[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Mal ne frage an die Leute, die regulär in der Queue waren. Gab es neue Captchas?
Die Captchas sahen ungefähr so aus. Relativ monotoner Hintergrund mit einer Buchstaben und Zahlenkombinaton im Vordergrund. Also definitiv kein reCaptcha. Kam teilweise trotz verschiedener Session ID und Ticketnummer das selbe Captcha.

Anhänge

• 68DADB4E-9B37-4FED-8D5D-85A6BB13DE86.gif
    68DADB4E-9B37-4FED-8D5D-85A6BB13DE86.gif
    8,5 KB · Aufrufe: 66
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat die Woche leider wieder nicht geklappt... Immerhin war es mit der kurzen pre-Warteschlange, einem <1h Ticket und der Pause zwischendurch aufregender als sonst.

Ein oder zwei Versuche auf die 6900xt bleiben ja (hoffentlich) noch 🤞
wenn wir den Zahlen trauen können (286) sollten da noch mindesten 4-5 x was drin sein

Mal ne frage an die Leute, die regulär in der Queue waren. Gab es neue Captchas?
Kann jetzt nur für mich sprechen, aber bei mir musste ich weder Captchas lösen noch eine Email angeben um eine Queue zu starten.
Allerdings gab es neue "Captchas" welche wohl direkt von AMD stammen (Vermutung) und bei den man ein Bild bekommen hat wo dann was wie: "T60ZO4P" stand und man das dann halt in ein Textfeld schreiben musste. Soweit ich das sehen konnte ist es mehr oder weniger random gewesen wann man so ein Ding lösen muss. Manche Queues wollten das gar nicht, manche alle 5 Minuten oder direkt beim eröffnen der Queue.
Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob es für Bots jetzt einfacher geworden ist oder nicht... wird vermutlich sich nächste Woche rausstellen wenn die Bots angepasst wurden. Wo wir grad bei dem Thema Bots sind, das Textfeld war über Tab auswählbar und wurde auch direkt als erstes angewählt zudem hat das Textfeld auch Kleinbuchstaben anerkannt. (Also bei meinem Beispiel von vorhin würde auch "t60zo4p" angenommen werden) Kenn mich kein bisschen mit den Bots aus und kann deshalb nicht sagen ob das in irgendeiner Art relevant ist, sollte es aber jemand helfen: Gern geschehen :) Hoffe einfach, dass ich irgendwie noch an eine RX 6800 XT komme, würde dann meine 6700 an einen Freund weiter geben und meine Spiele in noch geilerer Grafik genießen

Neue Buchstaben und Zahlenabfrage. Bei einigen Sessions ja bei einigen nicht. Wurde teilweise auch wiederholt in den einzelnen Sessions.

AMD hat nun auch ihre UVP Preise angezogen. Jetzt kostet z.B RX 6800XT €692€ 😒

Ich trau mich ehrlich gesagt fast nicht zu fragen...
spielt die Internetverbindung sprich Geschwindigkeit ne Rolle, wie und wo man in der queue landet ?
Hat da jemand den Plan zu ? Dürfte im Prinzip doch egal sein oder ?

Ich sach Mal so...mit einem 56k-Modem würde ich mir den Donnerstags-Spaß nicht geben. 8-)

es wurde zumindest immer gesagt, dass der platz in der warteschlange zufällig vergeben wird.

Okay die Modem Geschwindigkeit kann ich gerade noch so übertreffen:LOL:

Ja, jeder weiß:ROFLMAO:
Das verhält sich bisschen wie die Aussage über Statistiken...:LOL:
Mit 56k und einem vorderen Wartschlangenplatz < 5 Minuten scheiterts dann an der Bestellung im Shop, das würd ich nicht riskieren. Sicherlich wird aus den für die Warteschlange angemeldeten IDs in eine zufällige Reihenfolge sortiert. Es kann auch sein, das die Reihenfolge schon feststeht und die IDs zufällig vergeben werden. Ich tippe aber die ID wird für die Vergabe generiert und die Liste wird dann sortiert. Nach welchen krieterien wissen wir nicht. Zeitpunkt, IP, Browserauflösung.... Aber interessant wäre es allemal. Der Vorteil der Bots ist halt, dass sie in geringerer Zeit mehr Sessions von vielen Geräten aus erstellen können (Botnetze). Somit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass auch Sessions mit geringer Wartezeit dabei sind. Es spricht einiges dafür, weil ja nahezu bei jedem Drop auch jemand dabei war, der eine Karte bekommen hat.

Wenn es stimmt, wie gesagt wurde, dass die Captchas direkt von AMD kommen und sich teilweise wiederholen und angenommen AMD diese beim nächsten Drop wieder verwendet, steigt die Wahrscheinlichkeit dass wieder viele Bots in der Queue sind. Sie haben jetzt eine Woche Zeit aus den abgerufenen Captchas zu lernen, wie man diese löst und somit wird die Warteliste wieder seeehhr lang.

Kommen nächste Woche andere Captchas, die die Bots nicht so schnell lösen können kommen wieder mehr "echte" Leute in die warteschlange < 1 Std. Am Shop selber bleibt vermutlich alles beim alten, also dann fix sein!

PS.: die Captchas schienen auch ne tonspur zu haben, hat das mal jemand ausprobiert?

Ich habe heut die Kinder aus der Kita geholt und mir nur mal schnell ne Pause gegönnt um mit dem Handy und einem Tab in die Warteschlage zu huschen, aber außer 403 habe ich gar nichts gesehen. Sämtliche refresh und URL neu eintippen Versuche endeten seit dem ersten Aufruf im 403 Error. Ein IP Ban kann das im LTE Netz doch aber gar nicht gewesen sein, oder?
Ich bin da jetzt nicht so unfassbar drin, aber ist es beim Mobilfunk nicht so dass sich zahlreiche Nutzer eine IP teilen? Entsprechend hat in deiner Zelle jemand einen IP Bann kassiert - und dieser Bann hat sich dann entsprechend auch auf die anderen Teilnehmer, in dem Fall dich, negativ ausgewirkt.

Versandbestätigung ist da für eine 6700 XT. Vielen Dank an das Forum! Habe es insgesamt 4 mal probiert. Nur MultiLogin gehabt und mit MS Edge. War auch hinter einer IP-Adresse (Proxy der Firma) und kam 3 mal in den Shop, wobei nur eine Bestellung durchging. Aber um IP Adressen etc. würde ich mir garkeine Gedanken machen, um ehrlich zu sein.
Also nicht aufgeben, man braucht leider trotzdem noch verdammt viel Glück. Ich werde es die kommenden Drops trotzdem immernoch probieren und wenn‘s klappt die GraKa dann weitergeben. Vielleicht auch hier im Forum. 🤙🏻

Ich bin da jetzt nicht so unfassbar drin, aber ist es beim Mobilfunk nicht so dass sich zahlreiche Nutzer eine IP teilen? Entsprechend hat in deiner Zelle jemand einen IP Bann kassiert - und dieser Bann hat sich dann entsprechend auch auf die anderen Teilnehmer, in dem Fall dich, negativ ausgewirkt.
Ich bin so gar nicht drin, aber die Vorstellung, dass 1000 Handys in einer Zelle die gleiche IP haben, finde ich abwegig.
Naja...Meinung |= Wissen. 🤷‍♂️

Tante Edith wirft das Stichwort IP6 ein.

Ich bin so gar nicht drin, aber die Vorstellung, dass 1000 Handys in einer Zelle die gleiche IP haben, finde ich abwegig.
Naja...Meinung |= Wissen. 🤷‍♂️

Tante Edith wirft das Stichwort IP6 ein.
Bei IPv4 ist NAT (Maskierung) das Stichwort. Wenn du zu Hause an deiner Fritzbox 4 Geräte angesteckt hast, haben die nach außen hin auch alle die selbe IP. Allerdings wird intern NAT betrieben. Da wird intern einer IP-Adresse noch ein Port zugewiesen. Da öffentliche IPv4 Adressen rar sind, kann ich mir gut vorstellen, dass das bei Mobilfunk ähnlich gemacht wird.

Carrier Grade NAT, kurz CGN @Sinush.

Das ist schon so mit "viele teilen sich eine IPv4".
Bei IPv6 wirds interessant, kann hier nur für mich sprechen: bei o2 im Netz habe ich keine...
DTAG Festnetzanschluss auch nicht, letztere bietet aber richtige IPv4 für mich, nicht wie mobil...

Bei Mindfactory gibt es ein paar RX 6500XT ab 279€, die Karte scheint wohl nicht sehr beliebt zu sein.

Bei Mindfactory gibt es ein paar RX 6500XT ab 279€, die Karte scheint wohl nicht sehr beliebt zu sein.
index.gif

Die Karte ist so nützlich wie ein Pickel am Arsch einer Kuh!

Gibt es eigentlich Vergleichstests der 6500 mit integrierten Graphiklösungen?

Kommen nächste Woche andere Captchas, die die Bots nicht so schnell lösen können kommen wieder mehr "echte" Leute in die warteschlange < 1 Std. Am Shop selber bleibt vermutlich alles beim alten, also dann fix sein!
Die Captchas sind deutlich leichter als reCaptchas, also auch für Bots leider noch leichter/schneller lösbar als für Menschen. (Über Captcha-Dienste.)

PS.: die Captchas schienen auch ne tonspur zu haben, hat das mal jemand ausprobiert?
Habe ich, da wird einem halt angesagt was da steht. Macht nur für Blinde Sinn da der Text recht deutlich lesbar war.

Selbst zu dem Preis sind die ja auch noch uninteressant. Ich denke da werden kaum welche verkauft und so langsam sinkt der Preis jetzt immer mehr. Vielleicht werden die tatsächlich mal 200 € erreichen.

Gibt es eigentlich Vergleichstests der 6500 mit integrierten Graphiklösungen?
Die APUs von AMD sind da noch einmal deutlich langsamer. Die 6500 erreicht gerade so die 580/590 und die APUs leisten nur ein Drittel oder Hälfte dessen. (Grob überschlagen basierend auf Reviews von Hardware Unboxed.)

Die 6500XT ist so schnell wie eine GTX1060 bei PCIe 4.0 und so schnell wie eine GTX970 bei PCIe 3.0. Die genannten Karten gehen auf ebay für 150-250€ weg. Es gibt also einen klaren Bedarf. Der Preis der 6500XT stimmt halt nicht, der müsste bei 99€ liegen ansonsten bleibt das Preisniveau so hoch wie jetzt.

295 neue, einmal der komplette AMD Stock :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh