[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

4.) AMD die Garantie nur dem Erstkäufer gewährt.

Ob der (ex) Miner da im Fall des Falles hilft? Ich würde mal tippen: Nein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Düsseldorf und Umgebung wird gerade EBK mit gebrauchten 6900XT überhäuft zu Preisen um 1200 €. Leider vermute ich die meisten stammen aus irgend welchen Mining Rigs, wenn ein Anbieter mehrere auf einmal verkauft, sonst würde ich da glatt zugreifen.
Hat aber den Anschein, dass dadurch der Preis für originalverpackte Reverenz auf nur 15 % über UVP sinkt.
Denke eher das sind die ganzen botter der letzten beiden Drops, ich beobachte auch grade auf Ebay viele neue gewerbliche Händler die die AMD Karten drin haben neben Pokemon und Schuhen^^ Hab sogar einen gefunden der ne Midnight Black für 999 abgeben würde.
 
Denke eher das sind die ganzen botter der letzten beiden Drops, ich beobachte auch grade auf Ebay viele neue gewerbliche Händler die die AMD Karten drin haben neben Pokemon und Schuhen^^ Hab sogar einen gefunden der ne Midnight Black für 999 abgeben würde.
Das kommt sicher noch hinzu, aber wenn die Händler als andere Artikel gebrauchte Hardware für Mining Rigs verkaufen werden die sie sicher dafür genutzt haben. Aber bei den OVP hast du sicher recht.
 
Kauft doch keiner freiwillig ne 6900xt zum minen, abgesehen davon ist es doch egal ob die 3 Monate durch liefen oder nicht, das kratzt derart wenig an der Lebensspanne der GPU, die hält dennoch paar Jahre. Wenn man auf Wasser umbaut erspart man sich ggf. Lüfterdefekte.

Dies.

Die 6900xt, die 6800xt und die 6800 haben die gleiche Hashrate. Wer da zur fast doppelt so teuren 6900xt zum Mining greift ist nicht ganz bei Trost.

Die 6900xt ist keine schlechte Miningkarte, aber selbst zu UVP schlicht zu teuer für Mining.
 
Korrekt, selbst die 68XT ist für Mining schlechter als die normale 6800, weil der Mehrpreis einfach ein zu langes RoI hat
 
Die 6800 Referenz ist aktuell das beste zum minen, da man sie relativ easy bekommen kann.
3060ti oder 3070 jeweils als FE sind doch schon schwieriger zu bekommen. Außerdem läuft die AMD Karte am Limit stabiler.
 
Dies.

Die 6900xt, die 6800xt und die 6800 haben die gleiche Hashrate. Wer da zur fast doppelt so teuren 6900xt zum Mining greift ist nicht ganz bei Trost.

Die 6900xt ist keine schlechte Miningkarte, aber selbst zu UVP schlicht zu teuer für Mining.
Sag ich doch, wer die 6900xt zum minen kauft ist selbst schuld. Für 2x 6900xt bekommst du bereits 4x 6800 und somit die doppelte Hashrate. Abgesehen davon dass nachwievor Minen &$!,×£'vk@% ist.
 
Ich dachte zum Mining nimmt man 5700(xt)er?
 
Ok, da habt ihr natürlich Recht.
 

Bin ja tatsächlich erst das 2. mal dabei, da ist das glaube ich noch anders. Wenn ich hier seit Monaten minimum 1x die Woche den AMD Ellenbogen ins Gesicht bekommen würde (Von NVIDIA fange ich gar nicht erst an)
hätte ich wahrscheinlich auch die Schnauze voll :fresse2:
 
Bin ja tatsächlich erst das 2. mal dabei, da ist das glaube ich noch anders. Wenn ich hier seit Monaten minimum 1x die Woche den AMD Ellenbogen ins Gesicht bekommen würde (Von NVIDIA fange ich gar nicht erst an)
hätte ich wahrscheinlich auch die Schnauze voll :fresse2:
Oh, glaube mir, diese ganze unselige Verfügbarkeits-Kacke zeigt dir, wie leidensfähig du wirklich sein kannst. 😭
 
Denke eher das sind die ganzen botter der letzten beiden Drops, ich beobachte auch grade auf Ebay viele neue gewerbliche Händler die die AMD Karten drin haben neben Pokemon und Schuhen^^ Hab sogar einen gefunden der ne Midnight Black für 999 abgeben würde.
Die Kombination mit Graka / Schuhe / Pokemon ist mir auch schon öfter aufgefallen. Reiner Zufall oder hängt das irgendwie zusammen?
 
Die Kombination mit Graka / Schuhe / Pokemon ist mir auch schon öfter aufgefallen. Reiner Zufall oder hängt das irgendwie zusammen?
Vielleicht kommen bald noch Hantelstangen und Gewichte dazu :d. Ich denke das sind einfach aktuell extrem "überhypte" Güter und Viele versuchen ein Stück vom Kuchen abzubekommen. Bei Immobilien auch gerade sehr angespannt alles... 🙄.
 
Danke für die Erläuterungen zum Mining.
Jetzt verstehe ich, warum es so schwierig ist, donnerstags ne 6800er zu kaufen...
 
Die Kombination mit Graka / Schuhe / Pokemon ist mir auch schon öfter aufgefallen. Reiner Zufall oder hängt das irgendwie zusammen?
Das sind definitiv Bot's, ich hatte vor jahren mal versucht an schuhe ranzukommen. Das ist dort gang und gebe, ohne Bot kommst du bei schuhen garnicht erst ran.
 
Das sind definitiv Bot's, ich hatte vor jahren mal versucht an schuhe ranzukommen. Das ist dort gang und gebe, ohne Bot kommst du bei schuhen garnicht erst ran.
Wie ich unlängst in einem Beitrag gesehen habe, stammt aus Schuhläden auch der Kniff, in ihren Onlineshops Bilder (im Sinne von Abbildungen) der Schuhe (v.a. bei Limited Editions) zu verkaufen, um die ganzen Bots auszutricksen. (y) Dies bereits lange vor der Hardware-Misere.
 
31 Rigs gestern bei Kleinanzeigen und heute schon 8 weitere vor 10 Uhr. Das Interesse hier ist sehr groß. Um 6 Uhr eingestellt und 4 Stunden später 1500 Aufrufe (19x 3070).

Die Beschreibungen sind die Besten 🤣 "Verkaufe aus Platzmangel" oder gefühlt bei jedem "lief 1/2 Monate" als würde sich jemand 19 Grafikkarten besorgen, um dann 30 Tage zu minen.

5x eine 3070 mit genauen Angaben zu seinem Verbrauch und was geminet wird. 24/7 und 30 Tage wären 0.3638 Ethereum. Das wären heute 580€ und vor zwei Wochen noch 757€, ohne die Stromkosten.

Was ich eigentlich sehen wollte/wissen wollte... nicht ein Rig hab ich mit 6800 gefunden, einige mit RX580, Vega und 5700XT.
 
Was ich eigentlich sehen wollte/wissen wollte... nicht ein Rig hab ich mit 6800 gefunden, einige mit RX580, Vega und 5700XT.
Die drei, die du aufzählst sind die klassischen ETH Mining Karten. Polaris GPUs (4xx/5xx) bringen rund 30Mh/s, 5700XT 55Mh/s - was der Grund ist, warum auf EKA so mancher eine neue 6700XT (48Mh/s) gegen eine ausgenudelte 5700XT tauschen möchte und Vega's zu hirnrissigen Preisen gehandelt werden. Die RX6xxx Karten sind da glücklicherweise nicht gut drin. Wenn man sie zum Retailpreis bekommt: "passt schon".
Aber die 30xx Nvidias haben sich diese Parasiten vor 2 Monaten auch noch für Scalperpreise in die Rigs gesteckt, denn die rechnen nur mit dem ROI. Der definiert - meines Erachtes - auch die Marktpreise.

Meiner Beobachtung nach orientieren sich die GPU Preise ziemlich krass am Mh/s zu Euro Verhältnis, auch wenn das ständig abgestritten wird.
 
Aber die 30xx Nvidias haben sich diese Parasiten vor 2 Monaten auch noch für Scalperpreise in die Rigs gesteckt, denn die rechnen nur mit dem ROI.
Wer vor zwei Monaten die 3080 für Scalperpreise gekauft hat, hat nicht auf den ROI geguckt. Bei dem hat einfach das Hirn ausgesetzt.

Das rächt sich jetzt.
 
Meiner Beobachtung nach orientieren sich die GPU Preise ziemlich krass am Mh/s zu Euro Verhältnis, auch wenn das ständig abgestritten wird.
Das erklärt dann die Preise.

Ist halt wirklich schade, das AMD nur 1000 Karten pro Woche für Europa raus gibt und warum Nvidia es egal sein kann. Gestern hätte ich per Zufall fast eine 3070Ti bekommen (42 Sekunden nach Alert war schon zu spät und NB war down).

Die 6700XT bekommt man problemlos als Custom für 850€. Wäre es ne 6800XT für 800€ als Custom... ich würde zuschlagen aber auch nur, weil ich für meine RX570 noch 200€ bekommen würde.

In den letzten 4 Stunden wurden 15 neue Rigs eingestellt, bei Kleinanzeigen 👍
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh