Okay die Modem Geschwindigkeit kann ich gerade noch so übertreffen
Ja, jeder weiß
Das verhält sich bisschen wie die Aussage über Statistiken...
Mit 56k und einem vorderen Wartschlangenplatz < 5 Minuten scheiterts dann an der Bestellung im Shop, das würd ich nicht riskieren. Sicherlich wird aus den für die Warteschlange angemeldeten IDs in eine zufällige Reihenfolge sortiert. Es kann auch sein, das die Reihenfolge schon feststeht und die IDs zufällig vergeben werden. Ich tippe aber die ID wird für die Vergabe generiert und die Liste wird dann sortiert. Nach welchen krieterien wissen wir nicht. Zeitpunkt, IP, Browserauflösung.... Aber interessant wäre es allemal. Der Vorteil der Bots ist halt, dass sie in geringerer Zeit mehr Sessions von vielen Geräten aus erstellen können (Botnetze). Somit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass auch Sessions mit geringer Wartezeit dabei sind. Es spricht einiges dafür, weil ja nahezu bei jedem Drop auch jemand dabei war, der eine Karte bekommen hat.
Wenn es stimmt, wie gesagt wurde, dass die Captchas direkt von AMD kommen und sich teilweise wiederholen und angenommen AMD diese beim nächsten Drop wieder verwendet, steigt die Wahrscheinlichkeit dass wieder viele Bots in der Queue sind. Sie haben jetzt eine Woche Zeit aus den abgerufenen Captchas zu lernen, wie man diese löst und somit wird die Warteliste wieder seeehhr lang.
Kommen nächste Woche andere Captchas, die die Bots nicht so schnell lösen können kommen wieder mehr "echte" Leute in die warteschlange < 1 Std. Am Shop selber bleibt vermutlich alles beim alten, also dann fix sein!
PS.: die Captchas schienen auch ne tonspur zu haben, hat das mal jemand ausprobiert?