[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich beobachte den

Ich beobachte den Shop mit Distill jetzt schon Monate und die Karten Positionen wechseln immer NUR vor nem Drop, die Preise allerdings immer nach Kurs
Ja wechseln tun sie immer vorher, aber die Ausrichtung ist random.
Bei mir wechseln z.B. nur die CPUs, aufm Laptop GPUs
 
Gibt es aktuell eigentlich ein objektives Kriterium ob ein Drop kommt (Stichwort CAT16) ?
 
Gibt es aktuell eigentlich ein objektives Kriterium ob ein Drop kommt (Stichwort CAT16) ?
Lesen? Hättest du wie vorhin erwähnt die letzten paar Seiten gelesen, dann wüsstest du das bereits.
Und nein kein Cat 16 bisher.

Das Forum sollte echt dicht gemacht werden für Neulinge, kann bald nicht mehr angehen.

Zumal seit heute morgen um 7 Uhr? Alles Infos mehrfach genannt wurden. da erspart man sich das suchen mit etwas lesen der letzten 5-10 Seiten.
 
Lesen? Hättest du wie vorhin erwähnt die letzten paar Seiten gelesen, dann wüsstest du das bereits.
Ich probiere das hier alles Aufmerksam zu verfolgen und ich habe schon mehrfach gelesen dass die CAT15/CAT16 Geschichte nicht mehr geht bzw. dass das jede Woche wechselt. Sowas habe ich aber auch schon vor einer Woche und vor zwei Wochen gelesen. Trotzdem wurde letzte Woche kurz vorm Drop wieder ein CAT16 im Thread berichtet. Das hat mich verwirrt, daher die Frage.
 
@Flipp147 CAT15/16 geht immer noch nur werden die Links hier nicht mehr so "gespreaded" da sonst wieder alles geblocked wird, weil die Unwissenden, wollte das Wort Noobs, oder IDontCare´s, vermeiden, dann wieder die Seite zuhämmern und dann IRGENDWANN die CAT 15/16 Meldungen komplett zu sind

@kmR CAT = CATegory
 
Ist eigentlich klar ob es die midnight theroretisch noch geben kann? Ein paar hier sind ja fleißig im shop von DR unterwegs xD
 
Ich probiere das hier alles Aufmerksam zu verfolgen und ich habe schon mehrfach gelesen dass die CAT15/CAT16 Geschichte nicht mehr geht bzw. dass das jede Woche wechselt. Sowas habe ich aber auch schon vor einer Woche und vor zwei Wochen gelesen. Trotzdem wurde letzte Woche kurz vorm Drop wieder ein CAT16 im Thread berichtet. Das hat mich verwirrt, daher die Frage.
Ich habe auf den letzten drei bis vier Seiten mindestens zwei bis drei mal geschrieben das die CAT noch funktionieren und es später ergänzt dass die schwer zu ermitteln sind und jede Woche nach dem Drop wechseln.

Ebenso nicht zwingend benötigt werden, aber dafür ganz genau ankündigen was droppen wird, sofern daran nichts geändert wurde.
 
Ist eigentlich klar ob es die midnight theroretisch noch geben kann? Ein paar hier sind ja fleißig im shop von DR unterwegs xD
Noch sind beide in der Theorie möglich, denke aber eher dass AMD aufgrund von weniger Ware und ggf. besserer Ausbeute eher auf 6900xt gegangen ist.
 
Can´t Answer That:d

Habe mal auf die Schnelle gegoogelt und nichts Erhellendees dazu gefunden...

EDIT: Vermutlich hat es damit zu tun:

 
Zuletzt bearbeitet:
Die 6800xt chips werden safe auf anderen boards verbaut.
Nicht ganz. Wie ich verstanden habe werden die für die 6900xts verwendet. AMD hat also nen chip aufm Tisch und kann entscheiden, ob daraus eine 6800xt oder 6900xt werden soll. Aufgrund der aktuellen Lage sind die 6800xts dann eben wenig spannend für AMD, weil moooooonnneeeeyyyy
 
Nur mal so, denke es passiert heute vor 17:35 :)
 
Nicht ganz. Wie ich verstanden habe werden die für die 6900xts verwendet. AMD hat also nen chip aufm Tisch und kann entscheiden, ob daraus eine 6800xt oder 6900xt werden soll. Aufgrund der aktuellen Lage sind die 6800xts dann eben wenig spannend für AMD, weil moooooonnneeeeyyyy
Ich gehe wie bereits geschrieben auch von einer besseren Chipgüte und dadurch gutem Binning aus
 
Nicht ganz. Wie ich verstanden habe werden die für die 6900xts verwendet. AMD hat also nen chip aufm Tisch und kann entscheiden, ob daraus eine 6800xt oder 6900xt werden soll. Aufgrund der aktuellen Lage sind die 6800xts dann eben wenig spannend für AMD, weil moooooonnneeeeyyyy
Erklärt auch, warum die 6800 XT sehr nah an die Leistung einer 6900XT kommt....
 
Erklärt auch, warum die 6800 XT sehr nah an die Leistung einer 6900XT kommt....
Irgendwann wurde das hier in einem Forum mal erklärt. AMD kann für beide Karten die "gleichen" chips verwenden. Nur die Karten darunter verwenden andere chips. Da die Produktionskosten eben gleich bleiben wird AMD nen Teufel tun und "freiwillig" auf Geld verzichten, solang die 6900er in Sekunden weggekauft werden. Gab mal Zeiten, in denen 400 Euro für ne Karte viel Geld waren....jetzt kaufen viele sogar eine für knapp 1k ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:
 
Ist eigentlich klar ob es die midnight theroretisch noch geben kann? Ein paar hier sind ja fleißig im shop von DR unterwegs xD

Ich bin bereits gestern Abend an ganz zarte Hinweise gekommen, dass für einen Drop folgende Mengen bei DR eingebucht wurden:
299x 6900XT, 109x 6800XT Midnight Black, 200x 6800, 200x 6700XT

Allerdings kann keiner sagen, ob die auch genau heute ausgespielt werden 🤷‍♂️
 
Ich bin bereits gestern Abend an ganz zarte Hinweise gekommen, dass für einen Drop folgende Mengen bei DR eingebucht wurden:
299x 6900XT, 109x 6800XT Midnight Black, 200x 6800, 200x 6700XT

Allerdings kann keiner sagen, ob die auch genau heute ausgespielt werden 🤷‍♂️
Entspricht meinen Erwartungen die ich vorhin geäussert habe und klingt realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, anscheinend ist
Ich bin bereits gestern Abend an ganz zarte Hinweise gekommen, dass für einen Drop folgende Mengen bei DR eingebucht wurden:
299x 6900XT, 109x 6800XT Midnight Black, 200x 6800, 200x 6700XT

Allerdings kann keiner sagen, ob die auch genau heute ausgespielt werden 🤷‍♂️
keine 6800XT normal Edition?
 
Gehen jetzt eh alle aus dem Forum auf die midnight, also eher 6800 versuchen, ach ne da gehen alle anderen drauf haha^^
 
hab gerade einmal die karten durchgetestet und die MB ist die einzige die ich nicht mit dem PA Script in den Warenkorb kriege, bzw. wo das Captcha nichts erscheint.

Gibt es dafür eine Erklärung/Fix?
 
Ich bin bereits gestern Abend an ganz zarte Hinweise gekommen, dass für einen Drop folgende Mengen bei DR eingebucht wurden:
299x 6900XT, 109x 6800XT Midnight Black, 200x 6800, 200x 6700XT

Allerdings kann keiner sagen, ob die auch genau heute ausgespielt werden 🤷‍♂️
Das wäre übel, Instant in 3 Sekunden leer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh