[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für welches Territorium gilt denn so ein Drop immer? Sind die paar Karten das Kontingent für ganz EU, oder wie darf man das verstehen?
Die von mir genannten Zahlen für 6900XT, 6800XT und 6800 gelten für die EU/EMEA, eine genaue Auflistung der Länder kann ich dir aber nicht nennen. Die 6800XT Midnight Black und 6700XT sind für EMEA und NA gemeinsam, zumindest sind haben beide Regionen die selben IDs.

Wo hatte denn zquarefish sich gemeldet ?
Den Drop im Verfügbarkeitsthread und die "Vorwarnung" hier im Smalltalk.

~200-250€ sind also keine Spanne?
Es war heute, vorausgesetzt man saß am PC, wirklich einfach eine der Nvidia Karten zu bekommen. Auch ohne Script oä. Konnte ganz gemütlich die Karte in den Warenkorb packen und die Kreditkartendaten eingeben
DIe 200+€ hast du aber nur noch bei 2 schwer zu bekommenden Modellen. Bei der 6700XT+6900Xt kommste, Ebaygebühren abgezpgen kaum auf die UVP.

Die Nvidia Karten bis auf die 3060TI waren an sich leicht, aber die eingeschränkten Zahlungsmöglichkeiten schränken schon stark, ein war heute überhaupt nicht vorbereitet, ab sofort mit Kreditkarte unterwegs :d

Die von mir genannten Zahlen für 6900XT, 6800XT und 6800 gelten für die EU/EMEA, eine genaue Auflistung der Länder kann ich dir aber nicht nennen. Die 6800XT Midnight Black und 6700XT sind für EMEA und NA gemeinsam, zumindest sind haben beide Regionen die selben IDs.
Das wär aber der Hammer, wenn diese bissl Karten nicht nur für DACH+, sonder für gut n Drittel der Welt wären. Dann wäre der Output von AMD ja "nahe" Null ...

6700xt
is aber bisher nix...paypal-abbuchung auch nicht, also wohl pp

btw ich kann den Frust verstehen..möchte nicht wissen, wieviele schon mehrere Karten gekauft haben... ;)
Ich hatte heute zum Glück mal Glück, bei NBB. Aber das ist bei dir schon krass.

Ist null böse gemeint, aber kommst gestern total planlos hier an und hättest/hast eine beim ersten Versuch abgestaupt, auch wenn es "nur" eine 6700xt ist.
Da wäre ich vermutlich mal wieder angefressen gewesen, wenn ich keine bekommen hätte und das seit über 2 Monaten und da sind manche noch länger dabei.

Aber wünsche dir viel Glück in Zukunft, wie gesagt ist nicht böse gemeint. ;)

Ich hatte heute zum Glück mal Glück, bei NBB. Aber das ist bei dir schon krass.

Ist null böse gemeint, aber kommst gestern total planlos hier an und hättest/hast eine beim ersten Versuch abgestaupt, auch wenn es "nur" eine 6700xt ist.
Da wäre ich vermutlich mal wieder angefressen gewesen, wenn ich keine bekommen hätte und das seit über 2 Monaten und da sind manche noch länger dabei.

Aber wünsche dir viel Glück in Zukunft, wie gesagt ist nicht böse gemeint. ;)
Bei mir war es auch erst der zweite Drop, den ich mitgemacht habe. Zumindest für die 6700 war, meiner Meinung nach, massig Zeit zu bestellen. Ich hab noch Ewigkeit auf der 6800 rumgepimmelt, nachdem die 6700 im Warenkorb war.. Bestimmt erst so 5 Minuten nach Drop die Bestellung aufgegeben und sofort Bestätigung von PayPal und Mails von AMD erhalten.

Bei mir war es auch erst der zweite Drop, den ich mitgemacht habe. Zumindest für die 6700 war, meiner Meinung nach, massig Zeit zu bestellen. Ich hab noch Ewigkeit auf der 6800 rumgepimmelt, nachdem die 6700 im Warenkorb war.. Bestimmt erst so 5 Minuten nach Drop die Bestellung aufgegeben und sofort Bestätigung von PayPal und Mails von AMD erhalten.
Achso, die 6700 soll ja immer etwas länger da sein, ist eben die Karte, welche die wenigsten wollen. Aber die 6800xt ist schon wirklich wie Lotto spielen.

Und Glückwunsch zu deiner Karte ;)

Achso, die 6700 soll ja immer etwas länger da sein, ist eben die Karte, welche die wenigsten wollen. Aber die 6800xt ist schon wirklich wie Lotto spielen.

Und Glückwunsch zu deiner Karte ;)
Finde ich trotzdem komisch. Wenn es 350 Karten für EU und NA gegeben haben soll davon, kann ich immer noch nicht glauben, dass die wirklich so lange vorrätig war.

Werde nächste Woche trotzdem nochmal mein Glück mit der 6800 versuchen. Aber trotzdem danke für den Glückwunsch. Fühlt sich zumindest besser an als gar nix zu haben :-)

Finde ich trotzdem komisch. Wenn es 350 Karten für EU und NA gegeben haben soll davon, kann ich immer noch nicht glauben, dass die wirklich so lange vorrätig war.

Werde nächste Woche trotzdem nochmal mein Glück mit der 6800 versuchen. Aber trotzdem danke für den Glückwunsch. Fühlt sich zumindest besser an als gar nix zu haben :-)
Also lange vorrätig ist da sowieso relativ :ROFLMAO:

Im niederländischen Forum (Grüße gehen raus an Postman!) haben sie deutlich höhere Stückzahlen ausgeschrieben - je Karte ca 1000-2000 Stück. Ich kann aber natürlich nicht sagen ob bzw. was nun stimmt ^^

Edit:
  • 6700XT 1733x
  • 6800 774x
  • 6800XTMB 648x
  • 6900XT 825x
Credits an Postman aus dem Tweakers Forum

Zuletzt bearbeitet:
Im niederländischen Forum (Grüße gehen raus an Postman!) haben sie deutlich höhere Stückzahlen ausgeschrieben - je Karte ca 1000-2000 Stück. Ich kann aber natürlich nicht sagen ob bzw. was nun stimmt ^^

Edit:
  • 6700XT 1733x
  • 6800 774x
  • 6800XTMB 648x
  • 6900XT 825x
Vieleicht mit den Us Zahlen addiert?

Vieleicht mit den Us Zahlen addiert?
Nein.
Das sind die Lagervorräte die vor Ort verfügbar sind bzw als vorhanden in der API gemeldet werden. Aus diesem Pool werden jede Woche eine bestimmte Anzahl Karten gedroppt. Wenn kein Nachschub kommt reicht das also noch für 5-6 Drops wie den den wir gestern gesehen haben.

Na wie gesagt. Waren bestimmt 5 Minuten :geek:
Ich hab gleich nach der Meldung im PA discord versucht an eine Karte zu kommen, in den Warenkorb ging nur die 6700xt, und das auch mehrere Male.
Nur nach dem Bezahlvorgang per PP wurde ich immer wieder auf die Hauptseite geworfen.
Wenn die 6700xt also so lange bestellbar sein sollte, könnte das auch nur an einem Seitenfehler liegen, und mehr "Schein als Sein" gewesen sein.
Oder PA hat viel zu spät gemeldet

Edit:
  • 6700XT 1733x
  • 6800 774x
  • 6800XTMB 648x
  • 6900XT 825x

Ich bin echt manchmal neidisch auf die IT Kenntnisse mancher User hier. Keine Ahnung wie man sowas ausliest 😂

Oder PA hat viel zu spät gemeldet
Hier mal ein Beispiel von gestern, wie "langsam" der PA-Ping ist und somit auch der wahre Grund warum hier alle keine Karte auschecken können/auf die Hauptseite geworfen werden:
Screenshot 2021-07-24 080153.jpg

16:05:00 Uhr pinged der PA-Discord,

da hab ich mir schon ein Kaffee gemacht, weil:

Screenshot 2021-07-24 080128.jpg

ich um 16:04:46 Uhr schon längst mit Paypal bezahlt habe und meine Mail im Postfach ist.

Und vorher hab ich das alles hier schon längst gemacht...

DONNERSTAG wieder ...
-wir öffnen chrome OHNE irgendwelche addblocker oder sowas, NUR tabreloader...
-gmail und google tab offen
-paypaltab eingeloggt mit tab-reloader
-cat16 (telegram-bot) und schauen was Verfügbar
-wunschkarte öffnen und ab 16:02h immer wieder add to cart machen
-und wenn das "kein produkt im warenkorb" kommt, dann auf X klicken und nicht "continue shopping" klicken
-dann im warenkorb die karte
-checkout klicken
-auf "direct paypal zahlen" gehen
-neues pp-pop-up-fenster, da direkt auf weiter klicken
-dann wieder im amd-fenster
-da das obere häckchen setzen
-und rechtsklick auf "place order" und im neuen tab öffnen
-linksklick auf "place order"
-abwarten
-bei "error 503" - einmal F5, 503 dann wieder
-"order confirmation"
BOOM, du hast deine WunschKarte an diesem Donnerstag

....

....

....

....

PING vom PA-Discord.
...um die Karte zu kaufen.

Sorry, falls ich es überlesen habe, wieviele Karten hab es den gestern?

Edit:
  • 6700XT 1733x
  • 6800 774x
  • 6800XTMB 648x
  • 6900XT 825x
Keine Ahnung, ob die Zahlen stimmen, aber die machen irgendwie mehr Sinn. Aber das muss ja nichts heißen.

Hier mal ein Beispiel von gestern, wie "langsam" der PA-Ping ist und somit auch der wahre Grund warum hier alle keine Karte auschecken können/auf die Hauptseite geworfen werden:
16:05:00 Uhr pinged der PA-Discord,
ich um 16:04:46 Uhr schon längst mit Paypal bezahlt habe und meine Mail im Postfach ist.
Genau so ist es, diese Melder wie F5 Restock oder Ctrl Alt Stock oder Part Alert sind schon seit gefühlt 2,5 Monaten wertlos, weil sie den Drop um eine oder mehrere Minuten verzögert melden.
Es gibt wenige Karten und gleichzeitig viele Leute, die in etwa wissen, wann es droppt (dazu brauch ich keine Hackerkentnisse, sondern nur das gesammelte Wissen der Menschheit, nennt sich Statistik, also die Liste der früheren Dropzeitpunkte), zsq's Kommentare sind da auch hilfreich, und dann muss man einfach das Skript periodisch durchklicken. Wenn dann Telegram (Partalert) piept weiß man, die Sache ist vorbei.

Interessant sind dann immer 1. die Zahlen, wie viele Karte es gab, 2. die Protz-Kommentare hier, wer alles unbedingt nen Screenshot reinwerfen muss, dass er bestellt hat, 3. die Umfragen beim F5 Rst - das passt meist anteilig in etwa zusammen.

Genau so ist es, diese Melder wie F5 Restock oder Ctrl Alt Stock oder Part Alert sind schon seit gefühlt 2,5 Monaten wertlos, weil sie den Drop um eine oder mehrere Minuten verzögert melden.
Es gibt wenige Karten und gleichzeitig viele Leute, die in etwa wissen, wann es droppt (dazu brauch ich keine Hackerkentnisse, sondern nur das gesammelte Wissen der Menschheit, nennt sich Statistik, also die Liste der früheren Dropzeitpunkte), zsq's Kommentare sind da auch hilfreich, und dann muss man einfach das Skript periodisch durchklicken. Wenn dann Telegram (Partalert) piept weiß man, die Sache ist vorbei.

Interessant sind dann immer 1. die Zahlen, wie viele Karte es gab, 2. die Protz-Kommentare hier, wer alles unbedingt nen Screenshot reinwerfen muss, dass er bestellt hat, 3. die Umfragen beim F5 Rst - das passt meist anteilig in etwa zusammen.
Genau so ist es... Ab 16.01 Uhr immer versucht die Karte mit dem PA-Script in den Warenkorb zu bekommen. Ist der Korb leer nicht auf "Continue Shopping" klicken sondern das Fenster mit X schließen und neu auf den PA-Button klicken. Auf der AMD-Seite habe ich noch nie F5 gedrückt.

Ich muss aber zugeben ich war jetzt 6-7 Wochen lang auch nicht erfolgreich, meist beim Abschluss der Zahlung "out of Stock" Gestern hat es dann geklappt mit der Wunschkarte 6800XT MB.
23.07.2021 16:04:38 MESZ PayPal-Transaktionsdatum.

Also fertig bevor irgendein Alert meldete.
Aber wie gesagt, x-mal vorher auch gescheitert.

Gruß HAL9001

Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Das sind die Lagervorräte die vor Ort verfügbar sind bzw als vorhanden in der API gemeldet werden. Aus diesem Pool werden jede Woche eine bestimmte Anzahl Karten gedroppt. Wenn kein Nachschub kommt reicht das also noch für 5-6 Drops wie den den wir gestern gesehen haben.
Ok das klingt irgendwie logisch, Danke für die Info!
:-):geek:
Keine Ahnung, ob die Zahlen stimmen, aber die machen irgendwie mehr Sinn. Aber das muss ja nichts heißen.
😧

nach meinem Verständnis kannst du über den Shop zur dropzeit gar nicht nachvollziehen, wie lange eine Karte verfügbar ist. wenn du eine Karte im Warenkorb hast, heißt das nicht, dass du nach Place Order die Karte bekommst.

Da ja immer die Frage kommt welche die Best verfügbarste Karte wäre. ich habe gestern mit der 6700XT um 16:08 ausgechecked, Frustkauf nachdem ich im Discord schon erfolgreiche Bestellungen der 6800XT sah, dann vorher noch die 6800XT + 6800 probiert und dann erst die 6700XT im Nachgang.

Hallo Leute.
Ich bin ein neuer Benutzer, ich bin Italiener und hoffe, in diesem Forum posten zu können.
Ich verfolge deinen Thread seit mehreren Wochen, leider sind wir in Italien keine Experten für Foren wie du hier, wenn es darum geht, beim Kauf einer Karte auf der amd-Site während der Drops zu helfen.
Im Moment versuche ich, viele Informationen von Ihnen zu bekommen, um die Karte zu kaufen.
Leider arbeite ich immer während der Drops, daher muss ich die nächsten Wochen warten, wenn es in den Urlaub geht.
Ich gratuliere Ihnen allen.
Darf ich bei Bedarf ein paar Fragen stellen oder ist es für Ausländer verboten? :)

wo melden sich denn die Leute die keine Mails empfangen haben von AMD/DR? Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass ich auch nie eine Rechnung bekommen habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh