[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wie geht das mit CRU?
Ich habe trotz DDU + Neuinstallation 40W Idle consumtion auf der 6900xt.
Da die GPU 9 Stunden am Tag im Idle läuft (Arbeit), wäre die Reduktion um ~32 W schon ein bisschen was.
Du musst die neuste Version nehmen, also die nicht offizielle und nicht Windows abgesegnete Treiberversion. Von AMD direkt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig, wenn schon dann bei der Gewerbeaufsicht melden. Denn etwas zu kaufen und es in der Absicht eines Gewinns weiter zu verkaufen ist ein Gewerbe dass angemeldet sein muss. Da braucht man dann auch kein Jahr abwarten 😉
Zieht natürlich nur bei dem "Privatverkäufern"
Das nennt sich Gewerbeanmeldung und kostet erstaunlich wenig.

Jeder der halbwegs was im Kopf hat, hat das längst gemacht. Und die anderen sind sowieso verloren. Die haben auch GPUs zum Höchststand gekauft.
 
Ja tatsächlich grad mal 10€. Allerdings sollte man dann auch im Kopf haben das man eine Steuererklärung die nächsten Jahre abzugeben hat und wenn ich seh wieviele Leute Probleme haben ihre eigene Erklärung zu machen dann wird das erst recht lustig für eine „Firma“ zu machen :)
 
Und die anderen sind sowieso verloren. Die haben auch GPUs zum Höchststand gekauft.
was heißt denn hier verloren?
nicht jedem ist es die ersparnis wert wochenlang auf der lauer nach einer karte zu liegen.
die menschen sparen jede menge zeit und nerven...

es bleibt zum glück jedem selbst überlassen was er in der aktuellen situation macht.
 
21.6.1 ist gestern released worden und nur diese Version soll den "high refresh rate consumption bug" fixen.
Bei mir hat der 21.6.1 tatsächlich den hohen Idle-Verbrauch bei 1440p 165Hz gefixed.
Alternativ kannst du anhand der Vorgehensweise hier mal mit CRU dein Glück versuchen, wobei ich nicht weiß, welchen Monitor du verwendest. Mein Beispiel bezieht sich auf 1440p 165 Hz.
Mit Mulit-Monitor-Setups gibt's anscheinend immer noch Probleme mit hohem VRAM-Takt im Idle. Bei einigen taktet der VRAM runter, bei anderen nicht... Kommt wohl auch auf die verwendeten Auflösungen und Bildwiederholraten der Monitore an.
 
Jeder der halbwegs was im Kopf hat, hat das längst gemacht. Und die anderen sind sowieso verloren. Die haben auch GPUs zum Höchststand gekauft.
Würde ich nicht als verlierer sehen. Man konnte die letzte Zeit wenig Geld ausgeben und manche Branchen hatte keine Kurzarbeit und haben gutes Geld sowie Prämien ausgeschüttet. Da ist nichts verwerflich wenn man eine Karte für 50% über UVP oder mehr kauft. Zumindest nicht wenn Sie morgen im PC ist und man nicht jede Sekunde auf einen Drop hoffen muss.

Ich finde wer das Geld hat, macht hier nichts falsch.
 
was heißt denn hier verloren?
nicht jedem ist es die ersparnis wert wochenlang auf der lauer nach einer karte zu liegen.
die menschen sparen jede menge zeit und nerven...

es bleibt zum glück jedem selbst überlassen was er in der aktuellen situation macht.
Ich rede von Noobie Minern die - massenhaft - GPUs zum Höchsstand gekauft haben, nicht vom Otto-Normal-Gamer.
 
Ist es also ein "Standardservice" von Ingram die Grafikkarten ohne alles in einem viel zu großen Karton lose zu versenden? War ein wenig schockiert als mein Paket heute ankam :d
Leider ja...
 
Mit den aktuell neu Veröffentlichen Treibern hat AMD FidelityFX Super Resolution ( FSR) eingeführt für einige erste Spiele. Das Pondon zu DLSS und unterstützt auch Nvida und intel Grakas. Unter anderen ist Anno 1800 dabei und da hab ich doch mal getestet. Konnte vorher auf 2560 x 1440 mit 120 HZ so max 100-109 Frames errreichen mit alles auf Ultra (Prozzi ein 5800X). Mit den neuen Einstellmöglichkeiten im Spiel kann ich jetzt bei Höchster Qualitätsstufe 120 Frames dauerhaft stabile halten. Nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei man sagen muss, dass bisher dadurch noch nicht ein einziger defekt bekannt ist.
unschön ja, aber zu verschmerzen.
 
Mit den aktuell neu Veröffentlichen Treibern hat AMD FidelityFX Super Resolution ( FSP) eingeführt für einige erste Spiele. Das Pondon zu DLSS und unterstützt auch Nvida und intel Grakas. Unter anderen ist Anno 1800 dabei und da hab ich doch mal getestet. Konnte vorher auf 2560 x 1440 mit 120 HZ so max 100-109 Frames errreichen mit alles auf Ultra (Prozzi ein 5800X). Mit den neuen Einstellmöglichkeiten im Spiel kann ich jetzt bei Höchster Qualitätsstufe 120 Frames dauerhaft stabile halten. Nice.
Pondon?! Seriously?! o_O
 
Ich denke der meint Platon und wollte philosophisch sein. 😋
 
Ich glaub @Pinnback hat's jetzt verstanden - nichts für ungut :-)

Und jetzt back to topic (y)
 
Von mir bzw. meiner Quelle wird es jetzt urlaubsbedingt die nächsten ca. 3 Wochen keine Infos zum Drop geben.
Aber wie schon gesagt, wird es weiter gehen, übrigens ist für Navi3 ein Direktvertrieb geplant und wird für q2 2022 vorbereitet. :wink:
 
Das ein Direktvertrieb erfolgt, freut mich ungemein, da das Referenz Design nicht mehr gigashit ist. Da hoffe ich sogar, dass AMD den Teardown von GamersNexus zu Herzen genommen hat und zumindest den BGA VRAM mit einem Thermal-Pad auf der Backplate versieht. Bin am Überlegen ob ich das bei meiner RX6800 mache. Hat hier wer da Erfahrung?
 
Das nennt sich Gewerbeanmeldung und kostet erstaunlich wenig.

Jeder der halbwegs was im Kopf hat, hat das längst gemacht. Und die anderen sind sowieso verloren. Die haben auch GPUs zum Höchststand gekauft.
Also hier in der Stadt ist man bei nem Kleingewerbe mit <30€ für die Anmeldung dabei. Und solange nicht mehr als ~11,8k pro Jahr dabei rumkommen langt ne zweispaltige Excel als "Gewinn und Verlust". Vorteil ist dass man als IT'ler "jeden Scheiß" (tm) angeben kann und dazu auch noch ruhig schläft.
Ich sags ja nur.
Übrigens hab ich es nach Wochen "Arbeit" geschafft mir ne Karte zum UVP zu kaufen. Eigentlich armselig für meine Skills, aber Javascript != Sysadmin / Software QA.
Und scalpen möchte ich nicht. Zu nem Topmodell mit Preisnachlass sage ich nicht nein und werde wohl versuchen die 6800 noch zu verbessern.

Edit: Typos
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Karten von EKA kauft, dann hat man ja keine Garantie mehr drauf, bzw. ist das bei den Referenzmodellen so.
Ist es da möglich einen Vetrag mit dem Käufer zu machen, indem er zusichert, dass er im Garantiefall die Karte einschickt usw?
 
Wenn man die Karten von EKA kauft, dann hat man ja keine Garantie mehr drauf, bzw. ist das bei den Referenzmodellen so.
Ist es da möglich einen Vetrag mit dem Käufer zu machen, indem er zusichert, dass er im Garantiefall die Karte einschickt usw?
Vertraglich absichern kannst du fast alles.
Die "große" Frage ist, ob sich der Verkäufer dran hält _und_ ob der Käufer im Falle des Falles bereit ist das auch einzuklagen gegen ne Privatperson. Stichwort Vorkasse bei Anwälten und Verfahrenskosten bei unklarem Ausgang.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Scheiße, manchmal hasse ich mein "logisches Ich".
Können wir was zocken und einen heben?
 
Okay, hat davon schon mal jemand was gehört, dass so ein Vertrag getätigt wurde?

Vertraglich absichern kannst du fast alles.
Die "große" Frage ist, ob sich der Verkäufer dran hält _und_ ob der Käufer im Falle des Falles bereit ist das auch einzuklagen gegen ne Privatperson. Stichwort Vorkasse bei Anwälten und Verfahrenskosten bei unklarem Ausgang.

Ja, das stimmt natürlich. Aber wer sollte denn etwas dagegen haben? Das ist ja wirklich nicht viel Aufwand und für 50€ doch gerne gemacht, oder nicht?
 
Okay, hat davon schon mal jemand was gehört, dass so ein Vertrag getätigt wurde?



Ja, das stimmt natürlich. Aber wer sollte denn etwas dagegen haben? Das ist ja wirklich nicht viel Aufwand und für 50€ doch gerne gemacht, oder nicht?
Na ja, du kannst einen entsprechenden schriftlichen Kaufvertrag abschließen, mit welchem alle Ansprüche gegen Dritte auch abgetreten werden und dass der Verkäufer dafür haftet, dass die abgetretenen Ansprüche gegenüber dem Dritten auch durchgesetzt werden können, so als Beispiel.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh