[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Also ich hatte es diese Woche nochmal versucht und eine 6800 XT in den Warenkorb bekommen. Es ist eigentlich kinderleicht. Es steht alles im Verfügbarkeitsthread im Eingangspost.
Kinderleicht würde ich es jetzt nicht bezeichnen. Ich war seit 17:32 mit mehreren Browsern am Start und hatte entweder den endlos drehenden blauen Kreis im Captcha Fenster oder einen nach dem Captcha, der nach ~10 Sekunden aufhörte ohne das etwas in den Warenkorb gelegt wurde. In meinen Augen alles mit einer guten Portion Glück verbunden.
 
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Hi, was macht ihr denn, oder was soll man machen, wenn ihr nicht auf "Placed Order" klicken könnt. Also ich hatte das jetzt schon zwei mal, man ist beim letzten Klick, aber der reagiert nicht, als wäre die Schaltfläche nicht da...🤔
 
Hi, was macht ihr denn, oder was soll man machen, wenn ihr nicht auf "Placed Order" klicken könnt. Also ich hatte das jetzt schon zwei mal, man ist beim letzten Klick, aber der reagiert nicht, als wäre die Schaltfläche nicht da...🤔
Ist mir auch schon passiert. Mir hat es geholfen, etwas zu warten und ab und an wieder auf die Schaltfläche zu klicken. Ist dann mit einem 503 Fehler quittiert worden, ich habe die Seite dann refresht und nach einer Weile gings durch.

Hattest Du das entsprechende Häkchen gesetzt?
 
Es bessert sich schon. Letzten Drop gab es die 6700 XT satte 15 Minuten lang. Das ist schon ein deutliches Indiz. Bei den 6900ern das gleiche, zumal die Karten sehr unbeliebt sind.
Eine längere Verfügbarkeit bedeutet leider keine Verbesserung. AMD hat ein massives Problem mit Bots, die zu einer Überlastung des Shops führen und die Chance auf einen Kaufabschluss reduzieren. Das betraf die letzten Woche erst nur 6900XT und diese Woche zusätzlich die 6700XT. Ich vermute, weil die Modelle kontinuierlich in höheren Stückzahlen verfügbar war.
 
Bin die letzten 5 Seiten durchgegangen aber konnte nicht wirklich was finden sry.
Sorry aber ich versteh nicht, was es so schwer macht mal die Forum-Suche zu bequemen und daraus resultierend diesen Thread zu bekommen dann in Spoiler EINS die "Anleitung" zum Gebrauch des Warenkorb Scripts zu erhalten.
Man bekommt sogar ein Video serviert, das erklärt, wie es geht....
Alternativ braucht man auch nur mal EIN WENIG das Hirn anstrengen, um in Google jede Menge Hinweise zu erhalten und auch auf YT gibt es genug Info-Material dazu

Kauen Dir Deine Eltern Dein Essen eigentlich immer noch vor und wechseln Deine Windeln? Sorry aber diese Faulheit kotzt mich an
 
Sorry aber ich versteh nicht, was es so schwer macht mal die Forum-Suche zu bequemen und daraus resultierend diesen Thread zu bekommen dann in Spoiler EINS die "Anleitung" zum Gebrauch des Warenkorb Scripts zu erhalten.
Man bekommt sogar ein Video serviert, das erklärt, wie es geht....
Alternativ braucht man auch nur mal EIN WENIG das Hirn anstrengen, um in Google jede Menge Hinweise zu erhalten und auch auf YT gibt es genug Info-Material dazu

Kauen Dir Deine Eltern Dein Essen eigentlich immer noch vor und wechseln Deine Windeln? Sorry aber diese Faulheit kotzt mich an
Ich bin normal auch einer der gerne hilft, aber hier steht doch so viel im Startpost - da sollte keine Frage mehr offen sein.
 
aber hier steht doch so viel im Startpost
Gerade oder Genau deswegen - Bevor ich was schreibe, suche ich erstmal - "PartAlert, PA Script - Warekorb Script etc......
Die Ausgabe dazu ist immens. Und genau das wird das Problem sein. Die Leute sind einfach zu bequem sich das alles durchzulesen. Fragen ist da so viel einfacher aber führt am Ende zu nichts außer Verachtung.

Aber lassen wir das - Die Diskussion dazu bringt auch nichts außer Rage Mode
 
Einfach nicht drauf eingehen. Fertig
 
Ist mir auch schon passiert. Mir hat es geholfen, etwas zu warten und ab und an wieder auf die Schaltfläche zu klicken. Ist dann mit einem 503 Fehler quittiert worden, ich habe die Seite dann refresht und nach einer Weile gings durch.

Hattest Du das entsprechende Häkchen gesetzt?
Ja, nur den Newsletter nicht, aber auch mal mit probiert. Also an der Stelle Geduld beweisen?
 
Hi, was macht ihr denn, oder was soll man machen, wenn ihr nicht auf "Placed Order" klicken könnt. Also ich hatte das jetzt schon zwei mal, man ist beim letzten Klick, aber der reagiert nicht, als wäre die Schaltfläche nicht da...🤔

Doch die Schaltfläche funktioniert, nur bekommst du keine visuelle Rückmeldung. Also im Abstand von ein paar Sekunden nochmal drücken (nicht darauf einhämmern —> Bannierungsgefahr) und auf den Browser achten ob er versucht eine neue Seite zu laden. Sieht man daran dass oben links das X zum abbrechen des Ladevorgangs kommt.

Wenn du das siehst, nichts tun und warten. Kommt dann ein 503 dann mit F5 mit ein paar Sekunden Abstand weiterversuchen. Die Url sollte ein „completed“ enthalten, d.h. der Button hat funktioniert und dein Browser versucht die Order Completed Seite aufzurufen.

Wichtig!

Solange die Seite nicht geladen wurde, ist deine Bestellung nicht durch. Du musst die Seite erfolgreich laden, vorher hast du nix.

Solltest du anstatt der Order Completed zurück zur Übersicht geworfen werden, ist der Artikel wahrscheinlich ausverkauft und du versuchst es mit der 6900xt nochmal. Die ist immer am längsten verfügbar und deine letzte Chance.
 
Danke für die Info, werde das mal beherzigen am nächsten Donnerstag.
Da hat sich leider bei mir nichts getan, letzten Donnserstag hatte ich zwei mal hintereinander die 6800XT MB im Warenkorb. Beim ersten mal bin ich dann irgendwann wieder auf die Übersicht gedropt. Beim zweiten wollte er nicht bei Paypal weiter gehen. Auf Weiter bei Paypal geklickt und dann ging er immer nur zurück wo ich wieder Paypal Direct klicken konnte. Hatte es dann mit F5 ein paar mal versucht, dann war ich gesperrt.
 
Hatte es dann mit F5 ein paar mal versucht, dann war ich gesperrt.

Das war dann wohl zu schnell. Immer mal ein paar Sekunden Zeit dazwischen lassen. Ich hatte vor drei Wochen an drei verschiedenen Stellen mehrmals den Tab aktualisieren müssen, selbst nachdem die Zahlung durch war (503 - weiter aktualisieren). Erst dann kam die Seite mit der Bestellbestätigung. Ich hatte im Hinterkopf, dass zu schnelles Aktualisieren einen Bann verursachen kann, da eben nicht in Panik verfallen, sondern sich auf das Ziel konzentrieren und durch. Es hilft eben auch ungemein, sich nicht auf die Karte zu stürzen, die alle wollen.

Gerade die MB wollen viele und davon gibts zumeist eh schon geringe Stückzahlen. Lieber mal die 6900xt probieren und dann downgraden. Lieber so, als sich am Ende zu ärgern, weil man gar nichts bekommen hat.

Nachtrag: Bei einem Downgrade kann die Garantie nicht mit übertragen werden - möglicherweise könnte man da vorher etwas mit dem Tauschpartner vereinbaren, Oder Du bleibst einfach bei der 6900xt - sie ist jetzt nicht viel schneller, aber dennoch ein wenig zukunftssicherer als die 6800xt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte im Hinterkopf, dass zu schnelles Aktualisieren einen Bann verursachen kann, da eben nicht in Panik verfallen, sondern sich auf das Ziel konzentrieren und durch.

Dies!

Das vergessen viele und hämmern so oft auf den place order Button ein bis sie banniert sind. Dann ist der ganze Drop auch schon gelaufen.
 
Das war dann wohl zu schnell. Immer mal ein paar Sekunden Zeit dazwischen lassen. Ich hatte vor drei Wochen an drei verschiedenen Stellen mehrmals den Tab aktualisieren müssen, selbst nachdem die Zahlung durch war (503 - weiter aktualisieren). Erst dann kam die Seite mit der Bestellbestätigung. Ich hatte im Hinterkopf, dass zu schnelles Aktualisieren einen Bann verursachen kann, da eben nicht in Panik verfallen, sondern sich auf das Ziel konzentrieren und durch. Es hilft eben auch ungemein, sich nicht auf die Karte zu stürzen, die alle wollen.

Gerade die MB wollen viele und davon gibts zumeist eh schon geringe Stückzahlen. Lieber mal die 6900xt probieren und dann downgraden. Lieber so, als sich am Ende zu ärgern, weil man gar nichts bekommen hat.
Ja bevor ich ne 6900xt verkaufe dann lieber gegen ne 6800xt + Zuzahlung tauschen. Garantie ist eh flöten, gerade bei Wakü Umbau.
 
Ja bevor ich ne 6900xt verkaufe dann lieber gegen ne 6800xt + Zuzahlung tauschen. Garantie ist eh flöten, gerade bei Wakü Umbau.
Stimmt, an die Garantie habe ich jetzt nicht gedacht. Werde ich oben ergänzen. Danke.

Nachtrag: Angesehen vom Umbau auf Wasser, können sich bei einem Tausch beide Parteien im Garantiefall zur Seite stehen. Karte wird vom Besitzer im Namen des ehemaligen Besitzers an AMD eingesandt, Austauch/reparierte Ware kommt über den ehemaligen Besitzer an den neuen Besitzer zurück. Wäre mit einem gegenseitigen schriftlichen Vertrag oder bei gegenseitigem Vertrauen machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine 6800XT Midnight Black, bei der im langsamen Drehzahlbereich (~ 600 rpm) die Lüfter ein leises, aber nerviges, Schleifgeräusch abgeben. Ist da bei euch auch so? Gibts Möglichkeiten da etwas zu machen? Einer von dreien ist etwas lauter als die anderen, sie schleifen aber alle.

Danke euch!
 
Ich habe eine 6800XT Midnight Black, bei der im langsamen Drehzahlbereich (~ 600 rpm) die Lüfter ein leises, aber nerviges, Schleifgeräusch abgeben. Ist da bei euch auch so? Gibts Möglichkeiten da etwas zu machen? Einer von dreien ist etwas lauter als die anderen, sie schleifen aber alle.

Danke euch!
Am besten wie bei allen Lüftern mal zwei bis drei Tage bei 100% laufen lassen, oft wird das dann angenehmer.
 
Hab die Karte schon paar Wochen... Weiß jemand ob man die Lüfter zum ölen öffnen kann?
 
Am besten wie bei allen Lüftern mal zwei bis drei Tage bei 100% laufen lassen, oft wird das dann angenehmer.
Da kann ich mich anschließen.
hatte meine Karte erst Vertikal eingebaut gehabt für 2 Monate. Letzte Woche wieder normal eingebaut und ein Lüfter hat sich komisch angehört. Nach einem Tag Volllast hört sich alles wieder normal an.
 
Schau mal in die Lüfter, ob sich da ein Kabel leicht nach oben neigt, dass hatte bereits mal ein anderer User. Der hat dann ganz vorsichtig das Kabel nach unten gedrückt, bzw. zur Innenseite geschoben, mit einem Stift.
 
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