[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da es gleich losgeht, hier nochmal meine Taktik für Karte #9 heute, gepostet am 14.10.2021 (#20.287)

Zur Güte:
mein letzter Post bevor es in die Vorbereitung geht:

- Chrome anstatt FF nutzen, aber Achtung: (*)
- SessionBox
- Shortcut für temporäre(!) Sessions
- IP bleibt bei dem Tool, ihr braucht nur 1 Gerät
- Captchas lösen oder Buster nehmen
- Buster hakt manchmal, langsam machen
- kein Premium nötig (14.10.: heute musste ich jeden dritten Captcha selbst lösen)
- im Warenkorb niemals Buster nehmen
- eMails anlegen und testen welcher Provider angenommen wird
- gibt anonyme mit Passwort, oder eben die normalen Wege mit Handynr. (gmail soll gut klappen).
- neu ist: 1 Queue = 1 eMail + 1 Session
- ich hatte Probleme mehrere Queues mit 1 email zu öffnen
- bitte selbst prüfen (queue steht unten links)
- eventuell klappen auch mal mehrere Queues mit 1 eMail (aber verschiedene Sessions). Ausprobieren!
- wenn Shop offen ist loslegen und alle Warteschlangen über gewünschtem Wert (Zeit) löschen
- kürzeste Queue kopieren (Klick auf den ID Link, Fenster mit ...inline.amd.com.... öffnet sich, kopieren)
- mit nem cleanen Browser die Queue neu öffnen (Edge hat den Paypal Fehler nicht !!)
- zumindest Tools deaktivieren
- clean im Warenkorb arbeiten
- Rest bleibt wie früher, also in PP eingeloggt bleiben
- keine Umlaute in Adresse, siehe Startpost

Das ist nur meine Variante wie ich es schaffe. Keine Garantie. Heute kommt Karte #9. Will damit sagen: Es klappt bei mir also meistens!
Muss nicht heißen, dass es bei dir/euch genau so klappt. (*) Andere berichten, sie nehmen FF anstatt Chrome. geht bei mir nicht. Edge zum Bezahlen mit PP.

Viel Erfolg, aber bitte lest auch frühere Seiten durch, mindestens 30-40 Seiten zurück. 30.09. und 07.10. wären gut.
Von nichts kommt nichts. Die Fragen wiederholen sich. Und andere User haben andere Taktiken, lest auch diese durch!

|| edit: kleine Verbesserungen vorgenommen.

Kurze Frage, kann bei Session box kein Kürzel für temporäre Sessions anlegen, oder wie hast du das gemacht?

Wäre echt gespannt auf die Zahlen heute..

Wenn es nur 50 6800XTs sind kann man sich gleich vergraben gehen :coffee:

Viel Erfolg, aber bitte lest auch frühere Seiten durch, mindestens 30-40 Seiten zurück. 30.09. und 07.10. wären gut.
Von nichts kommt nichts. Die Fragen wiederholen sich. Und andere User haben andere Taktiken, lest auch diese durch!

Ist ja klasse... irgendwann schaffen wir zusammen ein ganzes Handbuch. Es wird dann bestimmt jemanden geben, der uns nach einer französischen Übersetzung frägt... :LOL:

Mich wundert es, dass es überhaupt noch Drops gibt. War nicht angekündigt, dass die Produktion der Referenzmodelle im Oktober eingestellt wird? :unsure:

Da es gleich losgeht, hier nochmal meine Taktik für Karte #9 heute, gepostet am 14.10.2021 (#20.287)

Zur Güte:
mein letzter Post bevor es in die Vorbereitung geht:

- Chrome anstatt FF nutzen, aber Achtung: (*)
- SessionBox
- Shortcut für temporäre(!) Sessions
- IP bleibt bei dem Tool, ihr braucht nur 1 Gerät
- Captchas lösen oder Buster nehmen
- Buster hakt manchmal, langsam machen
- kein Premium nötig (14.10.: heute musste ich jeden dritten Captcha selbst lösen)
- im Warenkorb niemals Buster nehmen
- eMails anlegen und testen welcher Provider angenommen wird
- gibt anonyme mit Passwort, oder eben die normalen Wege mit Handynr. (gmail soll gut klappen).
- neu ist: 1 Queue = 1 eMail + 1 Session
- ich hatte Probleme mehrere Queues mit 1 email zu öffnen
- bitte selbst prüfen (queue steht unten links)
- eventuell klappen auch mal mehrere Queues mit 1 eMail (aber verschiedene Sessions). Ausprobieren!
- wenn Shop offen ist loslegen und alle Warteschlangen über gewünschtem Wert (Zeit) löschen
- kürzeste Queue kopieren (Klick auf den ID Link, Fenster mit ...inline.amd.com.... öffnet sich, kopieren)
- mit nem cleanen Browser die Queue neu öffnen (Edge hat den Paypal Fehler nicht !!)
- zumindest Tools deaktivieren
- clean im Warenkorb arbeiten
- Rest bleibt wie früher, also in PP eingeloggt bleiben
- keine Umlaute in Adresse, siehe Startpost

Das ist nur meine Variante wie ich es schaffe. Keine Garantie. Heute kommt Karte #9. Will damit sagen: Es klappt bei mir also meistens!
Muss nicht heißen, dass es bei dir/euch genau so klappt. (*) Andere berichten, sie nehmen FF anstatt Chrome. geht bei mir nicht. Edge zum Bezahlen mit PP.

Verstehe das mit dem queue ID kopieren nicht ganz.
Wenn man eine kurze queue hat, warum dann die ID kopieren und in einem anderen Browser öffnen?
Ich weiß dass man die ID kopieren kann, aber wie kann man die dann in einem anderen browser "einfügen"?

Es ist ja noch Oktober... In dem Raum/Zeit Kontinuum in dem ich leben zumindest :)

es gab nur spekulationen, offiziel gab es da zu meines wissens nach keine aussage.

Wenn man eine kurze queue hat, warum dann die ID kopieren und in einem anderen Browser öffnen?
Ich weiß dass man die ID kopieren kann, aber wie kann man die dann in einem anderen browser "einfügen"?
Weil frischer Browser wohl besser funktioniert.
Sonst gab es Probleme bei einigen, den Kauf abzuschließen bzw. etwas in den Warenkorb zu packen.

Ich war mal so frei und hab was zu Punkt 8 ergänzt!!! Die Anleitung stammt von Joe Francs
  1. Vorher überlegen, wieviel Geld man ausgeben möchte, falls es die Wunschkarte nicht geben sollte.
    • Hinweis: 6700XT und 6900XT sind besser verfügbar
  2. mehrere Sessions (mit dem AddOn SessionBox in Chrome) oder mehrere Browser (Edge, Chrome, Firefox..) öffnen
  3. Gmail öffnen, wenn vorhanden. Das scheint die Captchas etwas zu besänftigen.
  4. Paypal öffnen und offen halten, alle paar Minuten refresh...
    • Hinweis: PP Lieferadresse auf Umlaute prüfen und bereinigen!
  5. Shopseite hin und wieder refreshen, um zu sehen, wann es losgeht. Aber nicht zu oft, sonst Bann!
    • Hinweis: idealerweise ein Mobiltelefon mit einer anderen IP dafür verwenden
  6. Sobald es losgeht, wechselt der Hintergrund und er frägt eine Email ab. Captchas möglicherweise auch.
    • Hinweis: derzeit werden die Emails (noch) nicht auf Echtheit überpüft, d.h. es kann auch eine erfundene sein.
  7. Dann zählt er runter "20 Minuten bis zum Event" ... in der Praxis dauerts aber nicht so lang, also nicht mehr vom PC entfernen...!
  8. Dann meint er "you are now in line..." und "XY Minuten" bis zur Weiterleitung an den Shop.
    • Hinweis: Links unten ist die ID ... die muss in jeder Session anders aussehen, sonst ist was falsch..
    • Hinweis: alle Fenster schliessen, die jetzt "mehr als eine Stunde" anzeigen .. bringt nichts.
    • Wichtig: das Fenster mit der kürzesten Wartezeit muss in einem neuen "frischen" Browser geöffnet werden!
      Vorher vorbereiten, also auch in PP einloggen und so!
      Manche User berichteten, dass Sie durch das Session ID Plugin, Probleme beim Bestellvorgang hatten.
    • Sollte die Session ID nicht verlinkt sein, so muss die AMD URL manuell kopiert werden und die Session ID
      mit den Attributen &q=Session ID an die URL angehängt werden.
      Beispiel: https://inline.amd.com/?c=amd&e=eu4810dit4&ver=v3-javascript-3.7.1&cver=32&man=Queue EU&t=https://www.amd.com/de/direct-buy/de&kupver=akamai-1.0.2&q=674b3368-a112-43f3-a455-7d15397c86b0
  9. Im Shop relativ zügig die Wunschkarte in den Basket legen, wenn das nicht auf 2-3x klappt, mit einer anderen versuchen
    • Hinweis: Fehler dieser Art deuten darauf hin, dass die Karte trotz gegenteiliger Anzeige bereits vergriffen ist
    • Hinweis: Bitte NICHT versuchen, mehrere Karten zu kaufen, weil dann die gesamte Bestellung fehlschlägt, sollte nur eine vergriffen sein..
  10. Bei Zahlungsarten idealerweise PP verwenden, weil damit die Lieferadresse definiert ist und nicht manuell eingegeben werden muss
    • Hinweis: siehe oben, Umlaute in der PP Adresse vorher bereinigen
  11. Beim "Place Order" das Häkchen rechts für die AGB setzen, ist in der Hektik schwer erkennbar
  12. Bei Fehlern 503 bzw. nicht reagierender Seite ruhig bleiben und die Seite nicht ständig refreshen, sonst Bann. Ein paar Sekunden warten, dann neu laden.
Edit: Der Fehler beim Bestellvorgang unter Punkt 8 könnte auch durch "Buster" verursacht worden sein! k.A. Kam noch nie so weit ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Aus welchem Grund wird Chrome empfohlen? Ich bin eigentlich auch Chrome User, aber in meiner Firma kann ich keine Addons im Chrome installieren - im Firefox jedoch schon. Daher würd ichs mit Firefox und SessionBox versuchen. Captcha Addon gäb es hier auch Buster.

Weil du sonst kurz vor dem Warenkorb rausgeschmissen werden kannst, wenn du den Buster noch an hast.
Daher habe ich es immer so gemacht, dass ich den Link von der Queue ID (unten links) genommen habe.
Und dann eben in einen frischen Browser eingefügt habe aus Sicehrheit.
Kannst aber auch alle Tools ausschalten und aktualisieren, da bin ich mir aber nicht sicher.

Weil du sonst kurz vor dem Warenkorb rausgeschmissen werden kannst, wenn du den Buster noch an hast.
Daher habe ich es immer so gemacht, dass ich den Link von der Queue ID (unten links) genommen habe.
Und dann eben in einen frischen Browser eingefügt habe aus Sicehrheit.
Kannst aber auch alle Tools ausschalten und aktualisieren, da bin ich mir aber nicht sicher.

Ich hab den Buster nicht gebraucht. Die Captchas lassen sich auch so lösen. Ob das am offenen Gmail liegt, weiß ich nicht, jedenfalls war das mal eine gängige Vorgehensweise.

Matchbox hat die Info von mir aus dem handbuch grade nochmal übernommen, kannst auch dort gucken wegen der Queue ID. Kein Vorwurf, wir suchen ja zusammen die Infos raus.

edit: Ja man kann auch per Hand lösen, aber da war ich mir bei 30-50 tabs zu faul. Buster mault ja eh oft rum ^^

Matchbox hat die Info von mir aus dem handbuch grade nochmal übernommen, kannst auch dort gucken wegen der Queue ID. Kein Vorwurf, wir suchen ja zusammen die Infos raus.

Ich schau nachher dann, wie ich das einpflege. Vielleicht sobald wir neues vom Drop wissen, kann sich ja auch noch etwas ändern.. :-)

Jetzt sind wir schon wieder knapp 500 ...nur hier allein im Luxx 8-)

edit: Ja man kann auch per Hand lösen, aber da war ich mir bei 30-50 tabs zu faul. Buster mault ja eh oft rum ^^
Und der "Buster" funktioniert auch wirklich beim Captcha lösen? Letzte Woche haben manchen berichtet, dass es wohl ausnahmsweise mal nicht ging.

Ich schau nachher dann, wie ich das einpflege. Vielleicht sobald wir neues vom Drop wissen, kann sich ja auch noch etwas ändern.. :-)

Ja ich ändere meine Methode auch immer wieder ab und bei Erfolg wird die immer wieder hier neu verändert reingesetzt.
Bin jetzt erstmal weg. Ich denke mit 2 Anleitungen können die Leute schon gut was anfangen. Viel Erfolg mal wieder....

Und der "Buster" funktioniert auch wirklich beim Captcha lösen? Letzte Woche haben manchen berichtet, dass es wohl ausnahmsweise mal nicht ging.

Das war bisher seeehr unterschiedlich.
Bei manchen ging er garnicht, bei manchen sehr oft.
Aber auch bei mir hat er sehr viel öfter gemeckert als die ganzen Wochen zuvor.
Man muss ihm kleine Verschnaufpause gönnen.
Und ihn richtig bedienen. Also Haken setzen udn dann erst bei grün/orange Icon lösen lassen.
Das hatten viele falsch gemacht und sich dann über Buster beschwert.
Typischer error infront of keyboard war das oft.
Das Ding ist nicht perfekt, und scheint echt verschieden gut zu funktionieren.
Ich nutze ihn aber sehr gerne.

Ja ich ändere meine Methode auch immer wieder ab und bei Erfolg wird die immer wieder hier neu verändert reingesetzt.
Bin jetzt erstmal weg. Ich denke mit 2 Anleitungen können die Leute schon gut was anfangen. Viel Erfolg mal wieder....

Danke. Vielleicht verlinkst du deine Anleitung auch in der Signatur? Könnte helfen. (y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh