[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wie kommt ihr eigentlich immer auf solche Ideen?
Da verrottet gar nichts, die Karten sind - sofern entsprechend eingepreist - nach wenigen Stunden verkauft.
Schau doch einfach mal in den Marktplatz, wie lange eine 6800(xt) steht und für welche Preise sie weggeht.

Einerseits soll keiner, der keine Karte braucht, eine kaufen, aber andererseits verdient man ohne Mühe keine? Wie glaubst du bekommt man denn Karten? Man weiß, wie es funktioniert und investiert anders als die gefühlt Hunderten, die unfähig sind, die erste Seite eines Threads zu lesen, die eigene Zeit und kauft halt eine. Probiers mal selber aus, wenn du das ein paar Mal gemacht hast und eine bekommen hast, macht man das zum Spaß weiter. Bevor wieder einer Donnerstag Nachmittag fragt, wo und wann er genau die 6800xt MB kaufen kann, weil das die Einzige ist, die in seinen ach so besonderen Build passt, bekommen die meiner Meinung nach lieber wieder die Gleichen, die einfach lesen und einfache Instruktionen befolgen können.

Dieser ständige, toxische Unterton mancher Verfasser hier, ich meine nicht dich, die sich "anstellen" stößt mir schon länger sauer auf. Dieses permanente Geheule, ich habe keine Zeit, weil ich arbeiten muss, buhu AMD ist so gemein, es gibt nur so wenige Karten, ich versuche das seit Monaten mimimi...
Ganz ehrlich, der Drop dauert fünf Minuten an einem Wochentag, nachmittags. Wenn es so wichtig ist und man unbedingt diese Karte will, dann geht früher aus der Firma oder nehmt euch fünf Minuten Pause von einem Meeting, anders machens die anderen auch nicht.

Eine Grafikkarte zum Zocken ist ein Luxusgut, kein Grundnahrungsmittel. Wer eine für die Arbeit braucht, verwendet sowieso keine normale Radeon aus dem AMD-Drop, das sind Karten zum Spielen und vllt. minen. Ich hätte auch gerne einen Ferrari, reicht halt dafür nicht, muss ich wohl mit leben. Aber diese Impertinenz, mit der mancher hier sich auslässt, muss das wirklich sein? Der Markt regelt den Preis, wenn mehr Menschen bereit sind, mehr Geld für eine Grafikkarte zu bezahlen, ist das halt so, muss man mit klarkommen. Setzt euch in den Garten, genießt das Wetter, macht was mit Freunden, klappt super, auch ohne AMD-Referenzkarten.
Die meisten denken wohl, dass ihre eigene Zeit mehr Wert hat, als die von anderen Personen.

Karten unter Selbstkosten verschenken uns selbst dann wird noch gemeckert…

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt es eigentlich, dass AMD die Garantie der Grafikkarten nur dem Erstkäufer gewährt?
Ja das stimmt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So jetzt aber mal ohne Gemecker:

Habe eine 6900 XT vor zwei Wochen ergattert und nun eine 6800 XT MB.

hadere mit mir welche von beiden ich behalten soll und welche dann an einem weiteren geht.

Spiele in WQHD 144 Hz und habe dazu noch zwei weitere Bildschirme mit einmal WQHD 144 und Full-HD 144.

Rein von der P/L sollte es die 6800XT sein, will mir aber irgendwie die 6900XT einreden.

Könnt ihr mal ein paar Tipps geben?

ps: die zweite Karte geht an einen Bekannten. Sollte dieser abspringen landet sie zum Selbstkostenpreis hier. Und auf meckern bzw. Nervige Aussagen wie du hast ja schon eine Karte wieso noch eine kann ich verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die zweite für den Selbstkostenpreis abgibst, solltest du die 6800xt behalten. Die ist leistungsmäßig nah dran.
Wenn es unbedingt die 6900xt sein soll, würde ich die 6800xt verkaufen, - Achtung böse, für den aktuellen Marktpreis, nicht die Uvp - da du dann die 6900xt etwas vergünstigst.

Also, du hast 3 Bildschirme, nur an einem (WQHD@144) wird gezockt.

Willst du eine Vernunft-Antwort oder soll ich dir zur 6800/6900 XT raten? :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Na was willst du hier hören? hättest du 6800 oder 6800xt bei wqhd geschrieben, ok. Aber die 6900 bei wqhd ist ja nun echt quatsch.
ich selbst hab jetzt die 6700 und habe aber noch einen meiner Meinung nach recht guten, aber eben alten FHD. Von dem kann ich mich noch nicht recht treffen. Man bekommt ja kein Geld mehr für die Dinger 20..30€?. Und eigentlich braucht es für FHD auch keine 6700xt.

Naja es geht im Endeffekt nur um 6800XT / 6900 XT.

Naja vor 2 Wochen war die 6900XT noch kein Quatsch, weil ich keine andere bekommen habe 😂

Vernunft-Antwort kenne ich..

Ich lese gerade im anderen Thread zum Thema Spulenrasseln usw. Wenn das Geld für dich keine Rolle spielt, solltest du vielleicht das auch mit in deine Entscheidung mit einfließen lassen.

Naja es geht im Endeffekt nur um 6800XT / 6900 XT.

[...]

Vernunft-Antwort kenne ich..
Nägel mit Köpfen:
Schnapp dir eine 6800 ohne XT (Vernunft)

oder

wenn Du auf die Vernunft nicht hören willst, dann auch richtig: Behalt die 6900 XT

Alles andere ist unentschlossenes Herumeiern. imho.

@RR991 bitte nicht so lange Texte zitieren, sondern die Menschen einfach mit @ pingen, dann wissen wir auch wer/welcher Post gemeint ist und Menschen zB. am Handy müssen sich keinen Wolf scrollen! 😘

@Sinush
Damit ich nicht den Hass der Community abbekomme, versuche ich nicht noch eine Non XT zu holen
😂

Ich lese gerade im anderen Thread zum Thema Spulenrasseln usw. Wenn das Geld für dich keine Rolle spielt, solltest du vielleicht das auch mit in deine Entscheidung mit einfließen lassen.
Das verstehe ich nicht.

Spulenrasseln und -fiepen ist ein Ausfluss der hohen Geschwindigkeiten und somit ab 6800 XT (oder sogar schon ohne XT?) unumgänglich, egal ob Ref. oder Custom.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Sinush
Damit ich nicht den Hass der Community abbekomme, versuche ich nicht noch eine Non XT zu holen
😂
index.gif

Hier mal ein Beispiel von gestern, wie "langsam" der PA-Ping ist und somit auch der wahre Grund warum hier alle keine Karte auschecken können/auf die Hauptseite geworfen werden:
Anhang anzeigen 652918
16:05:00 Uhr pinged der PA-Discord,

da hab ich mir schon ein Kaffee gemacht, weil:

Anhang anzeigen 652919
ich um 16:04:46 Uhr schon längst mit Paypal bezahlt habe und meine Mail im Postfach ist.

Und vorher hab ich das alles hier schon längst gemacht...

...um die Karte zu kaufen.

Genau so ist es, diese Melder wie F5 Restock oder Ctrl Alt Stock oder Part Alert sind schon seit gefühlt 2,5 Monaten wertlos, weil sie den Drop um eine oder mehrere Minuten verzögert melden.
Es gibt wenige Karten und gleichzeitig viele Leute, die in etwa wissen, wann es droppt (dazu brauch ich keine Hackerkentnisse, sondern nur das gesammelte Wissen der Menschheit, nennt sich Statistik, also die Liste der früheren Dropzeitpunkte), zsq's Kommentare sind da auch hilfreich, und dann muss man einfach das Skript periodisch durchklicken. Wenn dann Telegram (Partalert) piept weiß man, die Sache ist vorbei.

Interessant sind dann immer 1. die Zahlen, wie viele Karte es gab, 2. die Protz-Kommentare hier, wer alles unbedingt nen Screenshot reinwerfen muss, dass er bestellt hat, 3. die Umfragen beim F5 Rst - das passt meist anteilig in etwa zusammen.
Entschuldigung, ich bin neu.
kannst du mir 2 dinge erklären?
Sie sagen, dass die Benachrichtigungen über Telegramm und Zwietracht zu spät kommen, aber woher wissen Sie, dass Sie genau um 16.02 Uhr in den Warenkorb legen müssen? denn auf jeden Fall war um 14.36 Uhr der PA-Prealert eingetroffen!

das Skript einfach einmal eingeben oder? Wenn ich die gewünschte Seite danach nicht verlasse, drücke einfach x und versuche erneut, sie in den Warenkorb zu legen, oder muss ich das Skript erneut drücken?

Danke dir

Entschuldigung, ich bin neu.
kannst du mir 2 dinge erklären?
Sie sagen, dass die Benachrichtigungen über Telegramm und Zwietracht zu spät kommen, aber woher wissen Sie, dass Sie genau um 16.02 Uhr in den Warenkorb legen müssen? denn auf jeden Fall war um 14.36 Uhr der PA-Prealert eingetroffen!

das Skript einfach einmal eingeben oder? Wenn ich die gewünschte Seite danach nicht verlasse, drücke einfach x und versuche erneut, sie in den Warenkorb zu legen, oder muss ich das Skript erneut drücken?

Danke dir
Das kann man nicht wissen gibt nur 100e Leute die es einfach zu jeder Zeit oder halt zur üblen Dropzeit der letzten Wochen probieren ;)

Hey zusammen,
ich hardere gerade ein bisschen mit der AMD Website. Ich konnte mir letzte Woche ne 6700XT ergattern und wollte mir die Rechnung ausdrucken.
Auf der AMD site steht immer dass man das über die Kurzübersicht Bestellung machen kann.
Wenn ich die Kurzübersicht jedoch aufrufe finde ich nur Order Details aber keinen Link zu einer Rechnung oder so.
Könnt ihr mir da vielleicht kurz weiter helfen?

Danke schon mal im Voraus.
Geht über die digitalriver Seite, steht im Startpost;)

"Einerseits soll keiner, der keine Karte braucht, eine kaufen, aber andererseits verdient man ohne Mühe keine? Wie glaubst du bekommt man denn Karten? Man weiß, wie es funktioniert und investiert anders als die gefühlt Hunderten, die unfähig sind, die erste Seite eines Threads zu lesen, die eigene Zeit und kauft halt eine. Probiers mal selber aus, wenn du das ein paar Mal gemacht hast und eine bekommen hast, macht man das zum Spaß weiter. Bevor wieder einer Donnerstag Nachmittag fragt, wo und wann er genau die 6800xt MB kaufen kann, weil das die Einzige ist, die in seinen ach so besonderen Build passt, bekommen die meiner Meinung nach lieber wieder die Gleichen, die einfach lesen und einfache Instruktionen befolgen können."

Sorry, dass es manche nicht so einfach verstehen, weil man sich mit solchen Besonderheiten nicht so gut auskennen. Wenn es nach Anleitung mit diversen Kleinigkeiten nicht klappt, darf man doch fragen, oder ist das verboten? Hat man per se kein Anrecht darauf, wenn man es nicht direkt versteht? Ich denke für manche ist das vielleicht intuitiv, diese Anleitung zu befolgen, weil man damit viel oder oft zu tun hat. Für mich z.B. eben nicht, da ich in den letzten Jahren wenig mit sowas zu tun hab. Sorry, dass ich nicht mehr den Fokus auf alles legen kann und nicht alles sofort 100% verstehe. Habe dann also kein Anrecht auf den "Versuch"? ich habe mich übrigens nicht beschwert, nur die Newsletter-Anmeldung erreicht zu haben ;)
Auch die Nachfrage zu "Telegram" hat mir hier keiner beantwortet.. wenn junge Menschen das schon ab Geburt drin haben freut mich das, ich nutze mein Smartphone nur gelegentlich, weil ich es einfach nicht ununterbrochen für irgend ein Firlefanz brauche. Wenn man aber nicht mal mehr solche Fragen stellen darf sollte es im 1. Post stehen ("Alle Trottel, die sich nicht 1000% mit allem und jeden Trick auskennen sollen sich verpi***")
Eine einfache Antwort wie "Das ist Voraussetzung wie bei Whatsapp o.ä." hätte es getan.
Natürlich sind manche Reaktionen hier manchmal übertrieben und finde ich persönlich auch nicht gut, aber den nicht so versierten so entgegen zu kommen ist respektlos. Denn eins ist klar, wenn es neben der Corona-Krise nicht die Scalper und Miner geben würde, gäbe es dieses Problem ja nicht. Dann könnte man auch mit den aktuellen Stückzahlen sicher relativ entspannt kaufen und auch Custom-Karten wären günstiger.
Dass das alles keine gute Zeit ist scheint ja klar. Das es sowas mal geben würde, habe ich in meinen 30 Jahren Computernutzung auch nie gedacht. Luxus ist alles, was über die Überlebens- und Informationsbedingungen hinausgeht. Aber hier anderen das unter diesen Bedingungen an Anspruch abzuerkennen ist nicht gerade vorbildlich.
Ich bin auch der Meinung, jeder der 1 Karte erworben hat sollte zufrieden sein. Wenn es "mal" für einen Kollegen oder so versucht wird ok. Aber scheinbar haben viele Leute sehr viele Kollegen & Bekannte, die Interesse haben aber später absagen. Ehrlich gesagt finde ich manche Heuchelei (muss nicht hier im Forum sein) schlimm. Sollen doch einfach diejenigen sagen, "ich bin ein geldgieriger Assi, der es kann und die dann für Gewinn verkaufe, wer drauf eingeht glück für mich, wer nicht schaut in die Röhre." So einfach wäre das. Das zu diesem Thema.
Aber die Hilfe absprechen bei nicht sofortigem Verständnis für die Anleitung finde ich für diese Community wirklich armselig. und ich bin sicher schon länger dabei als viele hier.
Dafür, dass ich hier einige Fragen gestellt habe, wurde ich anfangs ja auch noch nett "beantwortet", manche Dinge gehen mir einfach ab mit dem Alter. Achja, manche arbeiten natürlich auch unter etwas angespannteren Bedingungen. Wenn man dann Fragen stellt ist das ok, ich z.B. kann mir auch nicht ständig eher frei nehmen oder Urlaub. Aber wie gesagt, manche Reaktionen sind natürlich etwas überzogen von denen, die nicht erfolgreich sind. Doch sind alle Seiten mehr oder weniger dazu angehalten, etwas rücksichtsvoller mit den anderen umzugehen. 8-)

Edit 26.07.2021: Manche Passagen mögen etwas intensiver ausfallen, sorry. Und nicht jeder kann leider über <350 Seiten durchlesen..wenn man alles durch hat, wurden die ersten Seiten sicher wieder vergessen:LOL:
Ich stelle übrigens Beispiele immer gern etwas überspitzt dar. Keine persönliche Sache...8-)

Zuletzt bearbeitet:
@BigLA

ich denke ich kürze das ab. Die Fragen wurden schon mehr als 10 mal auf den 300 Seiten beantwortet, deswegen wird immer seltener darauf reagiert. Das ist auch nicht negativ gemeint, es ist aber sehr gut erklärt im Startpost. Ich habe auch ein paar Wochen gebraucht um es zu raffen.

und wie du selbst siehst, ist es wohl nicht so einfach eine zu bekommen. Dann ist es nur fair einem einen obulus für das besorgen der Karte zu zahlen. Natürlich nicht 100% Aufpreis. Und das hat nichts mit Geldgier oder sonst irgend etwas zu tun. Das ist Marktwirtschaft Angebot < Nachfrage —> Preise steigen. Siehe umkämpftes Klopapier 2020!

Wie schon erwähnt anscheinend ist die eigene Zeit immer mehr wert als die von anderen.

PS: wir waren kurz davor eine Seite ohne Hass zu haben 😂

falls ich etwas falsch interpretiert habe sorry 4 Stunden Schlaf und zwei Kinder die mich heute verrückt machen😅

Zuletzt bearbeitet:
@RR991 Manche Dinge kann man aber auch 100x nachlesen und es klappt nicht ;)
Naja, ich hätte Freitag eine Karte für 530€ haben können. Aber die parallele Antwort vom AMD-Support bzgl. der Garantie/Gewährleistung hat mich davon dann abgehalten. Klar würde ich darauf vertrauen, dass die karte min. 2 Jahre durchhält, bei meinem Glück wärs aber genau in diesem Fall nicht so :unsure:8-)

zum P.S. Deswegen sollte auch etwas mehr Rücksicht genommen werden 😉
Wer aber schon etwas grobere Töne verlauten lässt, gehört natürlich so nicht da hin..
Aber z.B. Antworten auf Themen wie Telegram wäre doch kein Beinbruch gewesen, oder? 😅

Telegram musst du wie bei WhatsApp anmelden. Dann kannst du auch auf die Gruppen mit Push-Benachrichtigungen zugreifen.

das mit dem Garantie nur für erstkäufer ist natürlich ein Problem. Allein deshalb kostet die Karte aus zweiter Hand schon ein bisschen teurer, da wohl der Verkäufer das mit übernehmen wird, falls es soweit sein sollte. Zumindest würde ich das so machen.

Naja, und genau deshalb hab ich es nicht gemacht, denn bei vielen würde ich nicht darauf vertrauen, dass das so reibungslos klappt. Und so dringend brauche ich die dann nicht. Ein Verkäufer wollte halt einen "Grill- und Service für Umtausch"-Aufpreis ;) Derjenige war auch sehr nett...entgegen vielen anderen, die ich dann noch just4fun angeschrieben hab :ROFLMAO:

Hey zusammen,
ich hardere gerade ein bisschen mit der AMD Website. Ich konnte mir letzte Woche ne 6700XT ergattern und wollte mir die Rechnung ausdrucken.
Auf der AMD site steht immer dass man das über die Kurzübersicht Bestellung machen kann.
Wenn ich die Kurzübersicht jedoch aufrufe finde ich nur Order Details aber keinen Link zu einer Rechnung oder so.
Könnt ihr mir da vielleicht kurz weiter helfen?

Danke schon mal im Voraus.
Letzte Woche heisst dann diesen Freitag? Die kommt in der Regel mit der letzten Versand-Email mit dem Trackingcode.

Ich bin am überlegen mir eine RX 6800 XT anzuschaffen, was denkt ihr, sind die Mehrkosten von 220€ es wert von einer RTX 3060 TI zu upgraden?

Wo reicht dir denn die 3060ti nicht?

Sorry, dass es manche nicht so einfach verstehen, weil man sich mit solchen Besonderheiten nicht so gut auskennen. Wenn es nach Anleitung mit diversen Kleinigkeiten nicht klappt, darf man doch fragen, oder ist das verboten? Hat man per se kein Anrecht darauf, wenn man es nicht direkt versteht? Ich denke für manche ist das vielleicht intuitiv, diese Anleitung zu befolgen, weil man damit viel oder oft zu tun hat. Für mich z.B. eben nicht, da ich in den letzten Jahren wenig mit sowas zu tun hab. Sorry, dass ich nicht mehr den Fokus auf alles legen kann und nicht alles sofort 100% verstehe. Habe dann also kein Anrecht auf den "Versuch"? ich habe mich übrigens nicht beschwert, nur die Newsletter-Anmeldung erreicht zu haben ;)
Auch die Nachfrage zu "Telegram" hat mir hier keiner beantwortet.. wenn junge Menschen das schon ab Geburt drin haben freut mich das, ich nutze mein Smartphone nur gelegentlich, weil ich es einfach nicht ununterbrochen für irgend ein Firlefanz brauche. Wenn man aber nicht mal mehr solche Fragen stellen darf sollte es im 1. Post stehen ("Alle Trottel, die sich nicht 1000% mit allem und jeden Trick auskennen sollen sich verpi***")
Eine einfache Antwort wie "Das ist Voraussetzung wie bei Whatsapp o.ä." hätte es getan.
Natürlich sind manche Reaktionen hier manchmal übertrieben und finde ich persönlich auch nicht gut, aber den nicht so versierten so entgegen zu kommen ist respektlos. Denn eins ist klar, wenn es neben der Corona-Krise nicht die Scalper und Miner geben würde, gäbe es dieses Problem ja nicht. Dann könnte man auch mit den aktuellen Stückzahlen sicher relativ entspannt kaufen und auch Custom-Karten wären günstiger.
Dass das alles keine gute Zeit ist scheint ja klar. Das es sowas mal geben würde, habe ich in meinen 30 Jahren Computernutzung auch nie gedacht. Luxus ist alles, was über die Überlebens- und Informationsbedingungen hinausgeht. Aber hier anderen das unter diesen Bedingungen an Anspruch abzuerkennen ist nicht gerade vorbildlich.
Ich bin auch der Meinung, jeder der 1 Karte erworben hat sollte zufrieden sein. Wenn es "mal" für einen Kollegen oder so versucht wird ok. Aber scheinbar haben viele Leute sehr viele Kollegen & Bekannte, die Interesse haben aber später absagen. Ehrlich gesagt finde ich manche Heuchelei (muss nicht hier im Forum sein) schlimm. Sollen doch einfach diejenigen sagen, "ich bin ein geldgieriger Assi, der es kann und die dann für Gewinn verkaufe, wer drauf eingeht glück für mich, wer nicht schaut in die Röhre." So einfach wäre das. Das zu diesem Thema.
Aber die Hilfe absprechen bei nicht sofortigem Verständnis für die Anleitung finde ich für diese Community wirklich armselig. und ich bin sicher schon länger dabei als viele hier.
Dafür, dass ich hier einige Fragen gestellt habe, wurde ich anfangs ja auch noch nett "beantwortet", manche Dinge gehen mir einfach ab mit dem Alter. Achja, manche arbeiten natürlich auch unter etwas angespannteren Bedingungen. Wenn man dann Fragen stellt ist das ok, ich z.B. kann mir auch nicht ständig eher frei nehmen oder Urlaub. Aber wie gesagt, manche Reaktionen sind natürlich etwas überzogen von denen, die nicht erfolgreich sind. Doch sind alle Seiten mehr oder weniger dazu angehalten, etwas rücksichtsvoller mit den anderen umzugehen. 8-)
"ich bin ein geldgieriger Assi, der es kann und die dann für Gewinn verkaufe, wer drauf eingeht glück für mich, wer nicht schaut in die Röhre."Trifft für mich zu"....Ich bin also jetzt für dich ein" Assi" ? Kann ich damit leben? Es wird hart _ aber ich glaube ich komme damit klar _Danke für deinen"TEXT"....Ich geh jetzt mal zum"Weinen"in meinen Keller.

"ich bin ein geldgieriger Assi, der es kann und die dann für Gewinn verkaufe, wer drauf eingeht glück für mich, wer nicht schaut in die Röhre."Trifft für mich zu"....Ich bin also jetzt für dich ein" Assi" ? Kann ich damit leben? Es wird hart _ aber ich glaube ich komme damit klar _Danke für deinen"TEXT"....Ich geh jetzt mal zum"Weinen"in meinen Keller.
Apropos Text:
Verlinkung auf den Post Ersteller @KingofKotelett ist vorteilhafter bei langen Zitaten.

Was ich mich immer frage: gibt es eigentlich wirklich einen Markt für, ich nenne es mal private Scalper? Die Profis, wie alternate, machen ja auch schön bei der Preistreiberei mit, aber da kann ich mir vorstellen, dass die ihre 10 Karten pro Woche einfach an Firmenkunden verticken.

Aber dass wirklich jemand den dreifachen Preis zahlt, um bei EKA ne Karte ohne Garantie von einem unbekannten zu kaufen, sorry, ich kann mir das echt nicht vorstellen. Und kenne auch niemanden, der auf diesem Weg eine erworben hätte. Für mich fällt das irgendwie in den Bereich urban legend. Ich würde von privat und ohne Garantie (nichts anderes ist das ja, oder glaubt jemand der Typ wird auf euren RMA-Wunsch hin in 1,5 Jahren aktiv werden und den Krempel für euch erledigen?) nicht mal ne Karte für MSRP kaufen.

Ich will aber nicht ausschliessen, dass ich einfach nur die 'falschen' Leute kenne, die das auch so sehen wie ich. Von daher würde mich interessieren, ob ihr wirklich zu genüge Leute kennt, die so geil auf die Karte sind, dass ihnen Verkäufer, Preis und Garantie völlig egal sind.

Bei den Überlegungen über zukünftige Preise gebe ich zu bedenken, dass das sich aus einer Merktmenge von 100 Karten pro Woche ergebende Nachfrage-Bild etwas anderes als der Massenmarkt ist. Wenn die Hersteller den irgendwann wieder bedienen wollen, werden sie mit der Zahlungsbereitschaft der 0,1% Hardcore-Gamer wenig anfangen können. Wenn man die Befürchtungen mancher User hier so liest, könnte man meinen, dass wir bald wieder unsere 3dfx-Karten rausholen können, weil das der neue Mainstream-Grafikstandard ist...

Vielleicht liegt's an meinem Alter, aber ich würde mich nicht wundern, wenn in 2 Jahren alles normal so weiterläuft wie vor den Produktionsproblemen.

Aber dass wirklich jemand den dreifachen Preis zahlt, um bei EKA ne Karte ohne Garantie von einem unbekannten zu kaufen, sorry, ich kann mir das echt nicht vorstellen.
Sagte ja, die verrotten in EKA bis zum Launch von next Gen wenn sie eh keiner mehr will, und dann ist es nicht mehr als Elektroschrott, es sei denn sie werden für 400€ oder weniger verkauft.
Ich kenne ebenfalls keinen und würde auch selbst nie von Wildfremden Privatpersonen überteuert und mit Verzicht auf Garantie kaufen.

Die Leute hier meinen die Grafikkarten werden nach wenigen Stunden verkauft, ich denke aber eher dass die Scalper die Angebote von EKA runternehmen da sie die nicht verkauft bekommen und auf das "richtige" eBay stellen um einen Globalen Markt anzusprechen. Für 1100€ für eine 6800XT auf eBay bekommt man auch schon fast ein Custom-Modell im Einzelhandel mit Garantie, daher bezweifle ich dass irgendwas von eBay tatsächlich an den Endverbraucher geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh