[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Bin heute nicht mal ansatzweise in die Näher einer GPU im Warenkorb gekommen. Sehr frustrierend.

Ich habe ja inzwischen gelernt, dass man den Shop mit der Netzwerkanalyse etwas kontrollieren kann. Aber was kann man denn konkret machen, wenn man (in meinem Fall nach dem Lösen des Captchas und dem Klick auf Add to cart)) immer diese 503 Fehler bekommt? Seite komplett neu laden? Einfach nochmal auf Add to cart? Mir ist nicht ganz klar, wo der Engpass genau ist?

503.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letzte Woche 70% storniert und diese Woche weniger Karten passt irgendwie nicht zusammen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin heute nicht mal ansatzweise in die Näher einer GPU im Warenkorb gekommen. Sehr frustrierend.

Ich habe ja inzwischen gelernt, dass man den Shop mit der Netzwerkanalyse etwas kontrollieren kann. Aber was kann man denn konkret machen, wenn man (in meinem Fall nach dem Lösen des Captchas und dem Klick auf Add to cart)) immer diese 503 Fehler bekommt? Seite komplett neu laden? Einfach nochmal auf Add to cart? Mir ist nicht ganz klar, wo der Engpass genau ist?

Anhang anzeigen 641154
Einfach F5, so war es letzte Woche.

Mir fällt da wirklich keine andere Lösung mehr ein als nur noch über Shops vor Ort zu verkaufen - und zwar nur nach Registrierung und gegen Vorlage des Personalausweises. Anders bekommt man diese Seuche nicht in den Griff.
Ja genau, ich hol mir meine Karte dann im Getränkeshop vom Obermüller in Hinterschleichwinkel ab. 🤪

das tut mir leid. Du hast auch die"Bestellung abgeschickt"-Mail von AMD und Paypal-Zahlungsbestätigung-Mail bekommen?
Du bekommst noch eine Auftragsbestätigung, aber bis zur Versandbestätigung kann storniert werden (erst dann gibt es laut AGB einen gültigen Vertrag).. Ist alles im Startpost des entsprechenden Threads nachzulesen..

@Techlogi vielen Dank für die 6900xt zum UVP und vorbei bringen, knapp 80 km Umweg nur damit ich die Karte bekommen ;)
Bin nun ein sehr glücklicher Mensch :banana: :banana: :whistle::coffee3:

signal-2021-06-17-191442.jpeg

War heute aber auch wieder ein Kampf. Halleluja

Ok, Danke Dir für die Info. Freut mich für alle die weiter machen (wollen) :stupid:
Habe fertig und mache dennoch weiter.
Nein ich bin nicht süchtig, ich kann jederzeit aufhören :sneaky: 🤪 o_O:oops:.

Bei mir hat es diesmal mit einer 6800 XT geklappt, habe auch entsprechend über Firefox den Network Traffic überwacht: 503 gab es an jeder Stelle, auch beim PayPal popup Fenster! Sobald 503 war, egal ob bei captcha, payment oder checkout: nochmal den Schritt versuchen bzw. refreshen!

Ja die 503 sind echt übel geworden. Schade dass ich beide 6800xt und mid nicht durchbekommen habe, da hätte sich einer von euch freuen können. Die andere Gegen SSD und NT tauschen ;P

Trügerisch ist halt, wenn es im Hintergrund schon den timeout Error gab, das aber für den Anwender nicht ersichtlich ist: bspw blue Kringel of death oder eben bei PayPal dieses Mal. Oder auch place order button. Da hilft schon wenn man die Developer Tools vom Browser nutzt.

Tja wollte heut auch auf die 6800er XTs oder ohne gehen. 6900 is mir aber doch too much obwohl ich mir ne USV holen werde um die Stromspitzen abzufangen damit die Sicherung nicht rausfliegt. Ich hoff das funktioniert auch so wie ich mir das vorstelle. 🤔

Sind die verschiedenen 503 Fehler, d.h. beim Lösen des Captchas bzw später bei der Bestellabwicklung im Shop denn alle vergleichbar? Oder hängt Google da mit dem Captchakram auch noch mit drin?

Trügerisch ist halt, wenn es im Hintergrund schon den timeout Error gab, das aber für den Anwender nicht ersichtlich ist: bspw blue Kringel of death oder eben bei PayPal dieses Mal. Oder auch place order button. Da hilft schon wenn man die Developer Tools vom Browser nutzt.
Habe heute 3x auf dem 503 meinen Warenkorb neu laden können und war auch etwas drin. Daran lag es nicht

wie sieht es aus wenn man bis zur Paypal Bezahlung gekommen ist und das extra Fenster nach Zahlung zu geht.
Im Warenkorb F5 drücken oder hilft das dann auch nicht und somit alles von vorne?

wie sieht es aus wenn man bis zur Paypal Bezahlung gekommen ist und das extra Fenster nach Zahlung zu geht.
Im Warenkorb F5 drücken oder hilft das dann auch nicht und somit alles von vorne?
F5 drücken und nochmal mit PP zahlen. Irgendwann funktioniert es und du kommst zum Place Order Fenster.

Also ich hab dann einfach immer wieder auf PayPal Express und auf bezahlen geklickt so lange bis nach dem Schließen des kleinen PayPal Fensters die AMD Seite sich selbst aktualisiert hat und zu Place Order gewechselt hat, da bin ich dann aber nicht weitergekommen bzw. iwann dann einen Bann bekommen weil ich wohl zu oft auf Place order geklickt hab :(

Ja genau, das meinte ich mit PayPal Fenster geht zu, ohne zum Checkout weiterzuleiten. Habe dann entsprechend nochmal den "pay with Paypal" button gedrückt, bis es dann korrekt durchging.
Hab ich zweimal gemacht, dann leider zu oft f5 gedrückt weil ich dachte die Weiterleitung klappt einfach nur nicht und dann wurde ich gebannt ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh