Captchas im Vorfeld gelöst werden, desto höher die Gefahr, dass das einfache "ich bin kein Roboter"-Häkchen nicht mehr ausreicht, oder?
Das Lösen von Captchas beeinflusst halt deinen persönlichen Score bei ReCaptcha (Kombination aus URL, Cookies, IP) auch ins Negative.
Deswegen sollte man auch nicht unbedingt mehr als 10 Captchas lösen, da ReCaptcha auch Gegenmaßnahmen für gewerbsmäßige Captcha-Löser eingebaut hat (Mehrmaliges Captcha Lösen mit der gleichen IP gegen die gleiche URL, verringert ebenfalls den Score).
Als Faustregel hab ich immer, so viel wie möglich mit der Maus arbeiten und auch mal irgendwo daneben klicken, weil vor allem auch Interaktionen außerhalb des Captchas maßgeblich Einfluss haben auf den Score, die angezeigte Aufgabe (Bilder Zuordnen) an sich ist nur dazu da, um Geld zu machen.
 
das muss jeder selbst entscheiden, ich masse mir nicht an das zu beurteilen.
was ist denn wenn es ein 144 oder 165 hz monitor ist?
Also ich hab die 6800 XT zusammen mit einem WQHD 144 Hz Monitor und bin froh, dass ich mich nicht für die 6800 entschieden habe. Bei älteren Spielen wie Skyrim komme ich easy auf die volle Framerate. Aber bei leistungshunrigen Spielen wie Cyberpunk sind's nur so 120 fps, hier ist die Graka also schon der Flaschenhals. Die Grafikkarte soll ja auch ein paar Jahre halten, von daher lohnt sich der Aufpreis mMn auf jeden Fall für so ein Setup.
 
RX 6800 XT Halo Infinite ~110FPS auf WQHD.

Was lernt man daraus?

Kommt aufs Spiel an und die Präferenzen. Wer immer über 100FPS möchte braucht die 6800XT
 
Also ich hab die 6800 XT zusammen mit einem WQHD 144 Hz Monitor und bin froh, dass ich mich nicht für die 6800 entschieden habe. Bei älteren Spielen wie Skyrim komme ich easy auf die volle Framerate. Aber bei leistungshunrigen Spielen wie Cyberpunk sind's nur so 120 fps, hier ist die Graka also schon der Flaschenhals. Die Grafikkarte soll ja auch ein paar Jahre halten, von daher lohnt sich der Aufpreis mMn auf jeden Fall für so ein Setup.
Naja, da hast du aber auch wirklich 2 Extreme ausgepackt.

Mit meiner 5700XT schaffe ich bei FH4 in 4K und volle Pulle zwischen 40 und 60 Frames
 
hey kann mir einer sagen wie ich eine grafikkarte bekomme? vor paar monaten war es ja noch anderes vermute ich? danke schonmal lg

Bekommen ist ziemlich einfach, wenn man denn den doppelten Preis ausgeben möchte. Da gibt es jede Menge Angebote am freien Markt.

Wir hier pflegen higegen die hohe Kunst des rituellen UVP-Kaufs ... und da ist der AMD Shop ein harter Endgegner. Drops (meist) nur am Donnerstag, viele Interessenten, wenige Karten, ständig Stornos und eine Kohorte an Bots, die immer schneller sind als du. Da braucht es schon etwas Know-How, Hingabe, Geduld und Glück. Die meisten hier waren schon Monate unterwegs, bis es endlich geklappt hat. Und da auch nicht immer mit der Wunschkarte, sondern mit einem "Kompromiss", was eben kaufbar war.

Naja, da hast du aber auch wirklich 2 Extreme ausgepackt.

Yep. Sykrim hat wesentlich geringere Anforderungen als Cyberpunk. Bei letzerem Game unter 4K ist selbst meine 6900XT ziemlich arg beschäftigt, da sind 60Hz das Ende der Fahnenstange. Und da ist nichtmal RT aktiviert, da sähe es noch viel düsterer aus. WQHD ist freilich einfacher ... aber selbst da würde ich die >100fps nicht immer unterschreiben.

Edit: ich persönlich halte die "Anbetung" des FPS Rausches ohnehin nicht für sinnvoll... die Framerate soll dem Game entsprechend hoch sein, Shooter sind wohl etwas herausfordernder. Gelegentliche Einbrüche machen aber auch keine großen Schwierigkeiten, sofern man Freesync verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele Monitore unterstützen doch heutzutage freesync, da sollte das kein schlagendes Argument mehr sein?

Die 6800 ist halt nen sweep spot was Verbrauch/Leistung angeht
wie gesagt, ich werde da sicher keine allgemeingültige aussage treffen.

das ist doch abhängig von ansprüchen und spielen.

allgemein:
doppelpost und blödsinn entsorgt.
 
im amd shop scheint sich schon was zu tun, is atm nicht erreichbar

"The page you are trying to access is currently unavailable"
 
Was hat es jetzt auf einmal mit den Ranks auf sich? Lese jetzt nicht jede Nachricht mit und hab das iwie verpeilt. Hat das etwas mit einem Script zu tun? Hilfe?
 
Was hat es jetzt auf einmal mit den Ranks auf sich? Lese jetzt nicht jede Nachricht mit und hab das iwie verpeilt. Hat das etwas mit einem Script zu tun? Hilfe?
Wenn Du das Script hast, dann ist das dort beschrieben im Blog. 1 Nachricht muss gelesen werden.

Wenn Du das Script nicht hast, dann ist das irrelevant für Dich, da Du nicht betroffen bist.
 
Hi guys,
wird man automatisch in die Warteschlange geschmissen wenn der Tab geöffnet ist oder muss ich aktualisieren?
Irgendwer die Erfahrung gemacht?

Grüße
 
wenn du hier mitbekommst, dass die warteschlange offen ist, einfach einmal aktualisieren.
 
Wenn Du das Script hast, dann ist das dort beschrieben im Blog. 1 Nachricht muss gelesen werden.

Wenn Du das Script nicht hast, dann ist das irrelevant für Dich, da Du nicht betroffen bist.
This! Und
Was hat es jetzt auf einmal mit den Ranks auf sich? Lese jetzt nicht jede Nachricht mit und hab das iwie verpeilt. Hat das etwas mit einem Script zu tun? Hilfe?
Wenn das Thread-Thema für dich offensichtlich nicht wichtig genug ist, um nur ein klein wenig Eigenleistung zu erbringen (siehe Antwort von @melloo ), wieso erwartest du von anderen, dass es ihnen wichtig genug ist, dich aufzuklären?
 
Rang 301. Bye bye Einhorn :cry:
Score calculation has been tweaked. There was an error causing “late” tickets to get a wrong score assigned.
Klasse. Beim letzten Drop ein Ticket bekommen als noch genug 6800(XT)er vorhanden waren, konnte aber keine in den Warenkorb packen weil von jetzt auf gleich alle verkauft waren. Dank der neuen Rang-Berechnung nun auf 382 :cry:
 
This! Und

Wenn das Thread-Thema für dich offensichtlich nicht wichtig genug ist, um nur ein klein wenig Eigenleistung zu erbringen, wieso erwartest du von anderen, dass es ihnen wichtig genug ist, dich aufzuklären?
Hi, ich fühle den Call, dass es lästig ist vieles zu wiederholen. Ich bin z.B. neu in diesem Forum und ich muss auch gestehen, dass 857 Seiten es ziemlich unübersichtlich wird... Also dieses "klein wenig" Eigenleistung ist vielleicht etwas übertreiben.

Ich wäre dir auch sehr verbunden wenn du mich hier kurz aufklären könntest. :-)

Danke & Gruß
 
Hi, ich fühle den Call, dass es lästig ist vieles zu wiederholen. Ich bin z.B. neu in diesem Forum und ich muss auch gestehen, dass 857 Seiten es ziemlich unübersichtlich wird... Also dieses "klein wenig" Eigenleistung ist vielleicht etwas übertreiben.

Ich wäre dir auch sehr verbunden wenn du mich hier kurz aufklären könntest. :-)

Danke & Gruß
Naja also es reicht eug der Startpost und die letzten 2 Wochen um auf den neuesten Stand zu kommen. Das ist wirklich nicht viel Arbeit, allerdings bis 16 Uhr kaum zu schaffen.

Viele haben sich monatelang mit dem Thema beschäftogt und jeden donnerstag 2 Stunden vor dem Drop kommen Neulinge die nach dem Silbertablett fragen.

Das wirst du nicht bekommen weil es ständig bei jedem Drop serviert wird.

Also entweder abwarten oder eben zurückblättern.

Gruß
 
Klasse. Beim letzten Drop ein Ticket bekommen als noch genug 6800(XT)er vorhanden waren, konnte aber keine in den Warenkorb packen weil von jetzt auf gleich alle verkauft waren. Dank der neuen Rang-Berechnung nun auf 382 :cry:
Vielleicht die Ansprüche etwas reduzieren und auf eine 6700XT gehen? Oder gleich eine 6900XT.
 
Hi, ich fühle den Call, dass es lästig ist vieles zu wiederholen. Ich bin z.B. neu in diesem Forum und ich muss auch gestehen, dass 857 Seiten es ziemlich unübersichtlich wird... Also dieses "klein wenig" Eigenleistung ist vielleicht etwas übertreiben.

Ich wäre dir auch sehr verbunden wenn du mich hier kurz aufklären könntest. :-)

Danke & Gruß
Überhaupt nicht:
Jede musst du gar nicht lesen. Aber die letzten drei Seiten mal überfliegen.
 
ich muss auch gestehen, dass 857 Seiten es ziemlich unübersichtlich wird
und warum solltest du die 857 seiten lesen? das ist leider eine schlechte ausrede.
versuch doch einfach mal die letzten 5-6, da findest du sehr viele infos...
 
Danke für die Info.
Und..
This! Und

Wenn das Thread-Thema für dich offensichtlich nicht wichtig genug ist, um nur ein klein wenig Eigenleistung zu erbringen (siehe Antwort von @melloo ), wieso erwartest du von anderen, dass es ihnen wichtig genug ist, dich aufzuklären?
ich find krass wie schnell man ne toxische Antwort kriegt, nur weil man etwas fragt. Ich hab doch keine Ahnung wieviele Seiten ich durchforsten muss um die Antwort auf meine Frage zu finden. Ich erwarte ja kein ganzes workaround how to get a gpu from amd drop. Die Antwort auf welcher Seite die besagte Info ist reicht doch schon aus.

Zur Info, hatte vor Monaten zweimal Glück bei amd. Einmal 6700XT und dann die Woche darauf zufällig 6800XT MB. Die 6700XT ging zu UVP auf Kleinanzeigen weg und nun versuche ich für einen Bekannten eine weitere zu kriegen weil er 0 Plan hat von dem Thema.
 
Gibt auch noch eine tolle Suchfunktion ;)

Schlagwörter wie Warteschlange, Session oder Script sollen helfen 😇

Tante Edit:
Die giftigen Antworten kommen deswegen, weil diese Fragen IMMER Donnerstag kurz vorm Drop kommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh